ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290831 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2205 am: 06. April 2022, 13:24:02 »

Lauterbach warnt

Ungefähr 2.940.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)     C--

Erinnert mich an die Aussage von Bela Anda in Viertel nach Acht:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2206 am: 06. April 2022, 13:57:21 »

Der Schlinger-Kurs des Panik-Ministers:

>> https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-infektion-lauterbach-isolation-freiwillig-100.html << vom 04.04.
Zitat
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verkündet das Ende einer verpflichtenden Corona-Isolation ab Mai.

---
>> https://www.welt.de/politik/deutschland/article238015169/Markus-Lanz-Lauterbach-kassiert-Freiwilligkeit-bei-Covid-Isolation-wieder.html << vom 06.04.
Zitat
Lauterbach „kassiert“ Freiwilligkeit bei Covid-Isolation wieder

---
Außer "Weiter-so-im-Zickzack-Kurs" hat diese aktuelle D-Regierung kein Konzept.  {:}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2207 am: 07. April 2022, 15:07:13 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2208 am: 07. April 2022, 16:43:21 »

Man kann dem Lauerbach  ja so Einiges vorwerfen – aber mit Sicherheit keine arrogantes Verhalten.

Das der Herr Bundesgesundheitsminister kein begnadeter Rhetoriker ist, war schon vor seiner Zeit als Minister bekannt.

Mir jedoch gefällt seine Redensart – erinnert mich ein wenig an Heinz Erhard.

Allerdings Hut ab von seiner vormals Entscheidung, die Qurantänefreiheit wieder aufzuheben abzurücken.

Es braucht indes mehr von diesen Politkern welche auch mal zugeben können sprichwörtlich Scheiße gebaut zu haben.

Was nun die Konzeptlosigkeit der Regierung – BRD – betrifft, mit ( nur ) Konzepten ist ohnehin kein Staat zu machen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2209 am: 07. April 2022, 17:59:41 »

Tagsüber aushandeln und abends in der Talkshow wieder einkassieren, das ist einfach daneben und nicht schönzureden.

Erwartungsgemäß ist nun aber auch die Impfpflicht - auch ab 60 gescheitert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2210 am: 07. April 2022, 19:21:06 »

Es gibt sie also doch noch, die guten Nachrichten:

Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2211 am: 07. April 2022, 19:23:47 »

Allerdings Hut ab von seiner vormals Entscheidung, die Qurantänefreiheit wieder aufzuheben abzurücken.

Das sehen andere aber schon etwas differenzierter:

Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2212 am: 09. April 2022, 09:47:38 »

Nach Deutschland nun auch Österreich:

Zitat

87 Seiten umfasst das Dokument mit dem Titel "Datenschutz-Folgenabschätzung" der Elektronischen Gesundheitsakte ELGA,
in der auf die Fragen zur "Datenverarbeitung im Rahmen der Impfpflicht im zentralen Impfregister" eingegangen wird
und das die Impfpflicht, zumindest in der geplanten Form, zu Grabe tragen könnte.
Nach "Heute"-Informationen wurde das Dokument bereits an die Regierung übermittelt.

Der Inhalt hat es in sich:
Gleich auf mehreren Ebenen sieht die ELGA die Impfpflicht für nicht umsetzbar, nicht verhältnismäßig,
nicht geeignet und datenschutzrechtlich bedenklich.
Stimmt nun auch die Datenschutzbehörde zu, ist die Impfpflicht wohl Geschichte.

Brisant: Weiters heißt es, die COVID-19-Impfpflicht sei mit "erheblichen Risiken behaftet",
etwa der "Polarisierung der Gesellschaft, der Überlastung der öffentlichen Verwaltung, einem großen Streitpotential im Arbeitsrecht,
einem generellen Vertrauensverlust in öffentliche Gesundheitsmaßnahmen oder einem irreversiblen Vertrauensverlust in ELGA
wegen der Verhängung von Strafen auf Basis von Gesundheitsdaten".
Fazit: "Eine sanktionsbewehrte COVID-19-Impfpflicht ist daher unter den gegebenen Umständen nicht verhältnismäßig, weshalb
– in weiterer Folge – auch die Verarbeitung zur Vollziehung der COVID-19-Impfpflicht unzulässig ist."

