ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 23   Nach unten

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 45421 mal)

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #45 am: 02. Mai 2022, 19:36:31 »

@ Sumi

Genau so ist es.
Panik im Westen schüren damit er in Ruhe ein Land nach dem anderen überfallen kann. Der nächste Kandidat ist wohl Moldavien.

Wer ausschließlich RT etc als Informationsquelle nutzt glaubt der Propaganda natürlich.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 02. Mai 2022, 19:38:04 »

Wann hatten den die Amis den letzten Krieg auf ihrem Territorium ? War das nicht so ca. 1860 ? Die Amis sind Koenner ihre Konflikte auszulagern.   ???

Gruesse
jektor

Ich vermute mal das auch Du Dein Leben in Freiheit den USA verdankst. Oder ?

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #47 am: 02. Mai 2022, 20:35:19 »

Alle. die jetzt mit den Finger auf die USA zeigen, sie verurteilen und beschimpfen, ( in mancher Situation vielleicht zurecht ), vergessen aber immerhin Eines, wenn sie aus Deutschland stammen.
Sie haben ihr bisher freiheitliches Leben, Wohlstand und Frieden in den letzten Jahren, de Fakto den Amerikanern zu verdanken, man muß ihnen nicht in den Hintern kriechen, aber man sollte diese Tatsache respektieren und nie vergessen.

Ich schame mich für dieses " Vergessen " der anders Denkenden, weil es uns zu gut gegangen ist, und als Dank, alles Handeln der USA jetzt zu 90 % verdammen auf Teufel komm raus, die Hilfsbereitschaft nach dem 2. Weltkrieg nahm man aber gerne und hilfeschreiend dankend an, wir sind ein verkommenes, scheinheiliges, undankbares  Land geworden.

Dafür sind alle andere Länder der Welt Engel, man vergißt aauch hier nur das " B " vorne anzustellen.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #48 am: 02. Mai 2022, 21:12:50 »

Sie haben ihr bisher freiheitliches Leben, Wohlstand und Frieden in den letzten Jahren, de Fakto den Amerikanern zu verdanken, man muß ihnen nicht in den Hintern kriechen, aber man sollte diese Tatsache respektieren und nie vergessen.

Diese Argumentation erinnert mich eine wenig an das Stockholm Syndrom.

Eine Frage Sumi, denkst du echt, dass diese Dutzenden von Milliarden, welche die USA in Form von Waffenlieferungen an die Ukraine aufwenden, ein Akt der Barmherzigkeit ist?
Die Kosten fuer die Ausbildung der gelieferten Waffen in verschiedenen Laendern in Europa, sind wohl in den genannten Milliarden noch nicht enthalten.
Da stehen handfeste Interessen geopolitischer Natur dahinter, die wohl mit keiner Brille uebersehen werden koennen, das schleckt keine Geiss weg  {;

Dazu passt auch wunderbar folgender Kommentar:

Wann hatten den die Amis den letzten Krieg auf ihrem Territorium ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #49 am: 02. Mai 2022, 21:16:47 »

@Sumi

So mancher Historiker behauptet, Ziel des Marshall-Planes sei es vorrangig gewesen, Deutschland als Bollwerk gegen den
Kommunismus aufzubauen.
Dass der deutsche Michel (zumindest in dieser Zeit) arbeits- und strebsam war, kam der Sache zugute...

Just my 5 cents...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 02. Mai 2022, 21:27:39 »

@Sumi

So mancher Historiker behauptet, Ziel des Marshall-Planes sei es vorrangig gewesen, Deutschland als Bollwerk gegen den
Kommunismus aufzubauen.
Dass der deutsche Michel (zumindest in dieser Zeit) arbeits- und strebsam war, kam der Sache zugute...

Just my 5 cents...

Wohl zu Recht.
Ein Spruch der Churchill zugeschrieben wird: „ Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet“

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 02. Mai 2022, 21:35:21 »

Diese Argumentation erinnert mich eine wenig an das Stockholm Syndrom.

Eine Frage Sumi, denkst du echt, dass diese Dutzenden von Milliarden, welche die USA in Form von Waffenlieferungen an die Ukraine aufwenden, ein Akt der Barmherzigkeit ist?
Die Kosten fuer die Ausbildung der gelieferten Waffen in verschiedenen Laendern in Europa, sind wohl in den genannten Milliarden noch nicht enthalten.
Da stehen handfeste Interessen geopolitischer Natur dahinter, die wohl mit keiner Brille uebersehen werden koennen, das schleckt keine Geiss weg  {;

Ich glaube, nein ich bin sicher,  Du verwechselst Ursache und Wirkung. Putin hat diesen Krieg bereits 2014 mit der Invasion in der Krim und der Entfesselung eines Krieges im Donbas begonnen.
Es geht hier darum einen größenwahnsinnigen Diktator zu stoppen der die Sowjetunion wiederauferstehen lassen will.
Wer das nicht begreift, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen…….

