ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Sumis Welt  (Gelesen 64354 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Sumis Welt
« Antwort #285 am: 06. November 2021, 12:41:14 »

Ein weiteres Reiseziel über das ich Euch berichte, ist der Traum Vieler, hauptsächlich bei den Damen.
Leider kann es mit Naturschönheiten nicht aufwarten, hat dafür aber etliches Anderes zu bieten, wem`s gefällt.

Es ist eine Weltmetropole, die man entweder haßt, oder oder verabscheut, vermutlich haben Einige von Euch geschäftlich oder privat eine Reise dorthin schon unternommen, ich meine damit " New York ", die Stadt, die angeblich niemals schläft.

New York habe ich schon 3 oder 4 mal bereist, damals konnte ich noch auf den rechten Turm des World Trade Center die Aussicht von dort oben bewundern.
Mit dieser Reise wollte ich meiner Frau eine Überraschung bereiten als Hochzeitstagsgeschenk, da sie schon immer, wie viele andere Thaifrauen ebenfalls, diese Metropole mal sehen wollte.

Im Frühjahr vor 6 Jahren buchte ich, allerdings nur für 1 Woche diesen Städte Trip.

Wir wohnten in Manhattan, direkt am " Times Square " und planten folgende Sehenswürdigkeiten uns anzusehen.

Zuerst mal rund um den Times Square.
Die nächsten Tage dann eine Stadtrundfahrt, die Brooklyn Bridge, das FBI Gebäude, China Town, die Pier Anlagestellen, die Wall Street, die St. Patricks Kathedrale, das UN Gebäude, den Battery Park, die Freiheitsstatue, das Empire State Building, das Rockefeller Center, und natürlich wie weit man mit dem neuen Gebäude am " Ground Zero " ist.

Sollte dann noch 1 oder 2 Tage über sein, den ausgemusterten Flugzeugträger " Intrepid " besichtigen, mit anschließenden Bummel in der 5 th Avenue, als Ausgleich für meine Frau, und als Abschluß eine Bootsrundfahrt auf den " Hudson River " und " East River.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #286 am: 06. November 2021, 19:11:41 »

Nun, zu New York brauch ich nicht viel sagen, und wenn, dann müßte ich 3 Seiten davon hier schreiben.
Daten und Sehenswürdigkeiten findet jeder im Netz, mehr als ihm vielleicht lieb ist.

Ich werde nur Stichpunktartige Kommentare dazu abgeben.
Das erste mal war ich 1976 zur 200 Jahrfeier in New York, da hat sich schon in den letzten 45 Jahren einiges geändert.

Harlem und Bronx konnte ich damals nur mit einem schwarzen Fahrer und das am Tage mir ansehen, ansonsten hätte man evt. Probleme bekommen.
Die beiden World Trade Center Tower existieren nicht mehr, dafür immer noch die miese Straße am Times Square, ein Aushängeschild und bekannt auf der ganzen Welt, doch immer noch vorhandene Schlaglöcher, die mit Stahlplatten nur überdeckt wurden, ist ein Armutszeugnis.
Auch der gesamte Times Square sieht runter kommen aus, Geschweige denn die umliegenden Bars und kleineren Restaurants, alles dreckig, mit speckigen Eingängen und Fußböden.
Ein Amerkan Steak wollte ich mal essen, kein Restaurant da, das es anbietet, dafür jede Menge kubanische Spelunken, Pakistani Food Baracken, indische versiffte Lokale auf untersten Niveau, und mexikanische Schnellimbißläden.

Einmal sind wir um die Ecke direkt beim Times Square in ein chinesische Restaurant gegangen, sah eigentlich ordentlich aus, aber innen, 10 Eimer verteilt die das Regenwasser auffangen, nicht sehr rühmlich.

Alles vermittelte den Eindruck, oben hui, unten Pfui, das fiel auch meiner Frau sogar auf.

