ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 29   Nach unten

Autor Thema: US Präsidentenwahl 2024  (Gelesen 51488 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: US Präsidentenwahl 2024
« Antwort #60 am: 18. Mai 2023, 01:52:19 »

Wenns nach  " Knigge  " geht, ist diese Person Trump jedenfalls untragbar, gerade als Präsident des mächtigsten Staates der Welt, ist er auf jeden Fall kein Aushängeschild.
Seinen Charakter den er gerne zur Show stellte, insbesonders seine Überheblichkeit, gepaart mit ständigen Fehltritten und Lügen, sorgte bei seinen engsten Vertrauten und Berater sogar dafür, daß sie sich nach kurzer Zeit von solch einer Person distanzierten und trennten, die wußtn schon warum.
Diejenigen die dem Herrn nicht zusagten, weil sie ihm nicht nach dem Mund redeten, schaltete Herr Trump selbst aus.

Wäre es wider dem grausamen Spiel zu einer erneuten Präsidentenwahl Trump gekommen, hätte er vermutlich alleine regiert, da keiner mehr da war, der ihm zur Seite gestanden hätte.

Bedauerlicherweise ist er sogar " Halbdeutscher ", wenn ich mich nicht irre, und seine wirtschaftlichen Erfolge, so liest und hörte man, da gings mal rauf aber auch einige male krass runter.
Es sollte sogar soweit runter gegangen sein, daß wenn ihm vor Jahren die Deutsche Bank keinen Kredit in Millionenhöhe bereit gestellt hätte, gäbe es vermutlich keinen Präsidenten Trump, ein Problem weniger.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #61 am: 18. Mai 2023, 08:10:31 »

Wohlgemerkt, mir ist Trump als Person sowas von wurscht...

Aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet Bürger eines Landes, dessen Regierung kein noch so
offensichtliches Fettnäpfchen auslässt, sich über ihn so auslassen...

:] :] :]

Btw. sollten so weitgereiste und profunde Kenner der bereisten Länder wissen, dass es in der USA keineswegs eine
Schande ist, eine Pleite oder Fast-Pleite überwunden zu haben - ganz im Gegenteil, dies wird honoriert und bezeugt
in ihren Augen Tüchtigkeit und Kampfgeist...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 18. Mai 2023, 15:58:49 »

@Suksabai

Ich nehme an, auf Grund Deiner Einwände, daß Du im Geschäftswesen, mit Firmen, Companies und ihrer Wirtschaftlichkeit, aber auch einfache Geschäfte, nicht so versiert bist, das zeigen zumindest Deine Antworten.
Du hättest erwähnen und darauf hinweisen müssen, daß man bei Geschäftspleiten, Konkursen und Bankrott, jeweils unterscheiden muß, weshalb diese Situation eingetreten ist.

Sollte der Geschäftstreibende nicht durch seine eigene Schuld, in diese Miseren geraten sein, sondern durch Andere, oder durch nicht vorhersehbare Umstände verursacht worden sein, dann würde ich zum Teil Deinen Ausführungen zustimmen.

Leider ist es aber so, daß 90 Prozent Pleiten, der meisten Geschäfte durch Eigenverschuldung es zu solcher Situation geführt hat..

Sei es durch ignorieren von Bedenken und Ratschlägen von fachkundigen Beratern, die zu einem anderen Handeln geraten haben, sei es durch maßlose Selbstüberschätzung und Überheblichkeit, keine  erforderlich notwendigen Voraussetzungen und schulischen  Kenntnisse besitzt, Arroganz gegenüber seinen Kunden praktizierte, über seine Verhältnisse lebt, oder weil einfach Unehrlichkeit dazu geführt hat.

Das sind die meisten Ursachen, die ein gescheiterter Geschäftsmann sich vor Augen halten muß, und diese Ursachen treffen auch bei Herrn Trump exakt zu.

Da ist nichts mit, " ach der ist ja gescheitert, aber durch seine Energie hat er sich wieder aufgerappelt und kann jetzt stolz sein. ", Quatsch, gescheitert und ruinöses handeln wird nirgendwo auf der Welt honoriert, das ist Wunschdenken und geht total an der Realität vorbei.
Was dabei tüchtig ist, das must Du mir näher erklären, Versager ist Versager, wenn man selbst schuld daran ist.

Übrigens war das ja nicht das erste Mal, daß Herr Trump in finanziellen Schwierigkeiten steckte, aber durch Beziehungen und weil er Halbdeutscher ist, hat die Deutsche Bank ihn vermutlich deshalb unterstützt.

