ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 47215 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #300 am: 04. April 2024, 18:32:03 »

Bis auf die Auseinandersetzungen mit den Kolonialmaechten, ja. Aber auch eine AIPEC, ein grosses Uebel, wuerde nicht exiistieren.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #301 am: 04. April 2024, 20:07:35 »

Bis auf die Auseinandersetzungen mit den Kolonialmächten, ja. Aber auch eine AIPEC, ein großes Uebel, würde nicht existieren.

fr

Denk' doch nur an die Auseinandersetzungen, die die Muslime untereinander haben (Schiiten und Sunniten). Das reicht doch schon!
Iran und Saudi Arabien z.B. waren sich bisher doch nicht wegen Israel spinnefeind!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 06. April 2024, 04:44:52 »

Ja, sie WAREN sich bis vor Kurzem (ein Jahr) nicht gruen. Syrien wurde wieder in die AL aufgenommen, mit dem Jemen gibts Friedensverhandlungen.
Nur die verreuckt gewordenen Israelis morden weiter (mit Beteiligung der USA). Und das nicht zu knapp.

Arrogant (unberuehrbar, wenns nach den MM geht) wie sie sind, haben sie es aber zu weit getrieben.
https://duckduckgo.com/?t=ftsa&q=israel+toetet+sieben&ia=web
Natuerlich war das KEIN Fehler wie behauptet, sondern Absicht.

fr

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #303 am: 06. April 2024, 18:35:38 »

Ja, sie WAREN sich bis vor Kurzem (ein Jahr) nicht gruen. Syrien wurde wieder in die AL aufgenommen, mit dem Jemen gibts Friedensverhandlungen.
Nur die verreuckt gewordenen Israelis morden weiter (mit Beteiligung der USA). Und das nicht zu knapp.

Arrogant (unberuehrbar, wenns nach den MM geht) wie sie sind, haben sie es aber zu weit getrieben.
https://duckduckgo.com/?t=ftsa&q=israel+toetet+sieben&ia=web
Natuerlich war das KEIN Fehler wie behauptet, sondern Absicht.

fr

Na ja, was machen die auch dort! "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"!
Man darf ja auch hier anderer Meinung sein! Die Bevölkerung des Gaza-Streifens hat diese Hamas hervorgebracht und sich nie von deren Handeln (wie z.B. den Angriff auf die Israelis) distanziert. Die Hamas-Helden verkriechen sich in Schulen und Krankenhäusern und werden von den Bewohnern geschützt.
Ich hab' direkt am Anfang geschrieben: sie haben Wind gesät und werden Sturm ernten!

Rangwahn

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #304 am: 14. April 2024, 15:14:21 »

Angriff Iran auf Israel

"Israel wehrt 99 Prozent der Geschosse ab!

Waren es nicht 99,9 Prozent?  Diese Meldung könnte vom Rotzeimer stammen {+

https://t.ly/ky1l0

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #305 am: 14. April 2024, 15:48:02 »

Jerusalem, undefiniert - Der Iran hat am späten Samstag in einem beispiellosen Angriff mehr als 200 Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert, teilte die israelische Armee mit, was eine erhebliche Eskalation des seit langem andauernden verdeckten Krieges zwischen den regionalen Feinden darstellt.

https://www.thaipbsworld.com/iran-launches-unprecedented-strikes-on-israel-risking-wider-conflict/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 14. April 2024, 15:48:51 »

Washington, Vereinigte Staaten - US-Präsident Joe Biden sagte, die US-Streitkräfte hätten Israel dabei geholfen, fast alle Drohnen und Raketen abzuschießen, die der Iran am Samstag abgefeuert hatte, schien aber den wichtigsten Verbündeten der USA davon abzubringen, Vergeltungsmaßnahmen gegen Teheran zu ergreifen, indem er sagte, Israel habe jetzt seine Stärke bewiesen.

https://www.thaipbsworld.com/biden-says-us-helped-israel-down-nearly-all-iran-attacks/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #307 am: 14. April 2024, 18:55:05 »

Waren es nicht 99,9 Prozent?  Diese Meldung könnte vom Rotzeimer stammen {+

Das wuerde heissen, dass eine von tausend durchgekommen waere. Da aber keine tausend abgefeuert wurden geht das schon rein mathematisch nicht   :-)

Da aber mit "Ansage" und Vorwarnung kommt die hohe Abschussquote wenig ueberraschend.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #308 am: 14. April 2024, 23:28:16 »

Das israelische Regime hat genauso wie die USA eine grosse Fresse bezueglich ihrer Unverwundbarkeit. Unter Anderem aufgebaut auf der H-Luege. Allerdings funktioniert das mit der Zeit nicht mehr, denn die meisten Nationen (klarerweise ohne A und D) haben schon lange ueberrissen, dass Israel eine Eiterbeule im Nahen Osten ist, die den H. bis zum speiben zum eigenen Vorteil nuetzen.
Taet i a, wenn i a Jude waere!

