ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 92   Nach unten

Autor Thema: Meine Erlebnisse in Thailand  (Gelesen 124847 mal)

Raburi

• Thailand Guru
Re: Meine Erlebnisse in Thailand
« Antwort #435 am: 08. April 2023, 19:50:45 »

Ein Besuch eines Wasserfalls darf bei einem Aufenthalt in dieser schönen Provinz nicht fehlen.

Da wir den Erawan Wasserfall schon öfters besichtigten und den Huai Mae Khamin Wasserfall
erst einmal, entschieden wir uns für letzteren.
Da er etwas weiter entfernt ist, sind viel weniger Besucher unterwegs.  ;}

Vom Checkpoint wird man zur vierten Stufe geschickt.
Man kann aber auch von der ersten Stufe aus starten.

Koordinaten:  14.637959, 98.986713

Arbeiten kann so anstrengend sein.  :D :D

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #436 am: 08. April 2023, 19:53:49 »

Die Fallhöhe bei den einzelnen Stufen ist nicht sehr hoch.
Man kann an vielen Stellen ein kühles Bad geniessen.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #437 am: 08. April 2023, 19:59:34 »

Der Weg dem Fluss entlang ist nicht sehr anstrengend.
Es gibt viele Treppen aus Metall, damit man die Höhenunterschiede leichter überwinden kann.

Der Aussichtspunkt neben der vierten Stufe.

Blick auf den Sinakharin Stausee.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #438 am: 08. April 2023, 20:02:06 »

Auf dem Weg zur siebten Stufe.

Wir haben viele Schmetterlinge gesehen.
Dieser liess sich problemlos fotografieren.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #439 am: 08. April 2023, 20:05:23 »

Englisch ist nicht meine Muttersprache.  ;D

Es hat Spass gemacht. und wir mussten uns nicht überanstrengen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #440 am: 08. April 2023, 21:28:53 »

Zu den Elefanten und ihren Malereien wollte ich noch anmerken, dass bei einem Besuch im Winter im staatlichen Elefantencenter Lampang die Praxis nicht mehr vorgefuehrt wurde (und die Elefanten in der langen Coronapause wohl einiges wieder "verlernt" hatten), gemaess diesem Post von vor ein paar Tagen scheint es aber wieder loszugehen mit ein paar "Exponaten" im Angebot:

https://www.facebook.com/elephantcenter/posts/pfbid0KVgaMQaixMBsLjcaezBnhue6B8TojikjKPPrkMGe3GXDJNtvUcoyQHAVTjCZUMe5l
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #441 am: 08. April 2023, 21:46:10 »

Erneut schöne Aufnahmen Raburi,  ;} an dem Wasserfall war ich noch nicht.
Aber am Erawan Wasserfall war ich schon mehrmals in den terassenförmigen kleinen Wasserfallbecken schon einige Male baden, ein herrlicher Genuß nach dem schweißtriefenden Aufstieg.

Auch im Menam Kwae Yai, glaube ich zumindest daß es der war, sind wir vom Bambusfloß aus baden gegangen, nach einer 2 std. Bambusfloßfahrt.

Etwas weiter von Kanchanaburi Richtung burmesische Grenze gibt es heiße Quellen, mitten im Dschungel, darin kann man wunderbar relaxen, das Wasser ist ganz schön heiß.
Daneben verläuft ein schmaler Fluß, wie es im Dschungel so ist, da kann man sich abkühlen, ist nur 1 bis 1,20 m tief, der ist um mindestens 10 Grad frischer.

Mal sehen, ob ich einige Bilder noch davon habe.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #442 am: 09. April 2023, 05:54:19 »

Morgen Sumi

Es ist schön, wenn es einen regen Austausch von Informationen gibt.
Die heissen Quellen, von denen du schreibst, kenne ich nicht.
Vermutlich sind es die Hindat Quellen, ca. 120 km ausserhalb von Kanchanaburi.

Gruss    Raburi

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #443 am: 09. April 2023, 14:05:08 »

Grüß Dich Raburi,

Informeller Austausch jeglicher Information ist zu begrüßen, da kann man nur dazu lernen, und so manch Neues, Zusätzliches oder Weiteres erfahren.

Habe mal nachgesehen und noch einige Bilder gefunden aus der Region Kanchanaburi, ich hoffe, daß ich diese in Deinem Tagebuch zwecks weiterführenden und ergänzenden Bildern einstellen darf.

Die Hot Springs heißen " Hin Dad Springs " in Thong Pha Phum, etwa 50 km nordwestlich von Kanchanaburi.

Bin auch schon weiter gefahren Richtung 3 Pagoden Pass und kam zu einem riesigen See, hier haben wir mal 2 Tage in einem Hausboot auf diesen See mit Bekannten übernachtet. Konnten direkt vom Hausboot ins Wasser springen war ideal, das war aber schon vor 22 Jahren, da wird sich garantiert vermutlich einiges geändert haben und liegt etwa 120 km nordwestlich von Kanchanaburi, Richtung Songkhla.

