ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290553 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1680 am: 25. November 2021, 16:08:26 »

Zitat
Nicht's haben sie mir gegeben, wo steht was fuer Impfungen ich bekommen habe und wann, nicht's 
Kein internationales gelbes Impfbuch dabei ?

Nein! Ich habe ja die Leute die vor mir dran kamen am letzten Step, beobachtet also was sie denen in die Hand geben, nicht's!!! Ich habe dann gedacht, dass gibt es doch nicht.
Meine Frau habe ich am Tag davor gefragt, ob sie einen Impfnachweis hat, weil sie ja schon laenger beide Impfungen bekam, sie sagte ja.
Das musste sie aber eben selber machen ueber ihr Phone, wenn sie das bei mir macht dann scheitert es natuerlich an der ID Nummer.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1681 am: 25. November 2021, 16:48:13 »

Nicht's haben sie mir gegeben, wo steht was fuer Impfungen ich bekommen habe und wann, nicht's  ???

..., es scheiterte aber bei der ID Nummer.

Bist Du Dir sicher dies war eine Covid-Impfung ?

Also irgendeinen Zettel wird man Dir schon gegeben haben, woher sonst haste die ID Nummer ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1682 am: 25. November 2021, 17:02:04 »

Hast Du ein "Gelbes Buch"?

Dort ist eine insgesamt 13 stellige Nummer unterbrochen von ein paar Bindestrichen angegeben, das ist deine ID für die Thai Behörden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #1683 am: 25. November 2021, 17:19:55 »

Bei uns auf dem Dorf wurde die Impfkarte 4 oder 5 Tage nach der Impfung verteilt. Habe auch seinerzeit gefragt und die Antwort war, kommt noch.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1684 am: 25. November 2021, 17:20:56 »

Ich habe dies schon irgendwo hier geschrieben, das Fräulein von der Impfstelle war gut eine halbe Stunde emsig,
hat mit Smartphone und Computer eingetragen -
und in meinem Gesundheitspass in der App steht Status "GEIMPFT" mit meiner Passport-Nummer...

Also geht ja doch, wenn man zufällig wen Fähigen erwischt....

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1685 am: 25. November 2021, 17:27:11 »

Nicht's haben sie mir gegeben, wo steht was fuer Impfungen ich bekommen habe und wann, nicht's  ???
..., es scheiterte aber bei der ID Nummer.
Bist Du Dir sicher dies war eine Covid-Impfung ?
Also irgendeinen Zettel wird man Dir schon gegeben haben, woher sonst haste die ID Nummer ?

>: Was fuer eine ID Nummer habe ich? Ich habe geschrieben, dass meine Frau mir einen Impfnachweis machen wollte mit ihrem Phone, weil sie das so gemacht hat, will heissen auch sie hat nicht's bekommen damals nach ihrer Impfung gegen Covid, Aber es geht nicht bei mir, jedesmal wenn sie einen Impfnachweis fuer mich machen wollte, scheiterte es an der Eingabe der ID Nummer, da ich ja KEINE ID Karte habe,

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1686 am: 25. November 2021, 17:27:55 »

Hast Du ein "Gelbes Buch"?
Dort ist eine insgesamt 13 stellige Nummer unterbrochen von ein paar Bindestrichen angegeben, das ist deine ID für die Thai Behörden.

Nein, gelbes Buch habe ich nicht.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1687 am: 25. November 2021, 17:34:50 »

da ich ja KEINE ID Karte habe,

Dazu braucht man als Farang auch keine ID-Karte wie die Thais.
Der Farang erhält auch eine 13-stellige Nr., als sogenannte ID-Card Number.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1688 am: 25. November 2021, 17:40:09 »

da ich ja KEINE ID Karte habe,
Dazu braucht man als Farang auch keine ID-Karte wie die Thais.
Der Farang erhält auch eine 13-stellige Nr., als sogenannte ID-Card Number.

Ok///

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1689 am: 25. November 2021, 19:21:47 »

............. scheiterte es an der Eingabe der ID Nummer, da ich ja KEINE ID Karte habe,

Hallo dolaeh

Bei der ersten Impfung hast du einen Zettel erhalten mit einen Aufkleber deiner Impfung und dem Termin fuer die 2. Impfung. Dieser Zettel kann weiss oder gelb sein. Bei der 2. Impfung hast du auf diesen selben Zettel einen Aufkleber der 2. Impfung erhalten. Bei mit steht auf diesem Zettel mit hand geschrieben, eine ellenlange Zahl drauf. Bei mir hat es mit dieser Zahl geklapt. Versuchs mal.

Gruesse
Jektor

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1690 am: 25. November 2021, 19:55:30 »

Hallo dolaeh
Hatte bei der ersten und zweiten Impfung auch so einen Zettel wie vorher von jektor beschrieben.Bei uns hier in Amphoe Banphai gab es die offizielle Impfbescheinigung erst ein paar Tage spaeter.Die Impfung fand in der Gemeindehalle statt.Die Impfbescheinigung musste man aber im oertl. Krankenhaus gegen Bezahlung von 50 Baht abholen.
Ich wollte auch noch, dass zusaetzlich die Impfdaten in diese App eingetragen werden.Hat bei meiner Frau bestens funktioniert.Die Dame hat sich redlich bei mir bemueht,und obwohl ich diese ID Nr. habe,hat  sie es nicht auf die Reihe bekommen.Ich solle nochmal vorbei kommen ,wenn ein anderer Mitarbeiter anwesend ist,der davon mehr Ahnung haben soll.
Dass es geht hat ja unser Suksabei hier berichtet.
Habe mich allerdings noch nicht motivieren koennen ,nochmal dahin zu gehen.Diese Impfbescheinigung auf Papier reicht ja auch aus.Habe in einem anderen Thema hier im Forum darueber geschrieben

