ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 53270 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sumis Welt
« Antwort #255 am: 02. November 2021, 11:21:49 »

Das schöne an einer Kreuzfahrt ist, man fährt am Abend von den letzten Hafen aus los, und erreicht ausgeruht am kommenden Morgen die nächste Insel.
Am Morgen erreichten wir dann unser nächstes Ziel die Insel Dominica und legten in der Hauptstadt " Roseau " am Hafen an.

Domenica ist etwa 150 Km südlich von Antigua entfernt, 750 Quadratkilometer groß, und hat eine Ausdehnung von 50 km x 25 km.
Auf der Insel leben ca. 75.000 Einwohner, davon leben in der Hauptstadt Roseau etwa 16.000.
Die Insel unterliegt dem Status des Commonwealth, ist aber ein eigenständiger Staat.

Entdeckt wurde die Insel 1493 von Christoph Columbus.
Sie wird als die " Naturinsel " bezeichnet, weil ihre Flora und Fauna überragend schön ist.
Mehr als 300 Flüsse durchziehen die Insel, und sie hat mit die höchsten Berge, die bis knapp 1.500 m hochragen, einige davon sind erloschene Vulkankegel.

Bekannt sind auch die etlichen heißen und schwefelhaltigen Quellen.
Der 65 m hohe " Trafalgar Wasserfall " ist eine einmalige Sehenswürdigkeit, und liegt im Landesinneren umgeben von einem herrlichen Regenwald.

Das Hauptprodukt von Dominica ist Obst, hauptsächlich Bananen und Gemüse.

Leider wurde in letzter Zeit die Insel mehrmals von schweren Stürmen und Hurrikan`s heimgesucht, und vernichtete die meisten Ernteerträge.

Meine Frau und ich unternahmen auf Dominica morgens eine " Whale Watching " Tour, bei der man auch von Delphinen begleitet wird, und sie beobachten kann.
Ein Pärchen von Pottwalen, die etwa 12 m bis 15 m groß waren, kamen direkt bis an unser Boot, es war beeindruckend.

Am Nachmittag mieteten wir uns wieder dann einen Fahrer mit SUV, der uns die Naturschönheiten der Insel zeigte, und uns zu den Trafalgar Wasserfall brachte.

Dazu mußten wir ca. 25 Min alleine durch den Dschungel wandern, ein schmaler Pfad führte uns direkt hin.
Wir hatten wieder einmal Glück, da wir ganz alleine am Wasserfall waren.
Nach einem herrlich erfrischenden Bad und Abkühlung darin, und umgeben von einer grandiosen Natur, genossen wir diese Entspannung sehr.

Nach gut 2,5 Std. kehrten wir zu unseren wartenden Fahrer zurück, und sind dann über wunderschöne bergige Landstraßen wieder zur Stadt zurück gekehrt.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #256 am: 02. November 2021, 11:56:14 »

Bei diesen Bildern sieht man die herrliche Natur und Landschaft sowie den Trafalgar Wasserfall.

Bei der Rückfahrt wunderschöne Strände und in der Stadt ein Unikum, ein riesiger Baum ist vermutlich durch Sturm auf einen Bus gefallen und hat diesen kpl. platt gedrückt.

Der wunderschöne Sonnenuntergang zurück auf dem Schiff rundete diesen erlebnisreichen und tollen Tag ab.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #257 am: 02. November 2021, 16:06:12 »

@Sumi - einfach phantastisch was du/ihr alles erlebt und gesehen habt. Danke dass wir an den
Erinnerungen teilnehmen dürfen  ;} {*
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #258 am: 02. November 2021, 16:31:39 »

@Helli
.....da evt. ohne jemand zu kränken, Papenburg nicht viele kennen.
Um Gottes Willen, das war doch nur ein Hinweis ohne Wertung. Wenn man in DE ab und zu mal den NDR einschaltet (man muss ja auch die Gebühren dafür bezahlen), dann sieht man jeweils das Riesen-Event der Ausschiffung von diesen großen Pötten und die "Probleme" die sie dabei auf der Ems haben.
https://www.meyerwerft.de/de/index.jsp

Zitat @Kern
Denn ich gewann die beste aller Ehefrauen.  :-*
Ihr müsst Euch leider mit Nummer 2 usw. begnügen.  :-X  ... Entschuldigung    [-]

....und mit dem Herrn Kern muss ich nochmal reden, wegen der Nummerierung! Da wir seine Moon und ihn persönlich kennen und mögen meine ich, dass meine Ehefrau mindestens genau so gut ist wie seine!

