ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 294160 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2595 am: 10. Mai 2024, 04:01:37 »

Das kann Alles sein mit den Nebenwirkungen (wie bei jeder Impfung!!!), man muss es aber auch beweisen können!

Ja, das stimmt.
Aber die kaum getesteten mRNA-Impfstoffe (mit einer Art "Not-Zulassung"), die das Immunsystem nicht in klassischer Weise durch abgeschwächte Viren oder Viren-Teile aktivieren, haben menschliche Körper dazu gebracht, ganz aktiv sogenannte "Spikeproteine" zu produzieren!

Quelle >> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:SARS-CoV-2_(CDC-23312).png <<

Das sind Proteine, die sich durch ihre "Spikes", ihre Haken sehr gut im gesamten Blutkreislauf verankern können. Und wie Kletten können sie durch ihre Struktur auch größere Gemeinschaften (= Klumpen) bilden.
U.a. Prof.Dr. Sucharit Bhakdi sprach wiederholt von Ansammlungen.

---
Impf-Nebenwirkungen?
Wer das argwöhnt, den beschimpfe man gefälligst so: Du Nazi, Du Querdenker (war übrigens früher mal ein positiver Begriff), Du Alu-Hut-Träger, usw.!
Nebenwirkungen gibt es nur minimal!
Sagen unzählige Experten!

---

Aber es gibt ja immer noch offizielle Statistiken:

>> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/ << vom 03.05.24
Zitat

Im Jahr 2023 gab es in Deutschland nach vorläufigen Angaben 1.027.916 Sterbefälle (ohne Totgeborene, nachträglich beurkundete Kriegssterbefälle und gerichtliche Todeserklärungen). Somit ist die Zahl der Gestorbenen im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um ca. 3,6 Prozent gesunken.

Gleiche Quelle, aber vom 02.02.2024
Zitat

Komischerweise gibt es also bei Statista bis jetzt (Mai 2024) für 2023 keine wirkliche Korrektur.
Noch Fragen, Kienzle?

---
Zitat
Quelle >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1118856/umfrage/monatliche-sterbefaelle-in-deutschland/ <<

Also auch in 2024 gibt es in D bis dato sogar offiziell  immer noch eine beträchtliche Übersterblichkeit. Sogar im Verhältnis zum Haupt-Corona-Jahr 2020.

---
Für 2021 gilt in D:
Zitat

Quelle >> https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/12/PD22_544_23211.html <<

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2596 am: 10. Mai 2024, 10:30:38 »

Gern geschehen Tom   ;}

Dieser Beitrag von Bhakdi sollte sollte viel mehr Verbreitung und vor allem Beachtung in der Oeffentlichkeit finden, auch hier im Forum bei den Freunden von Drosten und Lauterbach, nur um 2 zu nennen.

Hallo Bruno

Viele meiner Bekannten haben mit dem Thema Corona abgeschlossen.
Ein Aufarbeiten ist nicht nötig  --C, da sie sonst bei sich anfangen müssten.
Es gibt ja ein neues "Problem", mit welchem sich diese Leute beschäftigen: Klimawandel.

Nichts desto trotz habe ich den Link auch an die Unverbesserlichen weiter geleitet.

Alle, die sich mit der Aufarbeitung befassen, sind dankbar für den Link.

Gruss   René

Auch von mir ein Dankeschön an dich.  [-]

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2597 am: 10. Mai 2024, 11:49:40 »

René ...    ;} ;} ;}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2598 am: 10. Mai 2024, 16:31:49 »

Aber es gibt ja immer noch offizielle Statistiken:

Im Jahr 2023 gab es in Deutschland nach vorläufigen Angaben 1.027.916 Sterbefälle (ohne Totgeborene, nachträglich beurkundete Kriegssterbefälle und gerichtliche Todeserklärungen). Somit ist die Zahl der Gestorbenen im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um ca. 3,6 Prozent gesunken.

