ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 59870 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sumis Welt
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2021, 20:00:36 »

Teil 2 der Ankunft

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2021, 20:26:01 »

Weiter geht es mit Inselbilder, Strand und Sonstiges

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2021, 20:55:45 »

und nochmal Strand

Gruß Sumi

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2021, 02:29:43 »

Ich bin mir etwas unsicher, ob dieser Thread von Euch akzeptiert wird, bzw. ob er auch erwünscht und angenommen wird..

Ebenso bitte ich die Forumsführung und Mods, denn durch die Bilder, benötigt das Ganze auch viel Speicherplatz, mich zu benachrichtigen, falls sie dieser Meinung sind.

Diese Rubrik nennt sich "Mein Tagebuch" von daher kann jeder seine Beiträge individuell gestalten, da die Bilder extern gehostet sind hält sich die Belastung durch die anfallenden Datenmengen auch in Grenzen...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2021, 09:52:52 »

@namtok

Danke Dir für die Information.

Dann werde ich heute Teil 3 von den Malediven berichten.

Hier versuche ich Euch einen Querschnitt der Unterwasserwelt von den 3 Inseln " Fihalholi, Thulhagiri und Angaga " zu vermitteln.
Die Bilder sind gemischt von den Inseln, überwiegend wurden sie an ihren eigenen  Hausriff geknipst, in einer Tiefe von 1m bis 12 m.

Gruß Sumi

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2021, 09:57:33 »

Hallo "Sumi"

Sehr schoene  Fotos und Berichte.  ;}
Gerne mehr davon.

Gruß Herbert

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2021, 10:38:35 »

@Herby55

Danke für das Kompliment. :)

Eigentlich kann heutzutage jeder gute Bilder schießen, die Kameras machen die Bilder, die sind mittlererweile so gut, direkt schlechte gibt es gar nicht mehr.

Das Einzigste was den Photographen noch auszeichnet, ist eigentlich ein " gutes Auge " für das schon vorhandene Motiv´, und bei gewissen Situationen auch etwas Glück, das gehört immer dazu.

Nachfolgende Bilder stammen von  einem Tauchgang der sich in einer Tiefe von ca. 22 m bis 33 m abspielte, der Tauchinstruktor bezeichneten die Stelle als " Mantapoint ".
Vorab erklärte er uns, daß hier eine sogenannte " Putzerstelle " dieser elegant sich fortbewegenden Riesenmantas wäre.
Diese würden regelmäßig von den kleineren Fischen die sich hier befinden " putzen " lassen, und hierher schwimmen.

Ich vermute, daß durch die ständigen Tauchgänge mit anderen Teilnehmern, im Laufe der Zeit, die Mantas an die Taucher gewohnt sind.
Einige schwimmen keinen halben Meter über einen hinweg und lassen sich von der ausstoßenden Atemluft unserer Atemgeräte regelrecht mit den Bubbles, ihre Unterseite " massieren ", das gefällt denen scheinbar.
Ja, und wir hatten Glück, mehrere vielleicht 7 od. 8 dieser "  Riesen " hielten sich bei, zwischen und über uns, ca, 30 min auf, das ist schon ein Glücksfall.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2021, 11:09:54 »

Nochmals Schnorchelbilder

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2021, 13:35:47 »

Diese Bilder sind fast alle ausschließlich am Hausriff von  "Angaga ", in einer Tiefe von nur 1m bis 3m gemacht worden.

Hier sind sehr sehr viele kleine " Babyhaie " von 50 bis 60 cm zu beobachten. vereinzelt aber auch größere " Blacktiphaie " bis zu 1,8 m, mancher vielleicht sogar auch 2 m, wo es etwas tiefer ist, besonders die vereinzelten Zitronenhaie.
Die meisten liegen aber zwischen 1m und 1,20 m.
Angeblich soll noch nie ein " Haiunfall " seit bestehen des Ressorts, laut Angaben der Einheimischen passiert sein, da die Haie genügend zu fressen hätten.........obs stimmt ?

Wir hatten jedenfalls keine Probleme, obwohl mancher bis ans Objektiv der Kamera stubbste, neugierig sind sie schon.
Wobei die ersten paar mal, wenn einer uber 1,2 m war, doch ein " mulmiges Gefühl " sich einstellte.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2021, 14:13:54 »

Hier sind nun die letzten Bilder von den Malediven.

Zwar konnte ich nur 3 von den vielen Inseln dort zeigen, aber ich hoffe, mit den verschieden gezeigten Bilder, wie Ankunft, Bungalow, Inseltrip, Schnorcheln, Tauchen, Hausriff`s, etc., einen umfangreichen Ein - und Überblick, dieses noch existierenden Paradieses, Euch vermittelt haben zu können.

