ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Die WHO - die (faktisch) neue Weltregierung?  (Gelesen 33972 mal)

Wolf5

• kommt langsam in Fahrt
Re: Die WHO - die (faktisch) neue Weltregierung?
« Antwort #105 am: 19. Januar 2024, 10:17:29 »

Nachdem wir die Meinung von Report24 (lt. Der Standard - einem rechten Propaganda-Cluster)  zur Kenntnis nehmen durften, sollten wir uns andererseits auch mal einen Faktencheck zum Thema „Pandemievertrag nicht entgehen lassen.

Faktencheck: Verschwörungsmythen zum "Pandemievertrag"

https://www.dw.com/de/faktencheck-verschw%C3%B6rungsmythen-zum-pandemievertrag/a-65942005

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #106 am: 19. Januar 2024, 10:41:15 »

Und schon wieder einer der sich mit einem Faktenchecker lächerlich machen muss {:}  {+

DW ist weder objektiv noch unabhängig sondern Teil des Problems.

Zitat
Die Deutsche Welle ist der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Die DW ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und Mitglied der ARD, finanziert sich jedoch nicht aus dem Rundfunkbeitrag, sondern aus Steuergeldern des Bundes; zuständig ist der Bundesbeauftragte für Medien der Bundesregierung. Wikipedia

Wenn ein linker von Steuergeldern finanzierter Faktenchecker etwas behauptet, nehmt ruhig das Gegenteil als Wahrheit, ihr liegt garantiert zu 99% richtig.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 11:08:11 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Wolf5

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #107 am: 19. Januar 2024, 14:40:21 »

Es kann nicht jeder ein Anhänger „Alternativer Fakten“ werden.

Egal ob Impfgegner oder QAnon-Anhänger, Fake-News-Verbreiterin oder Klimaleugner, die Zahl der Menschen, die einer alternativen Wahrheit folgen, ist zwar erstaunlich groß – deshalb muß ich nicht dazugehören.

Ich bleibe lieber bei den solchen Fakten welche sich belegen und nachvollziehen lassen und nutze deshalb lieber u.a.  CORREKTIV zur Überprüfung.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #108 am: 19. Januar 2024, 15:27:18 »

Es kann nicht jeder ein Anhänger „Alternativer Fakten“ werden.

;] Deine Meinung bleibt dir unbenommen - aber als Quellenangabe stopfake.org anzugeben...

Deren Eigendefinition:
Zitat
Die StopFake-Website ist ein Projekt der ukrainischen Medien-NGO Media Reforms Center. Sie wurde im März 2014
 von ukrainischen Professoren und Studenten mit dem erklärten Ziel gegründet, russische Propaganda und Fake News zu widerlegen.

Nennt sich auch Gegenpropaganda....
 ;]

Wenn du mir jetzt den Unterschied zwischen "Alternativen" Medien und dieser Seite erklären würdest...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #109 am: 19. Januar 2024, 16:19:32 »

Übrigens bei der Deutschen Bundesregierung ist die Claudia Roth für die Umverteilung der Steuergelder an die "Faktenchecker" zuständig.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Wolf5

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #110 am: 20. Januar 2024, 10:56:30 »

@Suksabai

Nur weil ich stopfake.org als Quelle für diesen Gonzalo Lira herangezogen habe, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deren Angaben auch falsch sind.

So gibt es dutzende andere Quellen, welche ebenfalls ausführlich über Herrn Lira informieren, z.B. diese:
https://www.thedailybeast.com/american-dating-coach-turned-blogger-gonzalo-lira-dies-in-ukraine

Aber es ist in diesem Forum meist wesentlich einfacher, möglichst gar keine Quellen zu benennen und sich statt dessen auf die Seite des Agressors Rußland zu schlagen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #111 am: 20. Januar 2024, 15:57:09 »

Aber es ist in diesem Forum meist wesentlich einfacher, möglichst gar keine Quellen zu benennen und sich statt dessen auf die Seite des Agressors Rußland zu schlagen.

