ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 27430 mal)

didiking

• ist voll dabei
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #150 am: 23. Juli 2023, 09:10:49 »

Quicksand Beach Bar & Terrace Rayong, ist eine kleine Bar direkt am Strand, dazu gehört noch ein massives Gebäude mit klimatiserten Bar bereich. Hier findet man auch die Toiletten. Wir waren kurz nach der Eröffnung dort und wir waren zuerst die einzigen Gäste. Später kamen noch einige dazu. Der Strand war verlassen und einsam. So konnte ich mich mit Kamera und Drohne ungehindert bewegen.
Gegessen und getrunken haben wir auch. Das Essen war vorzüglich. Biere werden die thaiüblichen angeboten, außer Leo.
Die Damen hatten einen Cocktail und waren auch zufrieden damit.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #151 am: 30. Juli 2023, 10:30:34 »

Khao Laem Ya Pier & Umgebung

Ausgegebenen Anlaß heute ein kommentarloses Video

Tourism Authority of Thailand schreibt dazu folgendes:

"Khao Laem Ya: Die heitere Seite von Samet

Während Touristen in Scharen auf die berühmte und teure Insel Koh Samet strömen, liegt Khao Laem Ya wunderschön und friedlich auf dem Festland.

Das von Grasland bedeckte Kap von Laem Ya ragt wie ein langer Finger ins Meer, der auf Koh Samet zeigt. Sein winziges Kap bietet einen erstklassigen Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang und eine malerische Oase zum Picknicken. Das geschützte Gebiet im Inneren macht es zu einem Zufluchtsort für Naturliebhaber.

Das blaue Wasser umspült den halbmondförmigen Sandstrand, der mit dem angrenzenden Rayong-Resort geteilt wird. Direkt am ruhigen Ufer können Sie Ihre Zelte nur wenige Schritte vom Wasser entfernt aufschlagen und bequem unter den Sternen einschlafen.

Ein erhöhter Holzsteg verläuft entlang der felsigen Küste und der Landzunge. Der Weg führt zur Spitze des Hügels, einem offenen Feld mit vereinzelten Steinen. Genießen Sie die sanfte Meeresbrise und die wunderschöne Aussicht. Das Wahrzeichen ist auch ein ausgezeichneter Punkt für die Sonnenuntergangslandschaft. Der schöne Strand auf dem Festland ist überraschend ruhig und bietet Ihnen die Möglichkeit, in völliger Privatsphäre zu faulenzen oder zu schwimmen.

Der Nationalpark ist groß. Es umfasst den Strand Mae Rum Phung und Ban Khon Ao sowie viele Küsteninseln. Aber diese Seite des Nationalparks Khao Laem Ya – Mu ko Samet ist immer ziemlich friedlich.

Mit Unterkünften, Campingplätzen, Restaurants und touristischen Einrichtungen ist Khao Laem Ya ein schöner Ort zum Verweilen für einen Tag oder länger mit minimalem Budget.

Wegbeschreibung: Der Nationalpark Khao Laem Ya – Ku ko Samet liegt 125 Meilen südöstlich von Bangkok und ist über den Highway 7 erreichbar. Der Van-Service vom Bangkok Victory Monument kostet 160 Baht pro Person. Der Eintrittspreis für den Nationalpark beträgt 200 Baht. Der Song Thaew fährt vom Busbahnhof Rayong nach Had Mae Ramphung, vorbei am Hauptquartier des Nationalparks. Es kostet 25 Baht pro Person."

Auf einer anderen Seite, ebenfalls von Tourism Authority of Thailand, werden folgende Preise genannt: "Der Eintrittspreis für Erwachsene und Kinder beträgt 400 bzw. 100 Baht."

Alles Google Übersetzungen.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Dieter.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #152 am: 13. August 2023, 08:00:10 »

Morgens am Strand von Rayong
Früh am Morgen sind wir aufgestanden und haben noch vor dem Frühstück einen Spaziergang zum und auf dem Strand gemacht.
Es wehte ein kräftiger Wind. Der Strand war einsam und verlassen. Nur ein paar Fischer brachten ihre Boote zu Wasser. Es war eine mühevolle Arbeit, die Boote im Wasser vom Trailer zu bringen, war doch relativ starker Seegang. Außerdem wird der Trailer mit Boot um 180 Grad gedreht und dann das Boot vom Trailer entfernt.

