ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)  (Gelesen 14102 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Visum Non-Immigrant “O-X” (Long Stay 10 years)
« Antwort #30 am: 04. September 2022, 10:34:23 »

Ja Zentrum, die Hürden Thailand länger zu besuchen sind gegenüber anderen Ländern nicht unbedingt einfach, wenn man Philippinen, Vietnam, Laos, Costa Riga und viele weitere Länder vergleicht.

Hier geht alles viel leichter, seien es die Visa Bestimmungen oder man sogar Vorteile bei Hauskauf oder Landerwerb, auch steuerliche Vergünstigungen erhält bei geschäftlichen Investitionen, bei längerem Verweilen.

Wollen wir mal abwarten und sehen, wie das angesprochene Modell der thail. Regierung fruchtet, nur die " reichen Touris " anzulocken und zum längeren Verbleib zu animieren.
Ich persönlich melde auf jeden Fall da starke Zweifel an.

« Letzte Änderung: 04. September 2022, 10:59:16 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #31 am: 04. September 2022, 12:05:55 »

Tja – Sumi – da muss man keine starke Zweifel anmelden. Diese 10er Visum wird genau so ein Rohrkrepierer werden, wie die bis dato aufgelegten weiteren 25 ++  - ,,, Visumsarten. Die Auflagen für diese Visa sind nicht nur unterirdisch, sondern erschreckend jenseits von Gut und Böse.

Beispiel – Visum /  Medical Treatment less than 60 days

Travel booking confirmation:

Buchungsbestätigung des Flugtickets mit Name des Passagiers, Flugnummer, Abflug- und Ankunftsdatum. Wenn Sie ein Mehrfacheinreisevisum beantragen, müssen Sie nachweisen, dass Sie einen triftigen Grund haben, Thailand regelmäßig zu besuchen. Die Gebührendifferenz wird nicht zurückerstattet, wenn der Beamte ein einfaches Einreisevisum anstelle des von Ihnen beantragten Mehrfachvisums erteilt.

Ist dieser Schwachsinn noch zu Toppen : Ich glaube nicht.

Anstatt das bestehende Klientel – Ehemänner / Expat,s im allgemeinen zu pflegen, wie es in anderen Ländern, die betr. Ihrem B – Sozialprodukt auch vom Tourismus abhängig längst der Fall, werden hier in – TH - immer mehr Hürden aufgebaut.

Hier wird man als Ehemann einer Thai behandelt und ja – schikanös und letztendlich wie der letzte Abschaum. 

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #32 am: 04. September 2022, 13:47:40 »

Hier wird man als Ehemann einer Thai behandelt und ja – schikanös und letztendlich wie der letzte Abschaum.

Ich lebe jetzt fast 28 Jahre hier als Ehemann einer Thai, mich hat noch Keiner wie den letzten Abschaum behandelt.
Wird auch in Zukunft nicht so sein.

Wie man in den Wald hinein ruft, .....

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #33 am: 04. September 2022, 14:06:17 »

Ich muß Dir in manchen Fällen recht geben, kann man so sehen, Zentrum.

Die, die sich ja schon hier befinden, da liegen die meisten vermute ich mal im finanziellen Durchschnittsbereich und müssen aus der Situation das Beste machen.

Man darf aber nicht vergessen, wir befinden uns eigentlich ja fast Alle freiwillig hier, das heißt, wir wußten dieses " Übel " schon vorher, damit will ich sagen, da sollte man sich im Nachhinein nicht so sehr wundern und ärgern.
Die Meisten haben das Notwendigerweise akzeptiert, aus welchen Gründen auch immer.
Es sind ja auch Viele mit thail. Frauen verheiratet, haben Familie etc. hier, bzw. andere Gründe wie z.B. seinen Ruhestand hier verbringen.

Allerdings hat sich die Situation im Laufe der letzten Jahre, durch Covid, Abwertung des Euro, Ausbleiben der Touristen, Verteuerungen etc. nicht gerade verbessert.
Ebenso Freundlichkeit und Aggressivität haben durch diese Situationen in Thailand abgenommen/zugenommen.

