ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 72506 mal)

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #480 am: 12. Oktober 2025, 21:12:37 »

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-samstag-296.html#Waffenniederlegung

Zitat
Ein Vertreter der radikalislamischen Terroroganisation Hamas hat ein Niederlegen der Waffen ausgeschlossen. Die im Friedensplan von US-Präsident Donald Trump vorgesehene Entwaffnung "kommt nicht in Frage und ist nicht verhandelbar", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Trump hatte erklärt, die Entwaffnung sei Teil der zweiten Phase seines Friedensplans für den Gazastreifen.

Konnte man nicht anders glauben

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #481 am: 14. Oktober 2025, 13:53:27 »

https://www.n-tv.de/politik/Insider-Hamas-will-Ordnungsmacht-im-Gazastreifen-bleiben-article26094361.html

Zitat
Offenbar bekämpft die Hamas rivalisierende Clans und versucht, sich als Polizeimacht neu zu etablieren. US-Präsident Trump deutet an, dass die Islamisten dafür sein Plazet haben.

Zitat
US-Präsident Donald Trump deutete an, dass die Hamas grünes Licht für eine vorübergehende Polizeifunktion erhalten habe.

:]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #482 am: 22. November 2025, 09:08:44 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #483 am: 01. Dezember 2025, 14:51:32 »

Dass Israel - weil gerade Zeit ist - den Libanon mit US-Bomben "beehrt" wäre ja nix neues und keine Sensationsmeldung wert.

Dies hier allerdings grenzt dann schon an gröbere Chuzpe:

{:} {:} >: >:(
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #484 am: 05. Januar 2026, 04:07:01 »

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/iran-proteste-donald-trump-usa-drohung-100.html

Zitat
"Sind bereit": Trump droht iranischer Staatsführung

Zitat
Seit Tagen gehen die Menschen im Iran wegen der angespannten Wirtschaftslage auf die Straße. Trump sichert den Demonstranten nun US-Unterstützung zu - und droht der Staatsführung.

wenn man doch so schön in Fahrt ist....
Vielleicht will er ja Chamenei auch nach New York entführen  :}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #485 am: 13. Januar 2026, 13:25:57 »

Vance wird versuchen, Trump von einem Angriff auf den Iran abzubringen.

Ich waer dafuer, dass Trump sich durchsetzt, denn ich will Israel brennen sehen (wies letzte mal). Es ist hoechste Zeit, dass dem dortige Regime die Grenzen aufgezeigt werden.

https://topwar-ru.translate.goog/276305-vjens-popytaetsja-otgovorit-trampa-ot-nanesenija-udarov-po-iranu.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #486 am: 24. Januar 2026, 08:22:54 »

https://www.globaltimes.cn/page/202601/1354069.shtml

Zitat
Was zeigen die internationalen Spaltungen rund um das 'Board of Peace'?: Leitartikel der Global Times

Am Donnerstag unterzeichneten in Davos, Schweiz, mehr als ein Dutzend Länder und Regionen die Charta für ein "Board of Peace" für den Gazastreifen

Während der Unterzeichnungszeremonie waren jedoch Vertreter der beiden wichtigsten Parteien – Israel und Palästina – abwesend. Abgesehen von den USA traten die anderen vier ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen (UN) nicht bei, und die Vorsicht und Vorbehalte vieler Länder gegenüber dem "Board of Peace" waren offensichtlich.

Fakten zeigen seit langem, dass die Gaza-Frage nicht hinter verschlossenen Türen von wenigen Ländern gelöst werden kann.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #487 am: 31. Januar 2026, 13:00:42 »

Die USA haben ihren Verbündeten mitgeteilt, dass sie am kommenden Wochenende einen Angriff auf den Iran starten werden, um einen Regimewechsel herbeizuführen.

Die USA hoffen, dass ein Angriff auf die iranische Regierung eine neue Protestwelle auslösen wird – Dropsite

https://x.com/IranObserver0/status/2017337263399555240
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #488 am: 31. Januar 2026, 15:38:32 »

Entscheidungsträger in den Vereinigten Staaten und Israel haben die Diplomatie mit dem Iran hinter sich gelassen und betrachten militärische Maßnahmen als praktisch beschlossen, wobei nur noch der Zeitpunkt diskutiert wird, wie eine mit den Koordinierungsgesprächen vertraute westliche Quelle gegenüber dem in London ansässigen iranischen Oppositionsmedium Iran International erklärte.

https://x.com/sentdefender/status/2017418306194649561
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #489 am: 31. Januar 2026, 18:00:35 »

Entscheidungsträger in den Vereinigten Staaten und Israel haben die Diplomatie mit dem Iran hinter sich gelassen und betrachten militärische Maßnahmen als praktisch beschlossen,

USA = ISRAEL = USA. Unter dem Deckmantel "westlicher Werte" erlauben sie sich alles was verboten ist, verbrecherisch oder gegen die Menschenrechte verstoßt. Wenn Andere dasselbe machen sind sie Terroristen, werden bestraft, sanktioniert oder mit Bomben eingedeckt. Die braven Lämmer in Europa, vorab die D-Altparteien machen kritiklos alles mit, mit vollgeschissenen Hosen, ideenlos und aus Angst vor Änderungen. Dass Freiheit und Unabhängigkeit in jeder Beziehung das Ziel sein müsste, kehren sie unter ihren abgewetzten Teppich. Tragisch.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #490 am: 31. Januar 2026, 18:40:13 »

USA = ISRAEL = USA. Unter dem Deckmantel "westlicher Werte" erlauben sie sich alles was verboten ist, verbrecherisch oder gegen die Menschenrechte verstoßt. Wenn Andere dasselbe machen sind sie Terroristen, werden bestraft, sanktioniert oder mit Bomben eingedeckt. Die braven Lämmer in Europa, vorab die D-Altparteien machen kritiklos alles mit, mit vollgeschissenen Hosen, ideenlos und aus Angst vor Änderungen. Dass Freiheit und Unabhängigkeit in jeder Beziehung das Ziel sein müsste, kehren sie unter ihren abgewetzten Teppich. Tragisch.

;} ;}
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #491 am: 01. Februar 2026, 10:00:26 »

USA = ISRAEL = USA.

;} ;}

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte -
Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

So ist es.
Dieses Desaster kann man nur wieder in die Normalität zurück versetzen, wenn alle, echt alle am gleichen Strick ziehen, alt und jung, quer durch alle Parteien, die "AfD" wüsste wie und zusammen diese Idioten/Chaoten in den Ämter in Politik, Verwaltung und Medien dahin schicken wo sie hingehören........

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 23 Abfragen.