@Raburi
Guter informeller Bericht mit gelungenen Photos aus der Gegend um Kanchanaburi.

Sei es die Landschaft, die Höhle, der Tempel oder das Elefanten Camp.
Habe auch schon einige Male die Umgebung dort mir angesehen und war jedesmal von der Landschaft begeistert. Es gibt sehr vieles anzusehen.
Unter anderem habe ich mal auf einen Hausboot 3 Tage mitten im Dschungel verbracht nur mit meiner Frau zusammen.
Haben uns mit einem Boot in den Dschungel auf dem Fluß fahren lassen, waren dann 3 Tage ganz alleine und wurden dann wieder abgeholt mitsamt dem Hausboot.
Das war vor gut 20 Jahren, die Stille war beeindruckend haben etliche Vögel und Getier gesehen, leider habe ich davon nur Dias.
Das Elefanten Camp ist mit Sicherheit artgerechter gehalten als das, das wir vor kurzem in Chiang Mai besuchten.
Und über malende Elefanten, kann man geteilter Meinung sein ob das sinnvoll ist oder nicht, wird halt alles doch touristisch versucht zu verwerten.
Kanchanaburi ist aber immer eine Reise wert, mit seinen Wasserfällen, der " Death Line " Zugstrecke, seinen Hot Springs in der Nähe, private Longtail Bootsfahrten auf dem Kwae Yai, Hausboot Übernachtungen direkt am Fluß, und das Museum in Kanchanaburi, und wie man sieht, bestimmt noch etliches mehr.