ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290579 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1200 am: 13. September 2021, 09:12:38 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1201 am: 13. September 2021, 09:23:27 »

Zu den sog. "Booster-Impfungen", wie sie derzeit hier dem medizinischen Personal nahegelegt wird:

https://i1.wp.com/tkp.at/wp-content/uploads/2021/09/NRW20210908_221701_118.png?w=768&ssl=1

90 "Auffrischungsimpfungen" - 1 Toter, 2 Reanimationen, 9 heftig erkrankt, überwiegend mit kardiopulmonalen Problemen...

Tolle Quote!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1202 am: 13. September 2021, 11:14:38 »

No comment...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1203 am: 13. September 2021, 11:35:04 »

Das ist das Wichtigste, dass wir in sicheren Händen sind!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1204 am: 13. September 2021, 13:30:45 »

@ Schmizzkazze

Ob wir in sicheren Händen sind, weiß Ich und die meisten Anderen auch nicht, bestenfalls hoffen wir das, daß es so ist.

Meine Gedanken zu dem Threadthema sind folgende.

Wir vertrauen oder mißtrauen, je nach Einstellung jedes Einzelnen, welche Erfahrungen er gemacht hat, den Behauptungen von Experten.
Ob die richtig oder falsch liegen, kann ein Laie mitnichten beurteilen, denn auch sog. Experten haben sich schon mehr als " X - Mal "  geirrt.

Ob die Einen sich nun impfen lassen oder Andere nicht, hängt von den Ansichten der Jeweiligen Person ab.

Fest steht, daß Nichts 100 % ist, so auch in der Pharmaindustrie.
Was für das eine Übel durch Einnahme von Medikamenten mit positiver Wirkung gut ist, kann aber auch mehrere andere Negative Nebenwirkungen zeigen.

Ich persönlich bin der Meinung, daß sich die Meisten Personen sich nur deshalb impfen lassen, damit sie in ihren täglichen normalen Lebensablauf keine Unbequemlichkeiten, ( ständige PCR Tests, Einschränkungen bei Reisen, Hotel - sowie Restaurantbesuche, etc . ), hinnehmen müssen.

Ich habe mich deshalb ebenfalls in D mit Biontech/Pfizer, 2 mal impfen lassen, die Letzte vor 5 Wochen, kann bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme feststellen.
Ob es die richtige Entscheidung war ?, zumindest erleichtert die Impfung aber so Vieles im täglichen Leben.

Und ja, es hilft Etlichen, vermutlich auch medizinisch gesehen, obwohl nachweislich, wenn man den Berichten glauben schenken darf, es durch Nebenwirkungen auch zu Problemen und sogar Todesfällen führen kann.

Ich kann das nicht beurteilen-
Ich weiß nur Eines, man kann das Glas halb voll, oder aber auch halb leer sehen, das ist Sache der Betrachtungsweise.

Es wurde schon richtig hier durch Antworten zum Ausdruck gebracht, dann darf man auch nicht mehr ins Flugzeug steigen, nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen usw. usw., man hat keinen Einfluß auf das was Geschehen kann.

Natürlich stellen die Zweifler gerne die Frage in den Raum, " man braucht nur nachzuforschen, wer an dieser Pandemie am meisten verdient, schon kennt man vermutlich die Antwort.
Ist es aber nicht in vielen anderen Bereichen nicht genauso ?

Vermutlich wird man die ganze Wahrheit nie erfahren, wir können nur, jeder Einzelne für sich das tun, was für ihn das Beste zu schein seint.   

Darum ist es zu komplex, mit etlichen Unbekannten, darüber zu diskutieren, es ist ein Glauben od. Bezweifeln in diesem Thema hier.
Und Glauben heißt bekanntlich nichts  zu Wissen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1205 am: 13. September 2021, 16:30:29 »

Sumi, ich glaube gar nix, sonder weiss, dass ich mein Leben lang noch nie krank war (bin ueber 70). Einen Schnupfen hatte ich allerdings oefters, (hauptsaechlich wegen den Klimaanlagen in den Flugzeugen,) was man wohl nicht als Krankheit bezeichnen kann.

Impfen werde ich mich nur dann lassen, wenn die Immi das als Voraussetzung fuer eine Aufenthaltverlaengerung  vorschreiben wuerde (und ein paar Tausender fuer die Impfer ins Leere gingen, um so einen Wisch zu bekommen).

Zitat
Es wurde schon richtig hier durch Antworten zum Ausdruck gebracht, dann darf man auch nicht mehr ins Flugzeug steigen, nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen usw. usw., man hat keinen Einfluß auf das was Geschehen kann.

Wenn du meinst, dass das HIER durchgesetzt wird, meinst du das sicher nicht ernst  ???

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1206 am: 13. September 2021, 17:53:20 »

Impfen werde ich mich nur dann lassen, wenn die Immi das als Voraussetzung fuer eine Aufenthaltverlaengerung  vorschreiben wuerde

Sehe ich auch so....Allerdings ist die grosse Frage, ob man in späteren Zeiten noch auf - nach mM - ungefährliche Impfmittel wie die herabgewürdigte "Chinapampe" zugreifen kann.

Eine weitere Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt: wie verhalte ich mich denn nun ggü. Geimpften. Eigentlich sollte ich/man sie doch "meiden wie die Pest": Impfdurchbruch und Co. lassen grüßen....oder freundlicher formuliert: warum sich ohne Not in Gefahr begeben?