Bei den ersten Bildern sieht man den Anflug auf New York, dann unser Hotel, von dem aus man den Hudson River sah mit anlegenden Kreuzfahrt Schiffen.
Weiter den Times Square mit Hard Rock Cafe, das Empire State Building , die Brooklyn Bridge und die St. Patricks Cathedrale.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #287 am: 06. November 2021, 19:42:16 »

Bei einer Bustour besichtigten wir das Rockefeller Center, die Wall Street mit dem Bullen, das neu gebaute " One World Center ". China Town mit Pier 17, den Battery Park mit Blick auf die Freiheitsstatue, die Radio City Music Hall, vorbei am Trump Tower.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #288 am: 06. November 2021, 20:29:21 »

Ein Besuch im Central Park, vermittelte uns wenigstens etwas Natur und Grünes, er ist wirklich schön angelegt mitten in Manhattan.
Man sagt dem Park auch nach, daß er die grüne Lunge New York`s sei.

Da heute unser 21. Hochzeitstag war, gönnten wir uns eine 1,5 stündige Kutschfahrt durch den Park.

Die anschließenden Bilder zeigen den alten Flugzeugträger " Intrepid ", der schon im Korea Krieg seinen Dienst verrichtete.
Heute liegt er am Hudson River am Pier und wurde zur Besichtigung freigegeben.
Mit einem heutigen Flugzeugträger ist er natürlich nicht mehr zu vergleichen, aber die Besichtigung war recht interessant,

An Deck sieht man verschiedene Kampfflugzeuge, das mich an meine Militärzeit bei der Fliegerei erinnerte.
Man sieht eine Cruisader, eine SR 71 Blackhawk, das schnellste Flugzeug der Welt mit über Mach 3 plus.
Noch heute stellt dieses Flugzeug einen Weltrekord auf. Von der West zur Ostküste sind es gut 4.500 km, die SR 71 brauchte dazu nur 1 Stunde und 8 Minuten.

Des Weiteren ist eine F 16 zu sehen sowie m.M. nach eines der besten, schönsten und stärksten Kampfflugzeuge der damaligen Zeit, die F 14 Tomcat.

Gruß Sumi

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #289 am: 07. November 2021, 05:23:14 »

Kleine Berichtigung

Zitat
Die anschließenden Bilder zeigen den alten Flugzeugträger " Intrepid ", der schon im Korea Krieg seinen Dienst verrichtete.

Dieser Traeger war im WK 2 und Vietnam bei Kampfeinsaetzen beteiligt, nicht aber im Koreakrieg.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #290 am: 07. November 2021, 09:43:08 »

@franzi

Ich bin nur froh, daß ich so aufmerksame Leser meiner Berichte habe, es schleichen sich doch immer wieder mal Fehler ein.

Danke Dir für die Richtigstellung. ;}

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #291 am: 07. November 2021, 10:54:31 »

Nachfolgende Bilder zeigen auf der Intrepid nochmals  eine F-14 Tomcat, eine Phantom und den Senkrechtstarter  Harrier.

Neben dem Pier der Intrepid war auch noch das schnellste Passagierflugzeug der Welt, die Concorde aufgestellt und daneben im Wasser lag ein älteres U-Boot, das man sogar von Innen begehen durfte.

Für Interessierte dieser Objekte ist ein Besuch sehr empfehlenswert und aufschlußreich, man bekommt nicht alle Tage diese Kampfflugzeuge, Flugzeugträger, U- Boot und Passagierflugzeug zu sehen, es ist wirklich einen Besuch wert.

Ja, tatsächlich hatten wir noch 1 Tag frei und so entschlossen wir uns noch eine Bootsfahrt rund um Manhattan auf dem Hudson River und East River zu unternehmen.
Ein älterer ausgedienter Kapitän, spielte dabei den Reiseführer und erklärte uns die Sehenswürdigkeiten und Bauwerke rund um die Skyline von Manhattan.

So erfuhr ich eine Menge über die Anfänge von New York und die ersten Siedler und Auswanderer aus Europa.

