ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox  (Gelesen 33590 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Einreise nach Thailand COE ,Visa & ASQ + Sandbox
« Antwort #60 am: 04. Oktober 2021, 05:19:42 »

Kern hallo,

und wo bitte würde die Verleihung stattfinden  ;)

An der TIP Theke  :-)

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 04. Oktober 2021, 05:44:27 »

Nun gut - komme darauf zurück - wenngleich die weiteren 10 Jahre, habe da so meine Zweifel.

Bei der Gelegenheit - ein neues Posting von mir.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #62 am: 04. Oktober 2021, 05:46:49 »

Der Schwachsinn reißt nicht ab.  - TTIP - Quelle: Thai PBS World, ASEAN NOW

BANGKOK. 3. Oktober 2021
Ausländische Touristen können sich jetzt für bis zu neun Monate in Thailand bewerben.

Man beachte – dürfen sich ( gnädigst ) bewerben.
,,,, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen -
,,,, müssen sie im Rahmen
,,,, dann müssen sie während ihres Aufenthalts
,,,, sie müssen auch eine Krankenversicherung
,,,, außerdem müssen sie über eine Kranken

Noch im September 21 kommuniziert die Botschaft in Berlin, das keine Beantragung eines – STV – mehr möglich und ab 1 ten. Oktober 21 wird dieses Visum wieder angeboten wie sauer Bier.

Und muss man das hier verstehen :

Sie müssen auch eine Krankenversicherung mit einer Deckung von mindestens 100.000 US-Dollar für die COVID-19 Behandlung haben, die für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts im Land gültig ist. Außerdem müssen sie über eine Kranken- und Unfallversicherung von 40.000 Baht für ambulante Behandlung und 400.000 Baht für stationäre Behandlung verfügen.
Man beachte die weiteren Auflagen :

Dann müssen sie während ihres Aufenthalts im Königreich Zahlungen für ihre Unterkunft nachweisen, die ein gemietetes Haus, eine gemietete Eigentumswohnung oder eine Eigentumsurkunde eines Eigentumswohnungszimmers sein kann.

Wenn ich als Ehemann einer Thai mit einem – NON – O – M einreise, hat das eine Gültigkeit von 90 Tagen und ich halte mich in meiner eigenen Hütte auf. Eine Garantie zur Verlängerung gibt es nicht. Liegt sodann im Ermessen der jeweiligen Immi. Im Idealfall sind es 60 Tage.  Im Klartext, um auf 270 ( Tourist ) Tage zu kommen, müsste ich mein eigenes Gästezimmer ( separater Anbau ) anmieten. Den dann Mietvertrag schließe ich mit meiner Frau mit einer monatlichen Mietzahlung in Höhe von ,,,? ab.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 05. Oktober 2021, 00:05:33 »

Ein Bekannter von mir war heute auf dem thail.Konsulat in FFM da er seit 2 Wochen auf sein CoE wartet und
wie ich am 13.10.2021 fliegt.
Ihm wurde gesagt das sie heute die CoEs für den 06.10.2021 bearbeiten.Also 2 Tage vor dem Abflug.
Wer also noch wartet,etwas Geduld. {--
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 05. Oktober 2021, 03:35:17 »

Weiterhin benötigt man für die Einreise in Thailand einen RT-PCR Test welcher bei der
Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Hier die Preise welche iauf dem Flughafen in Frankfurt verlangt werden.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #65 am: 05. Oktober 2021, 16:29:55 »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 08. Oktober 2021, 14:51:55 »

Die Nacht um 00:15 Uhr habe ich die positive Bestätigung meines CoE bekommen.
Einem Bekannten welcher am selben Tag fliegt wurde es nicht genehmigt da er angeblich
keine korrekte Versicherung inkl.Covid hat.Ich habe seinen Versicherungsschein gesehen
und alles ist korrekt inkl.Covid Versicherung.Er ist ziemlich angepisst und nun auf dem Weg zum Konsulat in FFM um es direkt vor ort zu klären da die Zeit nun sehr knapp wird.
Auch andere welche am 15.10.fliegen wollen warten noch auf das CoE.
Bin froh das ich diesen ganzen Scheiß nun fertig habe. {:}
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 15:12:11 von schiene »

