ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 22   Nach unten

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 42713 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #60 am: 03. Mai 2022, 00:36:22 »

@Sumi -

Auch oder gerade weil es vom Zentrum kommt, ein  {*

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #61 am: 03. Mai 2022, 01:31:12 »

@Sumi

Hast du super geschrieben {*

Man sollte der Vollständigkeit auch sagen, das auch nicht alle Westmächte nicht immer so ganz überzeugt überzeugt waren, was dem Weltpolizisten so vorschwebt, siehe Irak 2003.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #62 am: 03. Mai 2022, 06:08:55 »

Moin.In der Regel beteilige ich mich nicht an diesen Themen,da ich hier im Ruhestand die angenehmen Seiten meines gewählten Aufenthaltes genieße.
Aber zu @Sumis Beitrag kann ich nur sagen "Respekt. }} }} {* {* ;} ;}
Gruß Udo

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #63 am: 03. Mai 2022, 08:09:11 »

auf das Video von Dr. Ganser wollte ich ebenfalls gerade darauf eingehen.
Nach den ersten 5 Minuten habe ich aber dann abgeschaltet. Was positiv für diesen Herrn spricht, er ist ehrlich, denn schon zu Beginn erklärte er eindeutig, so seine Worte, " die Historiker sind in dieser Frage, wer den Krieg in der Ukraine begann, sehr gespalten und sind sich nicht einig.", es gibt viele Meinungen und Ansichten darüber, mehr aber auch nicht.                       

Umso interessanter waere es doch gewesen, zu hoeren, was er 2015 zu sagen hatte.
Es geht naemlich nicht nur um Meinungen und Ansichten, sondern da stehen inszenierte Aktionen zur Dikussion.

Daß wir zum großen Teil einen Frieden von nahezu 75 Jahren hier in Europa hatten, unter der Hilfe und auch Führung der USA, sowie viele weitere positiven Sachen uns ein angenehmes freies Leben ermöglichten und wir das genießen konnten und durften in vielerlei Hinsicht, das findet überhaupt keine Erwähnung.

Warum sollte das hier und jetzt zur Diskussion stehen?
Muss man ueber Gutes reden, um das Schlechte abzuschwaechen.

Wir reden hier auch nicht ueber den Einfluss und die Taten der USA in Suedamerika oder in einigen Arabischen Laendern, sondern ueber ein Gebiet, das vor ueber 30 Jahren bereits als heisse Zone beschrieben wurde.
Trotz diesen Kenntnissen, wurde durch die Nato unter US Fuehrung nach dem kalten Krieg weiter gezuendelt.
Kann man alles in diesem Thread nachlesen.

Menschenskinder, bleibt doch mal fair, nicht alle Schweizer, Deutsche, Österreicher, Koreaner, Russen. Araber und und und sind schlecht, kehrt doch nicht alles über einen Kamm.

Da bin ich bei dir, kann diese Aussage nur unterstuetzen.

Ein Blick in die ueblichen Medien zeigt aber ein ganz anderes Bild, unglaubliche Hetze gegen alles was Russisch ist, der Rechtsstaat wird ausser Kraft gesetzt, Eigentum Russischer Buerger beschlagnahmt.
Wer in diesem Spiel nicht mitmacht, wird oeffentlich geaechtet, Firmen, die Waren fuer die Bevoelkerung exportieren werden an den Pranger gestellt und wer in den letzten 20 Jahren Kontakt mit Putin hatte muss sich oeffentlich von ihm distanzieren.

Es gibt nichts vergleichbares als die USA Regimes gestuerzt hatten, das Voelkerrecht verstossend, andere Laender bombadiert haben und einmarschiert sind.
Wo blieben da all die Sanktionen, wurden da Besitztuemer von reichen Amerikaner beschlagnahmt, wurden Personen an den Pranger gestellt, die mit den Buschs (junior und senior) Kontakt hatten, wurden da Produkte aus den USA boykottiert?

