ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Gedanke(n) zur Zeit  (Gelesen 37625 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #210 am: 08. Oktober 2023, 16:30:20 »

@L.Tom

kann deine Gedanken nachvollziehen und -empfinden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #211 am: 08. Oktober 2023, 16:55:48 »

Danke Dir,
Össi und Ossi,
verstehen sich halt  [-]

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #212 am: 08. Oktober 2023, 20:05:23 »

Auch ich möchte ein paar Gedanken hinzufügen auf den ursprünglichen Post von @Kern in Re: Alternative Musik
Zitat:
« Antwort #642»
...  bitte deine ... Spaltungs-Sprüche zwischen "Ossis" und "Wessies", zwischen DDR und BRD, usw. absolut zu beenden.
Auch wenn wir zur Zeit eine völlig bescheuerte gemeinsame Regierung haben, auch wenn bei der Wieder-Vereinigung etliches schief lief, etc.: Bitte nicht vergessen: WIR SIND EIN VOLK!
...

"Wir sind EIN Volk" - das war ein schöner Spruch ein paar Tage im November 1989. Schnell stellte es sich als eine Illusion (oder mediale Wunschvorstellung) heraus, u.a. beginnend bei den permanenten Treuhandverbrechen und manifestiert sich auch 33 Jahre danach noch immer mit ca. 20% niedrigerem Lohn im Osten (statistisch belegte Tatsache und keine Polemik).

Es zeigt sich bis heute die grundsätzlich unterschiedliche Sozialisierung der Menschen in Ost und West. Im Westen wurde den Menschen von Grund auf eingetrichtert, das sie in einer freien Gesellschaft aufwachsen wo jeder alles sagen kann; in einer selbstbestimmten Demokratie als bester aller Regierungsformen.
Die Freiheit in der Gesellschaft reicht(e) aber nur soweit sie systemkonform ist. McCarthy markierte deutlich die Grenzen der Freiheit in der westlichen Welt. Und aktuell fällt die Maske endgültig mit sog. Faktencheckern, Wahrheitsministerum ect.

Zum ggf. an einem anderen Ort diskutablen Begriff Demokratie: zumindest war man da in der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik etwas ehrlicher, in dem man sich offiziell als "Diktatur des Proletariats" bezeichnete - im Gegensatz zur westlich demokratischen "Diktatur des Geldes".
Im Westen waren (und sind) die USA Freund und Beschützer vor dem bösen, gefährlichen Kommunismus, im Osten verteidigte der Große Bruder Sowjetunion die Errungenschaften des Sozialismus.

Mitten durch Deutschland die Grenze der Systeme. Der Westen fein herausgeputzt und gepäppelt demonstrierte die Überlegenheit des kapitalistischen Systems.
Diverse Details zum ungleichen "Kampf der Systeme" würde hier zu weit führen. Menschlich haben aber die Ostler ein feines Gespür entwickeln können um 100 Meter gegen den Wind zu erkennen, wann sie verarscht werden. Und das damals wie auch heute!!!
Die Ostler waren auch nicht so sehr materialistisch (Geld bezogen) ausgerichtet. Vom Staat mit subventionierten Grundnahrungsmitteln und günstigsten Mieten versorgt, mit sicheren - in der Regel unkündbaren Arbeitsplätzen und Gesundheitsversorgung ausgestattet, waren materielle Existenzängste unbekannt.
All das läßt man heutzutage nur noch den artfremden "Goldstücken" zukommen, die offenbar einmal das Deutsche Volk ersetzen sollen.
Aber abgesehen von der schizophrenen Migrationspolitik (die nebenbei zu vorderst das Volk der "schon länger hier lebenden" spaltet!!!) bestehen in der alten Generation (die wir hier überwiegend im Forum haben) durchaus noch Unterschiede in der Sozialisation.

Da treffen unterschiedliche Ansichten aufeinander, die eine Forumsdiskussion erst interessant und lebendig machen, aber nicht spalten!

So weit in aller Kürze, obwohl zu dem Thema noch sehr viel sagbar wäre.
Mit sonntäglichem Gruß

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #213 am: 08. Oktober 2023, 20:16:06 »

Servus Lung Tom

Solche Sätze meine ich:
Wenn oft die "Westler" äußersten: Lieber die Mauer wieder hoch, können wir das heute mit Recht auch fordern.

Man, war man früher blöd. Hätten wir uns solche Gestalten wie Ramelow und Co. ersparrt.

Wer hat denn dem Ramelow, den "Linken" (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow <<) in Thüringen bei den Landtagswahlen in 2014 und 2019 so viele Stimmen gegeben?

Diese stigmatisierende Kampagne wurzelt im nach wie vor bestehenden Ressentiment gegenüber den Menschen in Ostdeutschland. Die Kampagne zeigt, wie tief Deutschland auch 33 Jahre nach der vermeintlichen Wiedervereinigung noch immer gespalten ist. Sie zeigt auch, dass Westdeutschland den Prozess weniger als Wiedervereinigung, sondern vielmehr als Übernahme und Unterordnung verstanden hat und noch immer versteht."

Heute verdienen wir unser Brot mit Touristen aus den "armen und zurückgebliebenen" neuen Bundesländern. Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören!

Wir wollen als allgemein gegeben ansehen, das es nirgends optimal ist.

Insofern kann man sich doch freuen, wenn die mitteldeutschen Landsleute ihr mühsam verdientes Geld in Deutschland ausgeben, und nicht in Malle, Pattaya, NY, oder sonst wo auf der Welt.

Oder ist es in der BRD ehrenrührig einen mitteldeutschen Kunden zu bedienen?