Suksabai, da hast Du eine sehr verkorkste und naive Vorstellung, die sehr weltfremd ist.

Zum ersten Einwand von Dir.
Zwar akzeptiere ich Amerika als Land, Technologie Zentrum, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Freiheit, den Versuch der Demokratie gerecht zu werden, was nicht immer gelingt, ( aber da gibt es viele andere Länder auch ), Werte des Westens, wie Menschen.- und Völkerrechte versuchen einzuhalten, und einiges mehr.
Deswegen muß ich mit so manchen Anordnungen und Entscheidungen dieser Regierung nicht immer gleicher Meinung sein, genau so wie als Deutscher ich auch so manche Handlung unserer Regierung kritisiere.

Trotzdem ist es für die Menschheit zig mal besser in einem demokratischen Regime leben zu dürfen, als in menschenunwürdigen Regimes, ( meist diktatorisch ), die ihre eigenen Bürger überwachen, Kritiker einsperren oder entsorgen, Völker.- und Menschenrechte mit den Füssen treten, und diese Länder liegen eben meist nun mal mehr im östlichen Teil unserer Welt.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 16:05:50 von Sumi »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 18. Mai 2023, 16:13:21 »

:] :] :] :]

Zitat
Suksabai, da hast Du eine sehr verkorkste und naive Vorstellung, die sehr weltfremd ist.
Darf ich dich informieren, dass einer meiner erlernten Berufe GROSSHANDELSKAUFMANN ist...
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich in wirtschaftlichen Fragen ausgebildet bin...

:] :] :] :]

Du deinerseits verwechselst schon wieder mal wirtschaftliche Realitäten mit deinen (verkorksten und naiven?) teutschen Moralvorstellungen...
Wirtschaft hat mit Moral sehr wenig Berührungspunkte..

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #64 am: 18. Mai 2023, 17:31:27 »

Deine Verlegenheits lächelnde EMois zeigen aber keine Kompetenz, daß man als gelernter Großhandelskaufmann auch einen Betrieb erfolgreich über Jahre führen kann.

Nun, ich dagegen habe ja nur 32 Jahre 2 Betriebe sehr erfolgreich und gewinnbringend geführt, habe außer abgeschlossenen kaufmännischen Beruf noch 7 weitere.
Das heißt aber nicht, daß man deswegen garantiert erfolgreich ist, da gehört schon mehr dazu, gerade in den meisten meiner Berufe, gehört auch ein gewisses Benehmen, Auftreten, Vertrauen, Ehrlichkeit und Selbstdisziplin dazu.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 18. Mai 2023, 17:58:36 »

Übrigens war das ja nicht das erste Mal, daß Herr Trump in finanziellen Schwierigkeiten steckte, aber durch Beziehungen und weil er Halbdeutscher ist, hat die Deutsche Bank ihn vermutlich deshalb unterstützt.

Eine Deutsche Bank, die bei (fast) jedem Bankenskandal maßgeblich beteiligt ist könnte das machen, aber normal ist das nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #66 am: 18. Mai 2023, 18:46:30 »

Nun Helli. die Schweizer Banken waren meist immer in Skandale verwickelt, trotzdem schenkte man ihnen überwiegend Vertrauen, auch das ist auch nicht normal.
und gerade in den letzten Jahren, erst recht seit einigen Wochen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 18. Mai 2023, 18:55:04 »

Zwar akzeptiere ich Amerika als Land, Technologie Zentrum, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Freiheit, den Versuch der Demokratie gerecht zu werden, was nicht immer gelingt, ( aber da gibt es viele andere Länder auch ), Werte des Westens, wie Menschen.- und Völkerrechte versuchen einzuhalten, und einiges mehr.
Deswegen muß ich mit so manchen Anordnungen und Entscheidungen dieser Regierung nicht immer gleicher Meinung sein, genau so wie als Deutscher ich auch so manche Handlung unserer Regierung kritisiere.

Trotzdem ist es für die Menschheit zig mal besser in einem demokratischen Regime leben zu dürfen, als in menschenunwürdigen Regimes, ( meist diktatorisch ), die ihre eigenen Bürger überwachen, Kritiker einsperren oder entsorgen, Völker.- und Menschenrechte mit den Füssen treten, und diese Länder liegen eben meist nun mal mehr im östlichen Teil unserer Welt.
@Sumi, hilf' mir mal mit den "Werten des Westens"! Ich hab' das schon so oft gelesen und als Grund für politische Entscheidungen gehört, aber ich kenne die nicht. Was sind das für Werte, wo wurden die in Gesetze (die man nachlesen kann) gegossen?

