ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 59937 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sumis Welt
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2021, 17:51:16 »

Teil 2 rund um Waikiki

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2021, 18:22:41 »

Hier zu sehen die Fahrt zur einmaligen Bucht von " Hanauma ", weiter an der Küste zum " Waimanalo " Strand " dann der ins Inselinnere zum " Byodo " Tempel, undwieder zurück nach Honolulu.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2021, 18:36:55 »

Hier folgt Teil 2

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2021, 21:02:58 »

Die nächsten Bilder zeigen die Fahrt am Strand zum " North Shore und die " Turtle Beach ".

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2021, 21:33:20 »

Das sind die Haikäfigbilder ca. 8 km nördlich von " North Shore " auf dem Weg zur  " Turtle Bay "

Gruß Sumi

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2021, 21:50:27 »

Danke Sumi schöne Bilder. Bei mir kommt da Wehmut auf , wenn ich das sehe.  }} {*
Ich war 1983 rund 3 Wochen auf den Hawaii- Inseln. Anlass war war die Teilnahme am Honolulu - Marathon.
Oahu habe mit dem Bus alleine erkundet. Auch die von dir gezeigten Hotspots.
Hawaii, Maui, Kauai habe ich per Flugzeug/Bus - Tagesausflüge erkundet.
Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht noch mal zum Kilauea geflogen bin, der ist da gerade ausgebrochen und der Ausbruch hielt/hält
bis heute an.
Es hat sich natürlich auch einiges geändert dort.
Gruß Wolfgang

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2021, 22:27:06 »

@marawolf

So sollte dieser Thread allerdings nicht gedacht sein,  :(   daß " Wehmut " aufkommt, sondern daß User, die evt. auch vielleicht  schon mal diese Destinationen bereist haben und kennen, sich gerne an ihre Erlebnisse erinnern, und ihre Meinung sowie Erfahrung hier mit Gleichgesinnten austauschen.   ;]

Du Schreibst, Du hast 83 am Honolulu Marathon teilgenommen, Respekt.
Könnte ich nicht, bräuchte da mit Sicherheit ein Sauerstoffzelt, und anschließend 3 Wochen Erholungsurlaub.

Wird da nicht auch der jährliche Weltmeisterschaftswettkampf in Triathlon ausgetragen ? Den hat doch 2 x ein Deutscher gewonnen soweit ich noch in Erinnerung habe-

Aber dann kennst Du ja einige Sehenswürdigkeiten zumindest, hat es Dir bestimmt mehr als gefallen, oder nicht?
Dafür hast Du Maui und Kauai gesehen, da war ich leider nicht, alles zu sehen geht meist in der Kürze der Zeit des Aufenthaltes eben nun mal nicht.

Heute stelle ich noch einige Bilder von der Submarine Tour außerhalb des Waikiki Strandes ein, und dann kommt morgen od. übermorgen ein Bericht von Big Island mit tollen Bildern,
Der ist nämlich zu dieser Zeit ausgebrochen, haben auch einen 45 min. Helikopter Rundflug unternommen, war einfach genial.

Da Du auch auf Hawaii ( Big Island ) warst, werden bestimmt tolle Erinnerungen wach, laß Dich überraschen.

OT.
Die Bilder vom Haitauchen hat teilweise die Schiffscrew mit einer Go Pro Kamera gemacht und diese uns dann danach zum Verkauf angeboten, selbstverständlich haben wir das Angebot wahrgenommen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2021, 11:17:37 »

Als Teil dieses Hawaii Berichtes bringe ich heute die größte Insel " Big Island " euch etwas näher.

Wie bereits schon erwähnt, Hawaii besteht aus 8 Inseln, diese hier ist die größte von allen.
Die Hawaii Inseln gesamt sind etwa 750 bis 800 km lang und halbmondförmig angeordnet.
Die südlichste davon ist " Big Island ", mit einer Ausdehnung von 150 km x 75 km.

Auf ihr befinden sich die bedeutensten Vulkane mit " Mauna Kea ", der gleichzeitig die höchste Erhebung der Insel mit ca. 4.200 m ist, der " Mauna Loa ", sowie der " Kilauea ", letzterer ist seit 1983 ununterbrochen aktiv.

Auf " Big Island " dreht sich alles um die Vulkane, die Natur prägt die gesamte Insel.

Zu sehen ist hier üppiger Regenwald, ( Farne die über 2,5 m groß sind ),erkaltete Lavafelder, Vulkanröhren die bis zu 500 m lang und begehbar sind, steile Küsten, Wasserfälle, schwarzer Lavastrand, und vieles mehr.

Big Island hat etwa nur 200 tsd. Einwohner.

Angebot an Aktivitäten werden zahlreich angeboten,
Angefangen von Hubschrauber Rundflügen, geführte Minibus Touren auf der gesamten Insel, mit einem Ranger erkaltete Lavafelder begehen, Wandertouren etc.