Es werde von der ELGA "keine positive Datenschutz-Folgenabschätzung erfolgen", heißt es schließlich zusammenfassend,
denn es sei eine Konsultation der Datenschutz-Grundverordnung durchzuführen.
"Zulässig ist allerdings – soweit keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden – die technische Vorbereitung der Systeme
für den Fall einer späteren Zulässigkeit der COVID-19-Impfpflicht", so die ELGA.
Würden allerdings Verarbeitungen von Daten trotz Unzulässigkeit durchgeführt, "können im schlimmsten Fall zu Schadenersatzforderungen
gegen die ELGA GmbH in Milliardenhöhe" folgen.

https://www.heute.at/s/brisantes-neues-papier-laesst-die-impfpflicht-platzen-100200548

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2213 am: 10. April 2022, 09:26:54 »

Das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) hat einen Plan zur Beschaffung eines lang wirkenden Coronavirus-Antikörper-Cocktails für Menschen mit schwachem Immunsystem, die nicht geimpft werden können, genehmigt.

Evusheld ist eine Kombination aus zwei lang wirksamen Antikörpern (Tixagevimab und Cilgavimab) und funktioniert nach dem Prinzip der "passiven Immunisierung".

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2292874/evusheld-procurement-plan-gets-ccsa-approval
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2214 am: 10. April 2022, 10:39:58 »

Schau mer mal, wie lange man es noch ignorieren wird, wenn es auf einer der größten Ärztezeitungen der Welt als Titelstory erscheint

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #2215 am: 10. April 2022, 12:04:50 »

Ja, und? Was steht denn in diesem Bericht der angeblich grössten Ärztezeitung? Krank durch Impfung ? Mit Fragezeichen, und nicht mit Ausrufungszeichen! Und dann beginnt der Artikel mit " Manche Patienten klagen usw." Was sind denn manche??? Jedenfalls nicht viele. Manche sind auch schon aufgrund der Impfung gestorben,  alles bekannt. Millionen sind aber  aufgrund der Impfung weniger anfällig gegen eine Infizierung. Ich oute mich hier als Impfbefürworter, in einem Forum und einem Thread, das nur aus Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern zu bestehen scheint. Bin selbst dreinmal geimpft und klage über nichts und war auch meines Wissens noch nie mit Covid infiziert und bin sicherlich keine Ausnahme.  Allseits schönen Sonntag noch (und Feuer frei, wenn's denn sein muss 5555)
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #2216 am: 10. April 2022, 15:29:24 »

Unten ein paar Links, ohne daraus zu zitieren. Wer sie nicht anklicken möchte, braucht das nicht. Die Aufgeklärten kennen die Wahrheit bereits am Titel.

Ein Zitat: Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.
Christian Morgenstern

Ich kenne Gespritzte, bei denen der Krebs wiederkam oder die neue Erkrankungen entwickelten. Aber dies wird von ihnen nicht als Wirkung der Spritzen erkannt. Doch ich würde auch sagen, dass bei allen Gespritzten Veränderungen stattfinden, auf jeden Fall werden sie stummer. Ich schätze, sie wissen, dass sie sich betrügen ließen, dass sie ihren Körper und ihr Leben vermurkst haben. Sie werden agressiver.
Und sie glauben weiter an ihre Religion und wiederholen die Phrasen: weniger schwere Verläufe und so fort.

https://uncutnews.ch/sucharit-bhakdi-warum-lasst-ihr-euch-umbringen/

https://www.wochenblick.at/corona/booster-als-todesstoss-aerztin-warnt-vor-impf-aids-welle-im-herbst/

https://coronadatencheck.com/altern-durch-spritze-impfung/

https://www.anonymousnews.org/gesundheit/zerstoerung-immunsystem-mensch-aids-corona-impfung/

https://www.heute.at/s/corona-schutz-laesst-nach-7-von-10-infizierten-geimpft-100197538

https://report24.news/prof-bhakdi-warum-covid-impfung-kollaps-des-immunsystems-und-krebs-explosion-bewirkt/

https://unser-mitteleuropa.com/schock-enthuellung-bei-pfizer-impfstoffstudien-fast-100-prozentige-todesrate-unter-ungeborenen-kindern-bei-schwangeren/

https://dieunbestechlichen.com/2022/01/hacker-knacken-die-server-der-impfstoffhersteller-es-gibt-wohl-tatsaechlich-todeschargen-unter-den-spritzen/

https://reitschuster.de/post/norwegische-frauen-berichten-von-extremen-blutungen-nach-impfung/