Noch kurz
Wenn man diese App benutzt,ist alles kostenlos.Will man zusaetzlich diese Impfbescheinigung auf Papier, muss man halt 50 Baht hinblaettern.Von dem alten,schon etwas vergilbten Impfpass aus Germanien,den ich doch noch irgendwo aufgefunden habe,konnten sie nichts anfangen.Zumindest hier in Banphai koennen sie da nichts eintragen.Evtl.in einer Behoerde in Bangkok,meinte die nette Dame,aber sie war sich da nicht sicher.
« Letzte Änderung: 25. November 2021, 20:20:39 von Patthama »

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1691 am: 25. November 2021, 20:05:51 »

da kann sich jeder seinen Reim drauf machen:

11.32 Uhr: Israel steht nach Einschätzung des nationalen Corona-Beauftragten Salmans Sarka am Beginn einer neuen Infektionswelle. Aus Sicht des Experten komme der jüngste Anstieg der Zahl von Neu-Infektionen »zu früh und zu schnell«, berichtete der Rundfunk am Donnerstag. Im September hatte Israel sich mit mehr als 11.000 neuen Fällen pro Tag auf dem bisherigen Höhepunkt der Pandemie befunden. Mithilfe von Booster-Impfungen gelang es, die Infektionszahlen wieder auf durchschnittlich 400 am Tag zu drücken. Die vierte Corona-Welle galt als überwunden.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1692 am: 26. November 2021, 06:20:35 »

............. scheiterte es an der Eingabe der ID Nummer, da ich ja KEINE ID Karte habe,
Hallo dolaeh
Bei der ersten Impfung hast du einen Zettel erhalten mit einen Aufkleber deiner Impfung und dem Termin fuer die 2. Impfung. Dieser Zettel kann weiss oder gelb sein. Bei der 2. Impfung hast du auf diesen selben Zettel einen Aufkleber der 2. Impfung erhalten. Bei mit steht auf diesem Zettel mit hand geschrieben, eine ellenlange Zahl drauf. Bei mir hat es mit dieser Zahl geklapt. Versuchs mal.
Gruesse
Jektor

Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht's aber auch gar nicht's habe. O auf dem Terminzettel eine Nummer stand weiss ich nicht mehr, meine Frau hat ihnvor der 2. Impfung den Leuten gegeben, noch mal ich habe nicht's in den Haenden.
Wenn wir ende diesen Monat's auf die Immigration gehen, fahren wir danach noch einmal ins Krankenhaus um an den Impfpass zu kommen  :)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1693 am: 26. November 2021, 08:24:33 »

Fuer diejenigen, die noch immer ueberzeugt sind, dass es eine "Pandemie der Ungeimpften" ist.

Das Fachmagazin The Lancet muss wohl nicht mehr naeher beschrieben werden.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02243-1/fulltext

Zitat

There is increasing evidence that vaccinated individuals continue to have a relevant role in transmission.

auf Deutsch einfach:
Es mehren sich die Hinweise, dass die Geimpften weiterhin eine wichtige Rolle bei der Uebertragung spielen
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1694 am: 26. November 2021, 09:14:22 »

nach dem wochenlangen "Die Ungeimpften sind unser Unglueck" kommt man langsam zur Einsicht

„Vor allem das sogenannte 2G-Modell ist ja Teil des Problems“, meint der Virologe aus Halle (Sachsen-Anhalt). Denn: „Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat. Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften.“
Und weiter: „Sie ist deshalb so gefährlich, weil diese Menschen glauben, sie seien geschützt. Sie wurden falsch informiert, sogar das Robert-Koch-Institut hat das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. Immerhin haben sie inzwischen den Satz entfernt, dass Geimpfte so gut wie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen. Diese Kommunikation ist schlecht gelaufen.“
Kekulé spricht im „Welt“-Interview auch von einem „falschen Versprechen der Bundesregierung“: Den Menschen sei suggeriert worden, dass man ein normales Leben führen könne, sobald man vollständig geimpft ist. Und das zu einer Zeit, als schon klar gewesen sei, dass auch Geimpfte ansteckend sein können.

Allerdings: „Die Impfstoffe sind nicht sicher genug, um 2G- oder 3G-Veranstaltungen ohne Maske, ohne Abstand, ohne Test und vor allem ohne Obergrenze zu bewältigen“, sagt Kekulé.

Quelle: https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/virologe-kekul-ueber-die-corona-lage-das-2g-modell-ist-teil-des-problems-78327276.bild.html

Das is ja genau das was ich schon vor Tagen schrieb, Geimpfte stecken sich im Gefuehl der Sicherheit an, haben so gut wie keine Symptome und werden nur selten getestet, aber sind im Prinzip die Treiber der Pandemie.

Und weil "Zentrum" sich jetzt bestimmt entruesten wird mit "jetzt sind die Geimpften schuld", nein es sind die Politiker und Lauterbachs und das RKI die sehr lange den Geimpften ein Gefuehl der Sicherheit gegeben haben die schuld an dieser Welle haben....

und der naechste Supermutant aus Suedafrika is ja auch schon unterwegs....Corona wird uns moch eine Weile beschaeftigen

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/suedafrika-neue-corona-variante-b-1-1-529-besorgt-forscher-78353728.bild.html
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 26 Abfragen.