Wir entschlossen uns von Hilo, der größten Stadt und Airport, einen Rundflug mit dem Helikopter über die Vulkane der Insel zu unternehmen, und anschließend ein geführte Busrundfahrt.

Wir hatten das Glück, daß vor einigen Tagen ein Ausbruch stattfand, so konnten wir teilweise unglaubliche Bilder festhalten.

Aber seht selbst.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2021, 15:57:56 »

Bei diesen Bildern seht ihr den Hubschrauberrundflug über den "Vulkano Park " mit Kilauea, den schwarzen Lava Strand, und die Landschaft aus der Vogelperspektive.

Gruß Sumi

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2021, 16:38:11 »

Tolle Bilder,macht Spaß eure Reisen zu verfolgen  {*
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2021, 16:49:17 »

Bei diesen Bildern seht ihr Riesenfarne, das Begehen einer unterirdischen 400 m langen Röhre, die durch einen Lavastrom erzeugt wurde, riesige breite erkaltete Lavafelder etwa 12 bis 20 km, und ich dachte immer nach einem Ausbruch sind diese Ströme vielleicht 20 - 40 m breit, so kann man sich irren.

Ebenso kann man in Begleitung eines Rangers über gewisse Stellen der erkalteten Lava laufen, denn nur er weiß, welche Stellen begehbar sind.
Versucht man sein Glück alleine, kann das tragische Folgen haben.

Die Lava ist zwar erkaltet und sieht fest aus, trägt aber das Gewicht einer Person nicht, da die Lava an manchen Stellen nur 1 mm od, 2 mm dick ist, aber 1 m darunter befindet sich ein Strom glühender Lava, die 600 bis 800 Grad heiß sein kann, ... das wars dann.

Zwar kann man auch alleine über Lavafelder laufen, die sind aber extra ausgezeichnet.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2021, 17:17:30 »

Bei den letzten Bildern hier von Big Island sieht man wie ständig Lavafontänen ausgestoßen werden, man darf ddeshalb auch nicht näher als 200 m an den Kraterrand gehen.

Ein Bild zeigt die unwahrscheinliche Kraft, die solch ein Lavastrom besitzt.
Langsam zwar, aber stetig und konstant bewegt er sich vorwärts, und absolut Nichts kann die zerstörerische Kraft aufhalten, ob Straßen, Häuser, er wälzt sich fort und sucht seinen eigenen Weg.

Ein weiteres Bild zeigt, wie die rotglühende Lava ins Meer fließt, ein Schauspiel ohne Gleichen.

Das wars denn von den Erlebnissen und Erfahrungen die wir auf 2 der Hawaii Inseln als Erinnerung festgehalten haben.

Hoffe es heut Euch wieder zugesagt und habe Euch ein mögliches nächstes Reiseziel etwas näher bringen können.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2021, 18:03:06 »

@Schiene

Danke Dir, schön wenn es Einigen gefällt.

Nur finde ich es schade, und komm mir etwas wie ein Alleinunterhalter vor.

Es kann doch nicht sein, daß nur ich Reisen weltweit unternommen habe und die mit Bildern dokumentieren kann.
Sicher gibt es Zig weitere User die ebenfalls interessante Reiseziele besuchten, die sie der Allgemeinheit mitteilen könnten.
Bestimmt wären einige dankbar für Bilder, Ereignisse und Erlebnisse die andere User erlebten.

Man könnte Erfahrungen austauschen, die bestimmt hilfreich wären und eine gute Grundlage bilden, und weitere Fragen, oder zu Diskussionen anregen würden.

Aber vielleicht sehe ich das eben anders.

Gruß Sumi

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2021, 18:10:33 »

Bei den letzten Bildern hier von Big Island sieht man wie ständig Lavafontänen ausgestoßen werden, man darf deshalb auch nicht näher als 200 m an den Kraterrand gehen.
Gruß Sumi
Beeinflußt von der hiesigen Klima-Hysterie muss man sich wirklich fragen, warum man diese Vulkane (und Dutzende andere weltweit) noch nicht geschlossen hat! {+
Tolle Bilder @Sumi, darf ich meiner Gattin nicht zeigen, sonst kommt Neid auf. Bei uns hat's bisher (auch altersbedingt) nur für's Mittelmeer gereicht.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2021, 18:14:31 »

Nur finde ich es schade, und komm mir etwas wie ein Alleinunterhalter vor.
Es kann doch nicht sein, daß nur ich Reisen weltweit unternommen habe und die mit Bildern dokumentieren kann.
Nein,ein Alleinunterhalter bist du sicher nicht.Im Bereich "Mein Tagebuch" findest du unzählige Reiseberichte aus vielen Ländern
der Welt.Musst nur bisschen zurück gehen beim Thema.Auch hat nicht jeder  seine Bilder abgespeichert,will sie jedem zeigen
Bsp.:
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20048.0

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19643.0
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.