ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 42725 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #300 am: 20. November 2024, 17:54:55 »

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #301 am: 10. Dezember 2024, 09:40:47 »

Zitat
CDU-Chef Merz zur Ukraine

"Der Weg in die NATO ist unumkehrbar"

CDU-Chef Merz pocht in den tagesthemen auf eine gemeinsame europäische Strategie bei der Unterstützung der Ukraine. Und er will, dass deutsche Waffen auch auf russischem Territorium gegen militärische Ziele zum Einsatz kommen dürfen.

Der ganze Artikel >> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/merz-tagesthemen-ukraine-100.html << vom 09.12.2024

---
Zitat
Krieg in der Ukraine

Merz wiederholt "Taurus"-Versprechen in Kiew

Zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn ist CDU-Chef Merz in die Ukraine gereist. Dort trifft er sich mit Präsident Selenskyj. In dem Gespräch wiederholt er sein Versprechen, "Taurus"-Marschflugkörper liefern zu wollen.

Der ganze Artikel >> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/merz-ukraine-108.html << vom 09.12.2024

---
Scheiß-Kriegstreiber! --C  --C  {/  {/  {/

Übrigens: Mit Taurus-Marschflugkörpern kann man von der ukrainischen Grenze aus sogar Moskau treffen.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #302 am: 31. Dezember 2024, 23:28:29 »

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/chinas-pr%C3%A4sident-xi-niemand-kann-die-wiedervereinigung-mit-taiwan-stoppen/ar-AA1wLsuT?ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=b5478a517b544ed08cff46edeae24f25&ei=23

In seiner Neujahrsansprache hat Chinas Präsident Xi Jinping den Anspruch seines Landes auf Taiwan untermauert. „Niemand kann die Wiedervereinigung mit dem Mutterland stoppen“, sagte Xi

wenn es da eines Tages losgeht, dann haben wir das Ereignis so wie diese Rubrik heißt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #303 am: 01. Januar 2025, 11:30:29 »

wenn es da eines Tages losgeht, dann haben wir das Ereignis so wie diese Rubrik heißt.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dies ist ein INNERCHINESISCHER Konflikt und geht den Ami einen Scheiss an.
Hier die Staaten, die Taiwan aktuell offiziell als eigenständigen Staat anerkennen, aus welchen Gründen auch immer:

Belize (1989)
 Eswatini (1968)
 Guatemala (1960)
 Haiti (1956)
 Marshallinseln (1998)
 Palau (1999)
 Paraguay (1957)
 St. Kitts und Nevis (1983)
 St. Lucia (1984–1997, 2007)
 St. Vincent und die Grenadinen (1981)
 Tuvalu (1979)
Heiliger Stuhl (1942)

Das sind natürlich alles politische Schwergewichte...
Wenn also nicht einmal Uncle Sam Taiwan offiziell anerkennt, welche Begründung hätte er für ein militärisches Eingreifen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 01. Januar 2025, 13:25:53 »

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dies ist ein INNERCHINESISCHER Konflikt und geht den Ami einen Scheiss an.
Hier die Staaten, die Taiwan aktuell offiziell als eigenständigen Staat anerkennen, aus welchen Gründen auch immer:

Belize (1989)
Eswatini (1968)
Guatemala (1960)
Haiti (1956)
Marshallinseln (1998)
Palau (1999)
Paraguay (1957)
St. Kitts und Nevis (1983)
St. Lucia (1984–1997, 2007)
St. Vincent und die Grenadinen (1981)
Tuvalu (1979)
Heiliger Stuhl (1942)

Das sind natürlich alles politische Schwergewichte...
Wenn also nicht einmal Uncle Sam Taiwan offiziell anerkennt, welche Begründung hätte er für ein militärisches Eingreifen?