Er schwärmte regelrecht von den Deutschen, und erzählte, daß fast 70 % der Bauwerke von New York, die im damaligen Stil er- und gebaut wurden, überwiegend Deutsche Ingenieure ihren Anteil daran hatten, das wußte ich bis dato auch noch nicht.

Die weiteren Bilder zeigen die Brooklyn Bridge, vorbei am Pier 17, und die Spitze von Manhattan, wo sich Hudson River und East River vereinen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #292 am: 07. November 2021, 11:19:37 »

Weiter bei der Bootsfahrt zu sehen eine Fähre der " Staaten Island ", die " Freiheitsstatue ", erneut auf der Rückfahrt die Brooklyn Bridge, die Manhattan Bridge und den Pier mit der Intrepid.

Als Abschluß noch ein paar Bilder vom " Empire State Building ", da wollte unbedingt meine Frau hoch.
Ich war schon vor Jahren mal da oben und wußte, daß sich man da manchmal 2 Stunden anstellen mußte, aber was tut man nicht alles um den Wunsch seiner Frau zu erfüllen.

Gruß Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #293 am: 07. November 2021, 12:24:58 »

Hier zu sehen, der Blick auf Manhattan vom Empire State Building, mit seinen Wolkenkratzern.

Mein Resümee der New York Reise.

Sicherlich ist für Viele New York immer eine Reise begehrenswert, meisten kommen die Damen ins Schwärmen.

Für mich,..... eine Stadt wie es etliche auf der Welt gibt, und irgendwie gleichen sie sich alle.

Gut, die Eine hat ein paar Hochhäuser mehr, andere weniger, einige sind etwas moderner von den Bauwerken, wieder andere haben noch den Flair der " Vergangenheit ", auf Grund ihrer historischen geschichtlichen Vergangenheit.

Der Verkehr ist auf jeden Fall in jeder Mega City grausam, ohne Ausnahme.

Wenn man in der Zwischenzeit andere Welt Metropolen betrachtet und vergleicht mit NY, so zumindest meine persönliche Meinung, habe ich das Gefühl, NY ist da etwas ins Hintertreffen geraten, was modernen Baustil, Infrastruktur etc. anbelangt.

Da sind einige schon sehr viel weiter und moderner, sicherlich mag es mit an der alten Struktur der Stadt liegen und den Platzverhältnissen.

Ich persönlich mag die älteren Gebäude und Baustil in NY lieber, sie strahlen einen gewissen Flair aus, vielleicht bin ich da etwas altmodisch.
Natürlich bewundert man die neuen modernen Bauwerke, die da imposant anzusehen sind und architektonisch eine Meisterleistung sind, aber es fehlt denen an der Ausstrahlung.

Wie bei alten Autos, die haben noch Eigenständigkeit, Charakter und begeistern damit die Meisten.
Sicherlich sind moderne Autos interessant, aber etliche gleichen sich von der Form her gesehen, doch wie ein Ei das Andere.

Es kommt halt auch darauf an, welchen Wert oder Erwartungen man an ein Leben in der modernen Großstadt legt.
Der Eine mag das lieber so, der Andere gerade andersrum.

Meist ist eine Erkenntnis und Aussage richtig: " Der Mensch strebt immer nach dem, was er nicht hat. "

New York kam mir dieses mal, so zumindest mein Eindruck, schmutzig, dreckig, und mit mehr Schein als Sein vor.

Ohne Zweifel ist dennoch NY eine sehr interessante Mega City, mit allen Vor und Nachteilen die solche eine Stadt natürlich mit sich bringt, aber leben, leben möchte ich da nicht, und einmal sehen sollte sie man schon.

Meine Frau war natürlich begeistert gewesen, weil sie wie fast alle Asiatinnen, Glanz, Glimmer, Pomp und Halli Galli, sowie Life Style lieben.