Die einfache Wahrheit:
„Kein „Impfstoff" für HIV nach 40 Jahren Forschung. Kein "Impfstoff" für Krebs nach über 100 Jahren Forschung. Kein "Impfstoff" für die "gewöhnliche Erkältung". Und als ein mysteriöses neues Virus auftaucht finden gleich vier Pharma-Firmen gleichzeitig binnen einer Woche einen "Impfstoff", den sie in 12 Monaten entwickeln und wir alle werden verpflichtet uns diesen zu spritzen.“

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #2217 am: 10. April 2022, 15:54:46 »

Die einfache Wahrheit ist leider nicht immer richtig bzw. nur eine Seite der Medaille. Vor 40 Jahren bedeutete die HIV-Diagnose das Todesurteil, heute kann man problemlos damit leben. Eine Krebsdiagnose war ebenfalls vor noch nicht allzu langer Zeit das Todesurteil, ist es teilweise auch heute noch. Unbestritten ist aber, dass der Anteil derjenigen, die mit dem Krebs noch lange leben können,  bedeutend grösser geworden ist.
Und bezüglich dem Corona-Impfstoff: Kein seriöser Mediziner behauptet, dass er einen 100% Schutz bietet, was im übrigen auf alle Impfstoffe und Medikamente zutrifft, aber dass die Vorteile die möglichen und unbestrittenen Nachteile in Einzelfällen überwiegen. Ich persönlich vertraue der Wissenschaft, da ich kein Mediziner bin . Und das tue ich in vielen anderen Bereichen auch, denn ich bin auch kein Klimaexperte, kein Militärexperte usw.

Abweichende Meinungen als generell dumm darzustellen, wenn auch nur andeutungsweise, ist ein Stil, den ich mir nicht zu eigen mache.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2218 am: 10. April 2022, 16:12:48 »

Abweichende Meinungen als generell dumm darzustellen, wenn auch nur andeutungsweise, ist ein Stil, den ich mir nicht zu eigen mache.

Sie aber mit dem diffamierenden Begriff "Verschwoerungstheorektiker" zu betiteln, ist fuer dich in Ordnung?

... in einem Forum und einem Thread, das nur aus Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern zu bestehen scheint.

abgesehen davon, wage ich zu behaupten, dass die meisten derjenigen, die du als Impfgegner bezeichnst, doppelt geimpft sind, was sie dann faktisch als Gegner ausschliesst.
Jean-Jacques Rousseau

Jochen57

• ist voll dabei
« Antwort #2219 am: 10. April 2022, 17:16:55 »

Versteh ich nicht? Wieso sollte ich Leute, die zweimal geimpft sind, als Impfgegner bezeichnen wollen???? Auch wer nur einmal geimpft ist, ist kein Impfgegner. Und wer überhaupt noch nicht geimpft ist, muss auch nicht zwingend ein Impfgegner sein. Möglicherweise macht derjenige sich  nur seine Entscheidung nicht leicht. Impfgegner sind für mich diejenigen, die alle möglichen Einzelfälle, die - ich wiederhole mich - zu Problemen oder gar Todesfällen geführt haben und unbestritten sind, zusammentragen und damit den Anschein erwecken, dass sei die Normalität. Millionen Fälle, in denen die Impfung wie bei mir problemlos verläuft, sind der schlüssige Gegenbeweis.
Ich wollte noch zu meinem vorigen Posting anmerken, dass hier öfter erwähnt wird, dass die Entwicklung des Impfstoffs so schnell vonstatten ging. Aus meiner Sicht zumindest nicht überhastet, denn man hat natürlich nicht das Rad neu erfunden, sondern auf vorhandene Technologien zurückgegriffen und für das neue Virus modifiziert. Das geht relativ schnell und Reihentests sowie behördliche Genehmigungen sind das eigentlich langwierige.

Im übrigen habe ich eben einen Blick auf das ganz oben stehende Impf-Abstimmungsergebnis geworfen und eigentlich mit ca. 80 % Ablehnung gerechnet, aber so schlecht sieht es gar nicht aus. Nur leider spiegelt sich das hier in den Postings nicht wider.
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 26 Abfragen.