Erkennst du hier den doppelten Standard?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 03. Mai 2022, 09:31:49 »

Der endlose Krieg
Die US-Politik verachtet die Menschenrechte und die Souveränität anderer Länder. Exklusivabdruck aus „Die Weltbeherrscher“.
von Armin Wertz

Frühere Kriege hatten alle ein Anfangs- und ein Enddatum - zum Beispiel 1914-1918. Das letztere versprach dann immer eine Verschnaufpause, Hoffnung auf Frieden. Die letzten Jahrzehnte waren dagegen geprägt von einem schier endlosen dezentralen Weltkrieg, der an ständig wechselnden Schauplätzen anschwoll und wieder abebbte. Dieser Krieg en permanence hatte und hat ein einziges Leitmotiv: den Weltherrschaftsanspruch der USA, die in maßloser Arroganz alle anderen Staaten als ihnen untergeordnet betrachten: als gezähmte oder noch zu zähmende Hilfskräfte zur Ausweitung des eigenen Machtbereichs. Dafür kamen neben roher Gewalt immer auch „weiche“ Machttechniken zur Anwendung: Drohung, Boykott, Unterwanderung, Regime change und Meinungsmanipulation. Armin Wertz Buch dokumentiert diesen Prozess der Macht-Akkumulation beispielhaft und umfassend.

Link: https://www.rubikon.news/artikel/der-endlose-krieg-2
Passend dazu: https://www.rubikon.news/artikel/krieg-ohne-ende

Die im Buch "Die Weltbeherrscher" von Armin Wertz aufgeführten und von den USA angezettelten und ausgehenden Kriege sowie Konflikte hier einzeln einzutragen, erspare ich mir, denn mit 498 an der Zahl würde das wohl den Rahmen sprengen.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #65 am: 03. Mai 2022, 10:14:27 »

@Bruno

Eigentum russischer Bürger…. {--

Dieses Geld haben die russischen Politiker und Oligarchen dem Staat bzw seinen Bürgern gestohlen. Wir reden hier vermutlich von mehreren Billionen USD. Das beschlagnahmte Vermögen sollte als Reparationsleistung für die Kriegsschäden an die Ukraine fliesen. Entsprechende Pläne der US - Regierung gibt es bereits.  :)

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 03. Mai 2022, 10:42:43 »

Entsprechende Pläne der US - Regierung gibt es bereits.  :)

"Dieses Geld haben die russischen Politiker und Oligarchen dem Staat bzw seinen Bürgern gestohlen."

Wo sind die Gerichtsverfahren die das festgestellt haben? Wo sind die Urteile dieser Gerichte?

Es gibt keine also ist das diktatorische Beschlagnahmen definitiv Diesbstahl !

Anmassende Weltpolizei USA   {+

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #67 am: 03. Mai 2022, 11:20:23 »

@Bruno99

Mit den Hinweis inszenierter Aktionen und Diskussionen in dem eingestellten Video von Dr. Ganser, möchte ich Dich nur an deine eigenen Worte erinnern:

" .......jeder Artikel in Print- oder Online Medien sind Einzel Meinungen, nämlich die des Urhebers. "

wenn diese Aussage allgemein Deiner Meinung nach gelten soll und ernst gemeint ist, müßte das bei diesem Herrn doch ebenso zutreffen, oder nicht ?

Zu der 2. Aussage von Dir, " warum sollte das zur Diskussion stehen, muß man über " Gutes " reden, um das " Schlechte "  abzuschwächen. "

Nein natürlich nicht, aber das ist genau das von mir angesprochene Problem.
Es wird ja gar nichts " Gutes " geschrieben, nur das " Schlechte " von den USA wird berichtet, diskutiert und erwähnt, das ist sehr sehr einseitig und unfair.
Die Verfehlungen anderer Regimes werden einfach übergangen, ausgeblendet und nicht erwähnt, das erzeugt ein falsches Bild, objektiv ist das jedenfalls nicht.

Wobei natürlich das nicht eine Rechtfertigung von Fehlentscheidungen, Aktivitäten und Mißpolitik  der USA Regierung sein soll.

Eine weitere Anmerkung die Du vorgibst ist die Intervention der USA in verschiedenen Ländern wie Süd - Amerika, Arabische Länder etc.

