Danke auch Euch,
In dem Jahr in dem ich nicht in Thailand war, hat sich hier ja allerhand geändert, insbesonders mit der Covid Pandemie.
Vor 1 Jahr bei meiner Rückreise nach Deutschland, da war noch so vieles in sagen wir mal fast bester Ordnung im Land des Lächelns.
Mit die wenigsten Infizierungsquoten und Sterbefälle, weltweit, soweit man den Berichten der thailändischen Presse und Medien Glauben schenken darf.
Das hat sich aber in den letzten 4 - 5 Monaten drastisch verändert.
Auch in Deutschland sprach und spricht man darüber mit fast unglaublichen Kopfschütteln, wieso, weshalb und warum dieser enorme Anstieg.
Gut darüber wurde und wird viel diskutiert sowie Vermutungen und Theorien aufgeführt, was wirklich falsch oder richtig ist, entzieht sich vermutlich unser aller Kenntnisse der Hintergründe.
Ich will jetzt nicht nochmal darüber eine Diskussion dazu anregen, denn das Thema Covid 19 nervt mittlererweile uns Alle glaube ich.
Nur 1 Frage habe ich an Euch was insbesonders mir stark aufgefallen ist.
Hat die thailändische Bevölkerung wirklich so eine enorme panische Angst, man kann fast schon sagen Manie, vor dieser Covid Pandemie mit dem Deltavirus, wie ich es erlebt habe in den letzten 2 - 3 Tagen, od. bilde ich mir das nur ein.
Jedenfalls spricht man in Deutschland in meinem Bekannten- und Freundesskreis sehr viel darüber.
Etliche die schon mal Urlaub hier in Thailand verbrachten schütteln nur unverständlich den Kopf und geben Ihre Meinung zum Ausdruck, daß Thailand in den nächsten Jahren als Urlaubsdestination für sie nicht mehr in Frage kommt.
Als Grund führten sie die in ihren Augen völlig überzogenen Regularien und bürokratischen Hürden auf, die die thail. Regierung erlassen hat, das sorgt bei den meisten für Kopfschütteln und Unverständnis.
Da jetzt vor gut 2 Wochen auch noch eine große Deutschen Zeitung, fast eine ganze Seite, ein Kremium europäischer namhafter Journalisten, ein vernichtendes Urteil der thailändischen Regierung gefällt hat, betätigt das den Meisten ihre Einstellung dazu.
Ich möchte die Aussagen nicht hier aufzählen und erwähnen, da evt. sonst unser Forenbetreiber womöglich Schwierigkeiten mit den hiesigen Behörden bekommt.
Jedenfalls habe ich selbst erfahren, was für eine Prozedur notwendig ist, mit Visa, PCR Test, und einen Aktenkoffer voller Belege und Nachweise man braucht um in das " Land des Lächelns wieder einzureisen, obwohl ich hier schon seit 4 Jahren mit meiner thail. Ehefrau lebe.
Mit Covid Impfung ( 2 fach ) die ich sonst möglicherweise nicht hätte mir verabreichen lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt versprach die thail. Regierung bei dieser durchgeführten Impfung bräuchte man nicht in die 14 tägige Quarantäne, welche aber als nicht zutreffend 5 - 6 Wochen später sich herausstellte, daß sie dennoch gefordert wurde und weiterhin wird.
Man kann nur hoffen, daß sich in den nächsten Wochen od. Monaten die Situation bessert, das wünsche ich Allen hier, auch den betroffenen Einheimischen und Bevölkerung hier.
Soweit meine Meinung und Erfahrung die ich in den letzten Monaten gemacht habe.
Gruß ... Sumi ...