Gruß Sumi

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #294 am: 07. November 2021, 20:17:35 »

Hallo Sumi,
wieder schöne Eindrücke von NYC . Da kommen bei mir unzählige Erinnerungen auf. NYC ist eine meiner Lieblingsstädte, egal welche Meinung andere darüber haben . Ist halt wie meist Geschmacksache.  ;}
Ich war 6x in NYC. Immer Ende Oktober/Anfang November zum NYC-Marathon .Erstmals 1978 , letztmals 1994.
Gewohnt habe in versch. Hotels, 42. Straße , am Central Park oder gegenüber dem Madison Square Garden (dort habe ich mir Basketball und Eishockey angeschaut allein schon ein Erlebnis). Auch Musicals im Theaterviertel habe ich viele gesehen.
Ich habe fast alle möglichen Sehenswürdigkeiten gesehen. Durch den Marathonlauf kam ich auch in Ecken die nicht so bekannt sind.
Immer ein besonderes Erlebnis der Start vor und über die Verrazzano-Narrows Brücke.
Es war natürlich eine Zeit wo man noch fast unbeschwert in die Staaten reisen konnte.
Gruß Wolfgang

PS. die riesigen Steaks in NCY haben mir immer gemundet  }}
« Letzte Änderung: 07. November 2021, 20:38:37 von marawolf »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #295 am: 07. November 2021, 23:23:55 »

@marawolf

Aber natürlich, was dem Einen gefällt, muß dem Anderen nicht zusagen, das ist ganz normal.

Das glaube ich Dir, daß durch Deinen Sport Du in Bereiche von NY kamst, wo wahrscheinlich die Wenigsten nicht hinkommen.
War aber bestimmt interessant und hast ne Menge Ursprüngliches gesehen.

Deinen angegebenen Daten nach war das aber schon ne Zeitlang her, da war alles noch etwas leichter,

Steaks bekam ich schon nach etwas suchen, auch gute und riesige Stücke mit Salat vom Büfett so viel man wollte, aber der Preis war dafür schon ganz schön happig.

Gruß Sumi

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #296 am: 08. November 2021, 07:10:12 »

Hallo Sumi,

Schöne Bilder die viele Erinnerungen wach werden lassen. Ich weiß garnicht Wie oft ich in NYC war, jedenfalls oft.

„Richtig“ kennenlernen tut man, wie so oft, Städte wenn man sie zu Fuß durchquert. 1979 bin ich vom Battery Park bis zum Central Park gelaufen. Da sieht man vieles, was der normale Tourist eben nicht sieht.
Später hatte ich einen Bekannten der in Greenwich Village lebte und den ich öfter besucht habe. Diesen Stadtteil kennen die wenigsten Touristen. Dort gibt es keine Hochhäuser, aber sehr gute Restaurants die niemand in NYC vermutet. Da gibt es griechische, italienische französische Restaurants etc die ein hervorragendes Essen haben. Oft zu erschwinglichen Preisen in guter ( unamerikanischer ) Qualität.

Gruß

Andreas

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #297 am: 08. November 2021, 08:13:01 »

@AndreasH

Zu Fuß erkunden immer besser, so lernt man am ehesten eine Stadt kennen.
Vom Battery bis zum Central Park ist aber ne ganz schöne Strecke.
Wir haben auch etliche Kilometer abgelaufen, so sieht wesentlich man mehr.

Kann mich an die vielen Eichhörnchen im Battery Park erinnern, weil wir von da aus meist losgelaufen sind

Greenwich Village, hab ich öfters gehört soll sehr schön sein, so wie Du berichtest, war ich aber noch nicht.

Es wird zig schöne Stellen in NY geben, man muß sie nur kennen, oder einen Einheimischen der einen behilflich ist.

Gru0 Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #298 am: 08. November 2021, 11:25:18 »

Wenn ich mich nicht irre, hat schon User @Schiene einen Bildbericht, vom immer mehr aufstrebenden, als das neue beliebte Reiseland " Vietnam ", geschrieben.
Ich versuche mal das etwas zu ergänzen mit meinen Erfahrungen, die ich bei einer 1 wöchigen Reise in dieses rasant aufstrebende Land 2017 erlebte.