Dem schließe ich mich aber gerne an:
Zitat @Kern
Danke für Deine schönen Reise-Bilder-Berichte!  ;}   
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #259 am: 02. November 2021, 16:48:25 »

@Rangwahn

Das ist die Idee, die dahinter steht und der Thread von mir deshalb eröffnet wurde.

So mancher User vielleicht ähnliche Urlaubserinnerungen hatte, sich erinnert und erfreut daran, wie wunderbar das Leben doch sein kann.
Durch die gezeigten Bilder mit Berichten von mir, animiere ich vielleicht auch Andere dazu, mit interessanten Gesprächen seine Erlebnisse  mit Gleichgesinnten gedanklich auszutauschen.

Dabei lernt man immer etwas Neues Kennen, auch wenn man schon öfters einen bestimmten Ort bereiste.

Gerade in der heutigen Zeit, mit Corona und anderen Problemen, die man jeden Tag zig mal vorgebetet bekommt, ist es doch besser sich mit schöneren Sachen zu befassen.

Vielen Dank für Dein Kompliment, wenn es tatsächlich so ankommt, freue ich mich sehr, und habe einen Teil , meines Zweckes erfüllt.

Es gibt auch noch was Anderes, als die verlogene Politik, die angstmachende Pandemie, und sensationshaschenden täglichen Horrornachrichten, die einen immer weiter runterziehen und Depressionen bei etlichen erzeugen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #260 am: 02. November 2021, 16:57:43 »

@Helli

Nein, mit Sicherheit meinte ich nicht Deinen Hinweis mit der Werft ,da kann ich Dich beruhigen, das war doch OK. ;}

Was mich aber sehr störte und ärgerte war die kindische, dümmliche unterstellende Bemerkung von @Experte.

Aber die Sache ist vorbei, ich habe meine Meinung dazu gesagt, und nachtragend bin ich dennoch nicht.

Wir trinken schon noch mal einen zusammen. [-]

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #261 am: 02. November 2021, 18:32:56 »

Die nächste Insel unserer Kreuzfahrt war " Barbados ", sie liegt 300 km südöstlich von Dominica.

Mit ca. 430 Quadratkilometer ist sie etwa so groß wie die Fläche von Bremen, ist 35 km lang und 25 km breit, ihre Einwohnerzahl beträgt ca, 300.000, wobei etwa 120.000 davon in der Hauptstadt " Bridgetown " leben.
Barbados ist dem Commonwealth angegliedert aber ein selbstständger Staat.

Der Spanier Pedro Campos hat die Insel im Jahre 1536 als 1. entdeckt, sie ist die östlichste Insel der kleinen Antillen.

Landschaftlich und von der Natur her gesehen ist sie nicht ganz so stark mit Regenwäldern und Baumbewuchs gesegnet, hat dafür aber herrliche Strände.
Im Norden kommen die Surfer voll auf ihre Kosten, da hier ständig starker Wind herrscht.

Die Einheimischen leben überwiegend von Touristen, der Landwirtschaft mit Zuckerrohr Plantagen und den Verkauf von Rum.

Am morgen haben meine Frau und ich nach dem Verlassen des Schiffes eine weitere Segway Tour am Strand unternommen.
Am Nachmittag haben wir uns mal so richtig ausgeruht und uns am " Brownes Strand " dem bekanntesten Strand von Barbados, etwa 5 km von der Hauptstadt entfernt, ein Sonnenbad genommen.

Gegenüber an diesem Strand, der in einer etwa 4 km langen halbmondförmigen Bucht liegt, befindet sich das bekannte Hilton Hotel.

Bekannt ist die Insel auch wegen den Wasserschildkröten, die zu bestimmten Jahreszeiten am Strand ihre Eier ablegen.

