ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 291190 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1425 am: 07. Oktober 2021, 19:04:30 »

Wer sagt, das die neuartigen Impfungen nix nützen?

Ugur Sahin (Biontech-Gründer) steht inzwischen bei 12 Milliarden US-Dollar und somit Platz 12 bei den reichsten Deutschen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/162320/umfrage/die-reichsten-deutschen/

Vor einem halben Jahr waren es noch rund 5 Milliarden...
https://www.forbes.at/artikel/pandemie-milliardaere.html

Zitat
Sein französisches Pendant bei Moderna, Stéphane Bancel, verfügt über ein Vermögen von 5,2 Milliarden US-$.
Der kometenhafte Aufstieg von Moderna brachte auch zwei weitere Milliardäre unter den ersten Investoren hervor:
Harvard-Professor Timothy ­Springer und MIT-Wissenschaftler ­Robert Langer.
Und: Durch die Impfstoffe ­profitierte der Italiener Sergio Stevanato, ein neuer Milliardär und Mehrheitsaktionär der privaten Stevanato Group,
die Glasfläschchen für mehrere Dutzend Impfstoffprojekte in aller Welt herstellt.

Wenn DAS mal kein Nutzen ist....

Btw.: die Adresse von Biontech lautet "An der Goldgrube 12" in Mainz... ;)

Tu mal die weg, die ihr Vermögen geerbt haben, da kommt der Ugur noch besser!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1426 am: 07. Oktober 2021, 21:01:05 »

Der BioNTech Kurs ist in den letzten Wochen auch wieder um die Hälfte gefallen von daher sind solche Vermögenslisten relativ und schnell wieder überholt.

Wenn jemand seine kleine selbstgegründet Klische über die Jahre mit laufenden Verlusten wegen der Forschungsausgaben denen keine Einnahmen gegenüberstehen durchzieht und viel Herzblut investiert, dann gönne ich auch den Erfolg, wesentlich kritischer bin ich  da bei Pfizer, die wenig selbst "zugeschossen" haben aber nun kräftig mitkassieren.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1427 am: 08. Oktober 2021, 13:27:59 »

Der BioNTech Kurs ist in den letzten Wochen auch wieder um die Hälfte gefallen von daher sind solche Vermögenslisten relativ und schnell wieder überholt.

Wenn jemand seine kleine selbstgegründet Klische über die Jahre mit laufenden Verlusten wegen der Forschungsausgaben denen keine Einnahmen gegenüberstehen durchzieht und viel Herzblut investiert, dann gönne ich auch den Erfolg, wesentlich kritischer bin ich  da bei Pfizer, die wenig selbst "zugeschossen" haben aber nun kräftig mitkassieren.

{* {* {*
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1428 am: 08. Oktober 2021, 17:34:07 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1429 am: 09. Oktober 2021, 08:19:58 »

Regierung weist Behauptung, Pfizer-Impfung sei tödlich, zurück

Die Regierung hat eine Behauptung verurteilt, wonach der mRNA-Impfstoff Covid-19 von Pfizer, der Schülern im Alter von 12 bis 17 Jahren im Rahmen des Plans zur Wiedereröffnung der Schulen im November angeboten wird, innerhalb von zwei Jahren bei allen Empfängern tödliche Folgen haben wird.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2194923/govt-slams-pfizer-jab-is-a-killer-claim
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1430 am: 12. Oktober 2021, 12:00:29 »

Laut einem Rechtsgutachtens des Freiburger Staatsrechtlers Professor Dr. Dietrich Murswiek sind alle Benachteiligungen Ungeimpfter verfassungswidrig.

Zitat

Sämtliche 2G- und 3G-Regeln, insbesondere 3G mit kostenpflichtigem Test, die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sowie das Vorenthalten der Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte sind mit dem Grundgesetz unvereinbar und verstoßen gegen die Grundrechte der Betroffenen.

https://impfentscheidung.online/rechtsgutachten-verfassungswidrigkeit-impfzwang/
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1431 am: 12. Oktober 2021, 21:18:07 »

@Bruno99

Ohne ( Masern ) Impfschutz :  - BRD - Gesetz in Kraft seit dem 01.03.2021.