Dieter.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #153 am: 14. August 2023, 06:52:32 »

Hallo didiking

Kleine Krebse stellen die kleinen Kügelchen her.
Man muss nur eine Weile still zwischen den Löchern stehen bleiben,
dann sieht man die Krebse aus den Löchern kommen.

Gruss Raburi

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #154 am: 20. August 2023, 09:03:28 »

Hallo Raburi, Dankeschön für den Hinweis. Bei 01:48 min sieht man wohl solch einen kleinen Krebs.

Gruß Dieter.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 20. August 2023, 09:06:11 »

Ein altes typisches Haus aus dem Isaan steht auf dem Gelände des Wat Chedi in der Amphoe Khon San. Es ist, meiner Meinung nach, mit den typischen Haushaltsgegenständen, früherer Epochen ausgestattet. Sogar einen Wasserbüffel hat man vor das Haus gelegt. Das Schlafzimmer wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt, zeigt aber noch das typische der Vergangenheit.
Wen es interessiert, in dem Wat existiert auch noch eine 700 Jahe alte Buddha Statue. Man ist auch mit der Errichtung eines Chedi beschäfftigt, dessen Fertigstellung dürfte siich aber noch hinziehen.

Dieter.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #156 am: 26. August 2023, 11:17:40 »

Der neue Wihan im Wat Thavornchaisiri, ich hoffe, die Bezeichnung Wihan oder auch Viharn ist korrekt.
Es geht hier nur um dieses Gebäude, denn das ist neu.
Als wir letztes Jahr diesen Wat besuchten, war das Gebäude noch eine Baustelle.
Im September hat der Mönch Geburtstag und dann findet wohl die offizielle Einweihung statt. Es wird wohl eine größere Party.
Bei den Filmaufnahmen im Innenbereich waren Novizinnen mit Studien beschäftigt. Aus Rücksicht, habe ich mich dann mit meinen Bewegungen eingeschränkt. Ich wollte da auch nicht weiter stören. Bei der Weitläufigkeit des Gebäudes fiel das auch nicht schwer.
Im Außenbereich waren Bauarbeiter auch noch emsig damit beschäftigt, ein Haus fertig zu stellen. Vermulich das neue Zuhause des Mönchs.

Es gibt über den Wat immernoch keine Hinweise, auch bei YouTube findet man außer meinen Videos nichts. Offensichtlich hat sich noch keiner die Mühe gemacht, diesen schönen Wat in einem Video zu veröffentlichen.

https://youtu.be/Qd0Agb-R5UU?si=W5mwQoCZAOJiTwGl

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #157 am: 26. August 2023, 11:50:12 »

Der neue Wihan im Wat Thavornchaisiri, ich hoffe, die Bezeichnung Wihan oder auch Viharn ist korrekt.

völlig richtig, s https://de.wikipedia.org/wiki/Vihara. Schreibweise "Viharn" ist eigentlich Nonsense: in Thai (วิหา) steht am Ende nur ein R das als N ausgesprochen wird ...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 26. August 2023, 14:54:25 »

Das kommt von der englischen Lautschrift, wo es auch halbwegs korrekt als langes a ausgesprochen wird, wie z.B. engl. "barn"
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #159 am: 27. August 2023, 07:46:33 »

Morgen didiking

Mit den angegebenen GPS: 16.320474, 101.533568 lande ich im "Dschungel".

Ich habe den Wat Thavornchaisiri unter folgenden
Koordinaten: 16.534341, 101.893141
gefunden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Tempel ist.

