ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 74864 mal)

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #540 am: 02. März 2026, 20:02:15 »

Deutschland beherbergt ja auch den per Haftbefehl vom Int. Gerichtshof gesuchten Kriegsverbrecher Netanjahu.
Der hat sich nämlich aus Israel abgesetzt

Sein Flugzeug steht in Berlin, mehr nicht.
Auch nicht zum ersten Mal.
Gesetzt den Fall er würde wirklich fliehen, sicher nicht nach Deutschland

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #541 am: 02. März 2026, 20:02:45 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #542 am: 02. März 2026, 21:08:45 »

Sein Flugzeug steht in Berlin, mehr nicht.
Auch nicht zum ersten Mal.
Gesetzt den Fall er würde wirklich fliehen, sicher nicht nach Deutschland

Naja, hast halt wieder eine Wissenslücke - aber immerhin, eine Behauptung aufstellen kannst  ;} ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #543 am: 02. März 2026, 21:30:40 »

Eine Quelle wäre schon hilfreich ob er da jetzt wirklich in Deutschland ist oder nicht.

Gut aufgehoben wäre er auf jedefall.
Am besten irgendwo in einer Absteige in Neukölln oder Kreuzberg.
« Letzte Änderung: 02. März 2026, 21:41:56 von Dinu71 »

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #544 am: 02. März 2026, 22:23:02 »

Anscheinend ist wirklich nur sein Flugzeug in Sicherheit gebracht worden.

Deshalb parkt Netanjahus „Wing of Zion“ in Deutschland

https://www.ksta.de/politik/angriff-auf-iran-netanjahu-schickt-wing-of-zion-nach-deutschland-1233079
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #545 am: 02. März 2026, 23:01:28 »

Naja, hast halt wieder eine Wissenslücke - aber immerhin, eine Behauptung aufstellen kannst  ;} ;]

Ach Suksabai.
Deine rhetorischen Finessen :
- hast halt wieder eine Wissenslücke
- hast du sicher nicht verstanden
- wenn du das nicht verstehst
usw.
kannste eigentlich sparen.
Macht deine Beiträge nicht besser und hast du eigentlich auch nicht nötig-
Egal so kennt man dich.

Jetzt füll halt mal meine Lücken und spann uns nicht auf die Folter.
Wo ist er denn jetzt ? :}
Vor allem, Quelle dazu.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #546 am: 03. März 2026, 08:01:46 »

Wo ist er denn jetzt ? :}
Vor allem, Quelle dazu.

Ich muss zugeben, dass ich hier einer Falschmeldung aufgesessen bin, in vielen Medien wurde behauptet, dass Bibi
sich nach Deutschland abgesetzt hätte.

Die "Wings of Zion", die "Airforce One" Israels, flog geraume Zeit im östlichen Mittelmeer seine Runden, steuerte dann Zypern an
und bekam offenbar keine Landeerlaubnis, worauf das Flugzeug direkt nach Berlin flog und dort landete.

Netanjahu selber befindet sich zur Zeit in Tel Aviv laut https://www.hindustantimes.com/world-news/where-is-benjamin-netanyahu-now-debunking-assassination-and-fleeing-to-germany-claims-101772414667723.html

Die Propaganda egal welcher Partei nimmt in letzter Zeit (auch dank KI) derart überhand, dass man schon ganz weit in den Medien
ausweichen muss, um einen Annäherungswert an die Wahrheit zu erlangen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #547 am: 03. März 2026, 12:51:55 »

Da hast du Recht. Allerdings werden zumindest in vielen Medien KI Beiträge auch als solche markiert.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #548 am: 03. März 2026, 13:06:09 »

Ich muss zugeben, dass ich hier einer Falschmeldung aufgesessen bin

kann schon mal passieren, keine Frage.

Zitat
Die Propaganda egal welcher Partei nimmt in letzter Zeit (auch dank KI) derart überhand, dass man schon ganz weit in den Medien ausweichen muss,

Unser Lieblingsthema Medien, zeigt hier auch wieder schön, dass je alternativer nicht automatisch besser erscheint.

https://www.it-boltwise.de/usa-setzen-auf-ki-bei-angriffen-gegen-iran.html

Zitat
Die USA und Israel haben neue Angriffswellen gegen den Iran gestartet, wobei Künstliche Intelligenz eine zentrale Rolle spielt.

