ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2023  (Gelesen 61704 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Wahlen 2023
« Antwort #450 am: 03. August 2023, 00:45:30 »

Sek Loso hat sich da wohl auf die Schnelle einen Song fuer den Verlierer aus den Fingern gesogen:

https://twitter.com/erich_parpart/status/1686790806374658048?t=9HN6as7x69jAN2C3mF4IeQ&s=19

« Letzte Änderung: 03. August 2023, 00:57:38 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #451 am: 03. August 2023, 05:46:13 »

Der Vorsitzende der Bhumjaithai-Partei, Anutin Charnvirakul, hat die Pheu Thai-Partei aufgefordert, zuerst offiziell die Änderung des Gesetzes über die Majestätsbeleidigung zu verurteilen und genau bekannt zu geben, wer Teil ihrer Koalition sein wird.
Er sagte, dass der ehemalige Immobilienmagnat Srettha Thavisin, der als einziger Kandidat der Pheu Thai im nächsten Wahlgang für das Amt des Premierministers nominiert werden soll, zunächst versprechen sollte, dass er niemals versuchen werde, Artikel 112 des Strafgesetzbuches zu ändern oder zu streichen.

https://www.nationthailand.com/thailand/politics/40029894
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #452 am: 03. August 2023, 12:54:03 »

Die morgige PM Wahl ist vom Tisch (und Takis Rückkehr verschoben) da die Koalitionsbildung offenbar mehr Zeit braucht und das Verfassungsgericht eine Petition der MF ( wegen Blockade von Pitas 2.Anlauf) angenommen hat und sich voraussichtlich viiiiel Zeit lassen wird,  darüber zu entscheiden.

https://twitter.com/KhaosodEnglish/status/1686975016607608832?t=sicMSiaLfpNU9nmomL4JPA&s=19

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #453 am: 03. August 2023, 14:58:01 »

Nicht ganz so wie in deinem Link verzapft wird {;

Wie die BP und PBS verkünden wurde der Entscheid über die Petition auf den 16.8. verschoben.

https://www.thaipbsworld.com/charter-court-postpones-pitas-renomination-case-to-august-16/

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2622895/vote-for-pm-postponed
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #455 am: 05. August 2023, 08:56:22 »

Sakrileg  :o

Die Palang Pracharath-Partei (PPRP) wird wahrscheinlich einer neuen Koalition unter Führung der Pheu Thai-Partei beitreten, die sich um die Unterstützung von mindestens 300 Abgeordneten bemüht, um eine stabile neue Regierung zu gewährleisten, so eine Quelle der Pheu Thai.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2623751/pheu-thai-courts-old-foe

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #456 am: 06. August 2023, 09:23:47 »

Es wird erwartet, dass das Parlament entweder am 18. oder 19. August zu einer gemeinsamen Sitzung zusammenkommt, nachdem das Verfassungsgericht entschieden hat, ob es eine Petition bezüglich der Wiederernennung des Anführers von Move Forward zum Premierminister prüft und ob es die Aussetzung des Verfahrens zur Wahl eines Premierministers anordnet.

https://www.thaipbsworld.com/next-vote-on-new-thai-pm-could-be-on-august-18th-or-19th/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #457 am: 07. August 2023, 15:31:53 »

Um 16h30 wird eine neue Koalition vorgestellt, PT und BJT

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #458 am: 07. August 2023, 17:00:43 »

Geheimnistuerei um die angeblich "mehr als die Haelfte aller Abgeordneten"   --C  welche der neuen Koalition angehoeren sollen

ThaiEnquirer...
The Pheu Thai Party will collaborate with the Bhumjaithai Party in an effort to form a government together.

Currently, they have a total of 212 MPs. The designated Prime Ministerial candidate will come from the Pheu Thai Party.

However, the two parties have not yet revealed the identities of the other political parties that will join the new Pheu Thai-led coalition.

goldfinger

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #460 am: 07. August 2023, 17:56:34 »

« Letzte Änderung: 07. August 2023, 19:45:06 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #461 am: 07. August 2023, 19:44:05 »

Mit dieser kurzfristigen Ankuendigung und hastigen Pressekonferenz sollte wohl vor allem Demonstranten zuvorgekommen werden...

KhaosodEnglish 1h

UPDATE at 6.33pm: Both Cholnan and Anutin managed to leave the building before it was surrounded by protesters

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #462 am: 09. August 2023, 11:11:00 »

Um 12.00h sollen weitere Parteien für die neue Koalition verkündet werden.

Zitat
Five political parties include the Prachachart Party with 9 seats, the Seri Ruam Thai Party with 1 seat, the Peu Thai Ruamphalang with 2 seats, the Plung Sungkom Mai, and the Party of Thai Counties, each with 1 seat. This sums up to a total of 14 seats.

Furthermore, on August 10, the Pheu Thai party is set to announce its government formation along with the Chart Thai Pattana party at the Parliament building as well.

https://tna.mcot.net/english-news-1220206

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #463 am: 09. August 2023, 12:44:04 »

Ich frage mich immer wieder, "Für was hat Thailand eigentlich eine Wahl im Mai durchgeführt ?"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #464 am: 09. August 2023, 13:10:04 »

Ich frage mich immer wieder, "Für was hat Thailand eigentlich eine Wahl im Mai durchgeführt ?"

Du bist doch wirklich schon lange genug im LoS - glaubst du wirklich ernsthaft, dass in absehbarer Zukunft
einschneidende politische Veränderungen hier stattfinden?

Ich habe es wieder mal verabsäumt, Wetten zu platzieren... :D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 38   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.