ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9   Nach unten

Autor Thema: USA und der Indopazifik  (Gelesen 33590 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #45 am: 29. April 2023, 02:20:23 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #46 am: 29. April 2023, 09:32:00 »

Bei @Helli werden die US Stützpunkte in Südostasien immer mehr, waren in seinem Link mit Schreiben Nr 33 mit der Karte von US Stützpunkten nur 8, so sind es inzwischen mit dem Link aus seinen eben zuletzt gezeigten 28 Stützpunkte.

Egal, trotzdem erfreue ich mich, daß es nach m.M. so viele jetzt sind, damit es zu Chinas aggressives Machtbestreben der letzten Jahre ein Gegengewicht dazu gibt.
Auch Verbündete und angrenzende Länder erfreuen sich der " Schutzmacht " Amerikas mit seiner Präsenz und Anwesenheit.
( Japan, Süd Korea, Taiwan, Malaysia, Australien, Vietnam, Philippinen, Brunei  )

Dazu ein Video wie China das Recht mit den Füssen tritt.

Ein weiteres Video, das die Machtverhältnisse zwischen USA und China etwas näher bringt. Aber eine Nichtbeachtung Chinas aggressives Machtbestreben zu bagatellisieren sollte man dennoch nicht.

« Letzte Änderung: 29. April 2023, 09:40:14 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 29. April 2023, 11:41:54 »

... der Karte von US Stützpunkten nur 8, so sind es inzwischen mit dem Link aus seinen eben zuletzt gezeigten 28 Stützpunkte.

Gibt es in Hongkong oder Macao mit chinesischer Militaerpraesenz einen US Stuetzpunkt ?  --C  Kann man ausschliessen genauso wie von den  3 in Thailand maximal einer ( Der Militaerkomplex Sattahip mit U-Tapao A/P) verbleibt, dessen Nutzung in den letzten Jahren auch stark eingeschraenkt wurde so dass dort keine  permanente Praesenz  mehr vorhanden ist.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #48 am: 29. April 2023, 12:34:48 »

Auch Verbündete und angrenzende Länder erfreuen sich der " Schutzmacht " Amerikas mit seiner Präsenz und Anwesenheit.

Ich nehme an, dass du zu dieser Aussage auch Links von den genannten Regierungen liefern kannst... oder  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #49 am: 29. April 2023, 14:51:32 »

@ Bruno, bist Du so desinformiert, daß Dir das entgangen ist, hier nur eine Stellungnahme stellvertretend für alle Anrainerstaaten, weitere darfst Du Dir gerne selbst suchen, denn meine Zeit dafür ist mir zu schade.

Bei einem Interview sagte Banlaoi, nachdem die Chinesen unter dem Vorgänger des Präsidenten der Philippinen Duterte eine Annäherung schafften, diese aber kläglich nach 2 Jahren wie ein Kartenhaus wieder zusammenfiel, da chin. Versprechungen die in Aussicht gestellt wurden nie vorgenommen wurden, und China nur territoriale Eigeninteressen verfolgte.
Dennoch glaubt China an eine neutrale Politik unter dem jetzigen Präsidenten Marcos, was Wunschdenken und nicht zutreffend ist .

Dazu sagte Banlaoi.

" In Manila sieht man das anders. Rommel Banlaoi vom Philippine Institute for Peace, Violence and Terrorism Research sagt: „Von der erhöhten amerikanischen Militärpräsenz auf philippinischem Territorium erwarten wir, dass China seine Militäraktivitäten im westphilippinischen Meer reduziert.“

Dieser Bericht stammt vom Spiegel, bei dem Banlaoi eine Stellungnahme dazu abgab

So, oder in weiteren begrüßenden Befürwortungen der anderen Staaten im Indopazifik, insbesonders der Dank der Japaner und Taiwanesen, aber auch Malaysia und Indonesien, sowie Vietnam äußern sich fast alle erfreulich und dankend.

Die scheinheilige Politik Chinas mit ihren territorialen Ansprüchen im Indopazifik ist inzwischen vielen aufgestoßen, erkannt worden und sind froh, daß Amerika abschreckend zur Seite steht.

Ich verweise gerne nochmal auf das von mir eingestellte Video, mit den Paracel Inseln, Spratly Inseln und etlichen weiteren etc.

Auf jede ungerechte Aktion und Verhöhnung der Völkerrechte, gerade des Seerechtes, das 168 Länder unterschrieben haben, auch China, das aber sich nicht daran hält, erzwingt eine Reaktion der freien Welt.
Hält China die Füße still, bräuchte man auch keine US Präsenz im Indopazifik, so einfach ist das.