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #52 am: 02. Mai 2022, 21:42:18 »

Putin hat diesen Krieg bereits 2014 mit der Invasion in der Krim und der Entfesselung eines Krieges im Donbas begonnen.

hat er das?

Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 02. Mai 2022, 21:50:26 »

Putin hat diesen Krieg bereits 2014 mit der Invasion in der Krim und der Entfesselung eines Krieges im Donbas begonnen.

hat er das?

Ganz sicher!
die Meinung von Hr. Ganser ist eine Einzelmeinung und in der Argumentation sehr selektiv.
Seine Vorträge zu Corona haben DEUTLICH mehr Substanz.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #54 am: 02. Mai 2022, 21:55:38 »

Ein Spruch der Churchill zugeschrieben wird: „ Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet“

Das habe er so nach seinem Treffen mit Stalin gesagt, wobei auch zu erwaehnen ist, dass er er ihn vorher als "schrfsinnig" bezeichnete:

https://www.spiegel.de/panorama/churchills-geheimnisse-ein-elektrischer-stuhl-fuer-hitler-a-393053.html

Hatte Churchill nachtraeglich (evtl. mit Hilfe der Allierten) das "richtige Schwein" geschlachtet, was haette sich denn am darauf folgenden Weltgeschehen geaendert?

Waere Putin nie auf die Welt gekommen... wurden wir und jetzt alle auf Englisch unterhalten?
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #55 am: 02. Mai 2022, 22:01:48 »

die Meinung von Hr. Ganser ist eine Einzelmeinung und in der Argumentation sehr selektiv.

Dann zerpfluecke doch mal die selektiven Argument und stelle die Gegenthese.

Selenskies Aussagen sind auch Einzelmeinungen, Bidens Reden sind ebenfalls Einzelmeinungen, genauso wie jede Person, die in einem Interview Antwort gibt, als Einzelmeinung betrachtet werden muss... und notabene jeder Artikel in Print- oder Onlinemedien sind Einzelmeinungen, naemlich die des Urhebers.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #56 am: 02. Mai 2022, 22:19:08 »

Dann zerpfluecke doch mal die selektiven Argument und stelle die Gegenthese.

Selenskies Aussagen sind auch Einzelmeinungen, Bidens Reden sind ebenfalls Einzelmeinungen, genauso wie jede Person, die in einem Interview Antwort gibt, als Einzelmeinung betrachtet werden muss... und notabene jeder Artikel in Print- oder Onlinemedien sind Einzelmeinungen, naemlich die des Urhebers.

Falsch, Du ignorierst die aktuellen Geschehnisse. Schon in der Bibel stand: „messet sie an ihren Taten“………

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #57 am: 02. Mai 2022, 23:35:59 »

@AndreasH

Zitat
Es geht hier darum einen größenwahnsinnigen Diktator zu stoppen der die Sowjetunion wiederauferstehen lassen will.
Wer das nicht begreift, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen…….

Danke dir, das ist der Kurzfassung auch meine Meinung und aus der patriotischem Ecke wird das auch ganz klar so kommuniziert, da braucht man sich auch nix schönlesen in den berühmten ‚anderen’ Medien  :-)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #58 am: 02. Mai 2022, 23:37:44 »

Andreas, nicht nur die Bibel, auch Grimms Maerchen beinhalten viel Lebensweisheit, man muss sie nur richtig lesen koennen.

Koennte man den Spruch "messet sie an ihren Taten" nicht auch auf die Geschehnisse, die Ganser im Video anspricht, dem "moechte-gerne-Hegemon" zuordenen ?

Koennte es sein, dass du die Geschehnisse der letzten zwei Dekaden, speziell in diesem Teil der Erde, ignorierst?

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #59 am: 02. Mai 2022, 23:41:47 »

@Bruno99

auf das Video von Dr. Ganser wollte ich ebenfalls gerade darauf eingehen.
Nach den ersten 5 Minuten habe ich aber dann abgeschaltet. Was positiv für diesen Herrn spricht, er ist ehrlich, denn schon zu Beginn erklärte er eindeutig, so seine Worte, " die Historiker sind in dieser Frage, wer den Krieg in der Ukraine begann, sehr gespalten und sind sich nicht einig.", es gibt viele Meinungen und Ansichten darüber, mehr aber auch nicht.

Das was er weiter erzählt und analysiert ist seine eigene subjektive persönliche Meinung, die er gerne vertreten kann, ob sie aber richtig ist, das steht genau so in den Sternen wie alle anderen Annahmen darüber auch.

Zu der Andeutung des Stockholmer Syndroms, ich erkläre das mal, was damit gemeint ist, denn nicht jeder ist kundig darüber.

