ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Visum und Debitkarte  (Gelesen 1749 mal)

siamod

• kommt langsam in Fahrt
Visum und Debitkarte
« am: 05. Oktober 2023, 23:32:11 »

Hallo zusammen,

nachdem mir am letzten Wochenende mehr oder weniger überraschend gekündigt wurde, dachte ich mir das ALG um zwei Monate nach hinten zu schieben und im November und Dezember nach Thailand zu fliegen.

Vorhin habe ich bei Thai Airways spontan den Flug gebucht und frage mich, ob es in Ordnung wäre ein Weiterflugticket beim Check-in vorzuzeigen? Das Visa on arrival reicht leider für die Zeitdauer nicht und ich wollte sowieso noch weiter nach Penang. Das Touristvisum gibt es ja nur noch als E-Visum. Als fast-Steinzeitler ohne Smartphone und Tablet (aber mit Laptop) ist das vielleicht auch nicht so leicht zu erstellen. Die Zeit ist vielleicht auch etwas knapp?

Als ich vor über drei Jahren (vor der Pandemie) das letzte Mal im Königreich war, hatte ich noch die DKB Visakarte. Jetzt nur noch die DKB Visa-Debitkarte. Funktioniert diese an den ATM's genauso gut? Müsste ja eigentlich, aber ich habe da unterschiedliche Sachen gelesen und bin ein wenig unsicher.

Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas

namtok

• Thailand Guru
Re: Visum und Debitkarte
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2023, 01:51:53 »

Eine einmalige Verlaengerung des 30 Tage Einreisestempels um weitere 30 Tage ist kein Problem und das waeren schon mal 60 Tage ohne Ausreise.  Das Symbol der VISA Card prangt auf so ziemlich allen Geldautomaten, also so lange die Karte gedeckt ist...

Pro Auszahlung ueblicherweise auf 20 000 Baht pro Vorgang gedeckelt, zusaetzlich gibt es wohl Limits von der Heimatbank, z.B. bei mir Postbank Sparcard seit diesem Jahr nur noch 600 Euro pro Vorgang, sowie max 1500 pro Woche.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2023, 12:09:51 »

Pro Auszahlung ueblicherweise auf 20 000 Baht pro Vorgang gedeckelt,

Bangkok Bank 25.000

DKB Debit kein Problem. Besser aber, du setzt dich kurz mit denen in Verbindung. Kann sein, das da was freigeschaltet werden muß. So bist du auf der sicheren Seite!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

atm

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2023, 14:43:47 »

Ja musst du freischalten ,geh auf die Webseite von DKB log dich ein und unter Service kannst du dann alle Länder die du bereist freischalten

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2023, 16:04:32 »

Pro Auszahlung ueblicherweise auf 20 000 Baht pro Vorgang gedeckelt,

Bangkok Bank 25.000

DKB Debit kein Problem. Besser aber, du setzt dich kurz mit denen in Verbindung. Kann sein, das da was freigeschaltet werden muß. So bist du auf der sicheren Seite!

Letzten Winter bei den hell-blauen und gelben ATMs sogar 30.000 THB (bzw. 30 Geldscheine).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2023, 06:31:27 »

Viel Spass Andreas, vielleicht berichtest du von der Reise  :) :)
Mir haben sie zig male gekuendigt, war aber nie ueberrascht  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

siamod

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2023, 17:41:46 »

Ja, vielen Dank erstmal für die Tipps. Die Sache mit der Länderfreischaltung für die Debitkarte war mir nicht bekannt - klar, dient natürlich der Sicherheit. Aber auch dieses ist laut Hotline nur per App möglich. Ich habe die DKB angeschrieben, ob sie die Freischaltung für mich machen können. Bisher noch keine Antwort. Es bleibt also noch etwas spannend. Zumindest ist heute schonmal das Flugticket per Mail eingetrudelt.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2023, 16:48:08 »

@siamod
ich hoffe du bist aktivkunde bei der dkb sonst wird das geldabheben in thailand teuer, 2,20 % des verfuegten betrages zusaetzlich zu der abhebegebuehr von aktuell ( ich glaube  ??? ) 220 baht, pro abhebung am automat

siamod

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #8 am: 01. November 2023, 01:28:39 »

@BAN1

Ja Danke für den Tipp. Hatte ich schon auf dem Schirm. Von daher hatte ich meinem Kumpel für meine zwei Monate "unbezahlten Urlaub" schon 1400 € überwiesen. Um es dann in zwei Portionen wieder zurücküberwiesen zu bekommen. Schon echt lustig. Ich war seinerzeit einige Jahre in Thailand und habe von meinem geerbten Geld gelebt. Da gab es diesen Quatsch noch nicht. Wie auch immer, Meine Chefin hat die Firma ja quasi aufgelöst und bis gestern hatte ich und keiner meiner Ex-Kollegen was auf dem Konto gehabt. Von daher bin ich den Aktivstatus eventuell demnächst sowieso los.

Auf jeden Fall sitze ich gerade am Abfluggate in Frankfurt und die Dame beim Einchecken (Thai Airways) hatte nach meinem Visum gefragt, da ich ja annähernd 60 Tage bis zum Rückflug habe. Ich schon nach meinem Billigticket nur zum Vorzeigen genestelt, aber sie wollte nur das Datum wissen wann der stattfindet. Hätte ich mir also sparen können die 40 €, na ja...Oder will das in Bangkok noch jemand sehen? Glaube ich aber nicht.

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.