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1207 am: 13. September 2021, 18:00:58 »

Zitat
@ Schmizzkazze

Ob wir in sicheren Händen sind, weiß Ich und die meisten Anderen auch nicht, bestenfalls hoffen wir das, daß es so ist.

@Sumi, ich habe nur Bezug genommen auf die letzte Zeile in dem Plakat, das Suksabai eingestellt hat, und die da heißt "Keine Sorge, Sie sind in sicheren Händen!"

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1208 am: 13. September 2021, 18:02:46 »

Eine weitere Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt: wie verhalte ich mich denn nun ggü. Geimpften. Eigentlich sollte ich/man sie doch "meiden wie die Pest": Impfdurchbruch und Co. lassen grüßen....oder freundlicher formuliert: warum sich ohne Not in Gefahr begeben?

Meine Frau ist doppelt geimpft, sie meidet mich aber nicht  :D bin froh drum  :] :] :] :] :]

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 13. September 2021, 18:06:21 »

:]
Wünsch Dir alles Gute.... [-]

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1210 am: 13. September 2021, 21:46:35 »

@ schmizzkazze

ich wollte Dich nicht persönlich darauf ansprechen, sondern allgemein eine Bemerkung auf diese Aussage sein, da Du diese zuletzt nochmals extra herausgestellt hast, sollte keine Kritik sein.

@franzi

ich freue mich mit Dir, daß Du das Glück bisher hattest, von Krankheiten verschont zu sein.
Darf ich fragen, warum meinst Du, daß das bisher der Fall gewesen ist ?

Wegen Nichtimpfungen, gute Gene, gesunder Lebensstil ?, od. bisher nur Glück gehabt.
Keine Schmerztablette bisher jemals eingenommen, bzw. andere Form von Medizin gebraucht ?   

Bei mir war es bis vor 3 Jahren ähnlich.
Inzwischen bin ich  68 Jahre alt, hatte 65 Jahre, bis auf Kinderkrankheiten, keinerlei gesundheitliche Probleme.
Dachte auch, mich kann nichts gesundheitlich erschüttern.
Leider vor 3 Jahren kamen sie, die Probleme.

Ich will damit nur sagen, gegen Krankheiten ist Keiner gefeit, meinst Du nicht auch ?

Manchmal benötigt man dann doch einen Arzt, mit dem gegenwärtigen Wissen und Mitteln der heutigen modernen Medizin sowie Pharmazie, mit all den Vor und Nachteilen, die sie auch mit sich bringen.

Sumi

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1211 am: 14. September 2021, 10:31:58 »

Muss gestehen, dass ich manchmal oder oft zu arrogant bezuehlich den Kommentaren meiner Gesundheit bin.
Aberglaeubischerweise denk ich manchmal, nicht verschreien.
Um deine Fragen zu beantworten

Zitat
Wegen Nichtimpfungen, gute Gene, gesunder Lebensstil ?, od. bisher nur Glück gehabt.
Keine Schmerztablette bisher jemals eingenommen, bzw. andere Form von Medizin gebraucht ?   

In erster Linie denke ich, hab die Gene meiner inzwischen bald 97jaehrigen Mutter in mir. Die ist noch voll selbststaendig in ihrem Haus und braucht keine Betreuung.
Zweitens hab ich als Kind schwarze Erde und auch Regenwuermer gefressen (laut Mutter), dies hat mein Immunsystem fuer Jahrzehntelang gestaerkt.
Schmerztabletten (Rezeptfreie ) fuers Kopfweh hab ich in A in der Frueh dann genommen, wenn am Vortag die Feier ausgeufert ist.

Glueck gehabt kann sein. gesnder Lebenstil nein, aber viel Bewegung (berggehen) wird geholfen haben, dass derzeit keine Probleme  bezueglich der Gesundheit vorhanden sind.

Hab a bissl nachgedacht, war eigentlich oft bei einem Arzt.
Naemlich beim Zahnarzt, zwei mal im Jahr, solange ich in A warr.

Zum Impfen wurde ich auch ein (oder ein paarmal) gezwungen, um uns/mir  Fernreisen zu ermoeglichen.

Gib mir keine Illusion hin, dass es auch mich frueher oder spaeter mit einer Krankheit erwischen wird.
Aber:Was solls.

[-]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1212 am: 14. September 2021, 18:25:27 »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1213 am: 14. September 2021, 20:07:31 »

@franzi

Ehrliche Antworten auf meine Fragen. ;}

Und die Kopfschmerzen hatten einen anderen Grund. :D
Auch die " Beißerchen kann man nicht als Krankheit direkt aufführen.
Die Impfungen, durch Reisen in ferne Länder, auch verständlich.

Hast auch erkannt, ( ich mittlererweile ebenfalls ) daß man sich nicht der Illusion hingeben darf, Gesundheit, ist was Selbstverständliches.

In diesem Sinne wünsche Dir noch viele, angenehme und vor allem gesunde Lebensjahre für die Zukunft, allen Anderen selbstverständlich auch.

Gruß...Sumi...

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1214 am: 14. September 2021, 22:07:55 »

@ Lung Tom

Ganz klar, hätte sich der gesunde ungeimpfte rechtzeitig impfen lassen, wäre garnichts passiert.
Selber schuld, würde ich mal sagen.

Darauf muss man aber erst mal kommen.
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 27 Abfragen.