ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290554 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1380 am: 02. Oktober 2021, 01:56:18 »

Intern beraten wir gerade, ob wir eine TIP-4G-Regel einführen.
Denn es mehren sich die Hinweise, dass man auch übers Internet diese absolut tödlichen Viren verbreiten kann.  :o

Demnächst wahrscheinlich: Hier darf nur noch schreiben, wer mindestens 4x geimpft ist.  ;D

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1381 am: 02. Oktober 2021, 08:01:14 »

Davon bin ich überzeugt, dass die Impfquote mit dem Bildungsniveau korreliert.

Welches Bildungsniveau meinst du jetzt?

Dort wo es mehr Studenten in den MINT-Faechern gibt, oder dort wo mehr Studienfaecher der sozialen Belange belegt werden ?

Ich glaube nicht, dass es signifikante Unterschiede zwischen Studenten verschiedener Fachrichtungen gibt. Ob sie in den MINT-Fächern oder in geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern aktiv sind, sollte für mein Dafürhalten keinen Unterschied darstellen.

Allerdings bestehen Korrelationen zwischen Schulabschluss und Impfbereitschaft, ich denke, generell kann man sagen, je höher der Bildungsabschluss (keiner, Hauptschule, Realschule, Abitur, akademisches Studium), desto höher die Impfbereitschaft.
Unabhängig davon gibt es vermutlich weitere Wirkfaktoren wie Land, Religion, Bundesland, zumal z.B. Länder und Bundesländer unterschiedliche Strategien "fahren", um zu erreichen, was sie erreichen wollen.

Auf jeden Fall läßt sich Bildung und Einstellung zu Impfungen nicht voneinander trennen, meiner Meinung nach.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1382 am: 02. Oktober 2021, 08:31:14 »

Allerdings bestehen Korrelationen zwischen Schulabschluss und Impfbereitschaft, ich denke, generell kann man sagen, je höher der Bildungsabschluss (keiner, Hauptschule, Realschule, Abitur, akademisches Studium), desto höher die Impfbereitschaft.

Ich denke, du machst dir das zu einfach.
Erinnert mich ganz an die Diskussionen vor 5 Jahren, wer nun Trump gewaehlt hat, selbst Politiker aus dem DE Bundestag waren sich nur zu einig und unermuedlich darin uns zu erzaehlen, dass es sich um "nicht abgeholte", bildungsferne Schichten handelte.

Gehst du davon aus, dass die Bilder der Demonstranten, die uns immer wieder von den MM vorgesetzt werden, den Querschnitt der Impfkritiker zeigen?
Was ist mit all denjenigen aus medizinischen Berufen, die sich nicht impfen lassen wollen, aber kaum auf der Strasse zu finden sind?

Ich tendiere viel mehr dazu, dass gerade diejenigen, die fuer den Kolletiktivismus sind und dem Staat alles anvertrauen moechten sich vorwiegend in den ersten Reihen fuer Impfungen finden lassen.
Selbstverstaendlich finden sich da auch Berufsleute, die viel reisen darunter.

Andererseits finden sich unter den Impfkritiker vermutlich mehr Personen, die das Individuum ins Zentrum stellen, Eigenverantwortung und persoenlich Freiheit hoch halten, und sich nicht vom Staat vorschreiben lassen wollen, wie sie sich zu verhalten haben.

Daher sehe ich eine moegliche "Unterteilung", wenn man dies ueberhaupt machen kann,  eher in der politischen Orientierung.
Sehr einfach ausgedrueckt, wer sich zu "alle Macht dem Staat", also dem Kollektiv, auf die Fahne geschrieben hat, ist eher bereit eine Impfung vorbehaltlos zu akzeptieren, oder womoeglich sogar fuer einen Impfzwang einzustehen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1383 am: 02. Oktober 2021, 08:32:52 »

Davon bin ich überzeugt, dass die Impfquote mit dem Bildungsniveau korreliert.

