ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Da staunste nur...  (Gelesen 12374 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Da staunste nur...
« am: 19. Oktober 2023, 19:18:19 »

Wird Zeit für einen weiteren Strang. Da werd ich demnächt noch einiges "Nachladen".

Ganz ehrlich: Glaubt jemand, das Yasmin Fahimi

in Deutschland als Arbeiterin produktive Arbeit geleistet hat? Ich hab mich mit der Frau  bisher nicht beschäftigt, gebe ich gern zu,
bin durch den verlinkten Artikel auf sie aufmerksam geworden:

Haß und Hetze

DGB-Chefin erklärt AfD zum „Feind der Arbeiter“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/dgb-afd-feind-der-arbeiter/

davon gibts jede Menge. Geld kassieren, ohne wirkliche Leistung. Aber die Deutschen massregeln... {/

Alles Andere ist  :censored: man, man...

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Da staunste nur...
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2023, 20:59:25 »

Von gestern zwei Meldungen:

Ökonomin Kemfert: "Klimawandel führt zum Pinguinsterben in der Arktis"

Die bekannte Ökonomin Claudia Kemfert hat in einem später gelöschten Tweet am Mittwoch die eigentlich auf der Südhalbkugel lebenden Pinguine in der Arktis verortet. Die Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schrieb wörtlich (Schreibung wie im Original):

"#KemfertsKlimaPodcast: heute geht es um den schockierenden Temperaturanstieg, den Klimaforschern gehen mittlerweile die Superlative aus. #Klimawandel führt zum Pingiunsterben in der Arktis. Hörerfrage: Passagierschiffe statt Flugzeuge? Hört gern rein"

Das ist ja schon mal ein Ding, das die Forschende da herausgefunden hat:"Pinguinsterben in der Arktis"Wikipedia:"Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel der Südhalbkugel" 🤔 pic.twitter.com/GTRgCgZewf
    — Andreas Müller 🌳🚵‍♀️🇮🇨 97%🌾 (@buerger18) October 18, 2023

#KemfertsKlimaPodcast: heute geht es um den schockierenden Temperaturanstieg, den Klimaforschern gehen mittlerweile die Superlative aus. #Klimawandel führt zum Pingiunsterben in der Antarktis. Hörerfrage: Passagierschiffe statt Flugzeuge? Hört gern rein 👇🏻
    — Claudia Kemfert (@CKemfert) October 18, 2023

Nach einer Vielzahl von spöttischen Kommentaren löschte die als Verteidigerin des gegenwärtigen gesellschaftlich-wirtschaftlichen Umbaus auch in den Medien sehr präsente Professorin den Tweet und schrieb einen neuen, in dem sie von der Antarktis sprach.

2:

Grüne Staatssekretärin aus dem Hause Habeck: Legasthenie keine Hürde für Karriere im Bundestag

Legasthenie, eine massive und lang andauernde Lese- und Rechtschreibstörung beim Erwerb der Schriftsprache, sollte kein Problem für die Arbeit als Mitglied des Deutschen Bundestages darstellen. Das vermittelte Franziska Brantner (Bündnis 90/Die Grünen) im Deutschen Bundestag als parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz während einer Fragerunde im Bundestag am 18. Oktober.

Die polemische Reaktion "Schön, dass sie jetzt dokumentiert haben, dass sie vorlesen können ..." des Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner (AfD) in Bezug auf Brantners Ablesen der Antwort zu einer Nachfrage über Inflation und Bürgersorgen kommentierte die Staatssekretärin wörtlich so:

"Und erlauben sie mir zu sagen, selbst wenn eine deutsche Staatsbürgerin oder deutscher Staatsbürger nicht des Lesens mächtig sein sollte, hat er alle Möglichkeiten, auch in diesem Deutschen Bundestag zu sein, weil wir hier eben nicht darauf setzen, dass jemand irgendeine Art von Bildungsabschluss haben muss (...)"

Dr.Franziska Brantner, " Die Grünen ".Erklärt so manches! pic.twitter.com/Vg7QnpVyic
    — Fatboy Fips (@FatboyFips) October 18, 2023

Zuvor hatte sie noch ihre Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass "wir es hier schaffen sollten, mit Respekt gegenüber zu diskutieren". Zudem wertete Brantner den Kommentar des AfD-Politikers eher irritierend als potentielle Unterstellung: "...man kann nicht lesen oder ist des Lesens nicht mächtig".

Die anwesende Abgeordnete Renate Künast von den Grünen wurde in dieser "Debatte" mit zwei Ordnungsrufen belegt, da sie sich offenbar zu lautstark über den AfD-Politiker echauffierte. Ein Nutzer bei X/Twitter kommentierte die Staatssekretärin nüchtern (und stellvertretend für die mehrheitliche Reaktion in den sozialen Medien):

"Sie sagt die Wahrheit und beschreibt die Realität im Bundestag."

https://de.rt.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

{:}

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2023, 21:51:44 »

Nach einer Vielzahl von spöttischen Kommentaren löschte die als Verteidigerin des gegenwärtigen gesellschaftlich-wirtschaftlichen Umbaus auch in den Medien sehr präsente Professorin den Tweet und schrieb einen neuen, in dem sie von der Antarktis sprach.

