ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung  (Gelesen 25675 mal)

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
Re: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung
« Antwort #105 am: 05. Januar 2022, 10:04:27 »

....gewalt und Willkür gegen die Bevölkerung

Gerade mal gut 100 Jahre her:

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #106 am: 05. Januar 2022, 11:03:03 »

Bei allen respektierenden Meinungsunterschieden, für und wider des gezeigten Videos, mit Verlaub, wir vergessen dabei, was überhaupt die Reaktionen verursacht hat, also die Ursache war.

Es war zuerst mal eine nicht genehmigte, also eine verbotene Demo, das ist der Hauptgrund schon vergessen ?

Bei jeder Demo sind meist immer 2 Parteien, oder Lager anzutreffen, ( diejenigen die dafür, und die Anderen die dagegen sind ). Meist kommt aber noch ein 3. Faktor hinzu, das ist zwar überwiegend eine kleine Gruppe, aber das sind die eigentlichen Störer, Krawallmacher etc., ich meine damit die Chaoten.

Die Polizeikräfte haben den Auftrag und somit die Order von " Oben " diese durchzusetzen, und den Aufmarsch der Demo zu beobachten und7oder aufzulösen.

Was soll denn der einfache Polizist machen, wenn diese " Chaoten " anfangen Radau zu machen, es ist sicherlich nicht leicht für einen jungen Polizisten in solch einer Situation Den oder Diese aus der Meute heraus zu erkennen.

Ein Wort gibt das andere, aufgehetzt und angestachelt dann meist noch von den Chaoten, wird die Situation zunehmend prikär und eskaliert meist aus Nichtigkeiten.
Da die Stimmung eh schon infolgedessen extrem angespannt ist, kommt irgendwann der berühmte Tropfen, der das Faß überlaufen läßt.
Da widersetzen sich dann " brave " Bürger/ Demonstranten sich den Anordnungen der Polizei, " bitte zurücktreten ", vehement und die Polizei muß dann " Hand anlegen ", und schon läuft alles aus dem Ruder.

Natürlich gibt es auch bei der Polizei übereifrige die den Bogen überspannen und nicht mit der gegebenen Verhältismäßigkeit reagieren.
Ist aber verständlich, es sind auch nur Menschen, die gewollt oder ungewollt diesen Konflikt auf Grund der Anordnung von " Oben " durchführen müssen.
Tun sie es nämlich nicht, steht am anderen Tag in der Presse,: " Polizei versagte auf der ganzen Linie etc ". ja und er muß sogar mit Disziplinarmaßnahmen rechnen.

Ich möchte nicht in der Haut eines Polizisten stecken, denn auf der anderen Seite, geht er nach " Dienstvorschrift " vor, werden die Aktionen als übermäßig hart kritisiert.

Wenn 2 kg schwere Pflastersteine fliegen, Brandbomben geworfen werden, mit Stahlkugeln aus ner Zwille auf die Ordnungshüter geschossen werden, und was schon vorkam, ein Auge ein Polizist verliert, oder Verbrennungen aufweist, was noch das harmloseste ist, da regt sich keiner auf.

Wie um alles in der Welt sollen die Polizeikräfte darauf reagieren, ? Wasserwerfer...lachhaft, Gummiknüppel  gegen Steine noch mehr lachhaft, Plastikschutzschilde gegen Brandbomben,...hilf,- und nutzlos.

Auch sogenannte absolut friedliche Demonstranten, die sich mit mit Ketten an Eisenbahnschwellen anketten, ja sogar festschweißen lassen, daß Züge stundenlang stehenbleiben oder umgeleitet werden müssen, kosten dem Staat Millionen Steuergelder,...... unsere Gelder nicht zu vergessen.

Ich möchte mal Den,- oder Diejenigen hören von den Kritikern hier, die so scheinheilig manchmal daherreden und gar nicht wissen wie kompliziert das Ganze ist.

Nur soviel, wenn von diesen Kritikern zum 2. Mal das schwer verdiente Auto in Flammen aufgeht, oder zum 3. Mal das Schaufenster von seinem Geschäft zerstört oder gar noch evt. teilweise geplündert wird, die Ehefrau oder der Freund durch Brandsätze verletzt wird,........dann ja dann möchte ich diese Herren sehen, wie sie winselnd nach den halbdurchgreifenden Ordnungshütern schreien, das sind nämlich dann die Ersten die nach diesen dann rufen und sie verklagen werden.

Harte Worte, aber so ist es meistens, also überlegt manchmal was man sagt, und/oder verurteilt.