Ab dem 1. März müssen Bildungseinrichtungen – Schulen, Hort, Kinderheime, Ferienlager -   sicher stellen, dass die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter gegen Masern geimpft sind. So der Beschluss des Bundestages vom vergangenen November. „Diese Infektionskrankheit gefährdet vor allem diejenigen, die sich selber nicht schützen können: unsere Kinder“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Laut Gesetz müssen alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die Masern-Impfung vorweisen, ebenso Mitarbeiter, wie Lehrer und Erzieher. Der Nachweis sei gegenüber der Leitung der Einrichtungen zu erbringen.

Ohne Impfnachweis dürfen Kinder in Kitas & Co. nicht betreut werden, Personal darf in den Einrichtungen ohne den Masernimpfschutz nicht arbeiten. Kinder unter zwei Jahren brauchen mindestens eine Masernschutzimpfung. Legen Eltern keinen Nachweis vor, müssen Einrichtungen das Gesundheitsamt benachrichtigen.01.07.2021

Ungeimpfte können vom Besuch einer Kindertagesstätte ausgeschlossen werden.

Die Gesundheit der Kinder darf der Staat nicht Eltern überlassen, die aus ideologischen oder welchen Gründen auch immer ihr eigenes Kind ungeimpft in eine Kita schicken. Es gehe um den Schutz der Allgemeinheit. Ein minimaler Eingriif führt zu einem maximalen Erfolg. Das nicht wahrzunehmen ist grob fahrlässeg und rücksichtslos gegenüber den Mitmenschen.

Zugegeben, etwas womöglich etwas dreist – Covid – 19 mit den Masern zu vergleichen – aber auch auch hier :

Sehr selten kann einige Jahre nach einer Masererkrankung bei etwa vier bis elf von 100.000 Masernfällen eine so genannte SSPE (subakute sklerosierende Panenzephalitis) auftreten. Diese schleichende Zerstörung der Zellen des Gehirns verläuft immer tödlich. Kinder unter fünf Jahren sind besonders gefährdet.

Anfang 2019 kam es zu einer Masernepidemie, bei der über 350.000 erkrankten und etwa 6.500, hauptsächlich Kinder, verstorben sind.

Diese – Impflicht – war nur ein kurzer Aufreger in den Medien. Kein Hahn kräht mehr danach – Grundgesetz hin Grundgesetz her. Ersetzt man nunmehr in den obigen Passagen – Masern – gegen Covid – 19 ,,,,,,,,,?

Beispiel : Die Thai,s müssen beim Einsteigen in einen Flieger, als auch bei der Ankunft in Thailand keinen – PCR – Test ( 72h ) vorlegen. Es sei denn - die Airline selbst fordern einen solchen Test. Die Thai Air verlangt diesen Test nicht. Mir wäre nicht sehr Wohl dabei – wenn 90% ungetestete Thai,s sich in in einer Thai Maschine aufhalten würden – und ich wäre rein zufällig auch ein Fluggast dieser Airline.

Wir verstoßen doch permanent gegen das Gleichheitsprinzip in unserer Gesellschaft. Das fängt doch bei den Assekuranzen schon an : Lebensversicherung z. B. sind Sie Raucher – bei einem Ja wird die Prämie erhöht. Hier gäbe es noch unzählige weitere Beispiele. So zahlt ja auch ein Beamter:In ungleich weniger für seien Hundehaltehaftpflicht als ein Normalo. Grund : Hunde von Beamten:Innen beißen weniger. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1432 am: 12. Oktober 2021, 23:23:53 »

Die Gesundheit der Kinder darf der Staat nicht Eltern überlassen, die aus ideologischen oder welchen Gründen auch immer ihr eigenes Kind ungeimpft in eine Kita schicken.
Es gehe um den Schutz der Allgemeinheit.

Du hast recht, wo kaemen wir denn hin, wenn die Buerger selbststaendig denken und ueber ihre Gesundheit selbst bestimmen... nein, das geht nun wirklich nicht   {:}

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1433 am: 13. Oktober 2021, 07:44:33 »

@Zentrum

dein Vergleich hinkt wie ein Einbeiniger!

