ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 76604 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #570 am: 10. März 2026, 22:21:52 »

Wetten auf Polymarket ob das Iran Regime bis 31.03. fällt :
Chance derzeit : 4%  :D

Ich denke:
1. Die Lebenszeit vom jetzigen Iran-Oberhaupt Modschtaba Chamenei (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Modschtaba_Chamenei#cite_note-12 <<) neigt sich dem Ende zu.
2. Auch deswegen, weil unter ihm (  ??? ) nicht nur US-Militärbasen bei Nachbarn angegriffen werden (was verständlich ist), sondern teils auch deren Öl-Infrastruktur. Was völlig idiotisch und überheblich ist.
3. Wir werden bald sehen, dass der Sohn von Ali Chamenei nur ein prominentes Bauernopfer ist. Wenn nicht durchs US-Militär, dann irgendwann z.B. durch interne Kräfte im Iran.
4. Dabei steht auf einem anderen Blatt, ob und wie sich das iranische Mullah-Regime behaupten kann.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #571 am: Gestern um 01:40:36 »

https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/schweigen-ist-gold-8907/

Zitat
Mit Chameneis Tod verliert Putin einen weiteren Verbündeten. Warum Russland den Konflikt mit den USA scheut.

hat Moskau innerhalb von fünfzehn Monaten seinen dritten Verbündeten verloren.

Heute demonstriert Putin Schwäche. Er ist nicht mehr in der Lage, seinen Verbündeten beizustehen oder auf Augenhöhe mit den USA zu verhandeln. Das beharrliche Schweigen des Kremls gegenüber Trump und Putins Unfähigkeit, sich offen gegen das Weiße Haus zu stellen, bedeuten für Moskau einen schweren Gesichtsverlust. Und je länger der bewaffnete Konflikt zwischen Iran, den USA und Israel andauert, je vernichtender er mit einer Niederlage der Mullahs enden wird, desto schwerwiegender wird der Imageschaden für den Kreml sein.

Russlands Großmachtsträume sind erodiert und kpl. zerplatzt.
Sie waren es nie und werden es auch nie sein.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #572 am: Gestern um 06:05:11 »

Jetzt wird es eng für Donnie und die USA, ganz zu schweigen von Bibi:

ausgerechnet der Mann, dessen ganze Familie sie umgebracht haben, ist der neue Ayatollah. Dem vernehmen nach wird bereits
die neue Generation von Missiles eingesetzt, es gibt Berichte aus Israel, wonach die ohne Vorwarnung einschlagen (Abwehr versagt
vollständig) und die verhehrende Wirksamkeit zeigen.
Dazu kommt, dass sich die Golfstaaten immer mehr von den USA abwenden.

Dazu eine Analyse von Prof. Jeffrey Sachs https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Sachs

Ich habe mir erlaubt, dies von FB runterzuladen und auf MEGA für alle, die FB meiden, zugänglich zu machen

https://mega.nz/file/zt4yXDoS#dq-cueGkAQMZnLhkzBQ_K936whMqMtPBxpuWoUoU6Vs

Firefox und Avast Security Browser oeffnen diesen Link nicht. Betrifft dieser

oder aehnliches Thema?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #573 am: Gestern um 08:23:27 »

oder aehnliches Thema?

Nein, in dem Clip erörtert Sachs, warum Trumps Invasion des Iran ein grosser Fehler ist.

Hier der Clip auf FB: https://www.facebook.com/reel/907650602116358

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #574 am: Gestern um 16:29:23 »

TAG 12 – und die Auswirkungen eskalieren weltweit

🌏 Asien reagiert bereits

* 🇻🇳🇹🇭 Vietnam und Thailand rufen Bürger auf, von zu Hause zu arbeiten, da Treibstoff knapp wird.
* 🇧🇩 Bangladesch führt Benzin-Rationierung pro Fahrzeug ein.
* ⛽️ Benzinpreise in Asien explodieren, Händler finden keine alternativen Lieferquellen.

✈️ Luftfahrt gerät unter Druck

* ❌ Tausende Flüge gestrichen.
* ⛽️ Airlines tanken zusätzlich, fliegen Umwege und planen Nottankungen.
* 📉 Die Muttergesellschaft von British Airways verliert -6 %, easyJet -4 %.
* 🇺🇸 US-Airlines müssen ~120 $ pro Barrel zahlen, nachdem sie ihre Treibstoff-Hedgingprogramme eingestellt haben.
* 📊 Viele Fluggesellschaften überdenken ihre Wachstumspläne.