Sollten noch weitere Fragen sein, meldet Euch bitte, ich werde versuchen diese zu beantworten.  Danke.

Gruß Sumi

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2021, 09:20:54 »

Hallo Sumi
Danke für die wunderbaren Aufnahmen. {*
Dieses Tagebuch bringt etwas Abwechslung in den Alltag.
Hoffentlich geht es weiter so.  [-]
Gruss  Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2021, 12:39:04 »

@ Raburi

Danke für das Kompliment. :)

Schön zu hören, und freue mich, daß die Reiseberichte gefallen, sowie meine Ausführungen, Erklärungen, Erlebnisse und den Bildern dazu.
Vielleicht helfen sie dabei den Ein od. Anderen bei der Entscheidung seines nächsten Reisezieles.

Ein ebenso fantastisches Reiseziel ist " Hawaii ".

Da aus den eben gemeldeten News, " Hawaii " von einem Erdbeben betroffen wurde, ( Gott sei Dank, es scheint nicht viel passiert zu sein ) nehme ich das zum Anlaß über diese Inselkette im Pazifik, die ich vor 5 Jahren, 10 Tage lang bereiste, den Lesern näher zu bringen.   

Allgemeines.

Hawaii befindet sich von der amerik. Westküste, ( Los Angels ) etwa 4.200 km entfernt, allerdings etwa 1.800 km südlicher.
Hawaii besteht aus 8 Inseln mit Nihau, Kauai, Oahu, Molakai, Lanai, Maui, Kaho Olawe und der größten Insel Hawaii auch Big Island genannt.
Diese Inselkette ist die jüngste, des durch vulkanischen Ursprungs entstandenen Feuerrings der sich hier im Pazifik gebildet hat.

Die Ureinwohner und Entdecker sowie erste Siedler sind eigentlich Polynesier.

In der Neuzeit wurde Hawaii von James Cook auf seiner 3. Pazifikexpedition entdeckt.
Er landete auf Oahu 1778, in der Nähe des heutigen berühmten Küstenabschnittes " North Shore ", den jeden Wellenreiter bekannt ist und sein Herz höher schlagen läßt.

Ich bereiste mit meiner Frau nur 2 der Inseln, man könnte monatelang Hawaii besuchen und entdeckt dennoch immer wieder was Neues.
Aus verständlichen Zeitgründen bereisten wir nur Oahu und Big Island, die größte von Allen.

Ich werde zuerst über Oahu, anschließend über Big Island berichten, belegt wieder so hoffe ich mit interessantem schönen Bildern.

Gruß Sumi

Die Bevölkerung Hawaii`s, ca. 1.5 Mio, besteht heutzutage überwiegend zu 45 % aus Asiaten, 30 % Amerikaner, 10 % Europäer,
10 % Polynesier und der Rest ist gemischt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2021, 14:27:03 »

Die Ureinwohner und Entdecker sowie erste Siedler sind eigentlich Polynesier.

In der Neuzeit wurde Hawaii von James Cook auf seiner 3. Pazifikexpedition entdeckt.
Er landete auf Oahu 1778, in der Nähe des heutigen berühmten Küstenabschnittes " North Shore ", den jeden Wellenreiter bekannt ist und sein Herz höher schlagen läßt.

Die Bevölkerung Hawaii`s, ca. 1.5 Mio, besteht heutzutage überwiegend zu 45 % aus Asiaten, 30 % Amerikaner, 10 % Europäer, 10 % Polynesier und der Rest ist gemischt.

Wenn man dazu Wiki zuhand nimmt (https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#Annexion_durch_die_Vereinigten_Staaten) stellt man fest, dass selbst die Amis heute noch Kolonien haben! Oder ändert sich das, wenn man zwangsweise einen "Bundesstaat" draus macht?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2021, 16:02:14 »

Zuerst die Insel Oahu, mit Ankunft, Hotel am Waikikistrand und Umgebung.

Oahu, hier befindet sich auch der internationale Flughafen in der Hauptstadt Honolulu.
Honolulu hat etwa 400  tsd  Einwohner, aber der erste  Eindruck den ich empfand war, ....ich befinde mich nicht in den USA, sondern irgendwo in Asien.

Die Insel selbst ist ca. 65 x 45 km, die Infrastruktur ist gut ausgebaut, Flora und Fauna einmalig, und das schöne ist, die vulkanischen grünen Gebirgserhebungen, die fast 600 - 800 m hoch, und direkt 30 m in Strandnähe sich erheben, geben einmalige Motive für die Kamera her.

