ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Da staunste nur...  (Gelesen 12381 mal)

Khun Han

• gehört zum Inventar
Re: Da staunste nur...
« Antwort #15 am: 04. November 2023, 16:56:10 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #16 am: 05. November 2023, 16:50:39 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 07. November 2023, 16:41:38 »

"Teuerung in Großbritannien
Londoner YouTuber reisen mit Flugzeug nach Polen, um billiger einzukaufen

Seit Monaten ächzen die Briten unter den hohen Lebensmittelpreisen. Zwei Blogger führen die Entwicklung mit einer fragwürdigen Reise ad absurdum."

Zitat:
"Josh Pieters betonte in einem Interview mit der „Daily Mail“, dass es ihnen nicht darum ging, den Briten einen Spartipp zu geben, sondern auf die absurde Situation in ihrer Heimat hinzuweisen. „Lebensmittel sind mittlerweile so teuer, dass es tatsächlich billiger ist, ins Flugzeug zu steigen, in ein anderes Land zu fliegen, dort den gleichen Einkaufswagen mit Produkten zu kaufen und trotzdem zu sparen“, sagte er."

Hier gehts weiter:

https://www.wort.lu/wirtschaft/londoner-youtuber-reisen-mit-flugzeug-nach-polen-um-billiger-einzukaufen/4636682.html

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #18 am: 09. November 2023, 12:42:46 »

Da aktuell viel über den USD, den €, somit also den wichtigsten Währungen der Welt mit Sorge eines möglichen Verfalls diskutiert und gesprochen wird, mal etwas  wissenswertes über Gold.

Rußland, China, die Türkei, aber auch Indien, man kann fast sagen fast das gesamte Asien kaufen zur Zeit sehr viele Goldmengen,mit der Begründung als Absicherung ihrer bestehenden Vermögenswerte, egal ob Regierungen oder Privat Haushalte.

Dazu einige interessante Informationen.

Gold wurde von einem Mesopotamier ca. 2.600 vor Christus entdeckt, seitdem abgebaut, beliebt und begehrt wegen seinen Eigenschaften.

Es rostet nicht, besitzt eine magische Anziehungskraft wegen seiner Farbe, seines enormen Gewichtes, sowie seinen samtseidenen feinen Glanz
Zu dieser Zeit wurde Gold überwiegend als Zahlungsmittel und Schmuck zu verarbeitet und gehandelt.

Erst in der Neuzeit wurde es auch in der Technik verwendet, wie in Platinen, Schaltleiterkreisen und Verbindungen, Raumfahrt usw.

Seit Entdeckung des Goldes bis heute, das sind etwa 4.600 Jahre, wurden insgesamt so schätzt man weltweit ca. 190.000 Tonnen abgebaut..
In den letzten 10 Jahren kann man sagen wurden pro Jahr etwa 3.500 t jährlich gewonnen.

Aber das wird lange so nicht mehr weiter gehen, denn Experten vermuten nach gegenwärtigen Fundstellen und techn. Möglichkeiten Gold sinnvoll wirtschaftlich
zu fördern, wird um 2050 das Ende erreicht sein.
Es gibt Schätzungen, daß noch ca. 50.000 t Gold abgebaut werden können, dann wird es schwierig bis Unmöglich, sollten bis dato keine weiteren Fundstellen mehr gefunden werden oder techn. Möglichkeiten Gold gewinnbringender abzubauen, war es dann.

Übrigens das gesamte geförderte Gold der gesamten Welt ergäbe eine Würfel von etwa 20 m Kantenlänge, da würde alles Gold der Welt reinpassen.
Das wären gegenwärtig immerhin immense 5.5 Bill. Euro.

1 Tonne Gold ergäbe als Beispiel nur einen Würfel von ca. 37 cm Kantenlänge, man würde sich schwer tun das mit 2 Mann, trotz der geringen Masse weg zu tragen.

Laut WGC ( World Gold Council ), gibt es z.Zt eine Goldreserve mit einem Gesamtgewicht von 35.000 t, das einen Marktwert von etwa 2.2 Bill. Euro hätte.

Deutschland besitzt die zweit größten Goldreserven mit 3.400 t.
Rechnet man aber die Privat Haushalte dazu, wären das zusammen aber 8.700 t das einen Wert von 380 Mrd. € besäße, wenn man bedenkt, daß der Goldpreis 1985 von 1 kg bei nur 10.000 DM lag, ist das schon ne ganze Menge jetzt.

Die Bezugsquellen der Informationen sind aus verschiedenen Bereichen von Mr. Google und meine eigenen Erfahrungen und schul. Kenntnissen.

