Ich muß Dir in manchen Fällen recht geben, kann man so sehen, Zentrum.
Die, die sich ja schon hier befinden, da liegen die meisten vermute ich mal im finanziellen Durchschnittsbereich und müssen aus der Situation das Beste machen.
Man darf aber nicht vergessen, wir befinden uns eigentlich ja fast Alle freiwillig hier, das heißt, wir wußten dieses " Übel " schon vorher, damit will ich sagen, da sollte man sich im Nachhinein nicht so sehr wundern und ärgern.
Die Meisten haben das Notwendigerweise akzeptiert, aus welchen Gründen auch immer.
Es sind ja auch Viele mit thail. Frauen verheiratet, haben Familie etc. hier, bzw. andere Gründe wie z.B. seinen Ruhestand hier verbringen.
Allerdings hat sich die Situation im Laufe der letzten Jahre, durch Covid, Abwertung des Euro, Ausbleiben der Touristen, Verteuerungen etc. nicht gerade verbessert.
Ebenso Freundlichkeit und Aggressivität haben durch diese Situationen in Thailand abgenommen/zugenommen.
Erst recht für die, die mit 800,-- € oder 1.000,-- € heutzutage auskommen müssen, denn vor 15 oder 20 Jahren hatten wir noch einen Umrechnungskurs von 48 oder sogar 53, jetzt steht er bei 36 THB für 1 €.
Das sind gut und gerne mal eben etwa 15.000,-- THB weniger, im gleichen Atemzug spürt man auch hier in TH eine Verteuerung von Allem., da tun sich Diejenigen schon schwerer damit zurecht zu kommen.
Sei es wie es ist Zentrum, ändern werden wir es nicht können, man muß damit zurecht kommen.
Und mal ehrlich, so schlecht, bis auf die Regierungs Phantastereien mit ständig neuen Regeln und Aufenthalts Bestimmungen etc., ist es doch nicht oder ?
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, ich für meine Person bin dennoch froh hier zu sein, auch wenn ich mit so Manchem nicht einverstanden bin und das auch anspreche und kritisiere.
Aber es gibt auch ne Menge Schönes hier in Thailand, das Positive vergißt man meist, also etwas mehr Optimismus an den Tag legen, locker bleiben, nicht Alles so verbissen sehen, dann wird das schon.