Wenn das so wäre,  wird der Fall noch ein ganz tiefer...100 %

-
Passend zum fälschlicherweise "Tag der Einheit" benannten Feiertag am 3. Oktober ...
...
Das wäre die Voraussetzung dafür, an diesem Feiertag etwas anderes als eine feindliche Übernahme zu begehen."

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #214 am: 09. Oktober 2023, 18:01:16 »

Hallo @Achim:

mit diesem Beitrag zeichnest Du Dich als echter Fakten"schecker" aus! 1A.

Zwei aus von mir eingestellten Beiträgen herauskopierte Zitate; eine Antwort an einen Kollegen, der sich vorher über die klagenden Ossi´s beschwerte und eine Selbsterkenntnis.

Zu meiner Erklärung NÜSCHT.

Wir Beide habens irgendwie schwer: wie ich schon verteufelt wurde: Ewriggestriger, Majestätsbeleidiger und nun Spalter (usw.).

Ich bleibe bei der Fahne, wenn auch mit gedämpfter Energie.

Das Forum braucht mich nicht, andersrum aber auch.

Wenn es der Wunsch der Verwalter des Forums ist und dies auch dem Willen des Eigentümers entspricht, kann ich mich in jeder beliebigen Sekunde
komplett verabschieden.

Lung Tom

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #215 am: 09. Oktober 2023, 18:16:28 »

Da treffen unterschiedliche Ansichten aufeinander, die eine Forumsdiskussion erst interessant und lebendig machen, aber nicht spalten!

Lieber Kollege,

nicht nur das Du echt gute Fotos "schiesst",
auch hast Du genug Empathie Dich in "komplizierte" Gegebenheiten hineinzudenken!

Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

Leider sind einige geschätzte Brüder aus dem "Westen" etwas dünnhäutig, wenn der Bumerang mal zurückkommt....

;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #216 am: 09. Oktober 2023, 19:03:29 »

Servus Tom

Natürlich ist mir klar, dass Du von diesen RT-Beiträgen auch die spaltenden Sätze rein "zufällig" hier im Forum platziert hast und komplett zitieren "musstest".
Dein Fettdruck des einen Zitates war sicher "unabsichtlich".
---
In D erleben wir leider durch viel zu viele dämliche, arrogante, intolerante, "demokratische", geistig sehr kurzsichtige "Spitzen-Politiker" (samt deren Steigbügel-Halter in Ministerien und Massenmedien) überreichlich Spaltung.
Das trifft nicht nur AfD-Wähler, Patrioten, Querdenker, Realisten und/oder Regierungs-Kritiker unter den früheren DDRlern, sondern alle kritisch und selber denkenden Deutschen!
---
Witzig finde ich nur, dass Du mich indirekt als dünnhäutig bezeichnest.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #217 am: 09. Oktober 2023, 20:02:43 »

Zitat
Witzig finde ich nur, dass Du mich indirekt als dünnhäutig bezeichnest.

Was mit diesem Post wiederum bewiesen ist.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #218 am: 09. Oktober 2023, 20:50:31 »

1. "Dünnhäutig" bedeutet ungefähr: überempfindlich, verletzlich
Wer mich persönlich kennt, wird diese Bezeichnung für mich auch als Witz empfinden.  :-)

2. Es macht zuweilen große Unterschiede, ob ich als Schreiber oder als Moderator agiere.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #219 am: 09. Oktober 2023, 21:48:28 »

Gaanz grosses DANKESCHÖN, das du uns erklärst was ‚dünnhäutig‘ bedeutet. Da gibt’s sicher etliche deiner persönlich Bekannten, die wieder was gelernt haben.
Aber vielleicht hast du das speziell für mich gemacht, sowas kenn ich von meinem Sohnemann, der hat mir mit 4 Jahren erklärt, dass ein Kompass immer nach Norden zeigt. Auch unter der Bettdecke.

Hoffentlich habe ich jetzt keine überempfindliche Stelle getroffen und dich verletzt.

Die Ansage unter Pkt.2 ist aber schon heftig. Sowas wie das Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Syndrom? Müssen wir uns Sorgen machen? Weil das ‚zuweilen‘ auftritt.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #220 am: 09. Oktober 2023, 22:24:43 »

Müssen wir uns Sorgen machen?

PunktB (fuer Babbelgosch  ???) rueckt euch ja immer naeher,

ihr Tip  ;} Top Kindskoepfe.   :D
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #221 am: 10. Oktober 2023, 19:21:55 »

Von meiner Seite gibts dazu keinen weiteren Kommentar.
Wenn die Forenleitung mich bittet, mich bezüglich eines Themas zu zügeln, kann ich damit leben... ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber es gibt eine ganz gute Nachricht für Europa, wollen hoffen, das es sich nicht als "Fake News" rausstellt:

MARKmobil Aktuell - Neue Grenzkontrollen

https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell---Neue-Grenzkontrollen---10.10.2Q23:8

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #222 am: 16. Oktober 2023, 16:40:05 »

Hier das  angekündigte VSA-Spezial von MARKmobil - wie immer sehenswert:

MARKmobil Aktuell - Ab ins Lager

https://odysee.com/@camaeleon:a/MARKmobil-Aktuell---Ab-ins-Lager:5

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #223 am: 20. Oktober 2023, 21:32:10 »

Aktuell entspannt, trotz der "Horror-Schlagzeile". Aber nur was Atomkrieg betrifft. Beim Thema "Migration" ist es echt schlimm...WHO nicht zu (ver)schweigen...Austritt JETZT!

MARKmobil Aktuell - "Dringend auf Atomkrieg vorbereiten"

https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell---Dringend-auf-Atomkrieg-vorbereiten---19.10.2Q23:d

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #224 am: 21. Oktober 2023, 21:14:46 »

Im Mahlstrom der Zeit:

Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 22 Abfragen.