Ein weiterer Ausflug war auf dem Kwae Noi außerhalb von Kanchanaburi mit einem Bambusfloß, hier haben wir ebenfalls ein erfrischendes Bad im Fluß genommen.
War vor etwa 6 Jahren, kann mich gut daran erinnern, da war nämlich zur gleichen Zeit Songkhran und haben mit Wasserpistolen Unfug getrieben.

Mit einer der schönsten Tour war allerdings vor gut 20 Jahren, auch auf dem Menam Kwae Noi.
Wir verbrachten mit Bekannten 3 Nächte auf einem Hausboot, das am Ufer mit 5 oder 6 weiteren befestigt war. Hatten sogar Balkon und tolle Blumenbepflanzung.
War Dschungel pur, mit Kanu Fahrt und Hängebrücke sowie einen kleinen Wasserfall der in den Fluß mündete. Baden war aber nicht möglich, da die Strömung zu extrem war, nur an bestimmten Stellen konnten wir ein Bad nehmen.
Die Attraktion aber war, beim Frühstücken erschien ein riesiger Orang Utan, der um die Bananen jeweils bettelte, er bewegte sich frei.
Bei Nachfragen erzählte man uns, daß dieser Orang Utan seit Jahren dem Besitzer dieser Hausbootanlage gehörte, und quasi mit zum Inventar gehörte.

Leider habe ich davon keine Bilder mehr nur einige von den Hausbooten die unsere Bekannten damals machten.

Das Museum in Kanchanaburi ist einen Besuch wert, da lernt man sehr viel über die Geschichte mit Bildern, Statuen und Gemälden über die Historie Siams kennen.
Woher die Thais stammen, wer der Begründer der Thais war und welches Fürstengeschlecht, wie lange das her war seit die Thais aus China ( Yünnan ) auszogen und warum, und hier in Siam dann anschließend ansässig wurden.

Also, die Gegend um Kanchanaburi ist immer wert zu besuchen, man kann sehr viel erleben, erfahren und unternehmen.

Hier einige Restbilder davon. Bilder Nr. 1 bis 6 zeigen die Hot Springs, Nr.7 bis 15 die Bambusfloßfahrt und baden im Kwae Noi, Nr. 16 bis 19 ebenfalls den Kwae Noi mit den Hausbooten.

Diese Touren würden Dir bestimmt auch gefallen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #444 am: 09. April 2023, 20:01:11 »

N'Abend Sumi

Danke für die Ergänzungen und die Bilder.  [-]
Einiges kenne ich, anderes werde ich villeicht noch kennen lernen.

Gruss   Raburi

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #445 am: 14. April 2023, 19:56:00 »

Heute haben wir in Pak Phanang, in der Provinz Nakhon Si Tamarat, den Windpark besichtigt.

Koordinaten:  8.341205, 100.249340

Da ich noch nie so nahe an einem Windrad war, wollte ich es genauer wissen.
Die Flügel hörte man nur, wenn man sich darauf konzentrierte. Es blies kein starker Wind.
Die Ventilatoren auf dem Sockel des Windrades waren viel lauter.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #446 am: 14. April 2023, 20:00:01 »

Heute haben wir in Pak Phanang, in der Provinz Nakhon Si Tamarat, den Windpark besichtigt.

Koordinaten:  8.341205, 100.249340

Da ich noch nie so nahe an einem Windrad war, wollte ich es genauer wissen.
Die Flügel hörte man nur, wenn man sich darauf konzentrierte. Es blies kein starker Wind.
Die Ventilatoren auf dem Sockel des Windrades waren viel lauter.

Heißt das, dass der Sockel von dem Windrad "gekühlt" werden muss?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #447 am: 14. April 2023, 20:26:11 »

...

Gemäss einem Mitarbeiter, muss die Gondel mit dem Generator gekühlt werden.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #448 am: 14. April 2023, 21:54:31 »

Gemäss einem Mitarbeiter, muss die Gondel mit dem Generator gekühlt werden.
So (kleinere) Air-Condition hab' ich ja auch ein paar. Aber mir hat man erzählt, dass das Außengerät möglichst nahe an dem Innengerät sein muss.
Ich hab' auch hier in DE noch keine Geräte "am Sockel" gesehen, sondern die sitzen oben auf der Gondel. Sind die von Dir fotographierten Anlagen viel kleiner als hier (also fehlt der Platz auf der Gondel), oder ist die Physik in TH anders, oder gilt auch hier "die sind so"? https://www.heatex.com/de/anwendungen/kuehlung-von-windkraftanlagen/
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #449 am: 15. April 2023, 05:09:14 »

็Helli

Die Windräder sind nicht sehr gross.
Auf deisem Foto hat man einen zu den Menschen in der Nähe.

Raburi

Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 92   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 17 Abfragen.