Zitat
Diese Technologie unterstützt bei der Lageauswertung und Zielbestimmung, ohne jedoch Waffensysteme direkt zu steuern.

noch nicht

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #549 am: 03. März 2026, 18:20:17 »

.... Allerdings werden zumindest in vielen Medien KI Beiträge auch als solche markiert.

Das trifft leider fuer Youtube, Tiktok u.ae. meist gar nicht zu. Und KI-Beitraege nehmen leider rasant zu.
Teils auch in staatlichen Massen-Medien. Es wird fuer uns alle dadurch staendig schwieriger, Fake von 'Wahrhaftigem' zu trennen.
Auch deswegen poste ich seit Laengerem kaum mehr was in politischen Themen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #550 am: Gestern um 00:40:22 »

@Kern

Zitat
Es wird fuer uns alle dadurch staendig schwieriger, Fake von 'Wahrhaftigem' zu trennen.

Faustregel: Alles was zu gut ausschaut, ist ein Fake (fast wie in Thailand) :D

Ansonsten wird das ab 2. August sogar verpflichtend - damit bist du dann zumindest bei den Staatsmedien (bzw. so ziemlich allen Medien mit Ladungsfähiger Adresse im Impressum) auf der sicheren Seite :] und wers dann nicht macht kann man sich ja denken  ;)

Zitat
Ab dem 2. August 2026 müssen durch künstliche Intelligenz (KI) erzeugte oder veränderte Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Audio) in der EU gemäß dem EU AI Act (Art. 50) deutlich gekennzeichnet werden. Diese Pflicht betrifft Unternehmen und professionelle Nutzer, um Transparenz zu schaffen und Deepfakes zu verhindern. Die Kennzeichnung muss klar verständlich sein; unsichtbare Wasserzeichen allein reichen nicht. aus
Quelle KI  :D

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #551 am: Gestern um 02:21:07 »

Dann frag ich mal ki, warum der ermordete Khameni von fast allen mir ansonst genehmen osterreichischen Kommentatoren wie Grosz und Konsorten (die nebenbei erwaehnt seit ein paar Jahren den Israelis gewaltig in den Arsch kriechen) als Terrorpate oder Terrorist bezeichnet wird.

Zitat
Hier eine ausgewählte Zeitleiste wichtiger Anschläge und Angriffe, die dem Iran oder von Iran unterstützten Gruppen zugeschrieben werden (kein vollständiges Bild, Schwerpunkt Nahost/USA/Israel, Stand bis 1.1.2026):
1980er–1990er Jahre

April 1983, Beirut: Selbstmordanschlag auf die US‑Botschaft, 63 Tote. Verantwortlich gemacht wird die von Iran aufgebaute Schiitenmiliz, ein Vorläufer der Hisbollah.1
    Oktober 1983, Beirut: Bombenanschlag auf Unterkunft der US‑Marines, 241 US‑Soldaten getötet; zugeschrieben der von Iran unterstützten Hisbollah.1
    Juni 1996, Khobar Towers (Saudi‑Arabien): Bombenanschlag auf Wohnanlage von US‑Luftwaffe, 19 US‑Soldaten getötet, hunderte verletzt; verantwortlich gemacht wird eine von Iran unterstützte Hisbollah‑Gruppe.2

2000er–2010er

Irakkrieg 2003–2011: Iran rüstet und steuert schiitische Milizen wie Kataib Hisbollah, die zahlreiche Anschläge auf US‑ und Bündnistruppen verüben; sie gelten als zentraler Teil der Aufstandsbewegung.1
    Ab 2014: Im Kampf gegen den IS werden schiitische Milizen in den irakischen Volksmobilisierungskräften (PMF) formalisiert; mehrere dieser Gruppen bleiben eng an Iran gebunden und greifen wiederholt US‑Ziele im Irak und in Syrien an.1
    Juni 2019, Straße von Hormus: Serie von Angriffen auf Öltanker, die US‑Regierung macht Iran verantwortlich.3