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #67 am: 08. Oktober 2021, 15:11:49 »

Hi Uwe ,
bei wem hat dein bekannter die Covid Versicherung abgeschlossen?
Ich habe bei der Hanse Merkur abgeschlossen.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 08. Oktober 2021, 15:13:50 »

Hi Uwe ,
bei wem hat dein bekannter die Covid Versicherung abgeschlossen?
Ich habe bei der Hanse Merkur abgeschlossen.
Ja,da hatte er seine auch.
Auf der Seite 3 steht dann geschrieben das die Covid mit inkl.ist.(zumindest bei ihm)

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #69 am: 08. Oktober 2021, 16:49:41 »

Aber die Versicherung wurde doch schon beim Teil 1 von dem CoE verlangt,
da wurde ja nichts beanstandet.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 08. Oktober 2021, 17:39:10 »

Mein Gott was für ein Hickhack.

Die ( nur ) Vers. Police genügt den Thai,s nicht.

Die wollen separat bestätigt haben, das für 100.000.- $ gegen Covid versichert.

Bei der HM – kurzes Tel. dann schicken die ein separate Bestätigung – Covid.

( muss zusätzlich im COE – upload - eingetragen werden )

Genau so Wenig wie man einem Ochsen das Schlittschuhlaufen beibringen kann – so ist auch den Thai,s nicht zu vermitteln, das eine in der – BRD – abgeschlossen RK – generell Covid beinhaltet.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #71 am: 08. Oktober 2021, 20:39:50 »

@Zentrum

Denk Dir weiter nichts dabei, es hilft nichts.

Einem Bekannten von mir haben sie 2 mal die KV abgelehnt, zuerst mit der Begründung es muß auf englisch deklariert werden.
Das 2. mal, die KV wurde auf englisch vorgelegt mit Covidabsicherung " unlimited ", da konnten sie scheinbar erneut nichts mit anfangen.
Erst beim 3. mal, es wurde extra auf englisch die KV Covidabsicherung mit 100.000.-- US Dollar beziffert, wurde die KV angenommen.

Meine Worte darauf.   "   Esel werden niemals Rennpferde werden. "

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 09. Oktober 2021, 01:17:39 »

@Sumi -

Zumindest sind Esel lernfähig. Die Mehrheit der Thai,s ganz offensichtlich nicht. Daran hat sich in den 17 Jahren in denen ich in – TH - zugange absolut Nichts zum Besseren gewendet. Das Gegenteil ist der Fall. 

Wie ma(n)n sich so etwas antun kann – wenn ich hier als Beispiel die Postings von – Schiene – verfolge. Verheiratet hin Lebensgefährtin her – so etwas würde ich mir nicht geben. Die Thai,s ziehen dich doch mit einem Nasenring durch die Arena. Auf den einschl. Immis muss du den Bückling machen und zudem noch hoffen, das eine anstehende Visa Verlängerung ( Ermessensentscheidung ) genehmigt wird, auch wenn der / die  – und hier wiederhole ich mich gerne – Beamte:In mit dem linken Fuss aus dem Bett und oder deren Liebesleben am Vortag nicht von Erfolg gekrönt war.

-----------------

In einem Zugabteil sitzen ein Chinese, ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Thailänder.

Plötzlich steht der Chinese auf, öffnet das Fenster und wirft eine Handvoll Reis hinaus. Auf die Frage, was dies soll, entgegnet der Chinese: "Wil habben sovill Leis in China, da machen das bissel Leis nix aus."

Dann wirft der Amerikaner ein Bündel Dollarnoten hinaus und sagt: "Wir aben sou vail Dollar in USA, sou that's Peanuts."