Hat denn China wenigstens etwas bezahlt, dass z.B. Deutschland das nicht getan hat?
Wir sind doch in den 60er und 70er Jahren mit gutem Beispiel vorangegangen, was die Anerkennung der DDR betraf!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #305 am: 01. Januar 2025, 14:30:52 »

Hat denn China wenigstens etwas bezahlt, dass z.B. Deutschland das nicht getan hat?
Wir sind doch in den 60er und 70er Jahren mit gutem Beispiel vorangegangen, was die Anerkennung der DDR betraf!

Helli, mal den Teufel nicht an die Wand!
Dem Böckchen ist zuzutrauen, dass sie eine Botschaft in Taipeh eröffnet...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 01. Januar 2025, 15:11:51 »

Helli, mal den Teufel nicht an die Wand!
Dem Böckchen ist zuzutrauen, dass sie eine Botschaft in Taipeh eröffnet...

Nein, die wird sich jetzt auf den 20. Januar konzentrieren und es ist ja auch noch nicht raus, ob der US-Clown sich nicht noch mit den Chinesen einigt!

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #307 am: 01. Januar 2025, 22:29:56 »

Sorry, aber durch mehrmaliges wiederholen wird das leider auch nicht richtig.
Innerchinesischer Konflikt und Wiedervereinigung sind einzig Chinesische Lesart.

Taiwan war anders als z.B. Hongkong nie ureigenes chinesisches Staatsgebiet.
Völlig unabhängig der wechselvollen Geschichte, der Ereignisse um Maos Revolution und der Anerkennung anderer Staaten.
Insofern kann von Wiedervereinigung also nicht die Rede sein.
Die Gründung der "Nationalen Republik Chinas" nach  Chiang Kai-shek´s Flucht
war nicht die Schuld Taiwans.

Wenn China sich Taiwan jetzt gegen der überwältigende Mehrheit der taiwanesischen Bevölkerung einverleiben will,
kann das nur durch massive militärische Gewalt erfolgen.
Das würde dann aber nicht Wiedervereinigung heißen, sondern
"Militärische Spezialoperation"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #308 am: 27. Januar 2025, 13:58:49 »

Zitat

Taiwan hatte bis 1971 Sitz und Stimme und sogar Vetorecht im Sicherheitsrat, bis dann per UN Resolution die meisten Staaten zugestimmt hatten, dieses an das kommunistische Festlandschina zu übertragen:

Am 25. Oktober 1971 wurde die Volksrepublik schließlich als einzige Vertretung Chinas in die Vereinten Nationen aufgenommen, Taiwan somit ausgeschlossen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/taiwan-republik-china-voelkerrechtsstatus-vereinte-nationen
« Letzte Änderung: 27. Januar 2025, 14:27:03 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 27. Januar 2025, 15:28:26 »

Zitat
Taiwan hatte bis 1971 Sitz und Stimme und sogar Vetorecht im Sicherheitsrat, bis dann per UN Resolution die meisten Staaten zugestimmt hatten, dieses an das kommunistische Festlandschina zu übertragen:
Am 25. Oktober 1971 wurde die Volksrepublik schließlich als einzige Vertretung Chinas in die Vereinten Nationen aufgenommen, Taiwan somit ausgeschlossen.

Ja und? Ändert das irgendwas am aktuellen Status?

In den letzten über 50 Jahren hat sich viel verändert, z.B. ist Jugoslawien zerfallen. Müssen wir Jugoslawien jetzt noch
immer als Einheit betrachten?
Die Tschechei und die Slowakei haben sich friedlich getrennt - sollen wir auch diese Statusänderung ignorieren?

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #310 am: 26. März 2025, 16:25:09 »

Weltkrieg 3 ist bereits im Gange: Der Kampf um die Weltordnung

Yuval Harari, ein enger Berater von Klaus Schwab, dem Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), erklärte kürzlich, dass eine erneute Wahl Donald Trumps zum Präsidenten „wahrscheinlich der Todesstoß für das sein wird, was von der globalen Ordnung noch übrig ist“.

https://internationalman.com/articles/world-war-3-is-already-underway-the-battle-for-the-world-order/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #311 am: 31. März 2025, 17:45:06 »

Was steckt hinter der Militarisierung Europas?