Das ist mir Alles bekannt, aber die Statistiken beschreiben (nur) die eff. Zahlen und berücksichtigen nicht, dass sich die Bevölkerung in Deutschland in jedem Jahr um etliche Hunderttausend erhöht!
Wie René schon geschrieben hat, das Thema ist eigentlich durch! Es hat bzw. gibt Nebenwirkungen jeglicher Art, aber die Anzahl ist bei weitem nicht so groß wie oft und heftig thematisiert wird.
Meine Quintessenz ist letztlich: schade um das schöne Geld, was da in Unkenntnis (und deutscher Manier) verbraten wurde! Andere Staaten haben es aber auch genau so gemacht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2599 am: 10. Mai 2024, 20:29:42 »

@Helli

Zitat
Wie René schon geschrieben hat, das Thema ist eigentlich durch! Es hat bzw. gibt Nebenwirkungen jeglicher Art, aber die Anzahl ist bei weitem nicht so groß wie oft und heftig thematisiert wird.
Meine Quintessenz ist letztlich: schade um das schöne Geld, was da in Unkenntnis (und deutscher Manier) verbraten wurde! Andere Staaten haben es aber auch genau so gemacht!

Genau ... und Sterbezahlen-Prophet Samuel macht jetzt wieder auf Religion (nachdem er vorher 100tsde Euronen an Spenden für seine Analysen bekommen hat), der Anwalt Stuttgart steht hockt im Knast, denn er ist mit den Spenden der Gläubigen durchgebrannt ... Mei paar zusammengeschwurbelte Artikel zum Thema das längst durch ist kann man ja noch bringen, ... als Klick und Lückenfüller  ;)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2600 am: 10. Mai 2024, 21:44:27 »

Mei paar zusammengeschwurbelte Artikel zum Thema das längst durch ist kann man ja noch bringen, ...

Ist es das in der Tat   {[,

Ganz einfach ohne Entschuldigungen denjenigen gegenueber, die uebelste Repressalien erfahren haben, ganz ohne Wiederherstellung von Reputationen, die wissentlich und vorsaetzlich geschaedigt wurden?

... Artikel als geschwurbelte Klick- und Lueckenfueller zu deklarieren, sprengt nicht nur die Grenzen der Arroganz, sondern auch das totale Hinwegsehen und das Verleugnen von Fakten aus kompetenter Feder, wie die RKI Leaks u.a. auch aufzeigen.

Die damals verantwortlichen Politiker muessen fuer ihre bewussten (Fehl) Entscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden.

Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2601 am: 10. Mai 2024, 23:55:14 »

@Komrad Stefan

Ein Großteil dieser speziellen Covid Artikel und „Erkenntnisse“ waren nachträglich Quark … kannst du drehen und wenden und dich auch gerne auf den Kopf stellen. Hat auch ganz wenig mit Arroganz zu tun …

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #2602 am: 11. Mai 2024, 01:07:23 »

@Komrad Stefan

...meinst du mich?
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2603 am: 11. Mai 2024, 07:03:32 »

Ein Großteil dieser speziellen Covid Artikel und „Erkenntnisse“ waren nachträglich Quark … kannst du drehen und wenden und dich auch gerne auf den Kopf stellen. Hat auch ganz wenig mit Arroganz zu tun …

...so schreibt einer, der (bisher) das Glück hatte, nicht zu den Geschädigten zu zählen...

« Letzte Änderung: 11. Mai 2024, 09:13:49 von A.d.€.m.i.N »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2604 am: 11. Mai 2024, 09:07:23 »

Hat auch ganz wenig mit Arroganz zu tun …

Ist das so? Was ist es dann?

Dummheit kanns ja nicht gewesen sein, es gab genug Beweise, nur passte es nicht ins politische Narrativ und der Pharmalobby ebenso, und die Systemmedien haben nicht nur mitgemacht, sondern die ganzen Diffamierungen noch angefeuert. Wer nicht mitmachte wurde auf dem medialen Rost gebraten... und das sollen die Betroffenen nun einfach wegstecken?

Ja, man koennte es auch als Faktenignoranz beschreiben, aber arrogant war und ist das Verhalten dennoch.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2605 am: 11. Mai 2024, 09:35:01 »

Fuegt sich nach meinem vorangegangenen Kommentar sehr gut hier an:

https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/ausgerechnet-juengere-frauen-erlitten-schwere-hirnvenenthrombose/

Zitat

Als Informationen aufkamen, dass auch Corona-Impfstoffe – wie alle wirksamen Medikamente und Impfstoffe – bei gewissen Menschen zu Nebenwirkungen führen können, lautete die stereotype Antwort von Behörden und Experten jedes Mal:

«Der Nutzen der Impfstoffe ist ungleich grösser als mögliche seltene Nebenwirkungen.»

