Für die "Gentherapiegegner" gibts ja demnächst mit Novavax und bald auch Valneva wesentlich wirksamere Alternativen.
Ich bin kein Virologe - und kenne die ganze Problematik nicht in der Tiefe. Was ich aber kann, das sind einfache Risiken berechnen. Sonst hätte ich auch keine Dekade TH überlebt - ich lebe hier ohne Transferzahlungen.
Du hast immer noch nicht meine Kernaussage verstanden oder ignorierst es.
Die Kernaussage hat gar nichts mit Impfstoffen zu tun. In allen Studien der Impfstoffhersteller - in den eigenen sogar, gibt es eine Grundgrösse - und die besagt folgendes:
Die Todesrate bei Ungeimpfen weltweit auf 100.000 Personen bezogen beträgt einen Wert 7x. Das entspricht dem Prozentwert von 0.07x%.
In der zweiten Grafik hatte ich die Todesraten in D von dem Statistischen Bundesamt gezeigt, die jährlich veröffentlicht werden. Dort werden 3 Krankheitsbilder vorgestellt - mit statistisch erfasster Häufigkeit.
Wir nehmen nur den Hauptgrund - das sind die Herzkreislauf Erkrankungen. Dort die Totesrate bei 0.4% also grob um den Faktor 5 grösser.
Wenn man die ermittelten Risiken sich anschaut, erkennt man sofort das Problem. Genau das habe ich gemacht. Auch andere neue Impfstoffe können daran nichts ändern - der Schlüssel ist der, dass die
Sterblichkeit bei Covid eben nur 0.07% ist - und das mit allen Grafiken u. Statistiken bewusst falsch dargestellt wird.
Das ist kein Lapsus oder Nachlässigkeit - das ist gezielte Irreführung. Dass so etwas im westlichen Bildungsbürgertum trotzdem funktioniert, zeigt nur was die hoch gelobte Demokratie wert ist. Dass die Thais das nicht durchschauen, das überrascht mich nicht ..... aber bestätigt meine These - dass der Westen auf dem gleichen Niveau ankommen wird - voll und ganz - das hat er nämlich erreicht u. macht sich auf den Weg es zu unterschreiten mit Greta u. Co.
Wenn du zurück gehst zu deiner Grafik von Singapur - u. dort das Risiko von den Herzkreislaufkrankheiten aufzeichnen würdest - würde der Balken weit rechts jenseits des Bildschirm enden - und zwar sehr weit rechts.
Dazu genügt es sich geistig den längsten schwarzen Balken 5x nach rechts zu verlängern ....

Kein normaler Mensch, der das sähe, würde danach noch über Covid reden - wenn das reale Problem erkannt wäre. Die Impfstoffe würden völlig irrelevant werden - komplett egal von welchem Hersteller.
In der Realität findet genau das statt (0,07x% = siehe stat. Bundesamt - die dritte Säule der Sterblichkeit), was davon über bleibt ist die ganze Wucht der Nebenwirkungen - nicht nur der Medizinischen.
Ein Akademiker, muss in der Lage sein, solche Dinge selbstständig zu erkennen, wozu hat er sonst studiert?
Also fangen wir damit an, ist meine Darstellung korrekt - falls nein - du bist jetzt dran.
Gruss
PS: bei Omicorn ist dieses Sterblichkeitsrate wahrscheinlich sogar noch einmal einen Faktor 10 kleiner - dafür ist sie infektiöser, weil sich die Viren nur in den oberen Atemwegen halten und nicht zur Lunge wandern. In Wirklichkeit reden wir dann per Definition - von einer Grippewelle oder wer will von einer Grippepandemie.