🛢 Energie-Schock

* ⛽️ Treibstoffpreise steigen rasant in Australien, Asien und Europa.
* 🇦🇪 Ruwais-Raffinerie (922.000 Barrel/Tag) nach Drohnenangriff außer Betrieb.
* 🇸🇦 Größte Raffinerie Saudi-Arabiens offline.
* 🇶🇦 Größte LNG-Anlage Katars betroffen.

🌊 Straße von Hormus

* ⚠️ Risiko einer vollständigen Schließung wächst.
* 📉 JPMorgan warnt: -4,7 Mio. Barrel/Tag könnten vom Markt verschwinden, falls die Passage bis Tag 18 blockiert bleibt.

🌍 Politische Reaktion

* 🏛 G7 trifft sich morgen zur Dringlichkeitssitzung über die Freigabe strategischer Ölreserven.
* 🇫🇷 Frankreich bereitet eine Militärmission zur Sicherung der Schifffahrtsrouten vor.

⛽️ Länder rationieren Treibstoff.
✈️ Fluggesellschaften streichen Flüge.
🏠 Staaten fordern Bürger auf, zu Hause zu bleiben.

🚨 Und das ist erst Tag 12.
⚠️ Bereitet euch entsprechend vor.

Quelle: Telegram
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #575 am: Gestern um 17:02:09 »

oder aehnliches Thema?

Nein, in dem Clip erörtert Sachs, warum Trumps Invasion des Iran ein grosser Fehler ist.

Hier der Clip auf FB: https://www.facebook.com/reel/907650602116358
Bei allen Ereignissen im Leben, ob Privat oder öffentlich, kommt mal der "Punkt wo es kippt", oder wie man auch sagt: "Das Fass ist übergelaufen". IRAN ist dieser Punkt, die Deppen haben es übertrieben. Die Retourkutsche der Araber und deren Anhänger rollt an. Die haben Geduld. Es wird knallen. Diese Israelis haben ihren "anständigen" Glaubensbrüdern keinen Gefallen getan. Der "eigene" Gott wird sie strafen und mehr....

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #576 am: Gestern um 17:17:43 »

Bei allen Ereignissen im Leben, ob Privat oder öffentlich, kommt mal der "Punkt wo es kippt", oder wie man auch sagt: "Das Fass ist übergelaufen". IRAN ist dieser Punkt, die Deppen haben es übertrieben. Die Retourkutsche der Araber und deren Anhänger rollt an. Die haben Geduld. Es wird knallen. Diese Israelis haben ihren "anständigen" Glaubensbrüdern keinen Gefallen getan. Der "eigene" Gott wird sie strafen und mehr....

Ich würde es präziser schreiben, denn viele israelische Staatsbürger sind nicht glücklich wegen des aggressiven Verhaltens gegenüber
Arabern.

Ich sage mal, dass es die ZIONISTEN sind, die dem jüdischen Glauben einen Bärendienst erweisen - übrigens genau so,
wie aktiver ISLAMISMUS den Durchschnitts-Muslims schadet.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #577 am: Gestern um 17:22:52 »

Ich würde es präziser schreiben, denn viele israelische Staatsbürger sind nicht glücklich wegen des aggressiven Verhaltens gegenüber
Arabern.

Ich sage mal, dass es die ZIONISTEN sind, die dem jüdischen Glauben einen Bärendienst erweisen - übrigens genau so,
wie aktiver ISLAMISMUS den Durchschnitts-Muslims schadet.
;} Meine Worte.
(.......wobei man aufpassen muss, WAS man WO schreibt..."pattayametzger" lässt grüßen.!)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #578 am: Gestern um 19:38:47 »

Ein unter thailändischer Flagge fahrender Massengutfrachter wurde am Mittwoch in der Nähe der Straße von Hormus von Raketen getroffen. Nach Angaben der Königlich-Thailändischen Marine wurden 20 thailändische Besatzungsmitglieder von der Königlichen Marine Omans gerettet, drei befinden sich noch an Bord.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3214728/thai-cargo-ship-attacked-near-strait-of-hormuz
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 22 Abfragen.