Denn die Corona-Impfungen würden das Risiko von schweren Erkrankungen oder sogar Todesfällen stark reduzieren.
Grosse Medien verbreiteten diese Aussage unkritisch weiter.

Doch diese Information war unwissenschaftlich und absichtlich irreführend.
Denn jeder Mediziner und jede Gesundheitsbehörde weiss, dass der Nutzen eines Medikaments oder eines Impfstoffs nicht für alle Menschen gleich gross ist.

Jean-Jacques Rousseau

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2606 am: 11. Mai 2024, 12:09:40 »

Nur ein Pieks: Die Corona-Impfschäden, die es gar nicht geben sollte.

Zitat
Janina Lionello und Giovanna Winterfeldt lassen Menschen zu Wort kommen, die durch Corona-Impfdruck und Impfung zu Schaden gekommen sind – sei es körperlich, psychisch, beruflich, oder sozial.
Sie haben Experten und Menschen auf der Straße befragt. Und sie haben versucht, mit denjenigen ins Gespräch zu kommen, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen ausgegrenzt, beschimpft und geächtet wurden.

Ich finde eine Aufarbeitung dieser drei Jahre ist dringend nötig. Die vielen Geschädigten haben mindestens eine Entschuldigung verdient.
Durch die Diskriminierung erlitten, und erleiden zum Teil immer noch, viele finanzielle Einbussen.
Ob und wann es zu Entschädigungen, Entschuldigungen usw. kommt, steht leider in den Sternen.

Ich hatte das Glück, die ganze Zeit in Thailand zu sein. Durch das strikte Einhalten der 3NG Regeln, hielten sich meine "Probleme" in Grenzen.

3NG = nicht geimpft, nicht genesen, nicht getestet.
Das einzige "Problem" war, dass ich zwei oder drei Mal an einer Hotel Rezeption abgewiesen wurde. Die Angestellten entschuldigten sich jedes Mal.
Ansonsten war es für das Reisen im Inland eine sehr schöne Zeit.

Raburi

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #2607 am: 11. Mai 2024, 12:19:27 »

Neu auftretende psychische Störungen nach der COVID-19-Impfung: eine systematische Untersuchung

Hintergrund: Die COVID-19-Pandemie wurde durch das Auftreten eines neuen Coronavirus-Stammes ausgelöst. Obwohl Impfstoffe die Infektion wirksam bekämpfen sollten, ist es wichtig, das Potenzial für Nebenwirkungen zu erkennen, einschließlich seltener Fälle wie psychische Störungen, die mit der steigenden Zahl von Impfungen zunehmen können.

Zielsetzung: Ziel unserer systematischen Überprüfung war es, Fälle von neu auftretenden psychischen Störungen nach einer COVID-19-Impfung zu untersuchen.

Methoden: Wir führten eine systematische Überprüfung von Fallberichten und Fallserien über neu auftretende psychische Störungen nach einer COVID-19-Impfung vom 1. Dezember 2019 bis zum 21. November 2023 durch, wobei wir PubMed, MEDLINE, ClinicalKey und ScienceDirect nutzten. Die Datenextraktion umfasste Studien- und Teilnehmermerkmale, Komorbiditäten, Details zum COVID-19-Impfstoff und klinische Merkmale. Für die eingeschlossenen Studien wurden die Qualitätsbewertungsinstrumente des Joanna Briggs Institute verwendet, die keine signifikanten Publikationsverzerrungen ergaben.