Das Serum gegen Masern wird in der derzeitigen Version seit 2006 verimpft, und hat nachgewiesen über 90% Wirksamkeit.

Die derzeit im Westen forcierten (Lobbyismus, Bestechung?) "Seren" aus der Hexenküche der Genetiker sind bestenfalls

im Experimentalstadium, wie man unschwer an "unangenehmen Nebenwirkungen" und fallender Wirksamkeit sieht.

Ausserdem gibt es wirksame medikamentöse Therapien, die aber bewusst negiert werden....

Ich sehe da überhaupt keinerlei Begründung, für die Bekämpfung von Corona eine Impfpflicht einzuführen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1434 am: 14. Oktober 2021, 09:35:11 »

AZ aus Thai Produktion ist auf der WHO Liste

Siam Bioscience's AstraZeneca vaccine has been included on the World Health Organisation's Emergency Use Listing, said Warat Karuchit, adviser to the Centre for Covid-19 Situation Administration

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2197287/thai-astrazeneca-jab-on-who-list

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1435 am: 14. Oktober 2021, 09:37:11 »

Für die Eidgenossen sicherlich interessant

Corona-Fakes in Schweizer Medien

https://swprs.org/corona-fakes-in-schweizer-medien/

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #1436 am: 14. Oktober 2021, 10:09:16 »

Bin mit Biontech/Pfizer - Impfstoff bereits zum 2. Mal geimpft worden.

Keine Nebenwirkungen (die zweite Impfung erfolgte am 1. 4. 21).

Was nützt es mir ungeimpft zu Hause zu hocken. Es steht doch schon fest, dass man über kurz oder lang ohne Impfung

nirgends mehr hin kann.

mfg

Dieter

Hab am 13 Oktober meinen ersten Schuss mit Pfizer bekommen und Termin für die zweite am 29 Oktober, geht mir gut nur normale leichte Nebenwirkungen.

Der Pfizer Impfstoff hier im KH Suphanburi war den Expats vorbehalten, einer Thailänderin mit US Passport wurde der Pfizer Impfstoff verweigert, sie musste sich mit Sinovac oder Astra begnügen. 

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1437 am: 14. Oktober 2021, 13:28:56 »

also meine Frau laesst sich auch erst impfen wenn es Pfizer gibt, die vielen Berichte ueber Sinovac oder astra ....

gestern las ich in vielen medien das die Intensivpatienten inzwischen bei den Geimpften stark gestiegen is auf ca 10%

Jeden der sich impfen laesst sollte klar sein das nach paar Monaten wieder alles aufgefrischt werden soll (muss)
Es wird wohl eine endlose Impfspirale geben...ausser es kommt doch noch ein Wundermittelchen

Die spanische Grippe gab es ca 3 jahre bis sie von selbst verschwand, aehnlich wird ws auch mit Corona verlaufen, fast 2 Jahre haben wir schon rum....

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1438 am: 14. Oktober 2021, 13:45:53 »

... die vielen Berichte ueber Sinovac oder astra ....

Ist mir da was entgangen? Berichte - hauptsächlich negativer Natur - über AZ habe ich ja zuhauf gelesen,
aber Sinovac?
Sollten sich diese Berichte fast ausschliesslich in Thai verfasst finden?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1439 am: 14. Oktober 2021, 14:23:46 »

kam doch mal ne ganze Zeit lang jeden Tag im TV
laehmungserscheiningen Sinovac
Aerztin 2x geimpft mit Sinovac und trotzdem an Corona gestorben

bei Astra haben wegen der Nebenwirkungen ganze Firmen nach der Impfung 2-3 tage dichtgemacht (uebwiegend Armbeschwerden....war ja auch bei einigen im Forum hier mit dem Arm)

usw usw

dann diese Mischimpfungen, die Impfstoffe haben ihre Zulassung aber erforscht sind ist eben nur mit dem jeweiligen Impfstoff und nicht mit 2 verschiedenen, das kann andere Nebenwirkungen auf den Plan rufen

Bei der spanischen Grippe gabs auch keinen Impstoff, das mutiert sich irgendwann alleine tot.
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.272 Sekunden mit 26 Abfragen.