ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 64089 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #240 am: 14. August 2021, 00:07:45 »

Krankenhauspersonal, Politiker, Polizei, Armee,Staatsbedienstete,Hotelangestellte, Phuket 3. Pieks, HiSo's, Arbeiter vorwiegend in Lebensmittelindustrie,Exportfirmen, Einzelhandelspersonal (3.Pieks)

da wird nich viel an normalsterbliche gehen

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #241 am: 14. August 2021, 08:14:38 »

Sieht 💩 aus  >:(

Die Regierung wird am Montag entscheiden, ob sie die Abriegelungsmaßnahmen weiter ausdehnt, da die Zahl der täglichen Infektionen weiter ansteigt. Für den nächsten Monat werden schätzungsweise 60.000-70.000 neue Fälle pro Tag vorhergesagt, wenn die Beschränkungen nicht aufrechterhalten werden.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2165035/curbs-needed-to-flatten-curve
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #242 am: 14. August 2021, 09:05:56 »

Die „Abriegelungsmaßnahmen“ finden wohl nur auf dem Papier bzw im Fernsehen statt.
Gestern meine Schwägerin von Kabin Buri nach Chantaburi mit dem Auto weggebracht. Keine Kontrollen, nichts.
Auch der Weg nach BKK ist ohne Kontrollen möglich.

hartmutenton

• ist voll dabei
  • Enton
« Antwort #243 am: 15. August 2021, 07:50:54 »

Habe auch noch keine einzige Kontrolle gesehen.  --C

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #244 am: 15. August 2021, 17:29:18 »

Bin gestern aus München über Frankfurt hier in BKK angekommen.

Ich möchte alle " Alte " und inzwischen " neue " Forenmitglieder herzlich wieder begrüßen.

War fast 1 Jahr aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht gesetzt, und mußte diese lange Zeit in verschiedenen Hospitälern lange Zeit bleiben, gesundheitlich einigermaßen hergestellt und bin jetzt hier in BKK wieder.
Freue mich sehr am Forengeschehen teilzunehmen, was mir leider in der langen Zeit in Deutschland nicht möglich war.

Zum Thema hier im Forum kann ich nur berichten, daß ich ebenfalls keine Kontrollen erlebt habe, hat aber nichts zu sagen, da ich ja nur etwa 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen zu meinem Quarantänehotel in BKK benötigte.

Schade nur, daß ich nicht in häuslicher Quarantäne die 14 Tage verbringen darf, obwohl unser Haus nur etwa 3-4 km entfernt davon ist.

vorerst die besten Grüße an Alle

...Sumi ...

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #245 am: 15. August 2021, 17:59:30 »

Herzlich Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung!

Lung Tom

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #246 am: 15. August 2021, 19:07:39 »

Endlich wieder hier! Die 13 Tage kriegst du auch noch rum!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #247 am: 15. August 2021, 19:24:34 »

Vielen Dank Euch Beiden für die netten Willkommensgrüße, sowie Genesungswünsche, und die restlichen Tage in Quarantäne werde ich auch noch überstehen.

...Gruß Sumi...

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #248 am: 15. August 2021, 19:37:02 »

nabend Auch von mir ein Willkommen zurück. Vor allen Dingen möge sich dein Wohlbefinden stabilisieren
Gruß Udo

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #249 am: 16. August 2021, 04:43:55 »

Morgen Sumi
Herzlich willkommen zurück. Eine Nacht Quarantäne hast du geschafft.
Die anderen wirst du ebenfalls "bezwingen".
Ich wünsche dir, dass sich deine Gesundheit weiterhin verbessert.

