ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290582 mal)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1395 am: 02. Oktober 2021, 09:36:07 »

Zitat
Wie erklärst du dir dann das es in Sachsen die bundesweit höchste Bildungsquote aber die niedrigste Impfquote gibt ?

Wie ich weiter oben schrieb, wirken neben Bildung noch weitere Faktoren. Unter anderem auch der persönlichen Erfahrung, ganz allgemein gehalten, mit Politik bzw. politischer Führung.

Zitat
Es geht nämlich NICHT um Impfungen mit erprobten und entsprechend wirksamen Impfstoffen, sonder um Impfstoffe mit einer Notfallzulassung und erheblichen Nebenwirkungen bis hin zum Tod.

Ich habe nicht die Absicht, eine "Diskussion" mit Aluhüten zu führen, die wäre völlig fruchtlos. Nur eines: JEDER Wirkstoff hat Nebenwirkungen. Die Frage ist nur, sind die NW vertretbar oder nicht? Daneben: jede Impfung hat auch tödliche NW. Das war und ist immer so, egal ob gegen Polio, Masern, Diphterie, usw. Hier ist die Frage, stehen positive Imfpfungen und z.B. Todesfälle in einem akzeptablen Verhältnis zueinander?

ICH habe gemacht, was ICH für richtig hielt, und ich brauche niemanden von irgendwas zu überzeugen, mache ich auch nicht, wozu?
Das Irre ist, dass ihr, Skeptiker und Aluhüte, anderen ums Verrecken eure Meinung aufdrücken wollt. Es ist doch mir, und vermutlich allen, die nicht eurer Ansicht sind, völlig wurscht, was ihr zu der Thematik denkt.

Zitat
Und ja, richtig, wer will, sucht Wege, in meinem Fall z.B. den Weg des geringsten Risikos, Impfung mit Totvirus-Serum,
millionenfach bereits angewandt.

Deine Denke ist für dich und deinen speziellen Fall genau so richtig, wie meine Denke in meinem Fall. Das ist doch keine Frage.

As to "Totvirus-Serum, millionenfach angewandt": gibt es valide, nachvollziehbare, reliable und objektive Zahlen (also keine von kenjebsen und ähnlichen Rohrkrepierern)

a. dazu, wieviele Totvirus-Portionen verimpft worden sind
b. wieviele mRNA-Seren?
c. Wieviele und welche NW auf a. bezogen
d. auf b. bezogen?

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1396 am: 02. Oktober 2021, 09:39:52 »

Dafür ist Sachsen das Bundesland mit dem niedrigsten IQ überhaupt.

Niedrigster IQ - höchster Bildungsstand?

Also auf DIE Erklärung bin ich auch gespannt....

Wobei natürlich Bildung(sstand) und IQ völlig verschiedene Dinge sind!

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1397 am: 02. Oktober 2021, 09:44:11 »

richtig, 2 verschiedene Dinge und die haengen auch damit zusammen das Alter der Bevoelkerung.wenn man mal Berlin nimmt mit dem hoechsten IQ, da fragt man sich natuerlich schon wie es dann zu solchen Wahlpannen kommen kann bei angeblich "so hellen Kerzen" und wenn ich mir das den Auslaenderanteil anschaue....dann hat Mutti Merkel mit den vielen "Fachkraeften" mit hohem IQ ja ganze Arbeit geleistet.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1398 am: 02. Oktober 2021, 09:45:03 »

Ich habe nicht die Absicht, eine "Diskussion" mit Aluhüten zu führen...

...also keine von kenjebsen und ähnlichen Rohrkrepierern...

Solche Statements tragen in keiner Weise etwas zu einer sachlichen Diskussion bei, sondern zeigt eigentlich nur die Argumentationslosigkeit um eine Diskussion fortzusetzen   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kurat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1399 am: 02. Oktober 2021, 09:48:00 »

Ist so. Beide Punkte sagen nicht alles aus. Hast Du vorher gut beschrieben.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1400 am: 02. Oktober 2021, 09:53:56 »

Zitat
Wie erklärst du dir dann das es in Sachsen die bundesweit höchste Bildungsquote aber die niedrigste Impfquote gibt ?

Wie ich weiter oben schrieb, wirken neben Bildung noch weitere Faktoren. Unter anderem auch der persönlichen Erfahrung, ganz allgemein gehalten, mit Politik bzw. politischer Führung.

Zitat
Es geht nämlich NICHT um Impfungen mit erprobten und entsprechend wirksamen Impfstoffen, sonder um Impfstoffe mit einer Notfallzulassung und erheblichen Nebenwirkungen bis hin zum Tod.

