ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 34815 mal)

Josef

• ist voll dabei
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #120 am: 06. Juni 2022, 22:01:42 »

@ Herr Kern:
Das sehe ich aber so: Es zeigt sich, dass sogar ein Henryk Broder manchmal sehr danebenliegt.

einer der letzten Rufer in der Wüste fällt >>> ?'''?? sehr schade

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #121 am: 06. Juni 2022, 23:22:31 »

Ich habe absolut keine Ahnung (soweit keine Homepages oder andere "Linktrees" unserer Mitglieder verlinkt werden was andere "Foristen" im den Weiten des Internets machen, woher soll ich das "sehr genau" wissen wo wer unterwegs ist ( vor allem da ich weder auf GETTR noch Telegram meine Zeit verplempere) ??? 

Wenn einem Twitter als Quelle genuegt...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #122 am: 07. Juni 2022, 00:03:53 »

Und du bestimmst, was die russische Propgandaschiene ist   :]

Der heutige "goldfinger Link" zum Bleistift, da steht das ja schon in der Überschrift :

Nikolai Patrushev: Truth Is on Our Side – About the Timing of the Special Operation

Dieses Welt-Video ist vom 04.03.2022 !!

Viel neuer (vom 13.05.2022) ist dieses Video:

Inhaltlich trotzdem kaum Unterschiede.

Mehr oder weniger "notgedrungen" macht Baerbock derzeit keine " feminine Klima-Gender-"Haltungs""- Aussenpolitik und macht das bisher soweit nicht schlecht, das kann es aber bald werden wenn demnächst wieder die "Ideologie" im Fokus steht, eine "Greenpeace-Staatssekretärin" steht schon seit Monaten "Gewehr bei Fuss" .
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #123 am: 13. Juni 2022, 14:05:34 »

Der ehemalige polnische Außenminister und jetzige Europaabgeordnete Radoslaw Sikorski hat vorgeschlagen, dass der Westen der Ukraine Atomsprengköpfe zur Verfügung stellt. In einem Interview mit dem ukrainischen Fernsehsender Espresso-TV erklärte er: „Die Ukraine hat ihr nukleares Potenzial nach der Unterzeichnung des Budapester Memorandums im Jahr 1994 aufgegeben. Heute sagen die Russen und noch einige andere, dass das keine Garantien waren, aber jeder verstand damals, dass die Ukraine im Gegenzug ein unabhängiges Land innerhalb der seit Sowjetzeiten bestehenden Grenzen sein würde. Aber da Russland gegen das Budapester Memorandum verstoßen hat, denke ich, dass wir als Westen das Recht haben, der Ukraine Atomsprengköpfe zu geben. Damit sie ihre Unabhängigkeit verteidigen kann.“ (Anm. d. Übers.: Diese Haltung von Sikorski ist umso verständlicher, wenn man weiß, dass seine Ehefrau Anne Applebaum ist, eine führende und sehr einflussreiche anti-russische Lobbyistin in den USA)

https://www.anti-spiegel.ru/2022/atomwaffen-fuer-die-ukraine-und-verarmende-briten/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #124 am: 14. Juli 2022, 17:06:28 »

NYC bietet Bewohnern „Ratschläge“ für einen Atomangriff, während die USA Putin zu einem nuklearen Erstschlag in mehreren Städten drängen

https://www.naturalnews.com/2022-07-13-nuke-attack-putin-first-strike-usa-cities.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 15. Juli 2022, 18:17:22 »

NATO: Das Bündnis macht China zum Feind und bedroht damit den Weltfrieden

Die Frage ist: Wie weit sind die USA bereit zu gehen, um dies zu verhindern? Bislang sieht es so aus, als wären sie nur allzu bereit, die NATO in eine militärische Fortsetzung des Kalten Krieges hineinzuziehen – und damit zu riskieren, die Welt an den Rand der nuklearen Vernichtung zu treiben

https://original.antiwar.com/cook/2022/07/10/nato-by-making-china-the-enemy-the-alliance-is-threatening-world-peace/

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #126 am: 15. Juli 2022, 22:36:59 »

Franzi,

sieht es nicht eher so aus, daß China durch sein Verhalten sich selbst zum Feind erklärt hat ?

Seit Jahrzehnten betreibt China mit Vehemenz Industrie Spionage ohne Gleichen, während westl. Firmen in China schwerste Hürden einer vernünftigen Firmenpolitik zu betreiben in den Weg mit allen moglichen Verboten und Regulierungen auferlegt wird.

