ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 72303 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #150 am: 31. Oktober 2023, 11:42:48 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #151 am: 01. November 2023, 00:33:42 »

https://www.jewishnews.co.uk/luxury-instead-of-relief-hamas-secret-financial-empire/

Die europaeische Finanzierung bewegt sich in aehnlichen Groessenordnungen:

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #153 am: 01. November 2023, 14:53:44 »

Nur noch gut 1 km fehlt Richtung Meer entlang einer Strasse und offenem Gelaende daneben, dann ist die Umzingelung abgeschlossen. Da die Karte einige Stunden alt ist, koennte das inzwischen auch schon passiert sein:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 01. November 2023, 21:40:08 »

Jemen erklärt Israel offiziell den Krieg

In einer alarmierenden Entwicklung haben die jemenitischen Streitkräfte Israel offiziell den Krieg erklärt. Brigadegeneral Yahya Saree, Sprecher der jemenitischen Streitkräfte und zugleich Sprecher der vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen im Jemen, kündigte massive Militärschläge gegen israelische Ziele in den "besetzten Gebieten" an.

Bereits vor der Kriegserklaerung wurde letzte Woche in Richtung Israel geschossen, und auch diesmal wieder eine Rakete von denen abgefangen.

Verlieren sie diesen selbsterklaerten Krieg haette ich einen pragmatischen Loesungsvorschlag: Die Palis aufnehmen zu muessen. Platz genug waere da und das sogar in deren Kulturkreis, aber trotzdem über 1000 km vom Konfliktherd entfernt...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #155 am: 02. November 2023, 12:55:33 »

Was ist denn an einem unterirdischen Tunnel so toll  ???
Wenn man einen Eingang gefunden hat, macht man da ein Feuer so das der Rauch durchzieht am besten mit Autoreifen  :D :D

Vielleicht liegt es daran, dass es eben nicht nur einen Tunnel gibt, und diese sind dann noch gut ausgebaut... eventuell mit Steuergeldern aus dem Westen  {--

https://www.20min.ch/story/setzt-israel-im-tunnelkampf-auf-spezielle-schaumbomben-143953365287

Zitat
Die verborgenen Gänge der radikalislamischen Palästinenserorganisation seien ein «unterirdischer Albtraum», heisst es in einer neuen Studie der US-Militärakademie West Point.
Der zufolge gibt es 1300 Tunnel mit einer Gesamtlänge von 500 Kilometern – ein sehr dichtes Netz in dem nur 41 Kilometer langen und maximal ein Dutzend Kilometer breiten Gazastreifen.
...
Ägypten flutete einige Tunnel, Israel zerstörte nach eigenen Angaben bis 2021 hundert Kilometer des unterirdischen Labyrinths.
Doch die Hamas grub immer neue Gänge.
Der Bau jedes Kilometers Tunnel kostet dem Militärvertreter zufolge rund 500’000 Dollar
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #156 am: 02. November 2023, 14:41:35 »

Dem Tunnelsystem wird mehr Bedeutung zugesprochen als es wirklich ist, auch wenn sie sehr verzweigt angelegt wurden, erschwert es etwas eine Einnahme, auch zeitlich.

Sind diese Tunnel nicht tief genug unter der Erdoberfläche angelegt, werden sie leicht entdeckt, hört Geräusche etc. und kann diese mit relativ einfachen Bomben oberirdisch zerstören.
Von Bomben abgeworfen aus Flugzeugen gar nicht zu reden.
Da gibt es inzwischen Bomben, die bis zu 20 m dicke Betonwände und in Erdreich bis zu 30 m, wie Butter durch, u. eindringen, somit zerstören.

Sind sie tiefer angelegt, brauchen die sich aufhaltenden Personen aber u.U. Licht, Generatoren, möglicherweise frische Sauerstoffzufuhr, Verpflegung, Wasser etc.
Wir befinden uns nicht mehr im Jahr 1955, im Vietnam Krieg, da haben sich die Vietkong auch in Tunnelsysteme aufgehalten.