Auf jeden Fall läßt sich Bildung und Einstellung zu Impfungen nicht voneinander trennen, meiner Meinung nach.

Hast Du diese Erkenntnis nach Deiner eigenen Impfung gewonnen ?  {--

edit: Kommentar vom Zitat getrennt
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2021, 08:34:57 von Bruno99 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1384 am: 02. Oktober 2021, 08:35:39 »

Sehe ich genau so wie du, allerdings möglicherweise reziprok.

Wenn ich mich mit unerprobten Experimentaldrogen impfen lasse, nur um wieder in Gastro und Disco zu dürfen
oder ob ich zuerst einmal hinterfrage, wie gross das Mortalitätsrisiko einer Krankheit ist und ob dadurch ein absolut
nicht einschätzbares Risiko einer Injektion derselben gerechtfertigt ist -
ja da gehen wir konform, DAS ist eine Sache der Intelligenz....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1385 am: 02. Oktober 2021, 08:38:36 »

Ich denke, du machst dir das zu einfach.
Erinnert mich ganz an die Diskussionen vor 5 Jahren, wer nun Trump gewaehlt hat, selbst Politiker aus dem DE Bundestag waren sich nur zu einig und unermuedlich darin uns zu erzaehlen, dass es sich um "nicht abgeholte", bildungsferne Schichten handelte.

Gehst du davon aus, dass die Bilder der Demonstranten, die uns immer wieder von den MM vorgesetzt werden, den Querschnitt der Impfkritiker zeigen?
Was ist mit all denjenigen aus medizinischen Berufen, die sich nicht impfen lassen wollen, aber kaum auf der Strasse zu finden sind?

Ich tendiere viel mehr dazu, dass gerade diejenigen, die fuer den Kolletiktivismus sind und dem Staat alles anvertrauen moechten sich vorwiegend in den ersten Reihen fuer Impfungen finden lassen.
Selbstverstaendlich finden sich da auch Berufsleute, die viel reisen darunter.

Andererseits finden sich unter den Impfkritiker vermutlich mehr Personen, die das Individuum ins Zentrum stellen, Eigenverantwortung und persoenlich Freiheit hoch halten, und sich nicht vom Staat vorschrieben wollen, wie sie sich zu verhalten haben.

Daher sehe ich eine moegliche "Unterteilung", wenn man dies ueberhaupt machen kann,  eher in der politischen Orientierung.
Sehr einfach ausgedrueckt, wer sich zu "alle Macht dem Staat", also dem Kollektiv, auf die Fahne geschrieben hat, ist eher bereit eine Impfung vorbehaltlos zu akzeptieren, oder womoeglich sogar fuer einen Impfzwang einzustehen.

Sehe ich genauso.
Wer sich nur von den MM Medien „berieseln“ läßt, ohne die Gefahren bzw die fehlende Wirkung der Impfung zur Kenntnis zu nehmen, ist nmM nicht intelligenter als die sich nicht impfen lassen, sondern eher dümmer weniger begabt. Das heißt nicht das diese Leute doof sind, sondern das sie beim denken viele Fehler machen.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1386 am: 02. Oktober 2021, 08:55:47 »

Zitat

Bilder zeigen gar nichts bzw. aus Bildern kann man gar nichts ableiten.

Messen kann man. Bildung kann man qualitativ definieren, Einstellung zur Impfung im Allgemeinen, Einstellung zur Covid-Impfung im Besonderen kann man quantitativ erfassen, Geimpfte und Ungeimpfte kann man zählen, Quoten kann man berechnen, ...