Dass eine Demokratie für die Menschheit besser ist, bezweifle ich! Ein Land, wo jeder machen kann was er will, wo lautstarke Minderheiten die Richtung vorgeben, wo Gesetze bis zur Schmerzgrenze verbogen werden, wo sich Mafia und kriminelle Clans ausbreiten dürfen? Das als Demokratie zu bezeichnen, ist etwas vermessen! Allen wohl und niemand weh, geht einfach nicht!
Ein gutes Gegenbeispiel ist die "Diktatur" Singapur. Dort wird eine Mehrheit gewählt und die bestimmt und da meckert keiner!

Amerika ist ein schönes Land und wäre ohne die Amis noch viel schöner! 350 Millionen Bürger, die für eine Wahl nur die zwei Egomanen Trump und/oder Biden aufstellen, wo der Präsidentenstuhl von der Großindustrie gekauft werden kann oder muß und durch weltweit viele Kriege die eigenen wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt werden - nein danke, das kann keine Demokratie sein!

Jeder Staat (mit wenigen Ausnahmen) bestimmt seine Regierungsform selbst und diese wird immer von einer Bevölkerungsmehrheit getragen! Keine Regierung weltweit hat die Macht (Militär o.ä.) auf Dauer seine Bevölkerung zu drangsalieren, noch nicht mal Russland oder China. Die Bevölkerungsmehrheit macht das immer mit! Was nutzen 2 oder 3 Millionen Soldaten, gegen 1,4 Milliarden Bürger die sich einig sind? Weglaufen (z.B. nach Deutschland) tun nur Feiglinge. In DE haben wir wahrscheinlich schon mehr flüchtige Afghanen, als das Land eigene Soldaten hat. Sie hätten die Möglichkeit, die Verhältnisse im Land zu ändern, aber als wohlversorgter Asylant geht es ihnen in DE besser. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #68 am: 18. Mai 2023, 19:12:25 »

Nun, ich dagegen habe ja nur 32 Jahre 2 Betriebe sehr erfolgreich und gewinnbringend geführt, habe außer abgeschlossenen kaufmännischen Beruf noch 7 weitere.

Und was bringen sie dir hier im Forum  {:}

Aber wie immer, Sumi auf dem Selbstdarstellungstrip, und wer nicht deiner Ansicht ist, hat einfach keine Ahnung  {+ 
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #69 am: 18. Mai 2023, 19:19:33 »

Deine Verlegenheits lächelnde EMois zeigen aber keine Kompetenz, daß man als gelernter Großhandelskaufmann auch einen Betrieb erfolgreich über Jahre führen kann.
Das heißt aber nicht, daß man deswegen garantiert erfolgreich ist, da gehört schon mehr dazu, gerade in den meisten meiner Berufe, gehört auch ein gewisses Benehmen, Auftreten, Vertrauen, Ehrlichkeit und Selbstdisziplin dazu.

Zur Info: die Emojis bedeuten "ausserst erheitert"...

Und so wie du dich seit Anfang hier präsentierst, Luxuskarossen, etliche Apartments in Bangkok, ja sogar Jagdflieger -
nun - kann man glauben oder nicht...
Ich jedenfalls habe es nicht nötig, mich so zu präsentieren...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #70 am: 18. Mai 2023, 19:34:27 »

Und so wie du dich seit Anfang hier präsentierst, Luxuskarossen, etliche Apartments in Bangkok, ja sogar Jagdflieger -

Acht Berufe, sieben Sprachen etc, pp muessen unbedingt noch auf die Liste  {:}

nur in der Photographie, da muss er auf Aufnahmen aus dem Netz zurueckgreifen, aber ansonsten ein "6-7-Gscheiter" und "Hans-Dampf in allen Gassen"... koennte man meinen

Dabei hat es doch Vimana so schoen formuliert:

Versuche alles aus der Sicht der jeweiligen Länder und ihrer Bevölkerung zu betrachten. Und es bringt nix, sich darüber aufzuregen.

Ein Aufruf zu diffenzierter Sicht, dem ich mich eigentlich nur anschliessen kann  (ohne Smiley).
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 18. Mai 2023, 20:22:55 »

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #72 am: 18. Mai 2023, 21:35:08 »

@Helli.

das glaube ich Dir jetzt nicht, daß Du die Werte des Westens nicht kennst, und wenn dem tatsächlich so ist, dann kann Dir Keiner mehr helfen, wenn Du das selbst nicht erkennst, ist das sehr bedauerlich.