Jetzt, wo China fast den Anschluß an westliche High Tech. Produkte geschafft hat, spielen sie den großen " Macker ", ein unverschämtes Pack.
Chinesen, und das haben viele noch nicht begriffen, suchen in Allem nur und ausschließlich nur ihren Vorteil und gehen dabei über Leichen.

Halten sich weder an Absprachen und Verträge, siehe die Wieder Eingliederung Hongkongs, noch an Menschenrechte im eigenen Land und den Volk der Uiguren.

Jetzt da sie in der 1. Liga mitspielen können, lassen sie die Muskeln spielen und zeigen ihr wahres Gesicht.
Willst Du einen Charakter eines Menschen erkennen, teste ihn und gib ihn Macht, dann zeigt er seinen Charakter.

Wie drohen sie Taiwan, es ist seit Jahren ein eigenständiger Staat, der es ohne Hilfe des Festlandes und des Kommunismus zu einem der erfolgreichsten Ländern der Welt gebracht hat, und das schmeckt der Führung in Peking überhaupt nicht, da es ihre eigene Unfähigkeit beweist.

Was betreibt China im Südchinesischen Meer mit den Paracel Inseln, und beanspruchen das Gebiet für sich, obwohl der nächste chin. Verwaltungsbezirk auf Hainan in Sanya 330 km entfernt liegt.
Da könnte auch Vietnam Gebietsansprüche stellen denn Da Nang ist 20 km weiter davon entfernt also 350 km.

Und da wird von Einigen noch moniert, wenn betont wird, daß man auf China aufpassen muß und die Nato, richtigerweise China als den Feind bezeichnet, was noch harmlos ausgedrückt ist.

Man vergißt sehr schnell folgende getätigten Aussagen von Chinas Minister Präsidenten:  " Bis zum Jahr 2050 ist unser erklärtes Ziel, wirtschaftlich, finanztechnisch und militärisch die Nr. 1 der Welt wieder zu sein, so wie es schon mal vor einigen 1000 Jahren war. "

Das kommt mir bekannt vor, ähnliches hat scheinbar auch unser kranker Wladimir vor, mit seinen Gebietsansprüchen die vor 300 Jahren angeblich mal russisch  waren.
Ich erwähne nur noch als Letztes die größenwahnsinnige Bemerkung und versteckte Drohung von der russischen Führung, Alaska ist russisches Gebiet.
Solche Aussagen unterstreichen die überzogenen Minderwertigkeitskomplexe der russischen politik führenden Köpfe.
Alaska wurde von den USA 1867 von Rußland rechtmäßig abgekauft für 7,2 Mio USD, nach gegenwärtigen Wert 120 Mio USD, und wurde 1959 der 49. US Bundesstaat.

Soll ich weitere Áufzählungen der russischen Expansionsstrategie erwähnen?
Abchasien, Georgien, Baltikum, Kurilen, Tschteschenien, Ukraine, etc., das sollte doch Einigen zu denken geben.

Man kann vieles den Amerikanern ankreiden, aber sie haben noch niemals Gebietsansprüche von anderen Länder in Frage gestellt, in Anspruch genommen, oder streitig gemacht bzw. übernommen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #127 am: 16. Juli 2022, 02:29:38 »

Servus Sumi

Diverses Deiner Analyse passt. Aber diese Formulierung ist sehr abenteuerlich  :-) :

Man kann vieles den Amerikanern ankreiden, aber sie haben noch niemals Gebietsansprüche von anderen Länder in Frage gestellt, in Anspruch genommen, oder streitig gemacht bzw. übernommen.

Z.B. Adolf Hitler und Saddam Hussein wurden bei ihren subjektiven Gebietsansprüchen durch die USA massiv behindert.
Und wie beurteilst Du beispielsweise den Mexikanisch-Amerikanischen Krieg und die Einnahme von Hawai?

Ferner passt diese Formulierung gar nicht zum oft sehr brutalen, kriegerischen Vorgehen der USA gegen kommunistische Regierungen, die ihr Land beanspruchten.

---
Nur in Filmen und Märchen sind "gut" und "böse" leicht zu unterscheiden.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #128 am: 16. Juli 2022, 07:50:56 »

Sumi, du solltest deine Kenntnisse über amerikanische Historie vertiefen. Wie schon Achim erwähnte...

Aber was mir wirklich ein Lächeln abgerungen hat, ist die Tatsache, dass die ganze NATION USA sich auf Gebietsansprüche inkl. Genozid
begründet...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #129 am: 16. Juli 2022, 09:59:08 »

Kern, vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, und ist deshalb falsch verstanden worden.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß die USA keine Angriffskriege in der Neuzeit, mittels militärischer Gewalt, um Gebietsvergrößerungen ihres Landes zu erwirken, führten.