Ich habe nicht die Absicht, eine "Diskussion" mit Aluhüten zu führen,

ICH habe gemacht, was ICH für richtig hielt, und ich brauche niemanden von irgendwas zu überzeugen, mache ich auch nicht, wozu?
Das Irre ist, dass ihr, Skeptiker und Aluhüte, anderen ums Verrecken eure Meinung aufdrücken wollt. Es ist doch mir, und vermutlich allen, die nicht eurer Ansicht sind, völlig wurscht, was ihr zu der Thematik denkt.

Ich versuche es mal mit Schopenhauer

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1401 am: 02. Oktober 2021, 10:15:47 »

Ist so. Beide Punkte sagen nicht alles aus. Hast Du vorher gut beschrieben.

Ich/wir warten immer noch auf Deine Quellenangabe. Ich bin schon so gespannt…..

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1402 am: 02. Oktober 2021, 10:27:54 »

Ich pers. neige eher dazu @ Schmizzkazze zuzustimmen.

Könnte es nicht mit ein Grund sein, daß  gebildete Personen eine Risikoabwägung mit Einschätzung, " geimpft weniger Tote, nicht geimpft erheblich mehr Tote ",zumindest nach gegenwärtigen Statistiken, die uns tägl. vorgelegt werden, als evt. " ad facto ", diese dazu bewegen ?
Ebenso die Informationsflut der verschiedensten zahllosen Medien, auf " Fake " oder mögliche objektive Berichte, besser abwägen können durch ihre Schulbildung und ihrem Allgemeinwissen ?
Auch die vielen Fachausdrücke, wie Fremdwörter, in englischsprechender und lateinischer Sprache durch ihre Schulbildung ebenfalls besser deuten können ? 

Auf der anderen Seite, ich würde nie, nur auf Grund einer mir zusagenden Regierung deren Empfehlung blind hörig sein und mich deshalb impfen lassen.
Es wird Jeder was ihm persönlich wichtig erscheint, in seine Entscheidung mit einfließen lassen, jeder setzt andere Prioritäten, die Gründe dazu sind unglaublich vielseitig und verschieden.

Da spielen m. M. nach viel mehr Faktoren mit eine Rolle.
Es wurden schon Gründe erwähnt, wie beruflich notwendig, Geschäfbetreibende die deshalb mehr Reisen unternehmen müssen.
Aber auch eine finanzielle " Oberschicht ", denen es schnurzegal ist, da sie der Meinung sind, sie können sich " freikaufen ".

Der Hauptgrund dürfte aber sein, daß bei Nichtimpfung, Viele in ihren tägliche Gewohnheiten und Lebensabläufen zumindest eingeschränkt werden, mit lästigen erschwerenden Auflagen, die auch noch sehr zeitraubend und nervig sind.
Seien es jetzt der Restaurantbesuch, Baumarkteinkauf, Reisen, allg. Einschränkungen in seiner Freizeit, etc.

Dagegen ist der Personenkreis mit einfacherer Schulbildung die Tragweite seiner Entscheidung, " pro od. contra Impfung " mit Sicherheit sich gar nicht bewußt.
Wie soll er das auch, bei seinem Stammtischkollegen mit deren banalen Parolen wird er noch bestätigt in seiner Auffassung.
Hinzu kommt noch, daß Verschwörungstheorien bei diesen Personenkreis eher Zustimmung finden werden, als bei " Gebildeten "
Menschen, die eher dazu neigen diese etwas skeptischer betrachten.

Ich glaube, daß diese alle aufgeführten Gründe hier, und mehr, eher zutreffen als manche andere krampfhaft gesuchten Erklärungen und daran festzuhalten.

Gruß...Sumi...

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kurat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1403 am: 02. Oktober 2021, 11:03:38 »

Für AndreasH bitte. Nicht gesehen?

also ich bin hier nicht der mit den Fake News. MM und von 2015. ich weiss.

https://www.t-online.de/leben/id_78776350/iq-tests-ausgewertet-hier-leben-die-cleversten-deutschen.html

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2021, 11:12:01 von Kurat »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1404 am: 02. Oktober 2021, 11:53:36 »

https://www.mein-wahres-ich.de/impressum.php

Zitat
Betreiber dieser Webseite:
fabulabs GmbH
Pappelallee 78/79
10437 Berlin

Telefon: 030-28630464
Telefax: 030-80950069

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Patrick Konrad - patrick@fabulabs.de

Inhaltlich Verantwortlicher:
Patrick Konrad

Fuer einen "Einmann-Betrieb" eine Webseite mit Riesenangebot, welches wahrscheinlich auch nur einen Zweck erfuellt, soviel Klicks wie moeglich zu generieren   :-)

siehe auch:

https://karriere.unicum.de/unternehmen/fabulabs-gmbh

Bist du interessiert, am IQ-Test von Mein-wahres-Ich mitzumachen ?

https://www.mein-wahres-ich.de/wissen/iq-test.html
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1405 am: 02. Oktober 2021, 12:22:38 »

Solche Statements tragen in keiner Weise etwas zu einer sachlichen Diskussion bei, sondern zeigt eigentlich nur die Argumentationslosigkeit um eine Diskussion fortzusetzen   {:}

Hältst du es für möglich, dass du leicht daneben liegst?
Wenn du hier was zur Sachlichkeit beitragen möchtest, musst du am Anfang anfangen, und dieser liegt bei AndreasH.

