ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 22   Nach unten

Autor Thema: 3. Weltkrieg ?  (Gelesen 34806 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #105 am: 06. Juni 2022, 11:33:42 »

Die Aussage von @goldfinger, daß russische Propagandisten und pro russische MM, ständig von einer apokalyptischen nuklearen Endzeit, verursacht durch einen Erstschlag der Nato, ihr eigenes Volk berieseln, grenzt in der Tat an Wahnsinn.

Zuerst einmal Definition von Propaganda/ Propagandist:
Ist die systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher Ideen und Meinungen, mit dem Ziel, das allgemeine Bewußtsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Keine andere Nation mit ihrer Regierung und MM, spricht gegenwärtig so oft über dieses schreckliche Szenario wie ausschließlich Rußland.

Was will uns diese Propaganda eigentlich sagen.

Angst schüren, der eigenen Nation und der Welt vorbeugend versichern, daß wenn der Fall der Fälle eintritt, sich Rußland nur verteidigen muß und will, also unschuldig ist ?

Es wird spekuliert und der Nato unterstellt, daß westliche nukleare Raketen auf ein z.B. russisches Kernkraftwerk o.ä., von der Ukraine abgefeuert, dieses Szenario  auslösen würde, und somit folgedessen von der russischen Führung gerechtfertigt wird zurückzuschlagen, sie sich dann ja gezwungenermaßen verteidigen muß.

Wer sagt uns denn, daß so ein Vorfall nicht selbst von den Russen inszeniert wird, um einen Erstatomschlag ausführen und rechtfertigen zu können.

Keine andere Nation, nur Rußland, hat so oft das Wort eines nuklearen Waffeneinsatzes selbst ausgesprochen und damit gedroht.

Es ist scheinbar der russischen Führung doch scheicc egal ob bei Raketenbeschuß gegen Ziele in der Ukraine in letzter Zeit, diese sehr nahe über Kernkraftwerke fliegen, oder in der Nähe einschlagen, möglicherweise Eines auch sogar getroffen wird, um den Vorwand eines atomaren Einsatzes ihrerseits zu rechtfertigen. 

Diese Fakten, näher betrachtet, zeigen wieder einmal mehr, wie es mit der Ehrlichkeit und Gesinnung der russischen Führung bestellt ist.

Man kann vor dieser Meinungsmache, die z.Zt. Rußland und seine Medien betreiben nur warnen, soweit zum Friedenswillen dieses aggressiven, brutalen Angriffskrieges dieser Nation, die die halbe Welt ins Unglück stürzt.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #106 am: 06. Juni 2022, 12:23:31 »

Zitat
Diese Fakten, näher betrachtet, zeigen wieder einmal mehr, wie es mit der Ehrlichkeit und Gesinnung der russischen Führung bestellt ist.

Man kann vor dieser Meinungsmache, die z.Zt. Rußland und seine Medien betreiben nur warnen, soweit zum Friedenswillen dieses aggressiven, brutalen Angriffskrieges dieser Nation, die die halbe Welt ins Unglück stürzt.

Sumi der Glaeubige glaubt also alles, was in MM wie zum Beispiel "Blick" konstruiert wird.
Auch natuerlich was in anderen MM geschrieben wird, dass zum Beispiel Russland den Krieg verlieren wird.
Kann dich beruhigen, die Ukraine wird haushoch verlieren (unter Verlust von noch zehntausenden kaum ausgebildeten zwangsrekrutierten armen Hunden) und daher ein Atomwaffeneinsatz der Russen nicht stattfinden.

Zitat
Wer sagt uns denn, daß so ein Vorfall nicht selbst von den Russen inszeniert wird, um einen Erstatomschlag ausführen und rechtfertigen zu können.

Ich sage dazu nur, Russland ist nicht der Verbrecherstaat USA, der seit ueber hundert Jahren False Flag Aktionen durchfuehrt!
Angefangen hats mit der "Maine" in Kuba.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #107 am: 06. Juni 2022, 14:40:35 »

@franzi

wir Alle können nur hoffen, daß Deine Einschätzung der Situation richtig ist und so sein wird.