Das " Stockholmer Syndrom " bezeichnet eine Zuneigung des Opfers zu seinem, sagen wir mal Geiselnehmer.
Das kann soweit gehen, daß man seine Handlungsweise versteht, ja sogar später zu einer engeren Beziehung wie Liebe führen kann.

Wenn Du das auf meine Person zur USA beziehst, muß ich das lächelnd verneinen, denn ich habe hier im Forum X - Mal beteuert, daß weiß Gott nicht alles gut ist und war, was die USA tut, unternimmt oder entschieden hat, Du mußt nur aufmerksam andere Themen bezüglich USA  die ich hier einstellte, lesen.

Natürlich steckte ein enormes Eigeninteresse dahinter, daß uns die Amerikaner kurz nach dem 2. Weltkrieg halfen.

Entscheidend ist doch aber in erster Linie, daß sie uns überhaupt geholfen haben.
Wäre es nach russischer, französischer oder englischer Meinung und Entscheidung gegangen, gäbe es das Deutschland so wie wir es heute haben nicht,
Churchill wollte gar aus Deutschland 342 Einzelbezirke machen.

Also entschuldige, aber das Hemd sitzt mir doch näher als die Jacke, und man war froh darüber, daß die Amerikaner anschließend die Hoheit über Deutschland besaßen.

Daß sie Milliarden an Waffengüter und deren Standorte hier bei uns unterhielten kann man doch verstehen durch die Situation der anschließenden Lage und den nachfolgenden Problemen mit der Sowjetunion und des Kommunismus.

Ich bezeichne das als vorbeugende Maßnahmen gegenüber dem " Ostblock " und den darauffolgenden " kalten Krieg ", das ja bestätigt würde, was uns die Geschichte danach zeigt und bestätigte.
Das war reiner Selbsterhaltungstrieb, der m.M. nach doch legitim war und ist, und natürlich im eigenen politischen Interesse der USA stand und steht.

Und da hat auch @Suksabai recht mit seiner Aussage.

Was ich als unfair und unschön finde ist, daß alles, aber auch wirklich Alles was die USA unternimmt, als negativ bezeichnet, kritisiert wird, und wenn nicht, dann auch noch das Haar in der Suppe versucht wird zu finden.

Daß wir zum großen Teil einen Frieden von nahezu 75 Jahren hier in Europa hatten, unter der Hilfe und auch Führung der USA, sowie viele weitere positiven Sachen uns ein angenehmes freies Leben ermöglichten und wir das genießen konnten und durften in vielerlei Hinsicht, das findet überhaupt keine Erwähnung.

Alles Andere, Länder, Regimes, Politiker und Menschen, die alle sind, wenn man hier die Antworten liest besser, nur die Amerikaner nicht.

Menschenskinder, bleibt doch mal fair, nicht alle Schweizer, Deutsche, Österreicher, Koreaner, Russen. Araber und und und sind schlecht, kehrt doch nicht alles über einen Kamm.

Daß die Amis keine Heiligen sind, Fehler machen und gemacht haben steht außer Zweifel, ich könnte hunderte von Sachen aufzählen die mir persönlich nicht gefallen, aber zeigt mir ein Land und deren politische Führung, das keine Fehler gemacht hat, korrupt, geldgierig ist, und egoistisch seine eigenen Interessen vertritt.

Eines müssen wir noch lernen, es ist ein großer Unterschied ob man sagt, : " Dich bringe ich nochmal um, ", oder aber, man tut es wirklich, das ist der Unterschied.

Bezogen auf diesen Ukraine Krieg mag der Westen auf Bitten verschiedener Länder diese zum Natopakt zugelassen haben, entgegen der Aussage daß eine Natoerweiterung nicht statt finden wird.
Aber diese Länder werden schon gewußt haben warum, sie fühlen sich sicherer, auch der westliche Lebensstand ermöglicht ein besseres Leben gegenüber ihrem früheren, niemand hat sie dazu gezwungen.
Die Tatsache, daß Finnland und Schweden ebenfalls diesem Pakt beitreten wollen zeigen ihre berechtigten Ängste und Sorgen mit ihrem " Nachbarn ".

Daß das der russischen Führung nicht schmeckt und ein Dorn im Auge ist verstehe ich schon, aber jedes Land sollte frei entscheiden dürfen welche Zugehörigkeit sie sich wünschen, und rechtfertigt in keinster Weise Drohgebärden, Panik und Angst Mache oder noch schlimmer sogar, einen kriegerischen Akt, der tausende von Unschuldigen das Leben kostet, siehe Ukraine, nur weil sich Herr Putin auf den Schlips getreten fühlt.

Auch wenn die Nato und USA sich wirklich nicht korrekt verhalten haben, steht die kriegerische Invasion Rußlands in die Ukraine in keinem Verhaltnis und Verhalten zu der Ursache, und er Herr Putin hat den Krieg mit Waffen, Soldaten und Beschuß der Bevölkerung angeordnet, nicht der Westen.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 23   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.