Da schaut der Deutsche den Thailänder ängstlich an und sagt: "Du kommst jetzt nicht auf krasse Ideen?!"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #73 am: 09. Oktober 2021, 06:47:53 »

Wie ma(n)n sich so etwas antun kann – wenn ich hier als Beispiel die Postings von – Schiene – verfolge. Verheiratet hin Lebensgefährtin her – so etwas würde ich mir nicht geben. Die Thai,s ziehen dich doch mit einem Nasenring durch die Arena.

Hallo Zentrum

???
Das ist mir zu einseitig.
1. Zwar ziehen die "herrschenden" Thais auch uns Farangs "mit einem Nasenring durch die Arena". Aber das gilt doch nicht für jeden Thai!

2. Zwar habe ich auch Gegenteiliges gesehen (und komische Mischformen ... wobei zynisch und übertrieben gesagt, der stetige Wandel eh das einzig konstante im Leben ist), aber andererseits kenne ich diverse Farang-Thai-Paare, die sehr bewusst, aktiv, kompromissbereit, intelligent, den jeweiligen Fähigkeiten angepasst ... und mit realistischen, moderaten Machtverhältnissen (meine Frau kocht besser, ich schraube besser) ihre Partnerschaft zu beiderlei Vorteil gestalten.

3. Dafür gibt es (außer bei Schuhputzern, Versicherungsvertretern und Politikern  :-) ) keine ewige Garantien! Wenn allerdings das beide wirklich wollen und sich dementsprechend verhalten (= sich drum bemühen), dann trennt oft erst der Tod eine solche Gemeinschaft.

4. Zentrum ... Du sprichst gerade im Besonderen den Schiene an. Der ist zwar einerseits teils ein Wilder und Extremer, aber andererseits nicht verlogen, total gradlinig, sehr zuverlässig, vielseitig, fähig ...und, und, und. Auch seine Thai-Frau ( ;} ) finde ich sehr beeindruckend. Und gerade die Beiden zeigen ein gut funktionierendes Thai-Farang-Verhältnis!

5. Letzteres gilt für diverse hier bekannte "Paarungen".  :-)  ;}   {*  {*
Nicht zuletzt bei meinen Moderatoren-Kollegen!

---
Nachtrag:
Und wenn man sich entschieden hat, mit seiner Partnerin durch "dick und dünn" zu gehen, dann schluckt man auch viele arrogante Kröten der Thai-"Elite".
Schmeckt mir selber gar nicht! Aber für die Ehe mit meiner Frau  :-* gehe ich viele Kompromisse ein.

Zwar kann ich die Thai-"Elite" in Bangkok überhaupt nicht beeinflussen. Aber immerhin hier im Dorf kann ich mich doch hier und da durchsetzen.
Also in der Realität: ungefähr 60% Integration, 20 % mein Ding, 20 % Zähne zeigen. Nur ungefähr  ???
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2021, 07:40:51 von Kern »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 09. Oktober 2021, 11:16:20 »

Mein Bekannter war gestern nochmals auf dem Konsulat da ja sein CoE abgelehnt wurde da er angeblich nicht die
korrekte Versicherung hat.Daher hatte er noch eine andere beim ADAC ,wo ich auch meine habe abgeschlossen.
Am Konsulat konnte er erreichen das vor Ort die Versicherung eingepflegt und ein positives CoE für ihn erstellt
wurde.Er sagte mir das sehr viele mit ähnlichen Problemen am Konsulat in FFM anwesend waren.

Durch Zufall hat sich für mich noch eine gute Gelegenheit ergeben meine Wohnung für 4 Monate an an den Bruder
eines Kollegen zu vermieten da er sich geade von seiner Freundin getrennt hat und keine Lust mehr auf ein gemeinsame
Wohnung mit ihr hat.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2021, 11:26:11 von schiene »
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 12   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.