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 15. April 2024, 00:17:23 »

Zitat
Sacharowa vs israelische Botschafterin

Die israelische Botschafterin in Russland, Simona Halperin: Israel erwartet, dass Russland den massiven Raketenangriff des Iran auf das Land verurteilt.
Maria Sacharowa:
Simona, können Sie mich daran erinnern, wann Israel mindestens einen Angriff des Kiewer Regimes auf russische Regionen verurteilt hat? Sie können sich nicht erinnern? Ich auch nicht. Aber ich erinnere mich an regelmäßige Erklärungen zur Unterstützung von Selenskijs Aktionen durch israelische Funktionäre.  Diese kriminellen, terroristischen Aktionen der Bastarde aus Kiew, die Jahr für Jahr zum Tod von Zivilisten und zur Zerstörung der zivilen Infrastruktur geführt haben
.

https://www.russland.jetzt/2024/04/sacharowa-vs-israelische-botschafterin.html

Da steht aber auch nichr mehr drinnen

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #310 am: 15. April 2024, 11:46:26 »

Loch wieder zugemacht:

Einschlag in israelischer Luftwaffenbasis

https://twitter.com/EretzIsrael/status/1779614948701753705?t=-DelEk9n2vwssGdlR6XcKw&s=19
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #311 am: 15. April 2024, 11:57:17 »

"Lavender": Die KI-Maschine, die Israels Bombenangriffe in Gaza steuert
Die israelische Armee hat Zehntausende von Bewohnern des Gazastreifens als Verdächtige für die Ermordung markiert. Sie nutzt dazu ein KI-Zielsystem mit wenig menschlicher Aufsicht und einer freizügigen Politik für Opfer, wie +972 und Local Call enthüllen.

Von Yuval Abraham

Im Jahr 2021 wurde ein Buch mit dem Titel "The Human-Machine Team: How to Create Synergy Between Human and Artificial Intelligence That Will Revolutionize Our World" auf Englisch unter dem Pseudonym "Brigadier General Y.S." veröffentlicht. Darin plädiert der Autor - ein Mann, bei dem es sich nachweislich um den derzeitigen Kommandeur der israelischen Eliteeinheit 8200 handelt - für die Entwicklung einer speziellen Maschine, die in kürzester Zeit riesige Datenmengen verarbeiten könnte, um Tausende potenzieller "Ziele" für militärische Angriffe in der Hitze eines Krieges zu generieren. Eine solche Technologie, so schreibt er, würde, wie er es nennt, "den menschlichen Engpass sowohl bei der Lokalisierung der neuen Ziele als auch bei der Entscheidungsfindung zur Freigabe der Ziele" beseitigen.

Wie sich herausstellt, gibt es eine solche Maschine tatsächlich. Eine neue Untersuchung des Magazins +972 und Local Call zeigt, dass die israelische Armee ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Programm mit dem Namen "Lavender" entwickelt hat, das hier zum ersten Mal enthüllt wird. Laut sechs israelischen Geheimdienstoffizieren, die alle während des aktuellen Krieges gegen den Gazastreifen in der Armee gedient haben und aus erster Hand mit dem Einsatz von KI zur Generierung von Tötungszielen zu tun hatten, spielt Lavender eine zentrale Rolle bei den beispiellosen Bombardierungen von Palästinensern, insbesondere in der Anfangsphase des Krieges. Den Quellen zufolge ist der Einfluss von Lavender auf die Operationen des Militärs so groß, dass sie die Ergebnisse der KI-Maschine im Wesentlichen so behandeln, "als wären sie eine menschliche Entscheidung".