{;

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #112 am: 20. Januar 2024, 18:23:37 »

@Suksabai
Nur weil ich stopfake.org als Quelle für diesen Gonzalo Lira herangezogen habe, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deren Angaben auch falsch sind.
So gibt es dutzende andere Quellen, welche ebenfalls ausführlich über Herrn Lira informieren, z.B. diese:
https://www.thedailybeast.com/american-dating-coach-turned-blogger-gonzalo-lira-dies-in-ukraine

Nur weil ich stopfake.org Uncut-News.ch oder RT als Quelle herangezogen habe, bedeutet das nicht zwangsläufig,
dass deren Angaben auch falsch sind.

So gibt es dutzende andere Quellen, welche ebenfalls ausführlich über aktuelle Themen berichten

Folgt der selben Logik...

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #113 am: 20. Januar 2024, 19:09:04 »

}}
 {*
 ;]
 C--
 ;}

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #114 am: 20. Januar 2024, 20:10:06 »

Nur weil ich stopfake.org Uncut-News.ch oder RT als Quelle herangezogen habe, bedeutet das nicht zwangsläufig,
dass deren Angaben auch falsch sind.

Leider ist mit rational-logischen Argumenten den ideo-logisch gepraegten Zeitgenossen kein Land zu gewinnen, sowas existiert offensichtlich schlichtweg nicht in deren Gedankenwelt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #115 am: 20. Januar 2024, 20:13:30 »

apropos 'Alternative Medien'

Letztes Jahr kannte ich einige noch gar nicht, und das Bild zeigt Status 2022.

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 20. Januar 2024, 20:55:33 »

apropos 'Alternative Medien'

Die Grafik ist von - wie im linken unteren Eck ersichtlich - dem sog. "Katapult Knicker"

Der Chefredakteur dieses Pamphlets ist Benjamin Fredrich
Zitat
Fredrich gründete während des Studiums der Politikwissenschaft und der Geschichte das Katapult-Magazin in
 Greifswald und betrieb es zunächst online. Er hat keine journalistische Ausbildung. Eine Promotion zum Thema
Die Theorie der radikalen Demokratie und die Potentiale ihrer Instrumentalisierung durch Rechtspopulisten
beendete er nicht.

Nur soviel, aus welcher Ecke der kommt -aus seiner Perspektive gibt es nur Rechte und Ultrarechte...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #117 am: 21. Januar 2024, 01:34:00 »

Coole Übersicht, mit der mittleren Spalte kann ich manchmal was anfangen  ;)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #118 am: 21. Januar 2024, 10:25:31 »

Schweizer Souveränitätsinitiative weist WHO in die Schranken

Souveränitätsinitiative - diese brandaktuelle Schweizer Initiative will unsere Schweizer Grundrechte vor dem Fremdeinfluss einiger Organisationen wie der WHO oder EU schützen. Grundrechte kennen keine Parteifarbe und betreffen alle Menschen. Werden sie abgeschafft oder fremdbestimmt, betrifft dies uns alle. Ein souveränes, stolzes Land gibt seine Kompetenzen und seine Souveränität nicht freiwillig auf.

https://m.kla.tv/de/2024-01-18/27936#

Wolf5

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #119 am: 21. Januar 2024, 12:59:57 »

Die Grafik enthält nicht alle „alternativen" Medien.

Deshalb:

Wie seriös ist „Kla.TV“? – im Faktencheck gescheitert.

„Die Plattform Klagemauer TV wird von der christlich-fundamentalistischen Sekte 
„Organische Christus-Generation“ betrieben und macht es sich zur Aufgabe, die „Verderben bringende[n] Medienlügen und Lügenmedien [zu entlarven]“ (Quelle: kla.tv)“

https://www.giga.de/artikel/wie-serioes-ist-kla-tv--j8p46qqqj4

Und da Suksubai extra auf den Autor Benjamin Fredrich verwies, so hat selbiger wenigstens ein abgeschlossenes Hochschulstudium und wurde 2022 sogar zum Journalisten des Jahres in der Kategorie Chefredaktion gewählt,
während der Initiator von „Kla.TV“ Ivo Sasek, seines Zeichens gelernter Automechaniker, welcher sein Wissen einer Bibelschule verdankt, natürlich ohne Abschluss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Leider habe ich bisher kaum etwas von Bruno99 erwähnten „rational-logischen Argumenten“ bemerkt –
deshalb lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 23 Abfragen.