Warum erwähnst Du nicht die zig Interventionen, von Rußland,  merkst Du wie einseitig da be.- und verurteilt, bzw. berichtet und gerichtet wird.

Deine letzte Aufzählung kritisiert die " Hetze gegen Rußland in den üblichen Medien. "

Das ist mit Verlaub erneut eine einseitige Betrachtung. Wer begann mit dem Cyberkrieg und Attacken eigentlich die westlichen Konzerne, Banken, Betriebe, sowie auch politische Institutionen zu beeinflussen, auszuspionieren, zu sabotieren und zu zerstören, waren und sind das nicht immer noch die östlichen Länder, insbesonders Rußland gewesen ?

Hinzu kommt noch die starke Beeinflußung der westlichen Medienwelt, mit sehr verfälschenden Nachrichten und ihrer aggressiven Propaganda durch russische Sender.

All das wird so einfach " Vergessen " und mit einer Handbewegung weggewischt.

Im Übrigen ist es fast unmöglich und kompliziert die Anfänge, Ursache und den Beginn der " Spirale " mit den nachfolgenden Auseinandersetzungen und daraus entstehenden Konflikten, im Nachhinein zu beurteilen, da tun sich weitaus fähigere Köpfe als wir, schon enorm schwer damit.

Wenn man aber den Amerikanern nachsagt, sie versuchen und beanspruchen die Weltherrschaft, was sagen die Kritiker eigentlich dann zu Rußland, ( Kubakrise, Afghanistan, Libyen, Kurilen, Tadschikistan und zig weitere etc.), und China, ( mit Hongkong, Taiwan, Mongolei und und ), seltsamerweise nicht viel.

Meines Wissens sind etliche Einsätze der Amerikanischen Armee in andere Länder, nur auf Bitten um Hilfe dieser betroffenen Länder erst tätig geworden. und haben nie von sich aus selbst eine Gebiets oder Machterweiterung angestrebt oder beansprucht.

Nachweislich haben die USA erst 5 Mal offiziell einem anderen Land den Krieg erklärt, soweit zu der allgemein angenommenen Aggressivität der USA.

Man sollte immer versuchen objektiv zu bleiben und nicht den Stab vorschnell brechen und ein Land verdammen, man muß immer 2 Seiten sehen.

Dennoch kriegerische Auseinandersetzungen sind furchtbar, bringen unsägliches Leid über die Betroffenen und Problem auch für nicht betroffene Staaten und Menschen

Es wird dabei die Ohnmächtigkeit und Kapitulation der versagenden Politiker sowie der fehlenden Nichtkomminikation offenbart, das ist das Übel, auch die
Sturheit und Kompromißlosigkeit der führenden Personen, und das zeigt, wie sehr primitiv wir Menschen noch sind. leider.

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #68 am: 03. Mai 2022, 11:43:12 »

Entsprechende Pläne der US - Regierung gibt es bereits.  :)

"Dieses Geld haben die russischen Politiker und Oligarchen dem Staat bzw seinen Bürgern gestohlen."

Wo sind die Gerichtsverfahren die das festgestellt haben? Wo sind die Urteile dieser Gerichte?

Es gibt keine also ist das diktatorische Beschlagnahmen definitiv Diesbstahl !

Anmassende Weltpolizei USA   {+

Dazu braucht es keine Gerichte und schon gar keine russischen Gerichte.
Woher kommt denn das geschätzte Vermögen von $ 200 - $ 800 Milliarden von Putin ? Hat er das als Präsident von Russland verdient?

Manchmal hilft es einfach das Gehirn zu benutzen…..

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #69 am: 03. Mai 2022, 12:18:34 »

Nachweislich haben die USA erst 5 Mal offiziell einem anderen Land den Krieg erklärt, soweit zu der allgemein angenommenen Aggressivität der USA.

Ich sehe schon, wie beim Thema EU sind wir beide in unseren Meinungen ziemlich weit auseinander.

Das mit den Hilferufen... naja ich weiss nicht so recht, was dir die Einwohner der Laender, in denen die US Drohnen, gesteuert aus Rammstein, "gewuetet" haben, antworten wuerden  :-)

Sagt dir der Name Zbigniew Brzezinski etwas?