Für Europas politische „Elite“ scheint der Suizid im Kampf gegen Russland eine beschlossene Sache zu sein. Wie Napoleon und Hitler zuvor glauben die europäischen Führer anscheinend ernsthaft, Russland auf die Knie zwingen zu können. Dieses Unterfangen würde wie zuvor bei den zwei genannten historischen Größenwahnsinngen zu 100 Prozent in die Hosen gehen!
Offenbar haben die eliteinstruierten, europäischen Politdarsteller den Unterricht in Geschichte öfters geschwänzt. Den deutschen Kriegstreibern scheinen zudem die Worte „Nie wieder Krieg“ aus ihrem Gedächtnis entglitten zu sein.

https://wassersaege.com/blogbeitraege/was-steckt-hinter-der-militarisierung-europas/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 31. März 2025, 19:51:26 »

Was steckt hinter der Militarisierung Europas?

Für Europas politische „Elite“ scheint der Suizid im Kampf gegen Russland eine beschlossene Sache zu sein. Wie Napoleon und Hitler zuvor glauben die europäischen Führer anscheinend ernsthaft, Russland auf die Knie zwingen zu können. Dieses Unterfangen würde wie zuvor bei den zwei genannten historischen Größenwahnsinngen zu 100 Prozent in die Hosen gehen!
Offenbar haben die eliteinstruierten, europäischen Politdarsteller den Unterricht in Geschichte öfters geschwänzt. Den deutschen Kriegstreibern scheinen zudem die Worte „Nie wieder Krieg“ aus ihrem Gedächtnis entglitten zu sein.

https://wassersaege.com/blogbeitraege/was-steckt-hinter-der-militarisierung-europas/

Die beiden Treiber (hier anfangs erwähnt) sind Macron und Starmer, wobei man von Starmer weiß, dass seine Militärs schon abgewunken haben. Die GB-Armee hat längst nicht mehr die Möglichkeiten, das Starmer-"Angebot" auch mit Soldaten auszustatten!
Auch sind die Kombattanten (USA und Russland) gegen europäische Soldaten als eine Art von Friedenssicherung! Scholz hat sich dazu geäußert, dass Deutschland dabei nicht mitmacht und Merz ist noch kein Kanzler (vielleicht wird er's ja auch nicht)!
Also viel Wind!

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #313 am: 12. Juni 2025, 13:44:12 »

🚨 Tulsi Gabbard warnt vor nuklearem Holocaust 💣🌍

In einem düsteren Video schlägt Tulsi Alarm wie nie zuvor:

„Wir stehen näher am Rand der Vernichtung als je zuvor.“

🕯 Frisch aus Hiroshima zurück, schildert sie eindringlich die Folgen eines Atomkriegs:
☢️ Eine Bombe kann Städte auslöschen, die Erde vergiften, nuklearen Winter auslösen – Milliarden würden verhungern.

🎯 Die Schuld? Laut Gabbard:
„Politische Eliten & Kriegstreiber“, die sich in Bunkern verstecken – und uns dem Untergang überlassen.

🇺🇸 Währenddessen bereiten die USA die Evakuierung ihrer Botschaft im Irak vor, Trump warnt:
„Der Iran rückt nicht von seinen Atomplänen ab.“

⚠️ Tulsis Warnung ist klar:

Dieser Weg führt zur Auslöschung.

Video: https://t.me/uncutnewsschweiz/3834233

Dass die Botschaften in den Nachbarländern des Iran evakuiert werden, berichet auch der Mainstream

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #314 am: 12. Juni 2025, 16:52:37 »

🇮🇷🇺🇳 Der Iran kommt seinen nuklearen Verpflichtungen gegenüber der UNO nicht mehr nach - Sky News

Der Gouverneursrat der Atomaufsichtsbehörde der Vereinten Nationen hat festgestellt, dass der Iran zum ersten Mal seit 20 Jahren seinen Atomverpflichtungen nicht nachkommt – Sky News

Quelle: Telegram

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 18 Abfragen.