Formal ist das Lavender-System so konzipiert, dass es alle verdächtigen Mitglieder der militärischen Flügel der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Dschihad (PIJ), einschließlich derjenigen mit niedrigem Rang, als potenzielle Bombenziele markiert. Die Quellen erklärten gegenüber +972 und Local Call, dass sich die Armee in den ersten Wochen des Krieges fast vollständig auf Lavender verließ, das bis zu 37.000 Palästinenser als mutmaßliche Kämpfer - und ihre Häuser - für mögliche Luftangriffe registrierte.

In der Anfangsphase des Krieges erteilte die Armee den Offizieren pauschal die Genehmigung, Lavenders Tötungslisten zu übernehmen, ohne gründlich zu prüfen, warum die Maschine diese Entscheidungen traf, oder die nachrichtendienstlichen Rohdaten zu untersuchen, auf denen sie beruhten. Eine Quelle gab an, dass menschliches Personal oft nur als "Stempel" für die Entscheidungen der Maschine dient, und fügte hinzu, dass sie sich normalerweise nur etwa "20 Sekunden" mit jedem Ziel befassten, bevor sie einen Bombenangriff genehmigten - nur um sicherzustellen, dass das von Lavender markierte Ziel männlich ist. Und das, obwohl sie wissen, dass das System in mindestens 10 Prozent der Fälle "Fehler" macht und dafür bekannt ist, dass es gelegentlich Personen markiert, die nur eine lockere Verbindung zu militanten Gruppen oder oft gar keine Verbindung haben.

Darüber hinaus griff die israelische Armee die Zielpersonen systematisch an, wenn sie sich in ihren Häusern aufhielten - in der Regel nachts, wenn ihre gesamte Familie anwesend war - und nicht während einer militärischen Aktivität. Den Quellen zufolge liegt dies daran, dass es aus nachrichtendienstlicher Sicht einfacher ist, die Personen in ihren Privathäusern aufzuspüren. Zusätzliche automatisierte Systeme, darunter ein System mit dem Namen "Where's Daddy?", das hier zum ersten Mal enthüllt wird, werden gezielt eingesetzt, um die Zielpersonen aufzuspüren und Bombenanschläge zu verüben, wenn sie die Wohnhäuser ihrer Familien betreten.

Das Ergebnis ist, wie die Quellen bezeugen, dass Tausende von Palästinensern - die meisten von ihnen Frauen und Kinder oder Menschen, die nicht an den Kämpfen beteiligt waren oder sind - durch israelische Luftangriffe ausgelöscht wurden, insbesondere in den ersten Wochen des Krieges, aufgrund der Entscheidungen des AI-Programms.

"Wir waren nicht daran interessiert, [Hamas]-Aktivisten nur dann zu töten, wenn sie sich in einem militärischen Gebäude aufhielten oder an einer militärischen Aktivität beteiligt waren", sagte A., ein Nachrichtenoffizier, gegenüber +972 und Local Call. "Im Gegenteil, die IDF haben sie, als erste Option, ohne zu zögern in ihren Häusern bombardiert. Es ist viel einfacher, das Haus einer Familie zu bombardieren. Das System ist darauf ausgelegt, in solchen Situationen nach ihnen zu suchen".

Die Lavender-Maschine gesellt sich zu einem anderen KI-System, "The Gospel", über das in einer früheren Untersuchung [1] von +972 und Local Call im November 2023 sowie in eigenen Veröffentlichungen des israelischen Militärs Informationen veröffentlicht wurden. Ein grundlegender Unterschied zwischen den beiden Systemen liegt in der Definition des Ziels: Während "The Gospel" Gebäude und Strukturen markiert, von denen aus die Armee behauptet, dass Militante dort operieren, markiert "Lavender" Menschen - und setzt sie auf eine Tötungsliste.

[..]

Weiter im Link: https://www.972mag.com/lavender-ai-israeli-army-gaza/

Helli

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #313 am: 16. April 2024, 15:58:34 »

Deutsche Politdarsteller werden immer unglaubwürdiger: Baerbock soll euch von Israel ausrichten, dass der "Iran mit seinem aggressiven Verhalten isoliert ist"....😂🤡

Video      https://t.me/uncut_news/65885

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #314 am: 17. April 2024, 19:25:06 »

Präsident Biden bekommt mehr als positive Kritik, er ist die Person der Woche, so stellt ihn jedenfalls ein Kommentar von N-TV dar.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Joe-Biden-ist-in-dieser-Krise-ein-Segen-article24876185.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 23 Abfragen.