Erst recht für die, die mit 800,-- € oder 1.000,-- € heutzutage auskommen müssen, denn vor 15 oder 20 Jahren hatten wir noch einen Umrechnungskurs von 48 oder sogar 53, jetzt steht er bei 36 THB für 1 €.
Das sind gut und gerne mal eben etwa 15.000,-- THB weniger, im gleichen Atemzug spürt man auch hier in TH eine Verteuerung von Allem., da tun sich Diejenigen schon schwerer damit zurecht zu kommen.

Sei es wie es ist Zentrum, ändern werden wir es nicht können, man muß damit zurecht kommen.

Und mal ehrlich, so schlecht, bis auf die Regierungs Phantastereien mit ständig neuen Regeln und Aufenthalts Bestimmungen etc., ist es doch nicht oder ?

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, ich für meine Person bin dennoch froh hier zu sein, auch wenn ich mit so Manchem nicht einverstanden bin und das auch anspreche und kritisiere.
Aber es gibt auch ne Menge Schönes hier in Thailand, das Positive vergißt man meist, also etwas mehr Optimismus an den Tag legen, locker bleiben, nicht Alles so verbissen sehen, dann wird das schon.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 04. September 2022, 14:45:48 »

@ Philipp -

Wie man in den Wald hinein ruft, .....

Siehst Du überhaupt nach 28 Jahren in – TH - noch die Bäume eines Waldes.

Wer natürlich nicht mehr in den Wald ruft kann auch kein Echo erwarten.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 04. September 2022, 16:16:49 »

Aber es gibt auch ne Menge Schönes hier in Thailand ...

Wahre Schönheit seh ich nur, wenn ich in den Spiegel schau.  ...  {:}   :-) 

Ich denke, dass jedem von uns (ausser vielleicht dem Zentrum  ??? ) viel Schönes, Positives und Angenehmes zu Thailand einfällt, auffällt usw.

- Z.B. finde ich die Grundstimmung viel positiver und entspannter als in D.

- Für meine Knochen sind thailändische "Winter" viel angenehmer als bayrische Winter.

- Es gibt viel weniger (in der Realität durchgesetzte) Verordnungen, Verbote, Einschränkungen, Gesetze als in D. Zwar habe ich in TH weniger Rechte als in D, fühle mich aber dennoch in Thailand viel freier. Das ganze Leben ist da lockerer.

- Aus der thailändischen Ferne kann ich den sehr schädlichen Wahnsinn/Schwachsinn der "führenden" EU- und D-Politiker besser ertragen.

- Und mehr

---
Negatives von Thailand möchte ich hier gar nicht aufzählen, weil unser Forum dafür nicht genug Speicherplatz bietet.  ;D

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 04. September 2022, 16:17:05 »

Siehst Du überhaupt nach 28 Jahren in – TH - noch die Bäume eines Waldes.

Ich hab hier (in Thailand) zu leben überhaupt kein Problem.

Wo lebst Du eigentlich, in Thailand oder Deutschland ?

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 04. September 2022, 16:22:24 »

... denn vor 15 oder 20 Jahren hatten wir noch einen Umrechnungskurs von 48 oder sogar 53, jetzt steht er bei 36 THB für 1 €.

Wieso haben welche immer Probleme mit dem Kurs ?

Dieser Kurs um die 50 war eine kurze Zeit und im Grunde nicht die Realität.
Als ich 1995 kam hatten wir zwischen 16 und 17 pro DM.
Auf Euro gerechnet also 32, 34.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #38 am: 04. September 2022, 16:29:59 »

Lieber @ Zentrum
Ich lebe nun auch schon 18 jahre hier in TH,und die Silberne Hochzeit mit meiner Thail.Frau liegt auch schon wieder ein paar Jährchen zurueck.Also wie der letzte Abschaum bin ich noch nie im Familienumfeld,oder bei den Behörden behandelt worden.Eher trifft das Gegenteil zu .Es mag sicherlich einige fuer uns etwas seltsam erscheinende Visa,bzw. Aufenthaltsvorschriften geben.Wenn ich aber hier leben will,bleibt mir ja nichts anderes uebrig,als diese zu akzeptieren.Wem das nicht gefaellt,muss ja auch nicht unbedingt hier in TH leben.
Auch das mit dem neuen 10J Visum sehe ich etwas anders.Es ist bestimmt nicht fuer den Deutschen Durchschnittsrentner erfunden worden.Es zielt aus meiner Sicht auf reiche Chinesen ab.Wenn sie dann ja auch ein Rai Grund erwerben koennen ,erhoeht es auch den Anreiz.Nicht wenige wohlhabende Chinesen sind mit der momentanen Politik nicht mehr so richtig zufrieden.Es sieht ja so aus.dass der derzeitige Parteichef, den Rueckwaertsgang,Richtung Kommunismus,Ueberwachungs,und Kontrollstaat eingelegt hat.Da ist es fuer viele Wohlhabende mal gar nicht so schlecht,ein zweites Standbein in Thailand zu haben.Nicht zu vernachlaessigen ist auch,dass fast die ganze Wirtschaftselite von Thailand Chinesische Wurzeln hat,und so wie die Familie von meiner Frau,schon mal vor dem Kommunismus geflohen ist.
« Letzte Änderung: 04. September 2022, 16:35:43 von Patthama »