Übrigens gibt es nicht nur " Bild " die darüber berichtet, daß in den täglichen Nachrichten in Rußland, die Nato einen atomaren Erstschlag verüben wird und das mit stereotypen immer wieder kehrenden Hinweis.

Du wirst aber doch nicht bestreiten können, daß ausschließlich Rußland und nur Rußland, zumindest deren Führung, mit den Einsatz nuklearer Waffen drohte, und das nicht nur einmal sondern mehrmals.

Ukraine ist mit Sicherheit kein " Heiligen Staat " die haben genauso viel Dreck am Stecken wie die Gegenseite, aber daß Rußland der Heilsverkünder und Messias, also nur aus Engeln mit nem B vorangestellt ist, das halt ich ebenfalls für ein Gerücht und ist schizophren.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #108 am: 06. Juni 2022, 15:10:10 »

Ich gehe zwar mit dem zweiten Teil von franzis Aussage konform (dass es wohl zu  keinen Atomwaffeneinsatz geben wird) , aber die russischen Medien die hier tagein- tagaus verlinkt werden zeigen eine deutlichere "Propagandalastigkeit" in ihren Aussagen als die allerdings auch nicht neutralen westlichen "Massenmedien".

Volle nukleare Agressivität gibts nur fürs russische Heimatpublikum während kein westliches Medium dafür plädiert Moskau nuklear "plattzumachen".

Ein länger zurückliegendes Beispiel aus der Forengeschichte:

Der Abschuss der malaysischen Maschine vor 8 Jahren über der Ukraine, was da seitenweise rumgeschwallt, verlinkt und von russischer Seite behauptet wurde geht auf keine Kuhhaut (davor war entsprechendes bei uns weitgehend auf den "Verschwörungstheoretikerthread" beschränkt).

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16411.405

Mit dem Ergebnis dass ein Video der "Donbassrebellen" vom versehentlichen Abschuss welches schon am ersten Tag aufgetaucht ist das Thema auch abschliesst.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #109 am: 06. Juni 2022, 16:19:37 »

... aber die russischen Medien die hier tagein- tagaus verlinkt werden ...

Das muss wohl in einem anderen Forum sein  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #110 am: 06. Juni 2022, 16:32:31 »

Ist der "Anti-Spiegel" ein deutsches Medium ? ???

Deutschsprachig, aber das wars dann auch schon...  ]-[

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #111 am: 06. Juni 2022, 16:42:07 »

Ist der "Anti-Spiegel" ein deutsches Medium ? ???

und der wird hier jeden Tag (Bedeutung von tagein, tagaus) verlinkt?

Ich wuerde mal so aus dem Stegreif sagen, dass die Anzahl Twitter-Links den Anti-Spiegel haushoch schlagen  :-)
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #112 am: 06. Juni 2022, 16:54:44 »

Wenn wir "uncut" und noch ein paar andere dazunehmen kommen glaube ich kommen wir hin  :-)

(Wer "tagein, tagaus" seinen Job macht schliesst trotzdem nicht aus, an Wochenenden, Feiertagen, bei Urlaub, Krankheit und sonstigen Gelegenheiten das nicht zu tun ohne eine Falschaussage gemacht zu haben, soviel zur Wortklauberei  ;) )

Apropos: Dieser Herr wurde ähnlich wie Reitschster früher oft aber seit Kriegsausbruch nicht mehr verlinkt:

« Letzte Änderung: 06. Juni 2022, 17:39:49 von namtok »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #113 am: 06. Juni 2022, 18:15:51 »

Dieses Welt-Video ist vom 04.03.2022 !!

