ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290663 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1905 am: 22. Dezember 2021, 19:27:00 »

Israel is set to become the first country in the world to administer a fourth COVID-19 vaccine, which would give "greater protection in the face of Omicron." The first eligible group to receive the vaccine will be people aged 60 and older, as well as the immunocompromised and medical personnel. As for the time frame, the fourth shot will be recommended after waiting at least four months from the third dose, with the formal green light from the Health Ministry director general expected within days.

Quelle: Seeking Alpha

Wer hätte das gedacht  :D

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #1906 am: 22. Dezember 2021, 19:45:02 »

Vielleicht verstehe nur ich das nicht.  ???

2020 breitete sich Covit aus. Dann kam dann mal Delta. Man schrieb und sprach nur noch von Delta. Jetzt Omicron.

Frage 1: gibt es nun kein Ursprung-Covit mehr?
Frage 2: was ist mit Delta?
Frage 3: löscht/eliminiert eine neue Variante die Bestehende(n)?
Frage 4: wenn "die Anderen" noch da sind, müsste man die Statistik nicht aufteilen?

Vulcan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1907 am: 22. Dezember 2021, 21:18:44 »

Zitat
Frage 4: wenn "die Anderen" noch da sind, müsste man die Statistik nicht aufteilen?

Natürlich würde das Sinn machen. Das Poblem ist aber, dass dann auch der Dümmste merken würde wie er von der Politik verarscht wird.
Man stelle sich mal vor 100 Personen werden positiv getest. Davon haben 80 Prozent die Omnikron Variante und 20 Prozent die Delta Variante. Die Intensivbetten sind mit 95 Prozent Delta- und 15 Prozent Omnikron belegt.

Na, ist doch einleuchtend das man alles in einen Topf wirft.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1908 am: 22. Dezember 2021, 21:43:07 »

Zitat

Natürlich würde das Sinn machen. Das Poblem ist aber, dass dann auch der Dümmste merken würde wie er von der Politik verarscht wird.
Man stelle sich mal vor 100 Personen werden positiv getest. Davon haben 80 Prozent die Omnikron Variante und 20 Prozent die Delta Variante. Die Intensivbetten sind mit 95 Prozent Delta- und 15 Prozent Omnikron belegt.

Na, ist doch einleuchtend das man alles in einen Topf wirft.

Auf diese Argumentation muss mal erst mal kommen! Ein positiver Test heißt noch lange nicht, dass man auch ins KH kommt oder gehen muss! Häusliche Quarantäne ist dann angesagt (siehe Bericht vom Globalen Moderator Achim Kern).

Bekannt bisher ist lediglich, dass die Omicron-Variante ansteckender ist und es wird immer noch "vermutet", dass sie nicht gefährlicher ist als die Vorgänger! Die derzeitige Panik und Deine Schlußfolgerungen sind vollkommen unangebracht! Noch nicht mal 25% der Deutschen sehen darin eine "Verarschung"! Zieht man da noch die Leute ab, die sich aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und die Leute, die auf den "Totimpfstoff" (der auch "nur" eine Notfallzulassung bekommen hat) gewartet haben, bleiben wieviele nicht- "verarschte" @Vulcan übrig?

Letztlich ist eine "Belegung" von Intensivbetten mit Deinen 110% nicht möglich und was sich bei den Betten tut, kannst Du hier nachschauen: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1909 am: 22. Dezember 2021, 21:49:08 »

2020 breitete sich Covit aus. Dann kam dann mal Delta. Man schrieb und sprach nur noch von Delta. Jetzt Omicron.

Letztlich ist das ein mutierendes Corona-Virus! Auch die "echte" Grippe (Influenza) ist ein mutierendes Virus (https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzavirus) und die verabreichten Impfstoffe werden jedes Jahr der aktuellen Mutation angepasst (ohne die Bezeichnung zu ändern).

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #1910 am: 22. Dezember 2021, 21:59:04 »

Letztlich ist das ein mutierendes Corona-Virus! Auch die "echte" Grippe (Influenza) ist ein mutierendes Virus (https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzavirus) und die verabreichten Impfstoffe werden jedes Jahr der aktuellen Mutation angepasst (ohne die Bezeichnung zu ändern).

thanks   ;}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1911 am: 23. Dezember 2021, 03:42:53 »

@Vulcan, Otto

Wer sucht der findet - hier wäre die aktuelle Mutantenverteilung für DE
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1208627/umfrage/ausbreitung-von-corona-mutationen-in-deutschland/#professional

Das uns die Politik verarscht glaube ich dir aufs Wort, das sehe ich aber eher bei anderen Themen.

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #1912 am: 23. Dezember 2021, 10:00:14 »

@Vulcan, Otto

Wer sucht der findet - hier wäre die aktuelle Mutantenverteilung für DE
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1208627/umfrage/ausbreitung-von-corona-mutationen-in-deutschland/#professional

Das uns die Politik verarscht glaube ich dir aufs Wort, das sehe ich aber eher bei anderen Themen.

