ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand Pass  (Gelesen 19394 mal)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Re: Thailand Pass
« Antwort #30 am: 03. November 2021, 19:21:54 »

Danke ;} ;)
Gruß Udo

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #31 am: 03. November 2021, 19:25:30 »

Pete99 und andere, klar das Thema "Thai-Webseiten" reizt immer wieder zu Witzen.  :-)

Aber wenn man nun der DACH-Kälte entfliehen will und nach Thailand fliegen möchte, ist dieser unüberlegte Bürokratie-Hickhack mehr als nervig.

---
Einen kleinen Einblick in dieses Chaos bietet dieser Artikel mit teils widersprüchlichen Zahlen:
>> https://thailandtip.info/2021/11/02/erste-woche-der-wiedereroeffnung-thailand-erwartet-voraussichtlich-13-000-auslaendische-touristen-thailand-pass-hat-probleme-am-tag-der-oeffnung/ <<

Dabei kann so einer wie ich gar nicht gewertet werden, weil ich beim Münchner Konsulat bisher nur meinen Pass online registrieren konnte, was dort als erster Schritt seit kurzem gefordert wird.

---
Da erinnert man sich doch wehmütig an die "gute alte Zeit" mit dem vor ein paar Jahren geschlossenen Honorarkonsulat,  bei dem es weder Termine noch Verzögerungen gab, ob man mit dem sofort eingestempeltem "Visum to go" das Gebäude bereits  nach wenigen Minuten oder mit Wartezeit verlassen konnte hing einzig und allein von der Anzahl der Leute vor einem ab, länger als eine halbe Stunde hatte es bei mir nie gedauert...

Wobei die reine Bearbeitungszeit durch die damalige deutsche Sachbearbeiterin meist unter 5 Minuten lag.  ;}   {*   {*

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #32 am: 03. November 2021, 19:54:08 »

Zitat
Wobei die reine Bearbeitungszeit durch die damalige deutsche Sachbearbeiterin meist unter 5 Minuten lag.   

Nabend Achim in Düsseldorf und danach in Essen genauso. Super Service bis vor 8 Jahren. Jetzt???

Mußt du schon Eis kratzen morgens an den Autoscheiben :D :] [-]
Gruß Udo

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 03. November 2021, 20:15:42 »

@Kern -

Sämtliches wäre ja nicht sooooooooooo dramatisch.

Nur, wenn ich bei einer Botschaft oder Gen. Kons. – XY – innerhalb des jew. Landes  dort anrufe – so ein Telefonat überhaupt möglich und mir hernach die Begrüßung auf Thai – anhören muss, oder auch nicht – kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Auf die Idee zu kommen, die jew. Landessprache bei der Begrüßung forderst zu verwenden ist nicht.

So auch mitunter die E – Mail Korrespondenzen. Ein Kauderwelsch resp. grammatikalischen Fehler, das es einem nicht nur die Nackenhaare aufstellt, sondern sofern ma(n)n noch darüber verfügt, auch die restlichen Kopfhaare.

Das aber juckt die Thai,s nicht im Geringsten, derweil diese sich noch immer für den Nabel der Welt halten.

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 03. November 2021, 20:20:17 »

@Kern Du hast Recht es sind sicher immer mehrere Seiten zu betrachten. Glaube auch, dass sich die in TH Residenten über den Bürokram ärgern.

Betrachte es jedoch auch so, dass jemand aus Thailand schon für ein paar Wochen DACH einen enormen Aufwand hat. Glaube viele Länder sind so.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 03. November 2021, 22:17:10 »

Zitat
Wobei die reine Bearbeitungszeit durch die damalige deutsche Sachbearbeiterin meist unter 5 Minuten lag.   

Nabend Achim in Düsseldorf und danach in Essen genauso. Super Service bis vor 8 Jahren. Jetzt???

Mußt du schon Eis kratzen morgens an den Autoscheiben :D :] [-]

Servus Udo

Temperaturmäßig glücklicherweise noch nicht. Bisher kratze ich nur an Wänden und melke Mäuse.  :-)

[-]

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #36 am: 06. November 2021, 09:59:51 »

Hier noch Infos zur Hilfe. Einfach QR Code scannen.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #38 am: 06. November 2021, 14:01:13 »

Auch ich erhielt noch keine Bestätigungs-Email bezüglich meiner gestrigen Thailand-Pass-Registrierung über das Münchner Konsulat. Da ist also dämlicherweise keine funktionierende Automatik einprogrammiert.

---
Achtung dämliche Falle!

Auf der 3. Seite der Thailand-Pass-Registrierung muss man zunächst Angaben zum Quarantäne-Hotel (samt Booking ID/Buchungsnummer und Aufenthaltsdauer) machen.
Anschließend ist die Nummer des Fluges anzugeben, mit dem man in Thailand landet.

Erst dann soll man seine Buchungs-Bestätigung hochladen.
Durch die vorherige Abfolge denken viele automatisch, dass hier die Flug-Bestätigung gemeint ist.

Ist aber nicht der Fall. Dort soll man ein Bild der Hotel-Buchungs-Bestätigung hochladen!
(Bei unserer Hotel-Buchungs-Bestätigung ist eh diese Flug-Nummer angegeben.)

---
Auszug der 3.Seite:

---
Zwar steht in jedem dieser Kästchen "Drag & Drop Files Here". Aber egal wie man es dreht und wendet ... man kann anscheinend je Kästchen nur je ein Bild hochladen. (Wie auch schon Chang schrieb.)
Ferner existiert (noch  ??? ) keine Funktion, mit der man zum Schluss sehen kann, was man in den 4 Seiten angegeben hat.

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #39 am: 06. November 2021, 18:28:01 »

@ Kern
was machen Leute die kein Smartphon haben  schenkt den die ThRegierung eins ?

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 06. November 2021, 18:41:00 »

Wird doch ohnehin nicht hinterfragt oder gar kontrolliert.

War bei meiner Frau am 05.11.2021 so, und auch bei mir im April 21.

Die haben doch keine Zeit jedem/r 85 jährigen Rentner:in zu erklären ( wenn dieses Klientel überhaupt im Besitz eines Smartphon ) wie die bes. App installiert werden kann.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 06. November 2021, 21:07:29 »

das war anfang des jahres schon so, wo man angeblich auch bei der einreise eine app laden mußte

ich hatte damals im hotel schon gesagt, no app, damit war das ganze thema erledigt ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #42 am: 07. November 2021, 04:42:52 »

@pattaymetzger

Zitat
was machen Leute die kein Smartphon haben  schenkt den die ThRegierung eins ?

Sollte man doch froh sein, dass es die Thais dann nicht so ganz erst nehmen, ein paar Kilometer südlicher in Singapur darf man dann ein Gerät mieten  ;)

https://safetravel.ica.gov.sg/health/tt-for-travellers

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #44 am: 10. November 2021, 13:41:11 »

Kontaktinformationen für Personen, die einen Thailand-Pass beantragen:
Call Center (24 Stunden)
Telefonhörer 02-572-8442
Telefonhörer 065-205-4247
Telefonhörer 065-205-4248
Telefonhörer 065-205-4249
E-Mail (bei technischen Problemen) support@tp.consular.go.th
Sie können sich auch an die thailändische Botschaft oder das thailändische Generalkonsulat in Ihrer Nähe wenden.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1458317187391758340
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 23 Abfragen.