Viel neuer (vom 13.05.2022) ist dieses Video:

>> https://www.welt.de/politik/deutschland/video238724789/Ukraine-Krieg-Henryk-M-Broder-ueber-Annalena-Baerbocks-Arbeit-als-Aussenministerin.html <<

Das sehe ich aber so: Es zeigt sich, dass sogar ein Henryk Broder manchmal sehr danebenliegt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #114 am: 06. Juni 2022, 19:12:17 »

Es wird dem einen oder anderen schon aufgefallen sein, dass ich mich aus dieser Thematik heraushalte.

Hier - wie auch an unzähligen anderen Orten im Netz - haben sich Pharisäer versammelt, die wie beim Pferdewetten

"ihrer" Partei die Daumen drücken, die meisten Kommentatoren hier haben weder das Wissen noch den Durchblick,

Truppenstärken und strategische Fähigkeiten der einzelnen Parteien zu beurteilen, freuen sich aber diebisch, wenn

de "gegnerische" Partei kurzfristig Rückschläge verkraften muss.

Sie vergeuden nicht einmal ansatzweise einen Gedanken, dass jeder "Etappensieg" oder "Niederlage" auch Tote und Verwundete bedeuten.

Ihr habt euch seit der Zeit des Imperatum Romanum keinen Deut weiterentwickelt, schmückt euch aber gerne mit Humanismus.

Aber immerhin, interessant, dieses Trauerspiel (nein, nicht die Kriegshandlungen, sondern eure Reaktionen) zu beobachten...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #115 am: 06. Juni 2022, 19:43:24 »

Wenn wir "uncut" und noch ein paar andere dazunehmen kommen glaube ich kommen wir hin  :-)

Jetzt wirds aber absolut laecherlich  {+

Dann ist also jedes alternative Medium, das nicht deinem Wohlgefallen entspricht, ein Propagandaorgan der Russischen Regierung...
Wie war das noch vor einem Jahr mit Telegram und den Querdenker?
Seit aus der Ukraine ueber Telegram kommuniziert wird, ist dieses Medium ploetzlich nicht mehr die Plattform der Schwurbler?

Apropos: Dieser Herr wurde ähnlich wie Reitschster früher oft aber seit Kriegsausbruch nicht mehr verlinkt:

Was du hier betreibst ist absolute Polemik!

Reitschuster wurde hier des oefteren, von mir, im Zusammenhang mit der Bundespressekonferenz verlinkt, mehrheitlich zum Thema Corona.
Dort hat man ihm die Zulassung abgesprochen, da er angeblich nicht in Berlin wohnhaft ist.
Seine Beitraege wurden teilweise noch auf YT gesendet, mittlerweile findet man ihn, wie viele andere auch, praktisch nicht mehr auf dieser Plattform, er ist auf GETTR und Telegram unterwegs, und das weisst du sehr genau  >:

Wenn du schon Zusammenhaenge konstruieren willst, dann bleib doch einfach bei den Facts und verzerr das Bild nicht nach deinem Gusto
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 06. Juni 2022, 19:53:29 »

Dann ist also jedes alternative Medium, das nicht deinem Wohlgefallen entspricht, ein Propagandaorgan der Russischen Regierung...
Wie war das noch vor einem Jahr mit Telegram und den Querdenker?
Seit aus der Ukraine ueber Telegram kommuniziert wird, ist dieses Medium ploetzlich nicht mehr die Plattform der Schwurbler?

Das hängt davon ab, wieweit das "alternative Medium" auf der russischen Propagandaschiene fährt, bei "uncut" scheint das zumindest bei den von goldfinger verlinkten Beiträgen weitgehend der Fall gewesen zu sein.

Telegramm ist genau wie Twitter eine Plattform,  zum wiederholten Mal... , ich wüsste nicht mich zu Telegram jemals negativ geäussert zu haben.

dass ich mich aus dieser Thematik heraushalte.