Das geht doch auch nicht! Was machen denn dann die Eisbären?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2023, 22:00:09 »

:D

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2023, 07:50:01 »

Ex-FDP-Minister Niebel: "Gaza-Streifen gäbe einen suuuper Parkplatz"

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2023, 20:06:06 »

Wenn ich folgende Schlagzeile lese:

"Baerbock warnt andere Staaten vor Einmischung in den Nahost-Konflikt

Bereits zum zweiten Mal seit Ausbruch der Kämpfe zwischen der Hamas und Israel ist Außenministerin Annalena Baerbock nach Tel Aviv gereist. Nach dem Treffen mit ihrem israelischen Amtskollegen betonte Baerbock abermals, dass Deutschland "fest an der Seite Israels" stehe und es keine Alternative zum Kampf gegen die Hamas gebe."

das ist nun wirklich echt NAZI - sich in die Angelegenheiten und Befindlichkeiten anderer Länder einzumischen.
Wenn sie ihre eigene Meinung kundtun möchte, ist das in Ordnung. Sie kann auch gern als Freiwillige den Kampf Israels unterstützen. Oder auch in der Ukraine.
Muss sie halt überlegen, was ihr wichtiger ist...

Aber es kann doch nicht sein, und das passiert bei dieser Frau am laufenden Bande, das sie meint, Andere belehren zu müssen. Und zu bedrohen...

Auf welcher Grundlage denn? Ihrer fachlichen und sprachlichen Eignung?

Was haben wir denn als Druckmittel?

Nicht mal mehr eine Bundeswehr, die ist Dank vdL und Co. jetzt divers und hat auch Kindergartenplätze, ist nur nicht mehr verteidigungsbereit, vom Angriff ganz zu schweigen.

Wegen mir müßten wir  auch Niemanden mehr angreifen, DEUTSCHLAND als NEUTRALES Land, wäre mein Wunsch....der sich aber weder mit dem der GRÜNEN noch dem der anderen Parteien der "Nationalen Front" deckt..

Sollte hier Jemand anderer Meinung sein - ich bin  - lt. Baerbock jetzt auch Israeli und somit wohl auch Jude (was Denen aber gar nicht passt, und mir noch weniger:  sind wir mal einer Meinung) also Vorsicht, Vorsicht: nicht das das dann als Anti-Semitische Aktion  betrachtet wird.

Sollte der TIP noch einen Anti - Semitismus/Diskriminierungs/Geldwäsche usw. usf. Beauftragten brauchen, stelle ich mich gern zur Verfügung  :] :] :]

Ist wirklich nur ein Spass, aber was denkt ihr, wie gerade die mittelständischen Unternehmen mit all solchem Scheiß gepisackt werden - geht auf keine Kuhhaut.

Nicht das man denkt, ich träume:
https://de.rt.com/international/video/184502-baerbock-warnt-andere-staaten-vor-einmischung-in-nahost-konflikt/
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/baerbock-israel-100.html

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2023, 20:27:12 »

Wenn ich bei jeder Absonderung Baerbocks den Kopf schütteln würde hätte ich schon ein Schleudertrauma...

Es gab ja schon so einige Nieten in der Politik weltweit - aber sie legt die Latte ganz besonders hoch...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2023, 20:30:08 »

Keine Sorge, Dein Beitrag ist safe

:]
Allet Jute vom Onkel

[-]

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2023, 19:03:49 »

Boykott(iert) ALDI

"Der tägliche Wahnsinn – "Rassistische Erwähnungen unserer Models": Aldi sperrt massenhaft X-Nutzer

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord hat zahlreiche Nutzer des Netzwerks X/Twitter gesperrt. Zuvor hatte sich ein Nutzer über eine Aldi-Werbung für Textilien lustig gemacht. Auf dem Foto der Aldi-Werbung ist zu sehen, wie eine weiße Frau durch einen Wald geht – und dabei von einem schwarzen Mann angesehen wird, der ihr folgt.

"Aldi Nord blockierte daraufhin den Nutzer – und alle seine Abonnenten. In einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Donnerstag heißt es, man erhalte zahlreiche diskriminierende und rassistische Kommentare unter einem Posting, die man nicht dulde und verurteile:"

Dazu gabs auch bei der JF einen Artikel, und interessante Kommentare:
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/deswegen-blockiert-aldi-nord-hunderte-twitter-accounts/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2023, 19:24:20 »

"Sperren" koennen sie nicht, sie sind ja schliesslich auch nur ein Nutzer und nicht Elon der Allmaechtige Musk. Nur blocken, dass man deren Posts nicht sehen kann.

Und wenn schon ALDI, dann ausnahmslos Aldi Süd, schon rein geografisch...   C--

oder online den in Windeseile auf den Zirkus hin sofort geschaffenen Parodieaccount:

https://twitter.com/ALDI_NordDE
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2023, 19:28:41 »

Schau mal in den Artikel von der JF,
sperren können sie wohl ihre selbst verkauften Mobilfunk-Konten,
wenn das technisch machbar ist, und das kann so sein...

Bin aber in der Hinsicht (und auch mancher Anderer), wie man schon öfter merken konnte, nur Laie...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2023, 19:31:37 »

Ich hatte das gestern schon im Original bei Twitter verfolgt, da ging es darum dass auch Followers eines Geblockten offenbar ebenfalls geblockt werden koennen, mit ALDI Mobile hat das nix zu tun.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2023, 01:11:39 »

Und wenn schon ALDI, dann ausnahmslos Aldi Süd

Nehme ich zurueck, ist auch nicht besser:

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2023, 13:37:41 »

Das ist cool und richtig, das sollte man bei vielen Anderen ebenfalls machen,

https://www.youtube.com/shorts/Ek_PaFX_bAw
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 04. November 2023, 16:54:43 »

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 24 Abfragen.