ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krieg im Nahen Osten  (Gelesen 85972 mal)

alfiso

• ist voll dabei
Re: Krieg im Nahen Osten
« Antwort #660 am: 06. April 2026, 17:14:30 »

Am Besten......Nichts schreiben, dann ist nichts falsch und passt in dein "Weltbild".

Was ist denn mein "Weltbild"   {--
Erklaer es mir mal   {:}

Das weiss eben Niemand ausser dir.  :)

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #661 am: 06. April 2026, 19:23:34 »

Der Schreibstil erinnert irgendwie an Luklak... {-- {--

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #662 am: 06. April 2026, 19:32:13 »

Der Schreibstil erinnert irgendwie an Luklak... {-- {--

Ja, mich auch. Erinnerungen. Es gibt solche und andere.... Ich denke oft an.... :) So oder so......Erinnerungen = Vergangenheit, zählen tut nur die Zukunft. Zukunft ist.....was man draus macht.  :) Umgang mit Anderen. Ist so wie mit Geld, das kann aufbauen oder zerstören. Kommt drauf an, was man damit macht. Jeder hat es selber in der Hand.  :)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #663 am: 06. April 2026, 19:43:03 »

Aber offensichtlich scheint dir mein "Weltbild" bekannt zu sein, oder wie soll ich sonst

[...] und passt in dein "Weltbild".

einstufen   {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #664 am: 07. April 2026, 07:59:11 »

die Fadenzieher hinter dem Iran-Krieg verknappen den Treibstoff in Europa absichtlich.
Die wollen da einen großen Reibach machen

https://www.facebook.com/share/r/188gtAAb6n/

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #665 am: 07. April 2026, 08:35:26 »

Aber offensichtlich scheint dir mein "Weltbild" bekannt zu sein, oder wie soll ich sonst

[...] und passt in dein "Weltbild".

einstufen   {--

Wenn "es" für dich passt, dann setzt das nicht unbedingt voraus, dass ich es (auch) kenne!  Aber lassen wir das. Ist ja gut so.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #666 am: 07. April 2026, 08:38:53 »

die Fadenzieher hinter dem Iran-Krieg verknappen den Treibstoff in Europa absichtlich.
Die wollen da einen großen Reibach machen

https://www.facebook.com/share/r/188gtAAb6n/

Und warum hindert sie Niemand daran?  Was lässt man sich noch alles gefallen?  Wo noch, so wie bei der Energie?  Pharma?

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #667 am: 08. April 2026, 07:57:03 »

Waffenruhe zwischen USA und Iran ab sofort

Dem Vermittler Pakistan zufolge greift die Waffenruhe zwischen dem Iran und den USA mit sofortiger Wirkung. Die Islamische Republik Iran und die Vereinigten Staaten von Amerika sowie ihre Verbündeten hätten einer sofortigen Waffenruhe einschliesslich im Libanon und andernorts zugestimmt, schrieb Premierminister Shehbaz Sharif auf X.

https://www.20min.ch/story/vorschlag-von-mediator-kommt-es-doch-noch-zur-waffenruhe-trump-soll-bald-antworten-103484302
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #668 am: 08. April 2026, 09:56:11 »

Der Iran und Oman werden während des zweiwöchigen Waffenstillstands Mautgebühren von allen Schiffen erheben, die die Straße von Hormuz passieren – AP  Dies festigt die de-facto-Kontrolle des Iran über die Straße und verankert einen neuen rechtlichen Rahmen für die Durchfahrt.

https://t.me/Middle_East_Spectator/30603

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #669 am: 08. April 2026, 12:48:03 »

Wenn beim Panama-Kanal und Suez, OK, da musste gebaut werden, aber immerhin ist es gerecht, wenn die welche den grossen "Reibach" machen, besonders bei den "Bodenschätzen", den betroffenen Ländern Etwas "abgeben". Und wenn Frieden etwas "kostet", warum nicht.....Krieg kostet ein Vielfaches.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #670 am: 08. April 2026, 14:31:19 »

Ob Israel mit dem Waffenstillstand einverstanden ist?

Zitat
Tatsächlich ist es schwer vorstellbar, wie irgendein Deal mit einer feindlichen dritten Partei funktionieren kann, die ihn bei jeder Ecke offen sabotiert. Wie kann Iran Hormusz offen halten und alle Angriffe einstellen, wenn Israel die USA einfach ignoriert und weiterhin iranische Infrastruktur angreifen? Wird Trump wieder in seiner 'machtlosen Wut' auf Bibi schmoren?

https://simplicius76.substack.com/p/from-dire-straits-to-done-deal-triumphant

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #671 am: 08. April 2026, 17:11:00 »

Details des 10-Punkte-Plans des Iran, der als Grundlage für das Waffenstillstandsabkommen angenommen wurde, werden von den Medien veröffentlicht.

