Für die Meisten ist ja BKK ein Greuel, extremer Verkehr, ( nicht immer und überall ), schlechte Luft und Smog, ( auch nicht immer, kommt darauf an wo man sich in BKK befindet ), ein Gewusel und Gerenne der Menschenmassen, ebenso nicht überall, nur in den Touristen Zonen manchmal.
Das wars dann aber schon mit dem negativen Bild und der vielleicht damit verbundenen Skepsis gegenüber BKK.
Die Vorteile sind aber jedenfalls auch nicht von der Hand zu weisen.
Die Angebote zu Unternehmungen sind einfach überwältigend. Shoppingmalls, Märkte, Garküchen an jeder Ecke, Restaurants für jede Preislage, ebenso Hotels,
China Town, Einkaufsmärkte für alles, Parks, Zoo, Marina und Safari Parks, hunderte von Sehenswürdigkeiten wie Wat Pra Kaew, Chaopraya Bootsrundfahrt, Krokodilfarm, Bars und Nachtleben ( wers möchte ), ich könnte da eine ganze Seite schreiben, und für jeden Geldbeutel ist was vorhanden.
Diese Angebote muß man nicht wahrnehmen, aber man kann es, es besteht die Möglichkeit dazu, auch nachts um 2 Uhr.
Dabei habe ich die Vorzüge der Infrastruktur mit BTS, Taxi immer vorhanden und überall, MRT etc gar nicht erwähnt.
Ganz wichtig euopäische Lebensmittel bekommt jetzt man fast überall, vielleicht nicht alles aber gegenüber 15 od. 20 Jahren ein wesentlich besseres Angebot.
Und nicht zu vergessen Krankenhäuser, ärztliche Versorgung, Drogerien, ( gerade im Alter ), Schulen, Kindergärten, sämtliche Behörden und was weiß ich noch Alles.
Es hat schon seine Vorteile in der Mega City BKK, und die Preise gehen eigentlich, natürlich nicht wie auf dem Lande, aber wesentlich günstiger als in den Touristen Orten, ausgenommen Patthaya.
Alles hat eben so seine Vor,- aber auch Nachteile, das muß, kann, soll und darf natürlich jeder selbst entscheiden.
Hier jetzt einige der versprochenen Bilder vom " Talad Rod Fai " in BKK, direkt hinter dem Seacon Square.
Geöffnet jeweils von Do bis So, abends ab 17 Uhr bis Mitternacht, hier trifft sich Jung und Alt, und ist sehr beliebt.
Man kann sehr gut und preiswert in den freien Restaurants dort essen, egal ob Thai Food, Isaan Food od. internationale Kost, wie auf den Bildern zu sehen auch Spare Rips ( Meterware ), hervorragend, mit Sauerkraut, Kartoffelbrei und Pommes, dazu ein kühles Bierchen, was will man mehr.
Da ich den Besitzer kenne, durfte ich zur " Show " als Farang so tun, als ob ich die " Rippchen " selbst mache, das war natürlich eine gute PR für die in Massen vorbeiströmenden Thais.
Habe dort schon sehr oft Besuch aus D mitgenommen, die waren begeistert.
Bei etlichen Bars, teilweise mit Live Musik kann man nach dem " Shoppen ", mit dem üblichen Nippes, wie Klamotten, Uhren usw, seinen Durst stillen bei nem kühlen Bierchen oder sehr guten Cocktails, und die Preise sind angenehm günstig.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall die Hallen zu besuchen in denen wahrlich schöne antike Sachen, ob Möbel, Schallplatten, und Vieles aus aller Welt zu sehen ist und man auch käuflich erwerben kann.
Ebenso die Oldtimer Ecke mit den Motorrädern und Rollern.
Es ist auf diesem " Markt " für jeden was dabei, zum Sehen, Stöbern, oder einfach bummeln.
Eine Empfehlung diesen sich mal anzusehen wäre unter Garantie nicht die schlechteste Entscheidung, aber seht selbst.

Gruß Sumi