ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20

Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 61899 mal)

kapom

• gehört zum Inventar
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #315 am: 29. August 2021, 20:53:04 »

Für Falangs ist es doch kein Problem an eine Impfung zu kommen, man muß halt ein bischen flexibel sein. Am 20.08 auf der Website MedPark International Hospital Termin gemacht. Am 23.08.2021 konnte ich mir dann in Bangkok meine 1. Pfizer Impfung abholen. Am 13.09.2021 ist Termin für Dosis 2.

Gut gebrüllt Löwe! ;} "Flexibel" hiess/heisst in meinem Fall aber (bisher) - bitte gaaanz hinten anstellen, weil unter 60. ???
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #316 am: 30. August 2021, 06:45:42 »

Für Falangs ist es doch kein Problem an eine Impfung zu kommen, man muß halt ein bischen flexibel sein. Am 20.08 auf der Website MedPark International Hospital Termin gemacht. Am 23.08.2021 konnte ich mir dann in Bangkok meine 1. Pfizer Impfung abholen. Am 13.09.2021 ist Termin für Dosis 2.
Gut gebrüllt Löwe! ;} "Flexibel" hiess/heisst in meinem Fall aber (bisher) - bitte gaaanz hinten anstellen, weil unter 60. ???

;} ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #317 am: 31. August 2021, 00:47:10 »

Lieferung in Vorbereitung: Deutschland spendet Medikamente für Thailand zur Behandlung von
Covid19-Patienten im Wert von 4 Millionen Euro (ca. 153 Millionen Baht).
Quelle:
https://www.facebook.com/GermanEmbassyBangkok
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #318 am: 31. August 2021, 01:34:39 »

Löbliche Aktion! Und auch vernünftig im Hinblick auf Ablaufdaten von zur Zeit zu viel bestellten diversen Impfstoffen. Aber ...

1. Die Schul-Schwänzer (Fridays for Future) und die Legastheniker (= Menschen mit Rechtschreib-Schwächen) gewinnen an Boden.
Siehe "mit Medikamente" ohne "n".
Motto: Man gewöhnt sich an allem ... sogar am Dativ!

(Kritik-Ausnahme: unser Rampo! Der darf so schreiben, weil er sehr speziell ist und immer kalte Getränke hat.  :-) ...  [-] )

2. Aber garantiert sind unsere diesbezüglich entscheidenden D-Politiker so dermaßen verblödet und weicheier-artig, dass sie bei dieser Aktion nicht durchsetzen werden und wollen, dass deutsche Expats dabei vorrangig behandelt werden. Wetten?

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #319 am: 31. August 2021, 07:46:59 »

Keine Impfungen für das Essen im Restaurant erforderlich

Menschen in dunkelroten Zonen müssen nicht vollständig geimpft sein und/oder einen Covid-19-Test bestehen, um in Gaststätten und Restaurants in dunkelroten Zonen zu speisen, so die jüngste Ankündigung in der Royal Gazette.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2173611/no-jabs-needed-for-dining-in
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #320 am: 31. August 2021, 17:19:23 »

Löbliche Aktion! Und auch vernünftig im Hinblick auf Ablaufdaten von zur Zeit zu viel bestellten diversen Impfstoffen. Aber ...
(Kritik-Ausnahme: unser Rampo! Der darf so schreiben, weil er sehr speziell ist und immer kalte Getränke hat.  :-) ...  [-] )
Du hast gelesen, dass das keine Impfstoffe betrifft, sondern "Medikamente"! Die braucht man, wenn die Leute bereits im Krankenhaus liegen! Da dürfte es wohl keine Unterschiede (Farang oder Thai) mehr geben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #322 am: 31. August 2021, 19:33:31 »

Du hast gelesen, dass das keine Impfstoffe betrifft, sondern "Medikamente"! Die braucht man, wenn die Leute bereits im Krankenhaus liegen! Da dürfte es wohl keine Unterschiede (Farang oder Thai) mehr geben!

Helli, es ging dem Achim um das fehlende "n"

Zitat:
Deutschland unterstützt Thailand mit fehlenden Medikamente zur Behandlung...