2020–Anfang 2023

Januar 2020, Ain al‑Assad (Irak): Iranischer Raketenangriff auf US‑Luftwaffenstützpunkt als Reaktion auf die Tötung von General Soleimani; über 100 US‑Soldaten erleiden Gehirnverletzungen.41
    Dezember 2019 / 2020er: Raketen der Iran‑Miliz Kataib Hisbollah töten einen US‑Sicherheitsunternehmer in Irak; weitere Attacken folgen.21
    Bis Anfang 2023: Iran‑gestützte Milizen in Irak und Syrien verüben immer wieder Raketen‑ und Drohnenangriffe auf US‑Stützpunkte.1

Oktober 2023 – Ende 2024

7. Oktober 2023, Israel: Das Massaker der von Iran unterstützten Hamas an Israel (rund 1.200 Tote, Geiselnahmen) gilt vielen Analysten als Höhepunkt der Politik Teherans, militante Partner zu bewaffnen.1
    Oktober 2023–November 2024: Iran und seine Proxies verüben mehr als 180 Angriffe auf US‑Kräfte im Nahen Osten; über 180 US‑Soldaten werden verletzt, mehrere getötet.4
    Parallel 2023/24: Huthi‑Rebellen im Jemen und andere Iran‑Verbündete greifen Schiffe im Roten Meer und Ziele in Saudi‑Arabien, den Emiraten und anderen Golfstaaten an; diese Aktionen werden stark mit iranischer Unterstützung verknüpft.35

2025 bis 1.1.2026 (vor der großen Eskalation Ende Februar 2026)

März 2023 & März 2025 (Beispiele): Iranische Drohnenangriffe oder Angriffe Iran‑naher Milizen auf US‑Stützpunkte in Syrien und Irak töten bzw. verletzen US‑Soldaten und zivile Mitarbeiter.41
    Januar 28, 2024, Jordanien („Tower 22“): Drohnenangriff der Iran‑Miliz Kataib Hisbollah tötet drei US‑Soldaten und verletzt mehr als 40; die USA machen den Iran als Drahtzieher verantwortlich.1
    Oktober 2023–2025: Insgesamt über 200 Angriffe iranischer Proxies auf US‑Ziele in Irak und Syrien im Kontext des Gaza‑Krieges und der regionalen Spannungen.31

Regionale Raketen‑ und Drohnenangriffe (ohne vollständige Detailauflistung)

Iran und Iran‑nahe Gruppen haben in diesen Jahren wiederholt
    Raketen und Drohnen auf US‑Basen im Irak, Syrien, Jordanien und am Golf abgefeuert,
    Angriffe auf Tanker und Energie‑/Hafenanlagen am Golf (z.B. nahe Straße von Hormus) verübt,
    und Einrichtungen in Golfstaaten (u.a. Bahrain, VAE, Saudi‑Arabien, Katar) getroffen oder zu treffen versucht.3678

Einordnung

Die meisten dieser Taten werden nicht von offiziellen iranischen Einheiten, sondern von Verbündeten/Proxies wie Hisbollah, Hamas, schiitischen Milizen oder Huthi‑Rebellen ausgeführt – westliche Regierungen und Thinktanks führen sie dennoch ausdrücklich auf iranische Unterstützung („Iran‑backed“) zurück.321
    Gleichzeitig weist Iran viele dieser Vorwürfe zurück oder bezeichnet Angriffe als legitime militärische Reaktion.

Wenn Sie möchten, kann ich die Zeitleiste für eine bestimmte Region (z.B. nur Israel/Libanon, nur Golfstaaten) oder für Angriffe auf US‑Ziele noch detaillierter aufschlüsseln.

Wie man sieht, tut sich sogar ki schwer, etwas objektiv terroristisches zu erfinden.
Ich erspar mir so weit zu sinken, dass ich Teile obiger "Terrortaten" zu widerlegen versuche oder sonswie mit diesem Kaese kommuniziere.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #552 am: Gestern um 17:47:56 »

Kleiner Geschichtsunterricht zum aktuellen Krieg und vieles mehr:

als die "Anstalt" noch unzensiert aufklären konnte

https://www.facebook.com/reel/1424140972782865

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #553 am: Gestern um 21:43:18 »

Oberst Douglas Macgregor: „Alle unsere Stützpunkte sind zerstört. Unsere Hafenanlagen sind zerstört. Wir müssen uns tatsächlich auf Indien und indische Häfen zurückziehen, was alles andere als optimal ist. Und ich glaube, dem Iran geht es, zu unserer großen Enttäuschung, sehr, sehr gut.“

Video: https://t.me/uncut_news/88136
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.