Ünd nochmals, es wurde hier im Thread schon mal erwähnt, diese " Obrigkeit " wurde mehrheitlich demokratisch gewählt, und hat diese Anordnungen der Sicherheitskräfte herausgegeben, und diese haben sich daran zu halten, indem sie Eigentum, Recht und Freiheit für die Meisten in einem Staatsvolk, das sich für die Demokratie nun mal entschieden hat zu sorgen.

Ja sicher darf man seine Meinung äußern, auch demonstrieren, nichts dagegen, aber mit friedlichen Mitteln, und wenn die Entscheidung der Regierung so ausfällt, daß sie nicht genehmigt wird, aus welchen Gründen auch immer, dann muß man sich halt an Recht und Ordnung halten, ob mir das nun paßt oder nicht.

Zuletzt noch ein Eingeständnis von meiner Seite, auch ich wüßte keinen Rat wie ich mich verhalten sollte und wie man solche eskalierenden Demonstrationen vernünftig und angemessen begegnet, auf keinen Fall aber mit einer Schußwaffe und den Befehl dazu.

Ja, es ist wirklich leicht Kritik zu üben, für die Eine sowie die Andere Seite, aber besser machen.........würden wir das können?

Gruß Sumi
Da denkt man die Scheisse Helli's ist nicht zu toppen, dann kommentiert sumi. Da waere jeder Diskurs zuviel. Es gibt Menschen die verstehen Demokratie, es gibt Menschen die biegen sich alles hin wie sie es sehen wollen. Das ist keine Scheisse das Gesuelze in sumis Zitat, das ist ein Guellesilo. Man verzeihe, aber es geht um ein Video mit ueberzogener Polizeigewalt gegen "normale Demonstranten, auch Frauen" die niedergeknueppelt werden von Polizistern im Kampfmontur was im Video sichtbarist. @sumi macht daraus steinewerfende, hochagressive Taeter. Um so mehr erklaert sich bei solchen Schwaetzern wie der jued. Genoizid sich in der nazideutschen Oeffentlichkeit ab '33 etablieren konnte.
Trauig.  {+
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #107 am: 05. Januar 2022, 11:16:27 »

{*  samurai ....das ist der Menschen gemachte Klima Wandel ... die Gehirn Schmelze ist voll in Gange !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 05. Januar 2022, 11:22:49 »

Linke und Gruene haben frueher immer gesagt "Allein schon die Praesenz der Polizei sei eine Provokation".......die gleichen die heute die Knueppelei befuerworten.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #109 am: 05. Januar 2022, 11:24:37 »

In meinen Ausführungen und meiner Meinung über Demonstrationen von Spaziergängern, Querdenkern etc. muß ich in diesem Fall den Vorwurf von @ Bruno akzeptieren.

Es kam von mir nicht deutlich erklärend rüber, daß ich hier die allgemeinen Demonstrationen mit ihren ausschweifenden Situationen explizit kritisieren und ansprechen wollte.

So kann der Eindruck entstehen, daß ich speziell diese im Video gezeigten Handlungen billige.

Dem ist natürlich nicht so, ich wollte eigentlich die ständige Kritik der Polizeikräfte bei den beschriebenen Demonstrationen wie sie @ Bruno aufzählte, zum Ausdruck bringen, und daß diese Kritik sehr einseitig und unfair ist.

Vielleicht trägt diese Erklärung jetzt zu einem besseren Verständnis bei.

Meine Meinung zu nicht erlaubten/genehmigten Versammlungen und Demonstrationen ändert sich dadurch aber nicht, und ist auf jeden Fall ein Streitpunkt und die Hauptursache für mögliche Eskalationen.

Um auf das Video von Bruno nochmals zu kommen, man sieht hier sehr deutlich wie schwierig es ist, als normaler Bürger, sich eine objektive Meinung zu bilden.
Da berichten namhafte Medien und Nachrichtensender wie " Tagesschau ", " Heute ", sowie etliche Zeitungen sehr deutlich und kritisch über Gewalttätigkeiten, Ausschreitungen und  Krawallen die Demonstranten und Versammlungen, auch sog. Spaziergänger verübt haben sollen.

Auf der anderen Seite wird in Polizeiberichten von Normalität und friedlichen Ablauf berichtet.

Was und wen soll denn nun der normale Bürger Glauben schenken, es ist nicht einfach.

Eines zeigen aber die Polizeiberichte in aller Deutlichkeit, wenn Bürger, Spaziergänger und Demonstranten sich an einen erlaubten und friedlichen Protest/Ablauf halten, ist in den wenigsten Fällen ein Eingreifen der Ordnungskräfte notwendig, es geht also auch so.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #111 am: 05. Januar 2022, 12:29:25 »

interessant auch das es zu Silvester in Stuttgart es auch zu Polizeieinsaetzen kam weil die "Partygaenger"...die sogenannte Party und Eventszene mal wieder unterwegs war und sich mit der Polizei raufte, der Presse waren es aber nur wenn ueberhaupt Kurznachrichten wert...wohl auch weil diese Partyhaenger meist Migrationshintergrund haben.