Gruss  Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #250 am: 16. August 2021, 16:27:13 »

Danke auch Euch,
In dem Jahr in dem ich nicht in Thailand war, hat sich hier ja allerhand geändert, insbesonders mit der Covid Pandemie.
Vor 1 Jahr  bei meiner Rückreise nach Deutschland, da war noch so vieles in sagen wir mal fast bester Ordnung im Land des Lächelns.
Mit die wenigsten Infizierungsquoten und Sterbefälle, weltweit, soweit man den Berichten der thailändischen Presse und Medien Glauben schenken darf.
Das hat sich aber in den letzten 4 - 5 Monaten drastisch verändert.
Auch in Deutschland sprach und spricht man darüber mit fast unglaublichen Kopfschütteln, wieso, weshalb und warum dieser enorme Anstieg.
Gut darüber wurde und wird viel diskutiert sowie Vermutungen und Theorien aufgeführt, was wirklich falsch oder richtig ist, entzieht sich vermutlich unser aller Kenntnisse der Hintergründe.
Ich will jetzt nicht nochmal darüber eine Diskussion dazu anregen, denn das Thema Covid 19 nervt mittlererweile uns Alle glaube ich.

Nur 1 Frage habe ich an Euch was insbesonders mir stark aufgefallen ist.

Hat die thailändische Bevölkerung wirklich so eine enorme panische Angst, man kann fast schon sagen Manie, vor dieser Covid Pandemie mit dem Deltavirus, wie ich es erlebt habe in den letzten 2 - 3 Tagen, od. bilde ich mir das nur ein.

Jedenfalls spricht man in Deutschland in meinem Bekannten- und Freundesskreis sehr viel darüber.
Etliche die schon mal Urlaub hier in Thailand verbrachten schütteln nur unverständlich den Kopf und geben Ihre Meinung zum Ausdruck, daß Thailand in den nächsten Jahren als Urlaubsdestination für sie nicht mehr in Frage kommt.
Als Grund führten sie die in ihren Augen völlig überzogenen Regularien und bürokratischen Hürden auf, die die thail. Regierung erlassen hat, das sorgt bei den meisten für Kopfschütteln und Unverständnis.
Da jetzt vor gut 2 Wochen auch noch eine große Deutschen Zeitung, fast eine ganze Seite, ein Kremium europäischer namhafter Journalisten, ein vernichtendes Urteil der thailändischen Regierung gefällt hat, betätigt das den Meisten ihre Einstellung dazu.
Ich möchte die Aussagen nicht hier aufzählen und erwähnen, da evt. sonst  unser Forenbetreiber womöglich Schwierigkeiten mit den hiesigen Behörden bekommt.
Jedenfalls habe ich selbst erfahren, was für eine Prozedur notwendig ist, mit Visa, PCR Test, und einen Aktenkoffer voller Belege und Nachweise man braucht um in das " Land des Lächelns wieder einzureisen, obwohl ich hier schon seit 4 Jahren mit meiner thail. Ehefrau lebe.
Mit Covid Impfung ( 2 fach ) die ich sonst möglicherweise nicht hätte mir verabreichen lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt versprach die thail. Regierung bei dieser durchgeführten Impfung bräuchte man nicht in die 14 tägige Quarantäne, welche aber als nicht zutreffend 5 - 6 Wochen später sich herausstellte, daß sie dennoch gefordert wurde und weiterhin wird.

Man kann nur hoffen, daß sich in den nächsten Wochen od. Monaten die Situation bessert, das wünsche ich Allen hier, auch den betroffenen Einheimischen und  Bevölkerung hier.

Soweit meine Meinung und Erfahrung die ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Gruß ... Sumi ...

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #251 am: 16. August 2021, 17:05:08 »

Es ist offiziell: Die teilweise Abriegelung und Ausgangssperre wurde bis zum 31. August verlängert und wird dann erneut überprüft. Die vor zwei Wochen verhängten Beschränkungen werden wie bisher beibehalten. Der einzige Unterschied ist, dass die Banken in den Einkaufszentren jetzt öffnen können

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1427198198041378817
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #252 am: 16. August 2021, 17:06:33 »

Die Frage ist, wie das weiter geht. Denn die Restriktionen können ja nicht aufrecht erhalten werden, wenn sich die Situation entspannt (hat).

Und ja, die Thailänder haben eine große Angst vor Covid und den Folgen, die Angst wiegt schwerer als die wirtschaftliche Nachteile, die sie wegen der Schließungen usw. in Kauf nehmen müssen.
Wie gesagt, hier sind thanon khun doen, Flohmärkte, Garküchenansammlungen, ... geschlossen, tot. Behördliche Anordnungen das so zu tun, gibt es keine. Das macht die Bevölkerung hier von selbst.

