In Deutschland geht es seit Jahren nur noch bergab, was man auch an den Serviceleistungen merkt.
Gestern wollte ich für meinen Urlaub 8.000 Euro von der Bank holen und 1000 Euro in Dollar tauschen.Ich bin seit der Übernahme der Dresdner Bank
bei der Commerzbank und bisher immer zufrieden gewesen.Gute Beratung, guter Service und bei Problemen war immer
ein kompetenter Mitarbeiter persönlich zur Stelle.Durch Einsparungen wurde viele Filialen der Commerzbank geschlossen.
Gestern bin ich 4 mir bekannte Filialen in der Innenstadt von Frankfurt angelaufen,alle waren auf Dauer geschlossen und in einer welche offen
war gab es eine Warteschlange von über 20 Personen.
Also bin ich heute in den roten Zeckenbezirk Rödelheim wo es auch eine kleine Filiale gibt.Auch hier war trotz angeschriebener
Öffnungszeit niemand an den Serviceschalter zu sprechen.Früher zahlte man keine Kontogebühren und der Service war gut.
Heutzutage zahlt man Gebühren und hat keinen Service. Auch unter der Tel.Nr. von meinem Bankberater gibts nur noch eine telefonische
Weiterleitung in Warteschleifen und am Ende bekommt man gesagt das man sich auf der Webseite der Bank erkundigen soll
Das war nur ein Beispiel von vielen.Ich bin ja gerne bereit für einen Service zu bezahlen,aber dafür sollte man ihn auch erst einmal anbieten und erhalten.