Und noch ganz vergessen, waehrend die Polizei  damit beschaeftigt ist Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen ziehen osteuropaeische Banden durchs Land und begehen Wohnungseinbrueche ( bestes Beispiel Verona zu Weihnachten)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #112 am: 05. Januar 2022, 12:30:43 »

Meine Meinung zu nicht erlaubten/genehmigten Versammlungen und Demonstrationen ändert sich dadurch aber nicht, und ist auf jeden Fall ein Streitpunkt und die Hauptursache für mögliche Eskalationen.

Da wuerde dann wohl auch fuer die Klima-Demos gelten und den bunten, regenbogenfarbigen Versammlungen und Kundgebungen... nur da gabs von seiten der Einsatzkraefte keinerlei Aufloesungsversuche, selbst dann nicht, als die vorgeschriebenen Abstaende nicht eingehgalten wurden  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #113 am: 05. Januar 2022, 12:38:53 »

https://www.facebook.com/zabel.daniel.58/videos/674494390395224/

Danke @Schiene !

Zeitdokumente wie diese gibt es zu hunderten im Netz, viele davon sind unfassbar. Selbstverständlich wird in den "Oeffentlich Rechtlichen" kein Einziges nicht einmal nur ausschnittsweise gezeigt. Wie man das Vorgehen der Polizei auch nur ansatzweise rechtfertigen resp. akzeptieren kann - sorry da bin ich nur noch sprachlos.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #114 am: 05. Januar 2022, 12:49:01 »

hier pruegeln auf ihn ein und also Bonus noch der Hund, da braucht man sich nicht wundern das der Hass auf Polizisten in weite Regionen der Bevoelkerungsschichten durchdringt

https://www.facebook.com/QUERAufEins/videos/polizei-ver%C3%BCbte-versuchte-totschlag/943439742941875

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #115 am: 05. Januar 2022, 15:35:21 »

Trotz das sich nicht mehr als 10 Menschen auf der Strasse treffen sollten war es in Hamburg dann doch etwas anders...gibt eben doch Unterschiede ob man sich an Anti Regierungsspaziergaengen beteiligt oder eben mal trotz Verbot unter freien Himmel grossangelegt feiert

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/corona-hamburg-silvester-polizei/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 06. Januar 2022, 00:34:31 »

Bei allen respektierenden Meinungsunterschieden, für und wider des gezeigten Videos, mit Verlaub, wir vergessen dabei, was überhaupt die Reaktionen verursacht hat, also die Ursache war. (....)
Danke @Sumi, aber die Reaktion war provoziert und daher vorhersehbar. Wenn die "Linken" in Berlin oder Leipzig randalieren, wird nach dem "Rechtsstaat" und der Polizei gerufen. Wenn es andersrum läuft, soll die Polizei sich verprügeln lassen! Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, außer: die niederländische Polzei ist nicht mit der deutschen zu vergleichen und die Demo-Teilnehmer mussten das wissen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #117 am: 06. Januar 2022, 01:09:13 »

ja die Meinungsunterschiede sind so gross das in einer 38000 Einwohnerstadt 45000 gegen die 1000 Demonstranten sind....

https://www.focus.de/perspektiven/bautzen-wehrt-sich-gegen-spaziergaenger-aus-sorge-um-ihre-stadt-45-000-menschen-stellen-sich-gegen-1000-corona-protestler_id_35113787.html

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #118 am: 06. Januar 2022, 02:48:04 »

@kiauwan

Hast aber schon ganz gelesen oder ... nicht nur das was grad gefällt bzw. nicht gefällt ;)

... Bis heute haben mehr als 45.000 Menschen die Erklärung „Bautzen gemeinsam“ unterzeichnet, darunter sowohl Bürger der Stadt als auch Unterstützer aus anderen Regionen Deutschlands.
... „Als der Stand von 15.000 Unterzeichnern erreicht war, kamen etwa zwei Drittel aus der Oberlausitz. Über diese Resonanz aus der Region sind wir besonders glücklich.“ ...

aus https://www.focus.de/perspektiven/bautzen-wehrt-sich-gegen-spaziergaenger-aus-sorge-um-ihre-stadt-45-000-menschen-stellen-sich-gegen-1000-corona-protestler_id_35113787.html
« Letzte Änderung: 06. Januar 2022, 03:10:38 von tom_bkk »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #119 am: 06. Januar 2022, 09:49:04 »

Sie sind hier: Home > Regional > München > Erneut Zusammenstöße bei Corona-Protesten in München
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.