@ Schmizzkazze
Ob wir in sicheren Händen sind, weiß Ich und die meisten Anderen auch nicht, bestenfalls hoffen wir das, daß es so ist.
Meine Gedanken zu dem Threadthema sind folgende.
Wir vertrauen oder mißtrauen, je nach Einstellung jedes Einzelnen, welche Erfahrungen er gemacht hat, den Behauptungen von Experten.
Ob die richtig oder falsch liegen, kann ein Laie mitnichten beurteilen, denn auch sog. Experten haben sich schon mehr als " X - Mal " geirrt.
Ob die Einen sich nun impfen lassen oder Andere nicht, hängt von den Ansichten der Jeweiligen Person ab.
Fest steht, daß Nichts 100 % ist, so auch in der Pharmaindustrie.
Was für das eine Übel durch Einnahme von Medikamenten mit positiver Wirkung gut ist, kann aber auch mehrere andere Negative Nebenwirkungen zeigen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß sich die Meisten Personen sich nur deshalb impfen lassen, damit sie in ihren täglichen normalen Lebensablauf keine Unbequemlichkeiten, ( ständige PCR Tests, Einschränkungen bei Reisen, Hotel - sowie Restaurantbesuche, etc . ), hinnehmen müssen.
Ich habe mich deshalb ebenfalls in D mit Biontech/Pfizer, 2 mal impfen lassen, die Letzte vor 5 Wochen, kann bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme feststellen.
Ob es die richtige Entscheidung war ?, zumindest erleichtert die Impfung aber so Vieles im täglichen Leben.
Und ja, es hilft Etlichen, vermutlich auch medizinisch gesehen, obwohl nachweislich, wenn man den Berichten glauben schenken darf, es durch Nebenwirkungen auch zu Problemen und sogar Todesfällen führen kann.
Ich kann das nicht beurteilen-
Ich weiß nur Eines, man kann das Glas halb voll, oder aber auch halb leer sehen, das ist Sache der Betrachtungsweise.
Es wurde schon richtig hier durch Antworten zum Ausdruck gebracht, dann darf man auch nicht mehr ins Flugzeug steigen, nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen usw. usw., man hat keinen Einfluß auf das was Geschehen kann.
Natürlich stellen die Zweifler gerne die Frage in den Raum, " man braucht nur nachzuforschen, wer an dieser Pandemie am meisten verdient, schon kennt man vermutlich die Antwort.
Ist es aber nicht in vielen anderen Bereichen nicht genauso ?
Vermutlich wird man die ganze Wahrheit nie erfahren, wir können nur, jeder Einzelne für sich das tun, was für ihn das Beste zu schein seint.
Darum ist es zu komplex, mit etlichen Unbekannten, darüber zu diskutieren, es ist ein Glauben od. Bezweifeln in diesem Thema hier.
Und Glauben heißt bekanntlich nichts zu Wissen.