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 04. September 2022, 17:18:43 »

@ Philipp -

Bin noch immer als – Pendler – unterwegs und daran wird sich auch nichts ändern. Ein Daueraufenthalt in – TH – ohne meinen Frühling, Sommer, Herbst und Winter – ist nicht angedacht. Meine Knochen sind noch halbwegs stabil, zumal die Winter in – D - der Rheinebene eher moderat ausfallen.

Wenn es dennoch einmal Realität werden sollte, das diese Jahreszeiten durch Verordnungen, Verbote, oder wie auch immer d. d. jew. Bundesregierung diverse Einschränkungen erfahren sollten, wer weis.

Außerdem kann ich den sehr schädlichen Schwachsinn der führenden Thai – Politiker von – D – aus betrachtet auch besser ertragen.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 04. September 2022, 18:18:45 »

Bin noch immer als – Pendler – unterwegs und daran wird sich auch nichts ändern.

Dann geht Dich ja das Ganze auch gar nichts an.
Wozu mußt Du dann immer Deinen unqualifizierten Senf dazugeben und hast keine Ahnung wie dies hier abläuft.

Du beantrags keine jährliche Aufenthaltserlaubnis, machst keine 90 Tage Meldung, weißt aber ganz genau wie wir Farangs bei der Immigration behandelt werden.

Du denkst Du bist der Größte.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 04. September 2022, 21:43:15 »

@ Philipp -

Um Dir halbwegs vernünftig zu antworten, müsste ich mich auf das Niveau deines Postings begeben.

Das mit Verlaub erspare ich mir. 

NST

• ist voll dabei
« Antwort #42 am: 07. September 2022, 18:21:58 »

Dann geht Dich ja das Ganze auch gar nichts an.
Wozu mußt Du dann immer Deinen unqualifizierten Senf dazugeben und hast keine Ahnung wie dies hier abläuft.

..... diesen Monat muss ich auch die Jahresverlängerung machen. Mindestens 20 Kopien plus Antrag alles 2x .... schon zum 11 mal ....  :]  ..... dazu noch die Bankauskunft tagesaktuell ....  :-)

.... im vergangen Jahr war ich nur 1x auf der Immi - der Rest funktionierte Online .....

.... verdammt hart das alles ..... unmenschlich, frauenverachtend .... überhaupt nicht bunt .....   {[

....................................................

Denkt ich da  an Deutschland, dort läuft alles wie am Schnürchen .... super Regierung ...  ;}  ...... tolle Klimapolitik.  ...  ;}  ..... beste Aussenministerinnen .....   ;} ;}  ......  strammer Wirtschaftsminister vom Fach .....  ;} ;} ;}  .... ich komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

Die Krönung ist die Kaiserin von Europa -- von der Leyen - unser aller Ursula  ;} ;} ;} ]-[

Wie konnten wir nur so ein Paradies verlassen .....  }{  ..... dafür müssen wir jetzt schon in der Hölle schmoren.  :] .... keine Chance auf winterliches Frieren unter freien Demokraten, nicht für uns, mit Jahresaufenthalt.
Gruss der Verdammten

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 07. September 2022, 18:53:35 »

..... diesen Monat ..........

Gruss der Verdammten

;) {* ;}

Gruesse
jektor

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #44 am: 08. September 2022, 01:36:34 »

Wie konnten wir nur so ein Paradies verlassen .....  }{

Das wird ein ewig motzender Pendler wohl nie verstehen, er diskutiert auch lieber auf seiner intellektuellen Ebene von Frust und Neid...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 25 Abfragen.