ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Thailand Pass  (Gelesen 19399 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Thailand Pass
« Antwort #45 am: 10. November 2021, 14:27:28 »

Vor wenigen Minuten erhielt ich per Email meinen Thailand Pass!   ;}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #46 am: 14. November 2021, 02:56:10 »

Das Thailand Pass System wurde zwischenzeitlich erheblich verbessert!  ;}

Noch vor wenigen Tagen gab es nach dem Antrag keinerlei automatische Antwort. Man erhielt entweder den Thailand Pass ... oder nix. Letzteres war beim ersten Versuch für meine Frau (bisher) der Fall.  {:}
Das schaut jetzt anders aus!  {* Siehe:

---
Vorhin beantragte ich für meine Frau erneut diesen Pass. Geht netterweise mit englisch oder thailändisch. Umgehend bekam ich automatisch einen Code zugesendet. Mit diesem Code kann man den Stand der Bearbeitung abfragen. Siehe:

---
Und nur 6 Minuten später bekam ich folgende automatische Absage:

Zitat
Dear Mrs. xxxxxxxxxxx
Thailand Pass system has rejected your registration due to Please upload your passport.

If you would like to make adjustments or attach additional documents, please re-register via the following link:

https://tp.consular.go.th
* This email is automatically generated. Please do not reply. *

Ich hatte statt eines Scan-Fotos nur ihres Passes ein Scan-Foto unser beiden Pässe geschickt. Das wurde automatisch abgelehnt. Aber so weiß man immerhin, was falsch lief. Der nächste Versuch mit neuem Antrag brachte bisher keine Absage.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #47 am: 14. November 2021, 03:16:33 »

Super! ;}

Vor knapp einer Stunde kam die automatische Antwort ...

Zitat
Dear Mrs. xxxxxxxxxx
Thailand Pass system has received your registration.

The result of your registration will be sent to you within 3 - 7 working days

You can check the status of your request by accessing tp.consular.go.th and entering the following personal key code:

xxxxxx
* This email is automatically generated. Please do not reply. *

Eben checkte ich mit diesem Code den Stand der Bearbeitung. So schaut das aus:
---

---

Dort war der Thailand Pass für meine Frau schon als PDF-Datei zum Download abgespeichert! Binnen einer Stunde !!!  :o ...   {*  {*  {*

---
Nachtrag
Mittlerweile erhielt ich diesen Thailand Pass auch per Email.
« Letzte Änderung: 14. November 2021, 07:01:34 von Kern »

DanielW

• Zuschauer
  • *
« Antwort #48 am: 16. November 2021, 05:34:04 »

Guten Tag,

wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr den Thailand Pass bekommen habt? Ich bin ein bisschen nervoes, denn ich fliege am 25.11.2021 nach Thailand und brauche bis dahin den Thailand Pass. Habe ihn am 12.11.2021 beantragt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #49 am: 16. November 2021, 05:56:14 »

Hallo DanielW

1. Mittlerweile wurde das Thailand Pass System so verbessert, dass es in meinem Fall (betreff Ehefrau) von Anfang bis Ende binnen nur 2 Stunden einen positiven Bescheid gab. Ob das mittlerweile allgemeingültig ist, kann ich nicht beurteilen.

2. Lese bitte zu Deiner Info dieses kleine Thema von Anfang an durch.
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 12:00:26 von Kern »

DanielW

• Zuschauer
  • *
« Antwort #50 am: 16. November 2021, 16:39:02 »

Habe gerade meinen bekommen. Hat 2 Tage insgesamt gedauert.
Allerdings steht als "arrival Date" 24 November drinne und nicht 26 November. Ich hoffe das ist kein Problem, da ich erst am 26.11. ankomme.

Edit: Sollte kein Problem sein, hier steht das man seinen Flug aendern kann solange er maximal 72 Stunden von dem Thailand Pass Datum abweicht. 24.11.2021 und 26.11.2021 sind ja nicht 72 Stunden auseinander.
https://medium.com/thailand-pass/can-i-change-my-flight-post-approval-72bf360325dd
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 16:44:53 von DanielW »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #51 am: 16. November 2021, 20:41:38 »

https://medium.com/thailand-pass/can-i-change-my-flight-post-approval-72bf360325dd

Zitat
Yes, but only if the new flight time is within 72 hours of the original flight time registered with Thailand Pass. Your QR code remains valid, i.e. you will not need to apply for a new ‘Thailand Pass QR Code’, provided that all other required documents also remain valid.

สามารถเปลี่ยนกำหนดการเดินทางหลังจากที่ได้ลงทะเบียน และได้รับ QR Code แล้วได้หรือไม่ และ QR Code ที่ได้รับแล้วยังสามารถใช้ได้หรือไม่
สามารถทำได้ อย่างไรก็ดี ในกรณีมีการเปลี่ยนแปลงเที่ยวบิน ผู้เดินทางสามารถเปลี่ยนเที่ยวบินได้ไม่เกิน 72 ชั่วโมง จากเที่ยวบินเดิมที่ลงทะเบียนไว้กับ Thailand Pass โดยไม่ต้องขอ Thailand Pass QR Code ใหม่ ทั้งนี้ เอกสารอื่น ๆ ยังคงต้องมีความสมบูรณ์และมีอายุการใช้งานตามที่กำหนดไว้

Das würde bedeuten, dass jeder Thailand Pass in seiner Gültigkeitsdauer enorm eingeschränkt wäre.
Das wiederum wäre eine idiotische und sinnlose Schikane.