Wärme Bildkameras, Nachtsichtgeräte, Infrarot Kameras helfen da heutzutage viel, plus das was wir gar nicht wissen.

Es müssen auch nicht unbedingt chem. Kampfstoffe sein, die da eingesetzt werden müssen.

Hat man 1 oder 2, vielleicht auch mehrere Eingänge entdeckt,  gibt es Möglichkeiten zur Genüge diese zu erobern.
Jeden Fuchs oder Kaninchen Bau kann man ausräuchern, auch wenn er noch so viele Abzweigungen und Ausgänge besitzt, nur um ein Beispiel zu nennen.

Um einige zu nennen, einfacher Rauch mit mehreren Gebläsen aufgestellt, Tränengas, Blendgranaten, Sauerstoffentzug, Fluten mit Wasser usw.

Will der Tunnelbetreiber dem vorsorglich entgegenwirken, muß er aber bei jeder Gangabzweigung Türen einbauen, die müssten aber sehr stabil und luftdicht abschließen.
Dabei darf man nicht vergessen, das kostet alles Zeit, fällt auf, und kostet Unmengen an Geld mit den sämtlichen Vorbereitungen.

Dieses Tunnelsystem ist ja kein Hochsicherheitstrakt, sondern einfache mit den vorhanden Materialien gebaute Gänge.

Wird ein größerer Aufwand aber betrieben, wird das sehr schnell auffallen und der Mossad ist nicht gerade auf den Kopf gefallen.

So ein Tunnelsystem erschwert selbstverständlich etwas eine Eroberung aber es ist nicht so, daß das nicht möglich ist.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #157 am: 02. November 2023, 15:55:02 »

Der ehemalige Schauspieler und Komiker aus der Ukraine, ist jetzt auch noch Sponsor geworden....
https://twitter.com/i/status/1719918198894756201

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #158 am: 02. November 2023, 16:09:25 »

China streicht den Namen Israel aus den Landkarten

China hat sich dem digitalen Kartenwerk angeschlossen und Israel buchstäblich von den Landkarten getilgt. Das Wall Street Journal berichtete: „Internetnutzer in China drücken ihr Unverständnis darüber aus, dass der Name Israel auf führenden Online-Digital-Karten von Baidu und Alibaba nicht erscheint, eine Ungewissheit, die sich mit der vagen Diplomatie Pekings in der Region deckt und im Gegensatz zu seiner allgemeinen Aufmerksamkeit für Karten steht.“

Im Falle von Baidu werden wichtige israelische Städte angezeigt, aber nicht das Land, in dem sie sich befinden. (Baidu und Alibaba sind große chinesische Unternehmen, die mit Erlaubnis und unter Aufsicht der Kommunistischen Partei Chinas existieren.)

https://www.theepochtimes.com/opinion/china-joins-hamas-erases-israel-from-map-5520493?utm_source=opinionnoe&src_src=opinionnoe&utm_campaign=opinion-2023-11-01&src_cmp=opinion-2023-11-01&utm_medium=email&est=hFfK2fTMh460xEpJXI1IsI53WOF0JpFk9HpBla%2B7bQpbB%2BGnJVK1FSjMJ1y0
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #159 am: 02. November 2023, 20:17:16 »

Noch einmal - ich bin KEIN besonderer Freund der Araber!
Aber wenn es um Kinder geht...

3.650 Pali-Kinder getötet, 9.600 verletzt - und das in 25 Tagen!!!!

Jede Arschgeige, die jetzt noch Israels Vorgehen legitimiert, hat sich bei mir disqualifiziert!
 {/ {/ {/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #160 am: 02. November 2023, 20:51:44 »

Die Israelis haben auch nach ueber 3 Wochen noch nicht alle der ca. 1400 Toten identifiziert, aber wenn so wie vor ein paar Tagen die Hamas "Gesundheitsbehoerde" eine Namensliste mit 7000 angeblich Getoeteten in einem Twittervideo durchrattert ist das "voll glaubwuerdig", noch glaubwurdiger als die von gleicher Behoerde innerhalb von Minuten festgestellten Toten des Krankenhausparkplatzes.