Wer es noch nicht wußte, die weltbekannte Pop Sängerin und Musikerin " Rihanna " ist auf Barbados geboren, wir haben ihre Traumvilla mit Anwesen im vorbeifahren gesehen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #262 am: 02. November 2021, 18:57:28 »

In einer Bar haben wir bei den vorausgegangenen Bildern am Strand noch einige verschiedene Rumsorten probiert sowie Cocktails.

Es stellte sich aber im Nachhinein heraus, daß das nicht die beste Idee war, denn der Tag, auch wenn wir nur am Strand lagen, war gelaufen,.....aber ich bereue nichts }} ;]

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #263 am: 02. November 2021, 22:48:22 »

Das letzte Ziel unserer 7 tägigen Kreuzfahrt ist die Insel " Grenada ",sie liegt 180 km nördlich von Venezuela und 150 km bis zum südlichen Trinidad und Tobago.

Ihre Fläche beträgt 350 Quadratkilometer, ist 25 km lang und 15 km breit.
Die Hauptstadt heißt St. George`s und hat 10.000 Einwohner, ganz Grenada etwa 115.000 Einwohner. ist eigenständiger Staat und Mitgliedstaat des Commonwealth.

Grenada ist vulkanischen Ursprungs und wurde 1498 ebenfalls von Christoph Kolumbus entdeckt.

Grenada wird auch die Gewürzinsel genannt, da mehr als 100 verschiedene Gewürzarten hier vorkommen.

Die Hauptgewürze sind Zimt, Ingwer, Gewürznelken aber am meisten findet man hier Muskatnußbäume.
Deshalb ist Grenada nach Indonesien mit Weltmarktführer.
Aber auch der einheimische Kakao und die Schokolade genießen einen ausgezeichneten Ruf.

Die Haupteinnahmen kommen aber aus der Tourismus Branche.

Luftlinie von unserem Ausgangspunkt La Romana auf der Dom Rep, bis hierher nach Grenada sind es 1.100 km, die Fahrtroute mit dem Schiff betragen etwa 1.500 km, die Gesamtstrecke beträgt demnach um die 2.500 km.

Ansonsten ist die Insel sehr bewaldet und hügelig, mit vielen Wasserfällen und Flußläufen.

Eine Besonderheit gibt es hier im Regenwald zu sehen, es ist der extrem seltene " Rainbow Tree ".
Wir haben 2 od. 3 gesehen, es ist tatsächlich unglaublich, die kpl. Rinde des 30 - 40 m hohen Baumes schimmert in den sämtlichen Regenbogenfarben und ist wunderschön gezeichnet.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #264 am: 02. November 2021, 23:04:48 »

Auf den nachfolgenden Bildern sieht man die Küste und den Hafen beim Einlaufen in die Hauptstadt St. George`s.

Hier hatten wir seltenes Glück da im Hafen die Mega Yacht des russischen Oligarchen Roman Abramovic auch anlegte, ist schon ein Mords Gerät, mein lieber Mann.
Anschließend ist in der Hauptstadt eines der Transportmittel, sowie eines der Wahrzeichen von Grenada zu sehen.

Zuletzt ein paar Momentaufnahmen von einheimischen Schülerinnen und sehr freundlichen jungen Teenies.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #265 am: 02. November 2021, 23:28:06 »

Die letzten Bilder unserer Reise zeigen eine Fahrt in und durch den Regenwald Grenadas, mit den Muskatnüssen und den einmaligen Rainbow Tree.
Auf der Rückfahrt sieht man nochmals eine Hafenansicht von St. George`s, unser Kreuzfahrtschiff, und als Ausklang nochmal ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Auf der Kreuzfahrtreise ist mir bewußt geworden, daß mein Vorurteil solcher Reisen kpl. irrig war, und mußte meine Meinung darüber revidieren.

Es war, wenn ich das so sagen kann, eine meiner schönsten Urlaubsreisen.

So viel Neues erlebt, interessantes gesehen und viel über Land und Leute gelernt, habe ich selten bei meinen Reisen.