ICH weiß, was ein Diplom, eine Diss oder eine Habil wert und wie sie zu beurteilen sind. Kenjebson und Co. sind dagegen nicht mal Rohrkrepierer, sie sind schlicht gar nichts, vergleichsweise.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1406 am: 02. Oktober 2021, 12:27:10 »

also ich bin hier nicht der mit den Fake News. MM und von 2015. ich weiss.

Sorry. Hatte ich wegen dem Seitenumbruch nicht gesehen.

Sicherlich keine fake News.

Allerdings wäre ich bei im www durchgeführten Tests immer vorsichtig. Auch fehlt die Verteilung der Altersgruppen und die Anzahl der Teilnehmer pro Bundesland. Eine saubere Statistik berücksichtigte grundsätzlich solche Parameter.

Nach der Gaußschen Normalverteilung liegt der Durchschnitt des IQ bei 100. Die 98 in Sachsen wären also nicht soweit weg davon.

Und nein, ich bin kein Sachse, sondern Preuße.  :)

Wenn ich das mit den Pisa-Studien in Europa vergleicht, mag ich das Ergebnis auch nicht so Recht glauben.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2021, 12:34:02 von AndreasH »

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1407 am: 02. Oktober 2021, 12:30:26 »

Hältst du es für möglich, dass du leicht daneben liegst?
Wenn du hier was zur Sachlichkeit beitragen möchtest, musst du am Anfang anfangen, und dieser liegt bei AndreasH.

ICH weiß, was ein Diplom, eine Diss oder eine Habil wert und wie sie zu beurteilen sind. Kenjebson und Co. sind dagegen nicht mal Rohrkrepierer, sie sind schlicht gar nichts, vergleichsweise.

Das ist jetzt nur noch Geschwurbel von Dir………

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1408 am: 02. Oktober 2021, 12:49:04 »

Wenn du hier was zur Sachlichkeit beitragen möchtest, musst du ...

Du sprichst von Aluhueten und Rohkrepierern und verweigerst die Diskussion mit einer Gruppe von Mitmenschen, mit den du nichts zu tun haben willst, da sie deiner Meinung nach eh ein paar Defizite in der Ausbildung haben.

Haeltst du es deinerseits moeglich, von Vorteilen gepraegt zu sein und damit etwas snobistisch rueber zu kommen, mit der Betonenen, dass du weisst was ein Diplom, eine Diss oder eine Habil wert ist, ein Alleinstellungsmerkmal von Schmizzkazze?

Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1409 am: 02. Oktober 2021, 13:22:05 »

Zitat
Du sprichst von Aluhueten und Rohkrepierern und verweigerst die Diskussion mit einer Gruppe von Mitmenschen, mit den du nichts zu tun haben willst, da sie deiner Meinung nach eh ein paar Defizite in der Ausbildung haben.

Haeltst du es deinerseits moeglich, von Vorteilen gepraegt zu sein und damit etwas snobistisch rueber zu kommen, mit der Betonenen, dass du weisst was ein Diplom, eine Diss oder eine Habil wert ist, ein Alleinstellungsmerkmal von Schmizzkazze?

Mit wem ich diskutiere, bestimme ich. Und ich diskutiere nicht mit Leuten, die mich als dumm, sorry, als fehlerhaft im Denken bezeichnen. Wenn du das machst, gerne!

Ich verweigere eine Diskussion mit Mitmenschen, die nach meiner Meinung Defizite in der Ausbildung haben? Wie kommst du auf dieses dünne Brett?. Unterstelle mir keine Äußerungen, die ich nie gesagt habe!

Ja, ich weiß, was ein Diplom, eine Diss oder eine Habil wert ist. Insofern kann ich einordnen, welches Gewicht der Herren Streeck, Lauterbach, Drosten und anderer Aussagen haben. Und ich kann natürlich einordnen, was Aussagen hier Postender wert sind.

Alleinstellungsmerkmal von Schmizzkazze? Was träumst du nachts?  C--
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 26 Abfragen.