Noch komischer ist, dass die Hamas Kombattanten angeblich gar keine Verluste hatten...  ]-[

Zur Relation sollte man auch klarstellen, dass die Ukraine eine aehlich "altende" Bevoelkerung wie westliche Laender hat, waehrend die kuerzlich auf mehr als 2 Mio angewachsenen Gazaner in der Mehrheit alle jung sind, so dass in Relation zur Gesamtbevoelkerung keine unverhaeltnismaessig hohe Abweichung besteht.

Gestern nacht fehlten nur noch wenige 100 m und der Vorstoss wurde verbreitert und damit besser gesichert. bei vollzogener Umfassung koennte man aber durchaus ueber einen zeitweisen Waffenstillstand nachdenken.

Stand gestern Abend waren 15 bestaetigte gefallene israelische Soldaten, davon diese 10 Mann  "Schuetzenpanzer" - Besatzung bei einen Volltreffer

Von daher scheint sich an der Ueberlegenheit der Israelis im direkten Kampf in den vergangenen Jahrzehnten nichts geaendert zu haben. Auch wenn es bisher laenger als viermal  6 Tage Krieg bzw Yom Kippur Krieg (3 Wochen) dauert.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #161 am: 02. November 2023, 21:07:47 »

Es handelt sich hierbei um diesen kläglichen Rest Palästinas...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #162 am: 02. November 2023, 22:35:35 »

In meinem Post heute Nr 156 erklärte ich auf die Frage eines Members hier, " was soll an einem Tunnelsystem so besonders sein, nichts besonderes wie er selbst
betonte, und recht hat er.

Dazu gab ich einige Erklärungen ab, das prompt von einem Reserve General zufällig heute bestätigt wurde, mit dem gesamten Vorgehen, in solch einer Situation.

Er prophezeite den Personen die sich darin aufhalten sogar, daß dieses Tunnelsystem zur ihrer eigenen Todesfalle wird.

https://www.n-tv.de/politik/Reservegeneral-Tunnelsysteme-werden-fuer-Hamas-zur-Todesfalle-article24504907.html

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #163 am: 03. November 2023, 01:03:16 »

Wir befinden uns nicht mehr im Jahr 1955, im Vietnam Krieg, da haben sich die Vietkong auch in Tunnelsysteme aufgehalten.

....und haben die Amis schlussendlich zum Teufel gejagt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #164 am: 03. November 2023, 01:21:14 »

In meinem Post heute Nr 156 erklärte ich auf die Frage eines Members hier, " was soll an einem Tunnelsystem so besonders sein, nichts besonderes wie er selbst betonte, und recht hat er.

Dazu gab ich einige Erklärungen ab, das prompt von einem Reserve General zufällig heute bestätigt wurde, mit dem gesamten Vorgehen, in solch einer Situation.

Er prophezeite den Personen die sich darin aufhalten sogar, daß dieses Tunnelsystem zur ihrer eigenen Todesfalle wird.

https://www.n-tv.de/politik/Reservegeneral-Tunnelsysteme-werden-fuer-Hamas-zur-Todesfalle-article24504907.html

Bleib' besser bei Deiner Fliegerei!
Was der General nicht gesagt hat (bzw. "super"-n-tv nicht gemeldet hat) ist, dass das Tunnelsystem von den Israelis mit Gas ausgeräuchert werden soll/könnte, was lt. Völkerrecht (Haager Landkriegsordnung) nicht statthaft ist.
https://www.srf.ch/news/international/eskalation-im-nahen-osten-warum-ist-das-tunnelsystem-der-hamas-militaerisch-so-entscheidend
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 33   Nach oben

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.