Grüß Dich Raburi,
Informeller Austausch jeglicher Information ist zu begrüßen, da kann man nur dazu lernen, und so manch Neues, Zusätzliches oder Weiteres erfahren.
Habe mal nachgesehen und noch einige Bilder gefunden aus der Region Kanchanaburi, ich hoffe, daß ich diese in Deinem Tagebuch zwecks weiterführenden und ergänzenden Bildern einstellen darf.
Die Hot Springs heißen " Hin Dad Springs " in Thong Pha Phum, etwa 50 km nordwestlich von Kanchanaburi.
Bin auch schon weiter gefahren Richtung 3 Pagoden Pass und kam zu einem riesigen See, hier haben wir mal 2 Tage in einem Hausboot auf diesen See mit Bekannten übernachtet. Konnten direkt vom Hausboot ins Wasser springen war ideal, das war aber schon vor 22 Jahren, da wird sich garantiert vermutlich einiges geändert haben und liegt etwa 120 km nordwestlich von Kanchanaburi, Richtung Songkhla.
Ein weiterer Ausflug war auf dem Kwae Noi außerhalb von Kanchanaburi mit einem Bambusfloß, hier haben wir ebenfalls ein erfrischendes Bad im Fluß genommen.
War vor etwa 6 Jahren, kann mich gut daran erinnern, da war nämlich zur gleichen Zeit Songkhran und haben mit Wasserpistolen Unfug getrieben.
Mit einer der schönsten Tour war allerdings vor gut 20 Jahren, auch auf dem Menam Kwae Noi.
Wir verbrachten mit Bekannten 3 Nächte auf einem Hausboot, das am Ufer mit 5 oder 6 weiteren befestigt war. Hatten sogar Balkon und tolle Blumenbepflanzung.
War Dschungel pur, mit Kanu Fahrt und Hängebrücke sowie einen kleinen Wasserfall der in den Fluß mündete. Baden war aber nicht möglich, da die Strömung zu extrem war, nur an bestimmten Stellen konnten wir ein Bad nehmen.
Die Attraktion aber war, beim Frühstücken erschien ein riesiger Orang Utan, der um die Bananen jeweils bettelte, er bewegte sich frei.
Bei Nachfragen erzählte man uns, daß dieser Orang Utan seit Jahren dem Besitzer dieser Hausbootanlage gehörte, und quasi mit zum Inventar gehörte.
Leider habe ich davon keine Bilder mehr nur einige von den Hausbooten die unsere Bekannten damals machten.
Das Museum in Kanchanaburi ist einen Besuch wert, da lernt man sehr viel über die Geschichte mit Bildern, Statuen und Gemälden über die Historie Siams kennen.
Woher die Thais stammen, wer der Begründer der Thais war und welches Fürstengeschlecht, wie lange das her war seit die Thais aus China ( Yünnan ) auszogen und warum, und hier in Siam dann anschließend ansässig wurden.
Also, die Gegend um Kanchanaburi ist immer wert zu besuchen, man kann sehr viel erleben, erfahren und unternehmen.
Hier einige Restbilder davon. Bilder Nr. 1 bis 6 zeigen die Hot Springs, Nr.7 bis 15 die Bambusfloßfahrt und baden im Kwae Noi, Nr. 16 bis 19 ebenfalls den Kwae Noi mit den Hausbooten.

Diese Touren würden Dir bestimmt auch gefallen.