Richtig waere wohl:
Deutschland unterstützt Thailand mit fehlenden Medikamenten zur Behandlung...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #323 am: 31. August 2021, 19:37:26 »

Richtiges Deutsch können heute immer weniger. Damit muss man im Land der Dichter und  Denker leider leben lernen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #324 am: 31. August 2021, 19:52:32 »

Wie und wo sollen sie denn noch lernen  {[

In der der Schule schreibt man nach "Gehoer" (phonetisch), Buecher lesen die Jungen nicht mehr.
Twitter, FB und Instagram & Co haben ihre eigenen Ausdrucksweisen, also wo sollen sie sich denn die grammatikalische Kompetenz aneignen  >:(
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #325 am: 31. August 2021, 20:13:04 »

VHS: Deutsch für Deutsche, eventuell.
Eventuell auch gar nicht mehr, wenn ich so lese, was Leute schreiben, bleibt nur die Resignation.
Aber lass mal, so neu ist das alles nicht. Ich habe schon vor 30 Jahren Bewerbungen von Dipl.-Ings. in der Hand gehabt, die wussten nicht, wie man Ingenieur schreibt.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #326 am: 31. August 2021, 20:19:57 »

Schon richtig Bruno, da steht aber auch...

Löbliche Aktion! Und auch vernünftig im Hinblick auf Ablaufdaten von zur Zeit zu viel bestellten diversen Impfstoffen.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #327 am: 31. August 2021, 20:52:43 »

Zitat:
Deutschland unterstützt Thailand mit fehlenden Medikamente zur Behandlung...

Richtig waere wohl:
Deutschland unterstützt Thailand mit fehlenden Medikamenten zur Behandlung...

Es gilt (für mich) auch hier: wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #328 am: 31. August 2021, 20:57:31 »

Asche auf mein Haupt! Habe tatsächlich Medikamente und Impfstoffe durcheinander gewürfelt.

---
Früher wusst ich nich vie mann Inschenör schreibt ... und nu bin ich einen.   }}

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #329 am: 31. August 2021, 21:40:40 »

Sie ist manchmal schon nicht ganz leicht verständlich, die Deutsche Sprache.

Und die eingeführten Rechtschreibreformen tragen leider nicht wie erhofft dazu bei, daß es leichter wird, im Gegenteil, für viele wird es meist noch verwirrender.

In dem Hauptfach " Deutsch " während meiner gesamten Schulzeit war ich eigentlich immer im guten Bereich. Es hat mir Spaß gemacht, und ich war der Meinung, naja so schlecht ist es ja gar nicht bestellt mit meinem Deutsch Kenntnissen.

Bis dann nach meinem abgeschlossenen Fachabitur, mir von einem Lehrer die Grenzen aufgezeigt wurden.

Diejenigen, die bestanden hatten wurden eingeladen zu einem Rechtschreibtest.
Es sollte ein Text diktiert werden nur etwa 30 Minuten dauern, und nicht mehr als eine Seite eines Blattes benötigt werden.

Lächelnd willigten die Meisten dazu ein, ich natürlich auch.

Kurzum das Ergebnis war niederschmetternd, das konnte doch nicht wahr sei, ich hatte 14 Fehler auf einer Seite.

Sicher, es wurden auch Kommafehler, Groß- und Kleinschreibungen, zusammengesetzte bzw. getrennt geschriebene Wörter als Fehler gewertet, aber es waren Fehler.

Dieser Test hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ach ja, von 19 Testpersonen war ich mit beschämenden 14 Fehler der 2. od. 3. Beste.

Was ich damit sagen will ist, wenn es jemand darauf anlegt, machen wir alle unsere Fehler, mehr od. weniger.

Doch eine Aussage des prüfenden Lehrers hab ich mir gemerkt, habe es nicht vergessen.

" Es gibt keine bessere Sprache auf der gesamten Welt, mit der man so eindeutig und klar etwas definieren kann, als wie mit der Deutschen Sprache "!! , naja hoffentlich stimmt das so.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 26 Abfragen.