Oaha, wie natürlich gesamt Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA seit 1950.

Sehenswürdigkeiten, Touren und Unternehmungen aller Art sind reichlich vorhanden.

Da wär z.B. das Denkmal und US Memorial der USS Arizona, die hier beim Angriff der Japaner auf Perl Harbor 1941 im 2. Weltkrieg im Hafen von Oahu sank.
Dann North Shore, ein Paradies der Wellenreiter, hier fanden schon Weltmeisterschaften statt, mit Wellen, sowas hab ich noch nicht nie gesehen, von über 12 m, wobei das noch nicht mal die größten sind.
Ich unterhielt mich mit einem jungen einheimischen, vielleicht 16 jährigen Surfer, der sich gerade zu einem " Ritt " bereitmachte.
Unglaublich. diesen Mut besäße ich in 1000 Jahren nicht, und ich habe schon sehr vieles gemacht.

Wers möchte, eine U - Boot Fahrt, ca. 45 Min. bis auf eine Tiefe von über 35 m, mit großen Bullaugen, wo man alte Flugzeuge und die Unterwasserwelt beobachten kann.

Dann noch das bekannte Käfig Tauchen unter Haien, eine sehr spektakuläre Erfahrung.

Besuchen der Drehorte der Filmkulisse von Jurassic Park, in grandioser Naturlandschaft, kann man auch unternehmen.

Einen original nachgebauten Tempel aus Japan mit dem Namen " Byodo ", in paradiesischer Umgebung und Landschaft, mit angelegten traumhaften Garten und Teich, in dem sich etliche Koi Karpfen tummeln. Ein absolut ruhiger, besinnlicher Ort, an dem man seine Seele auftanken kann.

Berg - und Wandertouren in wundervoller Landschaftlicher Umgebung.

Nicht zu vergessen, alleine der berühmte Strand von Waikiki mit seinen etlichen Restaurants, Bars, Parks, und der herrlichen Skyline, sowie der einmalige " Waimanalo " Strand, " Turtle Bay " , oder die berühmte " Hanauma Bucht ".

Oder man fährt mit einem gemieteten Fahrzeug rund um die Insel und sieht sich das alles in Ruhe an.
Wers eilig hat, schafft die Umrundung der Insel in 4 - 5 Stunden, aber wer im Urlaub keine Zeit hat, dem ist eh nicht zu helfen.

Also ihr seht, es wird da schon was geboten an Abwechslung, langweilig wird's bestimmt Keinem.
Wir haben all das was ich hier aufzählte unternommen, da werden 10 Tage schon knapp.

Das waren überwiegend positive Punkte, die ich erzählen konnte, es gibt aber auch ein paar kritische, negative Anmerkungen.

Wer gerne ein Bierchen od. 2 und mehr trinken möchte, gerne aber ein 0,33 er Bier kostet 10.-- USD
Genauso arm dran sind die Raucher, eine Schachtel ( 20 Stck ), bitteschön, 12.--USD.

Frühstück in Restaurants, unter 25,-- USD geht fast gar nichts p/P und es ist nichts außergewöhnliches.

Die Hotelunterkünfte, wer unverbauten Meerblick haben möchte in einem guten mittelklasse Hotel 350,--USD.

Am Wochenende die Stadt verlassen und mit dem Pkw ins Grüne fahren, teilweise gut 1 Stunde bis man aus der Stadt ist, und auf Küstenstraßen geht's an bestimmten Stellen auch nicht viel schneller, da ist es besser unter der Woche. 

Und Leute, Multi - Kulti aber dennoch alle meist sehr hilfsbereit und freundlich.

Das war ein Überblick über Oahu, nun seht selbst  die Bilder.
Bei den Luftbildern vorbei an Honolulu Skyline, hatte ich Glück, saß am Fenster, die konnte ich selbst schießen.

Das Kartenmaterial, Satellitenbilder sind von Google.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2021, 16:30:56 »

@Helli

Wenn man sich die Aussage des Prof. der Politikwissenschaften, der sich dazu in " Wiki " äußerte, liest und Glauben schenken kann, ( " Hawaii war und ist nie ein Teil der USA, )" ist deine Interpretation gar nicht mal so falsch.

Es hat sich leider ein Schreibfehler eingeschlichen. Nicht 1950, sondern 1959 wurde Hawaii der 50. Staat der USA, ich kanns nicht ändern, steht so auch geschrieben.

Gruß Sumi

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.