Ergebnisse: In insgesamt 21 Artikeln wurden 24 Fälle von neu auftretenden psychotischen Symptomen nach einer COVID-19-Impfung beschrieben. Von diesen Fällen waren 54,2 % weiblich, mit einem Durchschnittsalter von 33,71 ± 12,02 Jahren. Psychiatrische Ereignisse wurden in 33,3 % der Fälle durch den mRNA-Impfstoff BNT162b2 ausgelöst, und psychotische Symptome traten in 25 % der Fälle nach der Impfung mit dem viralen Vektor ChAdOx1 nCoV-19 auf. Der durchschnittliche Zeitpunkt des Auftretens betrug 5,75 ± 8,14 Tage, meist nach der ersten oder zweiten Dosis. Die Dauer der psychotischen Symptome schwankte zwischen 1 und 2 Monaten mit einem Mittelwert von 52,48 ± 60,07 Tagen. In 50 % der Fälle wurden Anomalien in den Bluttests festgestellt, vor allem eine leichte bis mittlere Leukozytose und ein erhöhtes C-reaktives Protein. Die Ergebnisse der Magnetresonanztomographie (MRT) waren in 20,8 % der Fälle abnormal und zeigten häufig eine flüssigkeitsabgeschwächte Inversionserholung mit Hyperintensität in der weißen Substanz. Die Behandlung umfasste in 83,3 % der Fälle atypische Antipsychotika, in 37,5 % typische Antipsychotika, in 50 % Benzodiazepine, 20,8 % erhielten Steroide und 25 % wurden antiepileptische Medikamente verschrieben. Insgesamt erreichten 50 % der Patienten eine vollständige Genesung.

Schlussfolgerung: Die Studien zu psychiatrischen Nebenwirkungen nach der COVID-19-Impfung sind nur in begrenztem Umfang vorhanden, und es ist schwierig, Schlussfolgerungen zu den Vor- oder Nachteilen der Impfstoffe zu ziehen. Die Impfung ist im Allgemeinen sicher, aber die Daten deuten auf einen möglichen Zusammenhang zwischen jungem Alter, mRNA- und viralen Vektorimpfstoffen und neu auftretenden Psychosen innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung hin. Die Erhebung von Daten über impfstoffbedingte psychiatrische Auswirkungen ist für die Prävention von entscheidender Bedeutung, und ein Algorithmus für die Überwachung und Behandlung psychischer Reaktionen nach der Impfung ist für ein umfassendes Management erforderlich.

Link: https://www.frontiersin.org/journals/psychiatry/articles/10.3389/fpsyt.2024.1360338/full

Anmerkung, falls es jemand nicht wissen sollte:
Der Oxford-AstraZeneca-Impfstoff für COVID-19, ChAdOx1 nCoV-19, wird mit einem modifizierten Adenovirus hergestellt, das den genetischen Code für das Coronavirus-Spike-Protein trägt. Dies bedeutet, dass der Impfstoff ein GVO (Gentechnisch veränderter Organismus) ist. Das Adenovirus wurde auf diese Weise modifiziert, um zu verhindern, dass es sich im Körper repliziert, sodass es keine Infektion verursachen kann.

Link: https://vk.ovg.ox.ac.uk/vk/vaccine-ingredients

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2608 am: 11. Mai 2024, 15:59:01 »

Zitat
Das Adenovirus wurde auf diese Weise modifiziert, um zu verhindern, dass es sich im Körper repliziert, sodass es keine Infektion verursachen kann.

Sorry, aber dieser Satz ist kompletter Nonsens.
KEIN Virus kann sich selbst replizieren!
Ein Virus hat im Wirtskörper das Bestreben, sich zu vervielfältigen, dazu programmiert er die Wirtszellen so um, dass sie
ebendiesen Virus reproduzieren.
Im Falle von Covid hat AZ einen Teil des Gencodes des Virus in den Gencode des an sich ungefährlichen
Adenovirus eingebaut, sodass die Wirtszelle Teile von SARSCov2 produziert.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2609 am: 11. Mai 2024, 18:11:39 »

...so schreibt einer, der (bisher) das Glück hatte, nicht zu den Geschädigten zu zählen...

Da taeuscht du dich. Er hatte das Glueck, zu den Geschaedigten zu gehoeren. Er hat naemlich, wenn du dich erinnern kannst, endlich die zwanzig Kilo abgenommen, die ihn schon seit Jahrzehnten behinderten!
Und noch etwas: Wenn man uns Menschen mit Tieren vergleichen wuerde, dann wuerde ich folgende Klassifizierung vornehmen.
Suksabai--ein Tiger
franzi--ein Regenwurm
tom_bkk--ein Vogel Strauss

[-]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Abfragen.