Immer wieder hörte man im Laufe der letzten Jahre, eine Reise nach Vietnam sollte man ins Auge fassen, durch überwiegend positive Berichterstattungen, und Reisende dazu ermuntern.
Fest steht, Vietnam ist zwischenzeitlich ein beliebtes Reiseland bei den Touristen geworden.

Ein umfassendes Urteil erlaube ich mir dazu nicht, dafür war mein Besuch zu kurz.
Außerdem habe ich nur den Norden ( Hanoi ), und die bei Touristen so beliebte Halong Bucht bereist.

Es sind also nur persönliche Eindrücke und Meinungen, die ich in diesem kurzen Zeitraum erfahren habe, und gilt natürlich nicht für ganz Vietnam.

Ich erwähne das deshalb, weil trotz positiven und teilweise überschwenglichen Berichten, inzwischen schon die ersten kritischen Anmerkungen ich darüber gelesen habe.

Vietnam, den meisten bekannt durch den Indochinakrieg unter französischer Beteiligung, später dann im sog. Vietnam Krieg mit den USA.
Das Land hat folgedessen schon schlimme Zeiten erlebt, und es ist um so erstaunlicher, wie sich Vietnam heute eigentlich erholt hat und einen allgemein positiven Eindruck vermittelt.

Demzufolge blieb es nicht aus, daß dadurch Vietnam überwiegend französisch, amerikanisch und asiatisch geprägt ist.

Gru8 Sumi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #299 am: 08. November 2021, 18:41:20 »

Auf geht's nach Vietnam, zur Hauptstadt Hanoi, die etwa 8 Mio Einwohner hat und schon seit der Bronze Zeit einer der ältesten Hauptstädte Südost Asiens ist, gelegen am sog. Roten Fluß.

Der Flug dorthin dauerte etwa 1 Stunde und 20 Min. von Bangkok aus.

Hanoi ist erst seit 1976 Hauptstadt von Vietnam, obwohl Ho Chi Min größer und mehr Einwohner hat ( gut 9 Mio ).

In diesem Land gibt es, außer den zahlreichen Hotels und Stränden Vietnams, die touristisch erschlosssen wurden und entstanden sind, kulturell viel zu sehen.

Uns persönlich degenüber offenbarten sich die Einheimischen aufgeschlossen, nett und freundlich.

Investoren sind gern willkommen und gesehen, geschäftliche Beziehungen sind relativ unbürokratisch und unkompliziert, laut Berichten einiger Bekannter von mir, die dort arbeiteten od. geschäftliche Beziehungen pflegten.

Was mir pesönlich auffiel ist, daß sehr viel Uniformierte Personen anzutreffen sind, ob es aber Beamten Uniformen, Polizei oder Parteiuniformen sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Man merkt schon den kommunistischen Einschlag von früher noch, soll aber im Süden des Landes anders sein.

Auch das Wetter ist zweigeteilt, der Norden ist meist kühler und hat mehr Regenfälle, im Süden dagegen ist es wärmer aber auch schwüler.

Unser Hotel befand sich in der Altstadt Hanois, umgeben von vielen kleinen engen Straßen, aber auch schön angelegten Seen und Parkanlagen.

Die ersten Bilder zeigen nach der Ankunft in Hanoi die Fahrt zur Innenstadt, zu unserem Hotel.
Typisch zu sehen das dortige Verkehrschaos und besondere umgebaute Transportmittel.

Ein Deutscher Polizist, der den Verkehr sehen oder gar regeln müßte, würde nach 5 Minuten in die Klappsmühle freiwillig sich einliefern lassen, und einen Elektriker würde vermutlich buchstäblich der Schlag treffen, bei dieser Stromversorgung.

Die anderen Bilder zeigen rund um unser Hotel die Umgebung, mit Straßenverkaufsständen, Bars, kleine Kaufhäuser, und Cafe`s, sowie einem kleinen See mit Parkanlage.

Anschließend die Tour, etwa 160 km zur Halong Bay, mit 20 min. Rast und Besichtigung eines Marmorwerkes, mit Ausstellungsraum verschiedener Statuen und buddh. Figuren.

Gruß Sumi

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 35   Nach oben

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.