Zitat
— Vollständige Einstellung jeglicher Aggressionsakte gegen den Iran und die mit ihm verbündeten Widerstandsgruppen;
— Abzug der US-Streitkräfte aus der Region, Verbot jeglicher Angriffe von Basen gegen den Iran und Verzicht auf die Alarmbereitschaft der Truppen;
— Beibehaltung der Kontrolle des Iran über die Straße von Hormus;
— Aufhebung aller primären und sekundären Sanktionen sowie der UN-Sanktionen;
— Entschädigung des Iran durch die Schaffung eines Investitions- und Finanzfonds;
— Verpflichtung des Iran, keine Atomwaffen zu entwickeln;
— Anerkennung des Rechts des Iran auf Urananreicherung durch die USA und Verhandlungen über dessen Niveau;
— Zustimmung des Iran zu Verhandlungen über bilaterale und multilaterale Friedensabkommen mit den Ländern der Region gemäß seinen Interessen;
— Ausweitung des Prinzips der Nichtangriffspolitik auf alle Aggressoren in Bezug auf alle Widerstandsgruppen.

Teheran wird auch etwa 64 Milliarden Dollar pro Jahr aus dem Durchgang von Schiffen durch die Straße von Hormus erhalten, berichtet das iranische Fernsehen. Iranische Medien behaupten, dass Trump diesen Plan angenommen hat.

Telegram - Welt im Blick

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #672 am: 08. April 2026, 17:12:34 »

Ein Waffenstillstand zwischen den USA und dem Iran wurde dank Vance und China erreicht, berichtet ein AP-Korrespondent unter Berufung auf einen Beamten eines der Vermittlerländer.

Laut Farnoush Amiri hat Washington Vance spät am Dienstagabend in die Verhandlungen einbezogen, während China seinerseits dazu beigetragen hat, dass der Iran die Bedingungen des Abkommens akzeptiert.

Telegram - Welt im Blick

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #673 am: 08. April 2026, 17:18:20 »

Ob Israel mit dem Waffenstillstand einverstanden ist?

„In unserer gesamten Geschichte gab es keine derartige politische Katastrophe“:

Der israelische Oppositionsführer zeigte sich empört darüber, dass Trump einen Waffenstillstand ohne die Beteiligung Israels vereinbart hat.

Yair Lapid erklärte, dass Netanjahu völlig gescheitert sei, da er keines der gesetzten Ziele erreicht habe.

Zuvor hatte der Politiker gefordert, alle Ölfelder des Iran zu zerstören und die Wirtschaft der Islamischen Republik zu lähmen.

Telegram - Welt im Blick

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #674 am: 09. April 2026, 02:06:34 »

Medwedew sagt:

Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran ist vorerst ausgesetzt. Wie erwartet, beanspruchen beide Seiten den Sieg für sich. Wer hat also gewonnen? Zunächst einmal der gesunde Menschenverstand – auch wenn das Vertrauen in ihn schwer erschüttert wurde, als das Weiße Haus davon sprach, die iranische Zivilisation an einem einzigen Tag auszulöschen.  Dennoch ist allein die Tatsache, dass Trump sich bereit erklärte, über den Zehn-Punkte-Plan zu verhandeln, ein Erfolg für die Iraner. Die Frage ist, ob Washington ihn akzeptieren wird, da er unter anderem Entschädigungen für die dem Iran zugefügten Schäden, die Fortsetzung seines Atomprogramms und Teherans Kontrolle über die Straße von Hormus vorsieht. Die Antwort ist eindeutig nein. Das wäre eine Demütigung und käme einem tatsächlichen Sieg für die Islamische Republik gleich. Was nun? Zurück zum Krieg?

Das ist möglich. Aber es gibt noch eine andere Option. Trump will keinen langen Krieg und kann ihn auch nicht durchhalten, und im Kongress wird er dafür keine Unterstützung finden. Das bedeutet, er muss den brüchigen Waffenstillstand aufrechterhalten und so tun, als sei alles in Ordnung. Denn jeder Schritt auf diesem Schachbrett treibt die Situation näher an einen Zugzwang heran. Aber es handelt sich hier um ein Schachspiel mit drei Spielern, nicht mit zweien: Da ist auch noch Israel, das nicht an der Seite der USA spielt. Es hat kein Interesse an einem Waffenstillstand und hat seine Ziele nicht erreicht. Es könnte sehr wohl seinen eigenen Zug machen: einfach alle Figuren vom Brett fegen. Das macht die Lage höchst unsicher. Was auch bedeutet, dass die sturen europäischen Russophoben noch lange im Sparmodus leben müssen. Denn billiges Öl ist nicht in Sicht…

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.