Und wegen der Prozedur, Aktenkoffer voller Belege, usw., die nötig ist, um nach Thailand rein zu kommen: frag mal, wie das woanders ist. Meine Schwester ist vorgestern, Samstag von Trondheim losgeflogen, erst mal nach Kopenhagen. Dann weiter mit Singapur Airlines nach Singapur. Dort in Quarantäne. Erst mal war es sehr viel Aufwand von Norwegen nach Singapur rein zu kommen. Dann wollte sie weiter nach Phnom Pen, Kambodscha, was auch ging, aber nur mit irre viel Aufwand. Jetzt ist sie u.U. in Phnom Pen, evtl. auch nicht, ich habe seit gestern Morgen (noch in Singapur) nix mehr von ihr gehört. Wenn sie in Phnom Penh ist, muss sie 14 in Quarantäne sein, ehe sie dann an ihren Zielort weiter reisen kann.

Ist alles also genau so umständlich wie hier in Thailand.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #253 am: 16. August 2021, 17:09:49 »

@Sumi

ich kann natürlich nur berichten, was sich in meiner Umgebung abspielt.

Unsere unmittelbaren Nachbarn, ein Ehepaar mitte (sie) bis ende (er) sechzig ist bis jetzt ein Mal geimpft, sie Astra Zeneca, er Sinovac.
Und glauben, damit unverwundbar zu sein und den Virus mehr oder weniger vergessen zu können.
Somit haben die mehr oder weniger open house für diejenigen, die den Virus sowieso nicht ernst nehmen...

Andere wiederum (ungepiekst) verschanzen sich im Haus und gehen nur im äussersten Notfall einkaufen...

Mit Prayuth's/Anutins "Covid-Express" kam ein Ehepaar aus Bangkok an, beide positiv getestet, aber symptomlos.
Da kam eine gewisse Hektik auf, der Verschlag auf der Farm wurde behelfsmässig wohnlich gemacht, auch eine Toilette gebaut.
Versorgt werden sie von den Eltern der Ehefrau, die auch ihr Kind aufziehen.
Ach ja, jeder von den Isolierten bekam 2 Streifen Tylenol (Paracetamol) als "Medizin", dem Mann geht es schlechter,
die Frau ist nach wie vor symptomlos.

In der nächstgelegenen Kreisstadt (ca. 20.000 Einwohner) ist die Lage trotz 60 Patienten in Spitalspflege relativ unaufgeregt,
unser samstäglicher Farang-Stammtisch sieht es sowieso eher locker, Maske trägt da (bei Treffen) keiner,
allerdings wurde schon erzählt, dass gemurrt wurde, als der Farang 20 m zum Dorfladen ohne Maske ging.
Er hatte sie einfach auf dem kurzen Weg im Hosensack vergessen und schnallte sie sich dann um...

Also verglichen mit den Berichten speziell aus D und A ist hier die Stimmung weit nicht so hysterisch,
aber das ist - wie gesagt - eine Momentaufnahme aus meiner Umgebung...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #254 am: 16. August 2021, 17:16:11 »

Hallo Sumi,
Zuerst einmal wünsche ich dir eine erfolgreiche Genesung. ;}
Das Thais sehr ängstlich auf Krankheiten reagieren ist kein grosses Geheimnis und macht auch bei Covid19 keine Ausnahme.
Allerdings gibt es auch im Tip Member, die Thais im Umgang mit Covid19 für überwiegend gelassen halten. Es ist natürlich auch immer eine Wahrnehmung jedes Einzelnen. Ich beobachte das Ganze eher wie du - viele Thais sind nahezu panisch unterwegs.
Ich möchte dir aber schon sagen (auch nur meine persönliche Sicht), dass mich in der MOMENTANEN Situation keine zehn Pferde in einen Flieger nach Bangkok bekommen hätten. Schon gar nicht in einer Phase der Genesung, nach einer offenbar schweren Krankheit.
Das soll aber bitte überhaupt keine Kritik sein.
Ich spreche ja nur von meinen eigenen Gedanken.
Alles Gute lieber Sumi! [-]
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 26 Abfragen.