Daß eine Demokratie nicht die gegenwärtige und überhaupt, praktizierende beste Regierungsform für die Menschen ist, ist Deine irrige Meinung ok,, aber die Geschichte beweist das Gegenteil.
Übrigens hat das auch schon Churchill erkannt und gesagt.

" Unter all den schlechten Regierungsformen die es gibt, ist dennoch die Demokratie immer noch die Beste "

Daß es in einer Demokratie wesentlich schwieriger ist Alle unter einen Hut zu bringen, weil eben jeder seine eigene Meinung sagen darf, ist unbestritten, aber jedenfalls menschlicher, da stets versucht wird Rücksichtnahme zu gewähren.
Daß es aber auch in einer Demokratie Mißbrauch gibt, läßt sich nicht vermeiden.

Im Gegensatz zu anderen Regimes wie z.B. einer Diktatur gibt es zu 95 % Mißbrauch, zum Wohle einer Minderheit von gerade vielleicht mal 5 %.
Von den hunderten anderen Unzulänglichkeiten, die will ich erst gar nicht aufzählen.

Und warum kommen soviele Flüchtlinge und Asylanten in westliche Länder, weil hier die Menschenrechte zumindest zum Teil noch hochgehalten werden, und wegen den vielen sozialen Möglichkeiten, das normale Leben einfach gesicherter ist, das eben nicht ihr Heimatland bietet, weil es von einem Menschen unwürdigenderen Regime kontrolliert und versklavt wird. Ist alleine das nicht Beweis genug ?

Wer diesen Unterschied nicht erkennt, oder erkennen will, für den ist alles zu spät und hat keinen Wert mehr darüber etwas zu sagen.

@Bruno

meine sämtlichen Ausbildungen sollen mir hier im Forum gar nichts bringen, ich habe nur darauf geantwortet, weil eigentlich @Suksabai voller stolz seine kaufmännische Ausbildung betonte.
Auch mehrere akademische und schulische Ausbildungen sind kein Garant erfolgreich zu sein, aber die Wahrscheinlichtkeit ist wesentlich höher.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen, das wirst Du Bruno leider nie begreifen.

Dafür aber hast Du ja wieder mal sehr eindeutig und primitiv versucht, mir eins auszuwischen und zu unterstellen, daß ich mich profilieren möchte, das habe ich nicht nötig.
Das sieht man auch daran, da Du behauptet ich würde sieben Sprachen sprechen, hab zwar das nie gesagt, aber es ehrt mich zumindest, obwohl ich eigentlich nur 5 Sprachen spreche.
Vielleicht schlägt ja doch schon etwas die Demenz bei Dir zu, naja da ist niemand dagegen gefeit.

Aber es zeigt mir Bruno, wie sehr Dich das scheinbar beschäftigt, weil Du das immer wieder erwähnst und betonst.
Jedenfalls danke ich Dir dafür, da bekanntlich ja " Neid die größte Form von Anerkennung ist ", denn das muß man sich hart erarbeiten und verdienen.   

Das Gleiche scheint auch für @Suksabai zu gelten. Er sollte mal etwas weniger über die Demokratie schimpfen und eher die Möglichkeiten ausnutzen die ihm in einer Demokratie geboten werden, dann hätte er es vielleicht auch zu etwas Besserem gebracht.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 22:32:15 von Sumi »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 19. Mai 2023, 02:15:17 »

@Helli.

das glaube ich Dir jetzt nicht, daß Du die Werte des Westens nicht kennst, und wenn dem tatsächlich so ist, dann kann Dir Keiner mehr helfen, wenn Du das selbst nicht erkennst, ist das sehr bedauerlich.

Daß eine Demokratie nicht die gegenwärtige und überhaupt, praktizierende beste Regierungsform für die Menschen ist, ist Deine irrige Meinung ok,, aber die Geschichte beweist das Gegenteil.
Übrigens hat das auch schon Churchill erkannt und gesagt.

" Unter all den schlechten Regierungsformen die es gibt, ist dennoch die Demokratie immer noch die Beste "

Daß es in einer Demokratie wesentlich schwieriger ist Alle unter einen Hut zu bringen, weil eben jeder seine eigene Meinung sagen darf, ist unbestritten, aber jedenfalls menschlicher, da stets versucht wird Rücksichtnahme zu gewähren.
Daß es aber auch in einer Demokratie Mißbrauch gibt, läßt sich nicht vermeiden.

