ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 291474 mal)

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2010 am: 12. Januar 2022, 12:26:54 »

Welcher Impfstoff passt zur Handtasche meiner Frau?   ???

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2011 am: 12. Januar 2022, 15:48:06 »

Thailand ist das fünfte Land weltweit, das den von dem taiwanesischen Unternehmen Medigen Vaccine Biologics entwickelten Impfstoff COVID-19 anerkennt, wie die thailändische Regierung am Montag mitteilte.

https://focustaiwan.tw/society/202201110009
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2012 am: 12. Januar 2022, 17:26:43 »

Welcher Impfstoff passt zur Handtasche meiner Frau?   ???

Die wirkliche Frage ist beantwortet und statistisch längst klar bewiesen  - weltweit- dass kein Impfstoff in der Lage ist die hauptsächlichen realen Lebensrisiken zu verbessern.

Wie ich am vorherigen Beispiel erklärt hatte - wäre die logische Konsequenz, die Frauen suchen sich den Impfstoff  jeweils zur passend neuen Handtasche und das passt dann auch automatisch zum jeweiligen Update. Es wird immer Menschen geben, die an einem oder mit einem Schnupfen sterben - ein Problem war das noch nie und ist es auch heute nicht. Nicht einmal wenn der Schnupfen Covid heisst.

Mrd. an Menschen sind eh durchgeknallt und fürchten sich vor Schnupfen Viren wie die Kinder vor Knecht Ruprecht. Und jetzt behaupte mal einer den gibt es nicht. Natürlich gibt es den ..... hab den selbst schon gesehen - als ich Kind war.  ;}
Wenn jemand wissen will, wie es kam, dass in der NS Zeit die klare Mehrheit dabei waren, jetzt wisst ihr es, wie so etwas gemacht wird. Die Mechanismen sind die gleichen und auch schon sehr alt und erprobt.

Produkte die keinen Vorteil haben - können deshalb nur noch an ihren Nebenwirkungen bemessen werden. Dort können wir jetzt schon sagen - die wirtschaftlichen Folgen, stellen die bisherigen Weltkriege in den Schatten. So sieht es aus.
Gruss

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2013 am: 12. Januar 2022, 21:54:09 »

Sowohl das Serum von Sinovac als auch Sinopharm mag ja seine Schwächen haben (hat es das wirklich?), aber es verursacht weitaus weniger
Nebenwirkungen und vor allem wäre es eine vernünftige Alternative für Menschen, die die Gentherapie ablehnen...

Für die "Gentherapiegegner" gibts ja demnächst mit Novavax und bald auch Valneva wesentlich wirksamere Alternativen.

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten - der Chinesen Impfstoff hilft - oder alles ist eine grosse Schau .....

Auf eine Antwort bin ich neugierig ....  ???

illuminati, gehen wir zurück ins Jahr 2020 als weltweit alle noch ohne Impfstoff ( in nennenswerter Menge) auskommen mussten, die Chinesen waren halt "besser" im Abriegeln so dass ab Frühjahr 2020 die "Wuhan Welle" abgewürgt werden konnte.

Auch die derzeitigen Massnahmen, ganze Millionenstädte zuhause "einzusperren" wobei nur einmal wöchentlich eingekauft werden darf würde in dieser Radikalität auch in anderen Ländern wirken

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2022/01/10/chinas-tianjin-on-partial-lockdown-after-omicron-found/

aber dass wollen die weitaus meisten dann doch nicht.

Massive Zweifel am Sinovac Impfstoff kamen in Chile auf wo es schon im Sommer (bzw. dem dortigen Winter) nach einem guten Start https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2107715  massive Impfdurchbrüche gab zu einer Zeit als die mRNAs noch als "Sichere Bank" galten.

In Singapur selbst hatte die Regierung dann den Impfschutz des weiter angebotenen Sinovacs nicht mehr anerkannt und die Thais welche inzwischen dann schön langsam die "Qual der Wahl" haben wollen auch in grosser Mehrheit mRNA statt Chinapampe.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2014 am: 13. Januar 2022, 04:32:21 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2015 am: 13. Januar 2022, 08:33:21 »

Für die "Gentherapiegegner" gibts ja demnächst mit Novavax und bald auch Valneva wesentlich wirksamere Alternativen.

Ich bin kein Virologe - und kenne die ganze Problematik nicht in der Tiefe. Was ich aber kann, das sind einfache Risiken berechnen. Sonst hätte ich auch keine Dekade TH überlebt - ich lebe hier ohne Transferzahlungen.

Du hast immer noch nicht meine Kernaussage verstanden oder ignorierst es.

Die Kernaussage hat gar nichts mit Impfstoffen zu tun. In allen Studien der Impfstoffhersteller - in den eigenen sogar,  gibt es eine Grundgrösse - und die besagt folgendes: Die Todesrate bei Ungeimpfen weltweit auf 100.000 Personen bezogen beträgt einen Wert 7x. Das entspricht dem Prozentwert von 0.07x%.