---

Die Wirklichkeit ist noch schikanöser und unklarer! Gerade gefunden:

>> https://www.mfa.go.th/en/content/thailand-pass-faqs <<
Zitat
6. Can I change my travel date once I have registered and received my QR code?

- No. If you would like to change your travel date or other details, you will need to re-register on the Thailand Pass system.

Das Außenministerium sagt also, dass ein Thailand Pass nur für einen bestimmten Reisetag gilt.

---
>> https://www.thaiembassy.com/weekly-updates/frequently-asked-questions-about-thailand-pass-application <<
Zitat
Can I change my flight after getting the Thailand Pass QR code?

Yes, but only if the new flight time is within 72 hours of the original flight time registered with Thailand Pass. Your QR code remains valid, i.e. you will not need to apply for a new ‘Thailand Pass QR Code’, provided that all other required documents also remain valid such as your RT-PCR COVID test taken within 72 hours before the flight and the hotel reservation from the AQ or SHA+ Hotel.

Die thailändische Botschaft gibt dagegen an, dass ein Thailand Pass noch 72 Stunden länger gilt als die "ursprüngliche Flug Zeit".

{+  {+  {+  {+  {+
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 20:53:39 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #52 am: 16. November 2021, 21:15:00 »

Noch vor wenigen Tagen war beim Münchner Konsulat (>> https://munich.thaiembassy.org/de/index <<) der FAQs-Button ohne Funktion.
Nun ist dort sinngemäß zu lesen, dass ein Thailand Pass nur für ein bestimmtes Reisedatum gilt.

Siehe
https://image.mfa.go.th/mfa/0/ux7qTzti11/%E0%B8%87%E0%B8%B2%E0%B8%99%E0%B8%9A%E0%B8%A3%E0%B8%B4%E0%B8%81%E0%B8%B2%E0%B8%A3/Thailand_Pass_FAQs_DE-ENG.pdf

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #53 am: 16. November 2021, 22:10:06 »

COE und Visa geben nach der Erteilung die Möglichkeit, binnen 3 Monaten einzureisen (+ Sonderfälle).
Sehr idiotisch und rücksichtslos ist, dass im Thailand Pass die minimale Gültigkeitsdauer nirgends vermerkt ist, obwohl genügend Platz dafür ist. Siehe ...

Das hätte für meine Frau und mich morgen beim Check-In wahrscheinlich die nächste böse Überraschung gegeben.
Das aber wurde durch eine andere böse Überraschung ausgehebelt.

Heute morgen mussten wir nämlich erkennen, dass unsere gestrigen PCR-Tests (trotz Impfung) leider positiv ausfielen, was wir zum Kotzen negativ finden.
Zwar haben wir (noch  ??? ) keinerlei Corona-Symptome, müssen aber unsere Abreise um mindestens 14 Tage verschieben.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 16. November 2021, 22:25:46 »

@Kern -

Ich sehe ohnehin keinen signifikanten Unterschied zwischen dem vormals – CoE – und jetzt dem TH – Pass. Der Aufwand im TH – Pass gegenüber dem – CoE - ist schlicht marginal.

Das aber der TH - Pass nur für das im Antrag angegebene Einreise - Datum gültig – war schon bei dem – CoE – so.

Nur das CoE konnte im www nicht mehr editiert ( Änderung d. Einreisedatum ) werden, sobald das OK der Botsch. oder eines Gen. Kons. vorlag. Hier war zur Änderung eine erneute Kontaktaufnahme mit der Botsch. oder den Gen. Konsulaten notwendig.

Flexibilität sieht anders aus.

PS: Tut mir leid für Euch, aber das wird schon im wahrsten Sinne des Wortes – positiv – ausgehen. Hotel Stornierung nicht vergessen - ,,,?

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #55 am: 16. November 2021, 22:49:02 »

Zentrum hast Recht ... und danke.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 17. November 2021, 03:23:31 »

So beschissen die Situation auch ist, aber ein wahrscheinlich weitgehend "symptomloser Verlauf in Heimquarantäne" dürfte gegenüber einem Positivtest nach Ankunft in Thailand mit anschliessendem selbst zu zahlendem Krankenhauszwangsaufenthalt und darauf folgendes abschiebungsähnliches Urlaubsende  dann doch die bessere Alternative sein.

Falls ihr doch beim ersten Anlauf am Freitag geflogen wärt und euch das Virus noch vor dem Abflug "eingefangen" hättet  wäre diese Möglichkeit gar nicht so unwahrscheinlich gewesen.  {--

Von daher :  Einen hoffentlich nicht spürbaren "leichten Verlauf" und viel Glück beim nächsten Versuch !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 17. November 2021, 05:28:39 »

Hallo Kern
Ich wünsche euch, dass nach den 14 Tagen die Reise problemlos klappt. [-]
Wie namtok schrieb, besser als ein Positivtest in Thailand.

Gruss   Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #58 am: 17. November 2021, 06:12:40 »

Danke Euch  ;}

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #59 am: 23. November 2021, 19:14:25 »

Seit gestern ist unsere Quarantäne beendet wegen ...

---
Die Bearbeitung der Thailand Pässe dauert zur Zeit nur wenige Sekunden! Und nur wenige Sekunden nach dem Abschicken des jeweiligen Antrags kam eine positive Mail samt Thailand Pass!  :o  ...   {*   ;}   {*

Das zeigt gleichzeitig, dass die Anträge momentan nicht wirklich geprüft werden.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 22 Abfragen.