Gruss

Raburi

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #160 am: 28. August 2023, 12:50:56 »

Hallo Raburi, Dankeschön für den Hinweis, ja klar sind meine GPS Daten falsch, hab die Daten einfach von einem älteren
Video kopiert
Ich habe meine Angaben korrigiert. Es ist auch der richtige Wat, du hast die Angaben von der Straße genommen.
Egal, so müßte den Wat jeder finden.
Da sieht man wieder, auch Google weiß nicht Alles. Meine Angaben sind von Google Earth und da scheint der Wurm drin zu sein.
Wenn ich die GPS Daten die Google Earth von meinem Zuhause liefert, jemanden schicke lendet der nicht in Chum Phae, sondern
in Chaiyaphum, irgendwo in der Pampa. Ist 2x passiert. jetzt nehme ich nur noch Goggle Maps, damit klappt das.

Gruß Didi

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #161 am: 28. August 2023, 19:35:00 »

Hallo Didi

Danke für den Hinweis, dass die Daten von Google Earth nicht unbedingt stimmen.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht kontrolliert.
Werde aber sicher nur noch die Daten von Google Maps benutzen.

Gruss   René

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #162 am: 10. September 2023, 14:08:43 »

Kieng Phu Café Chum Phae, in einem360° Video. Es ist ziemlich düster geworden. Warum? Ich weiß es nicht. Vor dem rendern war Alles ok und am Schluß war dann so wie es ist.
Nach 2 Tagen versuchen habe ich aufgehört. Ich hoffe, ich finde den Fehler im nächsten Video.
Es ist auch nicht einfach. Nicht jedes Videoschnittprogramm läßt sich einfach so für 360° Videos nutzen. Kann nur noch besser werden.
Es sind Videosequenzen und Standbilder enthalten. Alles in 360° aufgenommen. Am Computer, Tablett oder Handy kann an jeder Stelle des Videos die Blickrichtung geändert werden.

Das Café liegt unmittelbar neben dem Highway. Es ist auch ein Sportschützenverein mit angeschlossen, der befindet sich im hinteren Teil des Geländes.
Kaffee und Kuchen waren super. Die Preise sind zivil. Essen wird auch angeboten, hier ist daas Angebott überschaubar.
Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, innen und außen.
Im Außenbereich gibt es auch einen beschatteten Kinderspielplatz.
Weiterhin findet man eine Remise, wo alte Ochsenkarren verschiedenstes Art ausgestellt sind.

GPS: 16.521209, 102.180061

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #163 am: 17. September 2023, 10:19:56 »

Plai Na Blume, Phu Wiang, diese Aufnahmen entstanden im Januar 2023. Das Videomaterial habe ich damals nicht weiter verarbeitet. Ich habe an dem Tag nur mit der Insta360 X3 und der Insta360 Sphere gearbeitet. Jetzt habe ich daraus ein 360 Grad Video gemacht.
In diesem Video habe ich die Qualität gegenüber dem vorigen verbessern können. Aber wie man sieht, leidet bei 360 Grad die Auflöung dann doch, bei der Insta360 X3, als auch bei der Insta360 Sphere. Aufnahmen mit 5K hören sich schon gewaltig an, aber auf eine Kugel verteilelt, ist das dann doch nicht allzu viel.
Um einen Überblick auf den Garten zu bekommen, aber ausreichend.
Ich hatte auch nachträglich ein zweidimmensionales Bild mit Text an den Beginn des Videos gesetzt. Zack, wurde aus dem 360 Grad Video, ein zweidimensionales Video. Also habe ich das wieder gelöscht. Werde mich mal schlau machen, ob man das irgendwie in den Griff bekommen kann.

Ich hoffe, Euch trotzdem ein paar kurzweilige Minuten bereiten zu können.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #164 am: 23. September 2023, 17:35:24 »

Plai Na Flowers mit der Insta360 Sphere.
Da ich auch in einigen Drohnenforen unterwegs bin, habe ich eine reines Video eines Drohnenfluges mit Insta360 Sphere erstellt.
Nachteil der interaktiven 360° Videos, sie sind (noch) nicht richtig scharf.

Geflogen bin ich Phu Wiang District, Khon Kaen 40150, Thailand.

GPS: 16.666157984100806, 102.39330631434557

https://youtu.be/rkTYyCEYeX4?si=ifvofS9efDD8EZoD

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.