-->  https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

Zitat

Er war von 1966 bis 1968 Wahlkampf-Berater Lyndon B. Johnsons und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter.
Er war Professor für US-amerikanische Außenpolitik an der School of Advanced International Studies (SAIS) der Johns Hopkins University in Washington, D.C.,
Berater am „Zentrum für Strategische und Internationale Studien“ (CSIS) in Washington, D.C

Du solltest dir mal sein Buch The Grand Chessboard ansehen, gibts vermutlich leider nur auf Englisch.
Ist nicht ganz so neu, aber deswegen nicht weniger interessant.

https://www.cia.gov/library/abbottabad-compound/36/36669B7894E857AC4F3445EA646BFFE1_Zbigniew_Brzezinski_-_The_Grand_ChessBoard.doc.pdf

Such im pdf mal nach Ukraine... hat schon einige Treffer  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #70 am: 03. Mai 2022, 14:01:01 »

Über Brzezinski habe ich schon was gehört Bruno, aber nicht so viel Ausführliches wie unter Deinem Link, ist interessant, hab so Einiges nicht gewußt, ist bestimmt was wahres dran, was er von sich gibt.

Trotz unserer unterschiedlichen Meinung, glaube ich dennoch nicht, daß wir da so weit auseinander liegen, der Eine sieht das Glas halb leer, der Andere halb voll.
Im Prinzip denken wir eigentlich das Gleiche und verurteilen auf jeden Fall Gewalt tätigende Handlungen, nur die Ursachen sehen wir etwas anders.

Gruß Sumi

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 03. Mai 2022, 14:16:43 »

Anstatt vieler Worte, bin nicht so gut im Schreiben, ein paar Bilder.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 03. Mai 2022, 14:31:24 »

Es ist ja nicht so, dass die "Amiszene" nur aus Neocons und "Falken" besteht , auf welche hier immer wieder draufgehauen wird.

z.B. Mearsheimer war von Anfang an Gegner der NATO Erweiterung nach Osten.

Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll seine stundenlangen Sermons dazu einzustellen, drum was kürzeres aber von China TV gesponsortes was wohl seine Kernaussagen wiedergibt :

https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Aufklaerer-ueber-Ostsee-alarmiert-Luftwaffe-article23304561.html

Solche Provokationen gab es von Anfang an, vor allem gegenüber Schweden und Finnland was deren NATO Affinität beschleunigt hat
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #73 am: 03. Mai 2022, 14:44:57 »

Was eigentlich soll das, schon wieder eine Eskalation und Provokation der Russen im westlichen Natoluftraum über Rügen.

Russisches Aufklärungsflugzeug über Rügen von 2 Eurofightern abgefangen und aus dem Lufthoheitsraum abgedrängt und zur Umkehr begleitet worden.

Nach Dänemark, mit gleichen russischen Flugzeugtyp, und einige Tage vorher in Schweden mit 4 russischen Kampfflugzeugen, sowie heute erneut ein auswiegeln und Verletzen des Luftraumes provoziert von Rußland.
Da kann mir keiner erzählen, daß die sich verflogen haben, das ist vorsätzlich und bewußt angeordnet worden.

Soweit zum wiederholten Male zur friedlichen Absicht und scheinheiligen Verhalten der russischen Führung.

https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Aufklaerer-ueber-Ostsee-alarmiert-Luftwaffe-article23304561.html

Gruß Sumi

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 03. Mai 2022, 14:59:47 »

das hat eine lange Tradition, die ich noch aus Zeiten der Luftraumüberwachung des kalten Krieges kenne, die erste Luftraumverletzung gegen Schweden  (von Kaliningrad aus) war übrigens genau am Tag des Kriegsbeginns.

NATO Flugzeuge halten sich übrigens penibel genau an die diversen Sicherheitsabstände, die auch zum Luftraum neutraler Staaten bestehen (z.B. Ösis und Schweizer an der "Südfront"), das gilt seit vielen Jahrzehnten  (auch wenn das nicht immer so war, so der Abschuss von Gary Powers https://en.wikipedia.org/wiki/Francis_Gary_Powers )
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.