In der zweiten Grafik hatte ich die Todesraten in D von dem Statistischen Bundesamt gezeigt, die jährlich veröffentlicht werden. Dort werden 3 Krankheitsbilder vorgestellt - mit statistisch erfasster Häufigkeit.

Wir nehmen nur den Hauptgrund - das sind die Herzkreislauf Erkrankungen. Dort die Totesrate bei 0.4% also grob um den Faktor 5 grösser.

Wenn man die ermittelten Risiken sich anschaut, erkennt man sofort das Problem.  Genau das habe ich gemacht. Auch andere neue Impfstoffe können daran nichts ändern - der Schlüssel ist der, dass die Sterblichkeit bei Covid eben nur 0.07% ist - und das mit allen Grafiken u. Statistiken bewusst falsch dargestellt wird. 

Das ist kein Lapsus oder Nachlässigkeit - das ist gezielte Irreführung. Dass so etwas im westlichen Bildungsbürgertum trotzdem funktioniert, zeigt nur was die hoch gelobte Demokratie wert ist. Dass die Thais das nicht durchschauen, das überrascht mich nicht ..... aber bestätigt meine These - dass der Westen auf dem gleichen Niveau ankommen wird - voll und ganz - das hat er nämlich erreicht u. macht sich auf den Weg es zu unterschreiten mit Greta u. Co.

Wenn du zurück gehst zu deiner Grafik von Singapur - u. dort das Risiko von den Herzkreislaufkrankheiten aufzeichnen würdest - würde der Balken weit rechts jenseits des Bildschirm enden - und zwar sehr weit rechts.
Dazu genügt es sich geistig den längsten schwarzen Balken 5x nach rechts zu verlängern ....   {--

Kein normaler Mensch, der das sähe, würde danach noch über Covid reden - wenn das reale Problem erkannt wäre. Die Impfstoffe würden völlig irrelevant werden - komplett egal von welchem Hersteller.

In der Realität findet genau das statt (0,07x% = siehe stat. Bundesamt - die dritte Säule der Sterblichkeit), was davon über bleibt ist die ganze Wucht der Nebenwirkungen - nicht nur der Medizinischen.

Ein Akademiker, muss in der Lage sein, solche Dinge selbstständig zu erkennen, wozu hat er sonst studiert?

Also fangen wir damit an, ist meine Darstellung korrekt - falls nein - du bist jetzt dran.
Gruss

PS: bei Omicorn ist dieses Sterblichkeitsrate wahrscheinlich sogar noch einmal einen Faktor 10 kleiner - dafür ist sie infektiöser, weil sich die Viren nur in den oberen Atemwegen halten und nicht zur Lunge wandern. In Wirklichkeit reden wir dann per Definition - von einer Grippewelle oder wer will von einer Grippepandemie.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 09:30:43 von NST »

NST

• ist voll dabei
« Antwort #2016 am: 13. Januar 2022, 09:33:08 »

.... woher hast du mein Bild .....  }{

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #2017 am: 13. Januar 2022, 16:14:37 »

Impfungen fuer Fluechtlinge

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2018 am: 13. Januar 2022, 16:48:20 »

Das soll wohl für Deutschland gelten und ist ein Fake.

1. Eine (kaum durchdachte, unverschämte usw.) Impflicht soll in D ab dem 15.03.22 vorerst nur für Pflegeberufe gelten. Und wird hoffentlich bald gekippt.

2. Asylanten können sich sehr wohl impfen lassen.
Siehe z.B. >> https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/internationale-gesundheitspolitik/migration-und-integration/fluechtlinge-und-gesundheit/online-ratgeber-fuer-asylsuchende/impfungen-bei-asylsuchenden.html <<

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2019 am: 13. Januar 2022, 16:49:59 »

Kekule über China ab ziemlich genau 1h bis 1 h 14 min:

Anscheinend nicht direkt verlinkbar, also h für x : xttps://www.youtube.com/watch?v=ZZSB8XetPtQ&t=3630

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Letzte Änderung: 14. Januar 2022, 09:06:22 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2021 am: 14. Januar 2022, 09:01:38 »

Es gibt scheinbar tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Impfquote. Der ist negativ.

Quelle https://idw-online.de/de/news786629

Passend dazu auch ein Bericht über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-11-21.pdf

« Letzte Änderung: 14. Januar 2022, 09:07:09 von tom_bkk »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2022 am: 14. Januar 2022, 12:35:39 »

Thailands Impfkampagne im Rückblick

Es gab nur wenige Themen, über die mehr Tinte vergossen wurde als über unser Impfstoffbeschaffungsprogramm im Jahr 2021. Viele befürchteten zu Beginn, dass die Impfkampagne entweder ins Leere laufen oder ins Stocken geraten würde. 

Nun, da das Jahr 2022 angebrochen ist, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, wie sich Thailands Impfstrategie tatsächlich entwickelt hat.

https://www.thaienquirer.com/36516/thailands-vaccination-campaign-in-review/

namtok

• Thailand Guru

jorges

• Thailand Guru
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 134 [135] 136 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 26 Abfragen.