« Letzte Änderung: 29. April 2023, 15:05:08 von Sumi »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 29. April 2023, 14:59:53 »

Hier hast du es detailliert

https://www.basenation.us/maps.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #51 am: 29. April 2023, 15:00:56 »

Dieser Bericht stammt vom Spiegel, bei dem Banlaoi eine Stellungnahme dazu abgab

Ist das der selbe SPIEGEL, der zweifelhafte Berühmtheit erlangte durch RELOTIUS?

;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #52 am: 29. April 2023, 15:11:57 »

Für Diejenigen, die geschlafen haben und einiges nicht mitbekommen haben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/china-hongkong-aggression-taiwan-1.4642773

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-china-schadet-sich-mit-seiner-aggressiven-aussenpolitik-selbst/25820284.html

https://www.google.com/search?q=das+aggressive+handeln+chinas&oq=&aqs=chrome.0.69i59i450l5.342519036j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Wieviel Beweise soll ich Euch noch bringen 3/4 oder 30 Seiten, wie inzwischen die freie Welt über das aggressive China denkt.

Und @Goldfinger mit seinen albernen Karten, würde China sich nicht so aggressiv Verhalten, gerade über seinen Nachbarn, bräuchte man keine US Militär Stützpunkte im Indopazifik, die eigentlich überwiedend  um Hilfe gebeten worden sind dort ihre Lager aufzuschlagen um abschreckend zu wirken.

« Letzte Änderung: 29. April 2023, 15:20:59 von Sumi »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 29. April 2023, 16:26:06 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #54 am: 29. April 2023, 16:34:46 »

@ Bruno, bist Du so desinformiert, daß

sagt ausgerechnet der Konsumentenkoenig der gleichgestrickten Massen- und Verbloedungsmedien.

Sumi, you made my day   ;}  ;}   [-]

Für Diejenigen, die geschlafen haben und einiges nicht mitbekommen haben.

Na, wenn ich ehrlich bin, dann kommst du mir mit deinen Mainstreammedien-Links nicht so wach und aufgeweckt daher   :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #55 am: 29. April 2023, 17:17:59 »

Alle Wissenschaftler, Fachleute, Forscher, Lehrer, Professoren, Medien, Bücher, Lexikas, also Deine so verabscheuten Medien unterrichten und behaupten, die Erde ist rund, was ja auch zutrifft.
Halt, es gibt ein paar Besserwisser, die meinen sogar, die Erde sei ne Scheibe, vermutlich weil sie gegen den Mainstream sind und diesem widersprechen müssen.
So auch unser Bruno, auch er schwimmt gerne gegen den Strom, ist ja z.Zt. in, zweifelt als Querdenker vermutlich auch das noch an, weil ja die Medien es so schreiben.

Aber vielleicht möchte er nur anders sein, sich von der normalen Masse abgrenzen oder abheben, möglicherweise braucht er das.

Ist schon ein schlaues Kerlchen, weiß alles besser, schwimmt halt immer gerne gegen den Strom, in Allem, hoffentlich gehst Du dabei mal nicht unter, das kostet nämlich enorm viel Kraft auf Dauer, aber " er ist kein Herden Läufer. ", dafür sehr sehr einsam.
« Letzte Änderung: 29. April 2023, 17:23:09 von Sumi »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #56 am: 29. April 2023, 17:26:22 »

@Sumi

Also von "einsam" ist Bruno weit entfernt, das trifft eher auf dich Sprachrohr der MM zu.

Wie auch immer, viel Spass in deinem Wolkenkuckucksheim...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 29. April 2023, 18:30:09 »

Bei @Helli werden die US Stützpunkte in Südostasien immer mehr, waren in seinem Link mit Schreiben Nr 33 mit der Karte von US Stützpunkten nur 8, so sind es inzwischen mit dem Link aus seinen eben zuletzt gezeigten 28 Stützpunkte.

Ist das so @Sumi? Da weiß der @Helli aber nix von. Schau' nochmal nach!
Es wäre für mich traurig, wenn ich jetzt wegen meiner USA-Kritik zum "Feindbild" Nr. 2 (nach Bruno) bei Dir aufgerückt wäre.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #58 am: 29. April 2023, 18:30:36 »

Braucht Bruno schon Unterstützung, naja Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #59 am: 29. April 2023, 18:33:39 »

Keine Sorge Helli, auch wenn Du anderer Meinung bist, mein Feindbild bist Du deswegen garantiert nicht.

Aber ich muß mich berichtigen, ich meinte eigentlich Kollegen @Goldfinger, hoffe Du siehst mir das nach.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 9   Nach oben

Seite erstellt in 0.477 Sekunden mit 23 Abfragen.