Im Gegensatz zu anderen Regimes wie z.B. einer Diktatur gibt es zu 95 % Mißbrauch, zum Wohle einer Minderheit von gerade vielleicht mal 5 %.
Von den hunderten anderen Unzulänglichkeiten, die will ich erst gar nicht aufzählen.

Und warum kommen soviele Flüchtlinge und Asylanten in westliche Länder, weil hier die Menschenrechte zumindest zum Teil noch hochgehalten werden, und wegen den vielen sozialen Möglichkeiten, das normale Leben einfach gesicherter ist, das eben nicht ihr Heimatland bietet, weil es von einem Menschen unwürdigenderen Regime kontrolliert und versklavt wird. Ist alleine das nicht Beweis genug ?

Wer diesen Unterschied nicht erkennt, oder erkennen will, für den ist alles zu spät und hat keinen Wert mehr darüber etwas zu sagen.

@Sumi, wenn Du schon andere "zitierst", solltest Du das Zitat auch kennen!
https://abtei-gymnasium-brauweiler.de/phocadownload/Fachschaften/Philosophie/essay_maximilian_huth.pdf

Ich konstatiere auch, dass Du die "westlichen Werte" selbst nicht kennst, sonst hättest Du sie hier kurz genannt. Das sieht nämlich Jeder anders!
z.B. https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map/#d:24hrs;@109.5,28.8,3z

Was soll die Geschichte denn beweisen? Dass aus einer Demokratie (Weimarer Republik) wieder eine Diktatur erwachsen kann oder umgekehrt?
Du bist schon ganz schön abgehoben, wenn Deine Medienmeinung allgemein gültig sein soll. Irgendwo ist Dir der Kontakt zur Realität abhanden gekommen.

Was die Flüchtlinge anbetrifft, hast Du das immer wieder vorgetragene Märchen wohl adaptiert.
Selbst das hochoffizielle Regierungsmärchen sagt etwas anderes! https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/fluechtlinge/wirtschaftsfluechtlinge/
Asylanten sind ein ganz kleiner Teil der Migration https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/AblaufAsylverfahrens/Schutzformen/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html
Auch hier solltest Du mal reinschauen: https://commission.europa.eu/strategy-and-policy/priorities-2019-2024/promoting-our-european-way-life/statistics-migration-europe_de#irregul%C3%A4re-grenz%C3%BCbertritte
Letztlich ist es schon traurig und für mich nicht akzeptabel, dass die Grenzen (nur) Deutschlands seit Jahren offen stehen für Hinz und Kunz aus der ganzen Welt und die eigenen Kinder im 4. Schuljahr schon nicht mehr lesen können (wegen hohem Ausländeranteil in den Schulen, den die Lehrer gar nicht verkraften können), keinen Sport mehr machen (weil die Turnhalle durch Migranten belegt ist), nicht mehr schwimmen lernen können, (weil das Bad aus Geldmangel der Gemeinde geschlossen ist), usw. usw. Vom weltweiten verteilen von deutschem Steuergeld und der Finanzierung von dubiosen Organisationen ganz abgesehen! Was ist eine Demokratie wert, wenn unpopuläre Maßnahmen gegen den erklärten Willen der Bevölkerung erzwungen werden? (Die Bewohner der Insel Rügen wehren sich wehement gegen ein weiteres LNG-Terminal).

...und das, obwohl die Regierungsmitglieder bei Amtsantritt geschworen haben:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “

« Letzte Änderung: 19. Mai 2023, 02:21:46 von Helli »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #74 am: 19. Mai 2023, 04:44:29 »

Sumi, bezüglich Deiner vielen komischen Sätze reagiere ich vorerst nur auf diesen:

Das sind die meisten Ursachen, die ein gescheiterter Geschäftsmann sich vor Augen halten muß, und diese Ursachen treffen auch bei Herrn Trump exakt zu.

:o  :o  {:}
Zwar schuldet Trump der Deutschen Bank noch ca. 300 Millionen Dollar, aber dieser "gescheiterte Geschäftsmann" ist immerhin Milliardär.
Siehe z.B. >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/920851/umfrage/vermoegen-des-us-praesidenten-donald-trump/ <<

Aktueller >> https://www.gq-magazin.de/artikel/donald-trump-verliert-700-millionen-dollar <<
Zitat
Das Vermögen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ist seit Herbst 2022 um 700 Millionen Dollar (etwa 639 Millionen Euro) gesunken und liegt nun bei 2,5 Milliarden Dollar (etwa 2,25 Milliarden Euro) ...
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 29   Nach oben

Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 23 Abfragen.