Danke.
Ich wollte bisher nie Details wissen. Das Ganze ist sehr verwirrlich. Welle um Welle. Dann wird ein Musterland gemeldet, die es "gut/besser" gemacht haben. Dann doch nicht. Dann die Impferei, 1x und gut ist. Dann mit 2x sicher. Nun 3 und bald 4....
Testen und testen, Quarantaene = ausfallen am Arbeitsplatz...Schulen zu...

Also, ich nehme es wie es kommt, hatte bisher fast null Einschränkung. Tragisch ist nur, wenn FREUNDE wegen der Frage ob oder nicht impfen aufeinander los gehen oder ihre Beziehung abbrechen. UND, das Gewerbe das immense Einnahmen verliert und auch Menschen mit weniger oder null Einkommen.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 10:13:12 von otto.ch »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1913 am: 23. Dezember 2021, 15:37:10 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1914 am: 23. Dezember 2021, 15:45:45 »

Natürlich ist das tragisch. Und natürlich ist es ja nicht nur das – VIRUS – sondern wie bei vielen Erkrankungen auch die damit zusammenhängende Folgen der Kausalität.

Als Rentner könnte ich mich eigentlich bequem zurücklehnen. Meine Rente kommt Monat für Monat ob mit oder ohne Corona.

Und ja ist es leider so, was durchaus menschlich, das man Ungeimpften ( welch sich hätten Impfen lassen können ) mit einem gewissen Misstrauen oder sagen wie besser Vorbehalt begegnet. Zu dieser Einstellung kommt man übrigens nur, wenn man die Verschwörungstheoretiker außen vor lässt.

Und auch ja, mein Schwager hat ein Hotel, welches er kurz vor Corona für knapp 1 Mio. Renoviert hat.  Bekommt zwar Unterstützung vom Staat reicht aber nicht um die ges. Verluste auszugleichen. Der Mann ( auch mit einer Thai verheiratet ) pfeift aus dem letzten Loch.

So ergeht es vielen Gewerbetreibenden, die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten.

Und rutsch das Ganze noch in die privaten Bereiche ab, insbesondere Familien, Freunde etc. oder im Allgemeinen soziale Kontakte – bekommt das Ganze eine ganz andere Qualität.

Ich bin auch nicht gerade begeistert, meine Kinder und Enkel nur noch sporadisch persönlich zu sehen.

Einmal abgesehen von sog. multikulturellen Ehen, welch durch unverhältnismäßige Auflagen ( meine Meinung ) einer Regierung – XY - am Zusammenleben quasi ( be ) gehindert werden. Auch und gerade für Personen – otto.ch - Menschen mit weniger Einkommen.

Hier dann zu behaupten oder die These zu vertreten die Politik – verarscht – seine Bürger, oder die Pharmaindustrie ( welche logischer Weise gewinnorientiert sein muss ) verdoppelt und verdreifacht ver ,,,, wegen der 1 2 3 4 notwendigen Impfungen ihre Gewinne, ist verdammt starker Tobac.

Aber letztlich muss es lauten – Augen zu und durch.

Helli

• Thailand Guru
Impfung gegen Corona.
« Antwort #1915 am: 23. Dezember 2021, 16:06:37 »

Nachdem @jorges in einem anderen Faden die Dame vorgestellt hat, hab' ich mal ein wenig nachgeschaut. Die "taz" ist zwar nicht meine bevorzugte Informationsquelle, aber das nachfolgende Interview fand ich unaufgeregt und gut.
https://taz.de/Virologin-ueber-Omikron-Variante/!5820738/
Für die Absolventen der Internet-Uni hier ein Merksatz der Wissenschaftlerin: Das Problem dieser Pandemie ist ja auch: Wir haben keine Erfahrungswerte, auf die wir zurückgreifen können. Wir verstehen zwar schon ein bisschen was von Virusevolution, aber das heißt nicht, dass wir alle diese jetzt auftretenden Entwicklungen vorhersagen oder erklären können.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1916 am: 23. Dezember 2021, 18:52:42 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1917 am: 23. Dezember 2021, 20:07:49 »

Auch den Befuerwortern soll mal eine Buehne geboten werden:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1918 am: 23. Dezember 2021, 22:56:37 »

Auch den Befuerwortern soll mal eine Buehne geboten werden:
.....die ja auch die Zweidrittelmehrheit ausmachen! Gnädig!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1919 am: 23. Dezember 2021, 23:17:23 »

.....die ja auch die Zweidrittelmehrheit ausmachen!

Ob sie damit auch richtig liegen ist eine andere Frage  {--

Lange galt auch das geozentrische Weltbild als Standard  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 127 [128] 129 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 26 Abfragen.