War bestimmt mal interessant, oder nicht verehrte Kollegen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #19 am: 09. November 2023, 15:16:47 »

Sollte der Wechselkurs des Baht sich wieder auf 1 € = 39 Baht verbessern werde ich meine Goldreserve auch verdoppeln. Wieviel ich dann habe? Sag ich nicht, nöööö.  C-- C-- C--
Aber ein Zentner ist es sicher nicht.  ;] ;] ;] ;]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #20 am: 09. November 2023, 19:53:17 »

Meine persönlichen Goldreserven zogen mir die Ohren lang. Und als das unverschämte Finanzamt zugreifen wollte, war meine holde Gattin schneller.  }}

Allerdings:

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 09. November 2023, 20:06:39 »

Da machst Du ja wieder ein Spässchen...

Aber da ist viel Wahrheit dran. Die Haare kurz, keine Ohrringe usw. : so soll es sein.

Selbstschutz ist das Zauberwort.

Möglicherweise mach ich noch ein "Selbstverteidigungs"-Thema auf. Wobei ich dafür nur wenig qualifiziert für bin.

Bin  nur ein angestaubter Judoka, LT

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #22 am: 09. November 2023, 21:01:39 »

Bin  nur ein angestaubter Judoka ..

Wie meinereiner!  [-]
Damals (vor gefühlt 100 Jahren  :-) ) hab ich nach dem blauen Kyu-Grad mit Judo aufgehört, bald nachdem ich bei einem absolut ungewollten Straßen-Kampf mächtig unterging.
(Aber ich stellte mich der Herausforderung, unterlag u.a. mit blutiger Nase ... aber nachher saßen wir zusammen witzelnd an der Theke.  ;D )

Damals lernte ich eindrücklich, dass Judo nicht wirklich eine effektive Kampf-Sportart ist. Auf mein Drängen hin brachte uns unser Judo-Lehrer (Fachausdruck hab ich vergessen  {:} ) zwar noch einige Jiu Jitsu-Schläge und -Tritte bei ... aber ich war zu nachhaltig enttäuscht.

---
Weil ich damals unseren Suksabai noch nicht kannte  :-) , ging ich zeitweise bei einem befreundeten Rocker in die Lehre.
Der wusste zwar die Namen der Hiebe und Tritte nicht (= doofer Scherz)  ... aber die wirkten.

---
Nun zähle ich fast 66 Lenze ... und mittlerweile kann mich jedes zweite Kindergarten-Kind umhauen.
« Letzte Änderung: 09. November 2023, 21:06:56 von Kern »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #23 am: 10. November 2023, 19:27:20 »

Bei mir hat es nur bis zum 3. Kyü gereicht, also grün.
Das war ja auch so. In meiner Schule wurde im Sportunterricht - wenn ich mich recht erinnere - Judo als Sport angeboten.
So bin ich drauf gekommen und einige Zeit dabei geblieben.

Einige Kollegen haben später zu Aikido gewechselt, wo ja die "Kraftübernahme" noch ein bischen stärker ausgeprägt ist.

Auch wenn´s zum Angriff nicht taugt, man erlernt ein gutes Körpergefühl. Eine Luftrolle war früher kein Problem.

Heute kramt man bei z.B. der Immi seine Brille raus, um das "Kleingedruckte" zu erkennen.. :]

Schönen Abend wünscht der "Onkel"  [-]

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #24 am: 10. November 2023, 19:44:07 »

na da muß ich mich dann auch mal melden
ich habe den 1.Dan = Schwarzgurt

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #25 am: 10. November 2023, 19:50:50 »

Meister,

ich verneige mich !

[-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #26 am: 10. November 2023, 22:40:28 »

Respekt, Karl  {*

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #27 am: 12. November 2023, 16:44:36 »

8 heftige Vorhersagen, die dieses Jahrzehnt passieren werden  {+

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 14. November 2023, 19:09:55 »

"Rechnungshof kritisiert Faeser

Was macht das BAMF mit hunderten Millionen Euro für Integration?

Der Rechnungshof deckt neues Staatsversagen in der Migrationspolitik auf: 810 Millionen Euro für BAMF-Integrationskurse von Asylbewerbern verpuffen demnach ziemlich wirkungslos."

Hier gehts an den heißen Brei:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/bamf-rechnungshof-kritik/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #29 am: 20. November 2023, 20:15:58 »

#
Suspendiert seit sechs Jahren: Das absurde Verfahren gegen drei Berliner Polizisten

Drei Beamte, die in Schöneberg Heroin-Dealer jagten, sollen sich dabei strafbar gemacht haben. Das Amtsgericht Tiergarten fällt ein überraschendes Urteil.

Hier gehts zur Sache:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/suspendiert-seit-sechs-jahren-das-absurde-verfahren-gegen-drei-berliner-polizisten-li.2159439

Erhellend für den, der zwischen den Zeilen lesen kann  ;)

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.