Der Reiseablauf war perfekt geplant von dem Unternehmen, das Personal bestens geschult, es blieben keine Wünsche offen, ( bis auf einen Helikopterflug, den ich in Monserat oder/und St, Lucia unternehmen wollte, aber beide Hubschrauber waren defekt ), der Service, das Essen die Unterhaltung, die Ausflüge an Land,nichts war zu bemängeln. Auch das Preis Leistungsverhältnis war m.M. nach angemessen, für das was man geboten bekam und erlebt hat.

Ich kann dieser Seereise nur das allerbeste Zeugnis ausstellen, und das in allen Bereichen.

Also, wer sich entscheiden sollte so eine Kreuzfahrtreise mal zu unternehmen, dem kann man das nur wärmstens empfehlen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #266 am: 04. November 2021, 08:57:55 »

Leider sind viele Erinnerungsphotos von verschiedenen Reisezielen nicht digital aufgenommen, sondern nur auf Dias und/oder sind normale Photos.
Hätte da noch einige sehr interessante Reiseziele dabei,  aber über einige kann ich noch mit digitalen Bildern berichten.

Eine erlebnisreiche Urlaubsreise ist die bekannte Geschäfts,- und Finanzmetropole Hongkong, die ich 2015 für ca, 5 Tage bereiste.

Hongkong kann man in gut 2 Stunden von BKK aus mit dem Flieger erreichen, es sind etwa 1.700 km.

Mit 1.100 Quadratkilometer Fläche beträgt Hongkong nur 35 x 30 km in seinen Ausmaßen, besitzt aber vorgelagerte 263 Inseln.

Hier sind die weltweit höchsten Lebenskosten, insbesonders wegen den Immobilienpreisen, da die Wohnflächen natürlich knapp sind.

Dafür ist Hongkong mit seinen 7,5 Mio Einwohnern, in Asien eine der bedeutensten Finanzmärkte, Versicherungen und seiner Geschäftswelt.

Nach einem Ranking der weltweit besten Lebensqualität steht die Metropole an 71. Stelle, als Vergleich, Tokio liegt auf Platz 49 und Singapur auf Platz 25.

Es ist schwierig eine bestimmte Sehenswürdigkeit zu empfehlen, da ganz Honkong eine quirlige Stadt ist. und auf Grund der historischen Geschichte einiges zu bieten hat.

Natürlich sollte man den " Victoria Peak ", ( mit 553 m höchsten Punkt ), den alten Hafen, den Botanischen Garten, verschiedene alte Tempel und Gebäude, sowie Märkte, auch den Jademarkt, sich mal ansehen.
Aber Achtung, aufpassen nicht alles ist echte Jade, da gibt es zahlreiche Fälschungen.

Die Skyline von Hongkong ist imposant anzusehen, gerade wenn man vom Victoria Peak aus, sich diese mit einem phantastischem Blick darauf betrachtet.

Die noch vorhandenen Garküchen und kleineren Restaurants laden zu kulinarischen Speisen ein.

Auch ein Abstecher zur ehemaligen Portugiesischen Kolonie " Macao " ist sehenswert, sind nur 60 km, in ca. 1 Stunde mit dem Boot, oder seit neuesten über die sensationelle, fast eben solange Brücke, in gut einer halben Stunde zu erreichen, die Hongkong mit Macao verbindet.
Ein gigantisches Bauwerk der Brückenkonstruktion, und soll fast 15 Mrd. Euro gekostet haben.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #267 am: 04. November 2021, 09:24:29 »

Bei unseren Aufenthalt in Hongkong übernachteten wir im " The Kowloon Hotel ", etwa 5 Min zur Bucht auf die andere Seite des Victoria Peak`s.
Von hier aus unternahmen wir eine Stadtrundfahrt, besichtigten den Jade Markt, bummelten in der City und haben am Abend in kleinen Restaurants sehr gut gegessen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #268 am: 04. November 2021, 09:44:13 »

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #269 am: 04. November 2021, 10:42:44 »

Zuvor waren einige Bilder von der Stadtrundfahrt zu sehen, diese hier zeigen die wunderbare Aussucht vom Victoria Peak auf die Bucht von Hongkong mit der Skyline.

Gruß Sumi

Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.272 Sekunden mit 22 Abfragen.