Fuer mich waere der einzige Zwang der Immizwang!
Und dann nur mit dem Chinastoff, wenn ueberhaupt noch moeglich.
Aber vorher wuerde ich noch andere Moeglichkeiten austesten, um einen Impfausweis zu bekommen.
Die Gattin laesst sich auf keinen Fall impfen, weiss nicht, ob ich ihr das eingeredet habe oder sie andere Quellen dazu herangezogen hat.
fr
Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Jahresverlängerung aus - wann ist die fällig?
Ich war im September dran - und in 10 Monaten dann wieder ....

Frau ist schon 2x mit Sinopharm, der Sohn 1x .... bei dem geht das im Prinzip nicht ohne, der muss Anfang des neuen Jahres das Abi in BKK machen und beim anstehenden Studium geht wohl nichts ohne. D als Studienort ist im Augenblick noch schlimmer als hier - ergo keine Option. Ein Vorteil hat er - seine Schulkameraden wurden alle mit Pfizer beglückt ..... hat nichts gekostet - ich habe 2 Lappen für Sinopharm hin geblättert ... die Frau wollte nicht zahlen, die wollte Pfizer ...

Ich habe den Eindruck - die Moslems lassen sich nicht gerne impfen .... hier im Süden gibt es davon eine Menge. Das könnte uns den Arsch retten ..... mal abwarten ....

Aber vorher wuerde ich noch andere Moeglichkeiten austesten, um einen Impfausweis zu bekommen.
Zu dem Thema sollten wir uns mal kurzschliessen .....
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
- am besten über Line oder ihr kommt mal im Cafe vorbei - ist wieder offen.
Gruss