Du weißt ja, wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe. Alte Weisheit  ;)

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1387 am: 02. Oktober 2021, 09:03:06 »

Zitat
Bilder zeigen gar nichts bzw. aus Bildern kann man gar nichts ableiten.
Messen kann man. Bildung kann man qualitativ definieren, Einstellung zur Impfung im Allgemeinen, Einstellung zur Covid-Impfung im Besonderen kann man quantitativ erfassen, Geimpfte und Ungeimpfte kann man zählen, Quoten kann man berechnen, ...
Du weißt ja, wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe. Alte Weisheit  ;)
Wie erklärst du dir dann das es in Sachsen die bundesweit höchste Bildungsquote aber die niedrigste Impfquote gibt ?
Ich sage es dir,die meisten im Osten wissen das sie verarscht werden, im Westen wollen sie es nur nicht wahr haben.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1388 am: 02. Oktober 2021, 09:08:42 »

Zitat

Wieder Fehler beim denken ??

Es geht nämlich NICHT um Impfungen mit erprobten und entsprechend wirksamen Impfstoffen, sonder um Impfstoffe mit einer Notfallzulassung und erheblichen Nebenwirkungen bis hin zum Tod. In der Vergangenheit hätten solche Impfstoffe nie und nimmer eine Zulassung erhalten.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1389 am: 02. Oktober 2021, 09:13:54 »

Wie du ja selber geschrieben hast, waren für dich deine Vorerkrankungen ausschlaggebend, also deine Entscheidung nachvollziehbar...

Und ja, richtig, wer will, sucht Wege, in meinem Fall z.B. den Weg des geringsten Risikos, Impfung mit Totvirus-Serum,
millionenfach bereits angewandt.
Auf jeden Fall NICHT die Pampe, die sie dir mit Gewalt aufs Auge/in den Körper drücken wollen...

Kurat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1390 am: 02. Oktober 2021, 09:18:28 »

Wie erklärst du dir dann das es in Sachsen die bundesweit höchste Bildungsquote aber die niedrigste Impfquote gibt ?
Ich sage es dir,die meisten im Osten wissen das sie verarscht werden, im Westen wollen sie es nur nicht wahr haben.

Dafür ist Sachsen das Bundesland mit dem niedrigsten IQ überhaupt. Bringst doch nichts diese Argumentation.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1391 am: 02. Oktober 2021, 09:23:53 »

Dafür ist Sachsen das Bundesland mit dem niedrigsten IQ überhaupt. Bringst doch nichts diese Argumentation.

Hast Du dafür mal eine Quelle ??

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1392 am: 02. Oktober 2021, 09:27:19 »

Es geht nämlich NICHT um Impfungen mit erprobten und entsprechend wirksamen Impfstoffen, sonder um Impfstoffe mit einer Notfallzulassung ...

Das wollen aber viele dieser Turbos nicht einsehen, schon gar nicht, wenn mit sozialem Druck seitens der Behoerden gearbeitet wird.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich praktisch keiner dieser Kritiker z.B. nach einem Hundebiss, weigern wuerde gegen Starrkrampf oder Tollwut impfen zu lassen.

Diejenige, die zu 100% gegen Impfungen sind gab es schon immer und das sind nur ganz wenige, gemessen an der Bevoelkerung.

Mag  mich erinnern, dass im ersten Quartal 2020, als Covid so richtig Fahrt aufnahm, ein Immunologe in der Schweiz (weiss nicht mehr wer, aber ich denke es war Beda Stadler) eine Durchseuchung mittels Ansteckung plaederte und damit einen gewaltigen Shitstorm ausloeste... heute haette die meisten Jugendliche und Personen unter 50 wohl den Status "genesen", aber man hoerte natuerlich lieber auf die Experten mit Weltuntergangsszenarien  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1393 am: 02. Oktober 2021, 09:29:06 »

Dafür ist Sachsen das Bundesland mit dem niedrigsten IQ überhaupt.

Niedrigster IQ - höchster Bildungsstand?

Also auf DIE Erklärung bin ich auch gespannt....

Kurat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1394 am: 02. Oktober 2021, 09:34:51 »

also ich bin hier nicht der mit den Fake News. MM und von 2015. ich weiss.

https://www.t-online.de/leben/id_78776350/iq-tests-ausgewertet-hier-leben-die-cleversten-deutschen.html

Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 27 Abfragen.