Da du es warst, der der Ukraine von Anfang an das Existenzrecht ab- und von einem "entspannten" Putin gesprochen hast  der sich das von ihm entfesselte Drama aus sicherer Entfernung gelasssen "reinziehen" kann, kann ich deine diesbezügliche Kritik nicht  ernstnehmen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #117 am: 06. Juni 2022, 19:59:04 »

Das hängt davon ab, wieweit das "alternative Medium" auf der russischen Propagandaschiene fährt, bei "uncut" scheint das zumindest bei den von goldfinger verlinkten Beiträgen weitgehend der Fall gewesen zu sein.

Und du bestimmst, was die russische Propgandaschiene ist   :]

Soviel Tunnelblick ist ja schon beinahe mit einer vantaschwarz beschichteten Brille zu vergleichen  :-)
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #118 am: 06. Juni 2022, 20:29:10 »

Da du es warst, der der Ukraine von Anfang an das Existenzrecht ab- und von einem "entspannten" Putin gesprochen hast  der sich das von ihm entfesselte Drama aus sicherer Entfernung gelasssen "reinziehen" kann, kann ich deine diesbezügliche Kritik nicht  ernstnehmen.

Zu heiss gebadet?

Ich habe schon vor geraumer Zeit eingeräumt, dass ich ganz am Anfang einer Fehlinfo aufgesessen bin und habe das auch berichtigt!

Und ob du mich ernst nimmst oder nicht - lasse ich lieber unerläutert, mir ist es jedenfalls wurscht.

Mir geht nur euer ekelhaftes Gekeife und geäusserte Wunschträume schon gewaltig auf die Socken...

Fehlt ja gerade noch, dass Wettsummen ausgespielt werden!

Die Zeit wirds bringen, wie es ausgeht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #119 am: 06. Juni 2022, 21:26:15 »

Was du aber nicht "berichtigt" hast war die robuste Hetze gegen die Ukraine, das ging übergangslos auf der gleichen Schiene weiter.

Ich habe mich zu Kriegszielen und ähnlichem überhaupt nicht geäussert und diesbezüglich überhaupt keine "Wunschträume", hätte aber "erwartet" dass die russischen Streitkräfte innerhalb der vergangenen gut 3 Monate bis zum "grossen Fluss" Dnjepr oder ukrainisch Dnipro als natürliche Barriere vorrücken oder zumindest per Luftüberlegenheit verhindern, dass die Ukrainer grössere Mengen Nachschub über diesen bringen können.

Reitschuster wurde hier des oefteren, von mir, im Zusammenhang mit der Bundespressekonferenz verlinkt, mehrheitlich zum Thema Corona.
Dort hat man ihm die Zulassung abgesprochen, da er angeblich nicht in Berlin wohnhaft ist.
Seine Beitraege wurden teilweise noch auf YT gesendet, mittlerweile findet man ihn, wie viele andere auch, praktisch nicht mehr auf dieser Plattform, er ist auf GETTR und Telegram unterwegs, und das weisst du sehr genau  >:

Ich habe absolut keine Ahnung (soweit keine Homepages oder andere "Linktrees" unserer Mitglieder verlinkt werden was andere "Foristen" im den Weiten des Internets machen, woher soll ich das "sehr genau" wissen wo wer unterwegs ist ( vor allem da ich weder auf GETTR noch Telegram meine Zeit verplempere) ??? 

Schliesslich beginnt oder endet ja jeder Clip von ihm mit dem Jingle "RRRReeeiiitttschuuuuster.(Punkt)de" und daher weiss ich auch wo ich im Zweifelsfall nachschauen muss falls ich so wie kürzlich wochenlang nix mehr von ihm gehört habe.

"3. Weltkrieg" als Thema halte ich für überzogen (weswegen es derzeit "Abweichungen" vom Thema gibt ), die Hürden für den Weltkrieg sind immer noch hoch.

Auch der Ami- Flugzeugträger in Schweden bringt den Weltkrieg nicht näher (und verhindert, das Putin während des NATO - Aufnahmeprozesses Ärger macht:

https://twitter.com/8HWUu4uXy35QLXM/status/1533618972431888384
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.