Bei Adolf und Hussein,haben sie auf Grund schwerer internationaler Verbrechen, Kriege, Kriegsabsichten und Unterdrückungen von Regimes, auf Grund von erbetenen Hilferufen, eingegriffen. Natürlich spielten auch Eigeninteressen eine Rolle.
Sie haben aber die be,- und umkämpften Gebiete nicht auf Grund von Expansionserweiterungen ihres Territoriums geführt.

Daß in der Vergangenheit Bürgekriege im eigenen Land statt fanden, ist richtig, aber wieviele Kriege wurden wegen Gebietsansprüchen, Vergrößerungen und  Expansionenübernahmen weltweit von vielen Nationen geführt.
Die ganze Historie der Welt, siehe nur die Kolononialzeit beruht auf kriegerische Landvergrößerungen, um Macht, Rohstoffe und ideologische Einflußnahme.

Was machten die Portugiesen, Spanier, Holländer, Belgier, Engländer mit ihren Eroberungskriegen und nachträglicher Besetzungen ?, oder die Mongolen, Araber, auch die chinesische Geschichte ?, das war in der Vergangenheit, das ist Geschichte.

Und Gebietsansprüche sowie Genozid, was war in Europa mit dem 30 jährigen Krieg, Napoleon, Wikinger und das ganze römische Reich, die Kreuzzüge und und.

Man kann da nicht nur den Amerikanern diesen Vorwurf ankreiden, gerade was außerhalb ihres Landes an Gebietsansprüchen mit kriegerischen Mitteln angeht.

Suksabai, natürlich darf man die Querelen und Kriege um Mexiko nicht verniedlichen, aber das war alles in der Vergangenheit.
Bestenfalls Hawaii, das 1898 von den Amerikanern annektiert, auf Grund strategischer Position, aber auch wegen dem spanisch - amerik. Krieg übernommen wurde, kann man als Gebietserweiterung ankreiden.

Also so einfach darf man es sich nicht machen und nur einer Nation alles Schlechte nachsagen.
Wir sollten auch vor der eigenen Haustüre erst mal kehren, bevor man andere ständig beschuldet.

Natürlich haben die Amerikaner Dreck am Stecken, aber welche Nation hat das Nicht ?

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #130 am: 17. Juli 2022, 06:12:47 »

Zitat
Suksabai, natürlich darf man die Querelen und Kriege um Mexiko nicht verniedlichen, aber das war alles in der Vergangenheit.
Bestenfalls Hawaii, das 1898 von den Amerikanern annektiert, auf Grund strategischer Position, aber auch wegen dem spanisch - amerik. Krieg übernommen wurde, kann man als Gebietserweiterung ankreiden.

Guam und Amerikanisch Samoa hast du vergessen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 17. Juli 2022, 14:47:40 »

Serbischer Präsident: Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen.

Zitat
Es gibt keinen regionalen oder lokalen Krieg. Die gesamte westliche Welt kämpfe durch die Ukrainer gegen Russland, betonte der Präsident. „Es ist ein globaler Konflikt“,

Wir sollten verstehen, dass inmitten des Weltkriegs – weil alle Gespräche, dass es sich um einen regionalen oder lokalen Krieg handelt, fallen gelassen werden müssen – die gesamte westliche Welt über Ukrainer gegen Russland kämpft. Es ist ein globaler Konflikt“, sagte er in einem Interview mit Pink TV.

https://www.unz.com/aanglin/serbian-president-says-world-war-iii-has-already-begun/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #132 am: 18. Juli 2022, 01:29:29 »

Die B61-12 Mini-Atombomben „Made in America“ für einen „nuklearen Erstschlag“. Demnächst in Italien, Belgien, Deutschland und den Niederlanden

https://www.globalresearch.ca/the-b61-12-mini-nukes-made-in-america-to-be-used-in-a-nuclear-first-strike-coming-soon-to-italy-belgium-germany-netherlands/5786765

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 22. Juli 2022, 19:32:40 »

Die drei Fronten der NATO

Bei seinem jüngsten Besuch in Israel bekräftigte US-Präsident Biden die Verpflichtung der NATO, der USA und ihrer Satellitenstaaten, an den drei Fronten Russland, China und Iran einen vollständigen Sieg zu erringen.

https://www.strategic-culture.org/news/2022/07/19/nato-three-fronts/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #134 am: 23. Juli 2022, 15:32:33 »

Die Gefahr eines Atomkrieges wurde auch früher schon überschätzt:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 22 Abfragen.