ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: NEUE <ETA> Thailandeinreise  (Gelesen 4700 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
NEUE <ETA> Thailandeinreise
« am: 23. September 2024, 07:33:09 »

von Thai-Ticker

Thai­land bereitet sich auf das „ETA“ Einreisesystem vor, Elec­tron­ic Trav­el Autho­riza­tion (ETA). Das neue elektronische System soll schrittweise im Jahr 2025 wie in anderen Staaten auch in Thailand eingeführt werden, um auch visafreie Besucher im Auge zu behalten?
Wir werden hier die Artikel zusammentragen, angeben, die dieses Thema beinhalten bis zur endgültigen Fassung. …

https://thai-ticker.com/2024/09/neue-eta-thailandeinreise/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
Re: NEUE <ETA> Thailandeinreise
« Antwort #1 am: 24. September 2024, 18:22:45 »

Die Einführung eines elektronischen Reisegenehmigungssystems (ETA) für ausländische Touristen bei der Einreise nach Thailand wurde verschoben, teilte das Außenministerium am Montag mit.

https://www.nationthailand.com/news/general/40041755

Scaramanga

• Thailand Guru
TM 6 Online
« Antwort #3 am: 24. Januar 2025, 09:35:19 »

ETA und 300 Bath Tourismusgebühr verspäten sich fafür gibt es ein Online TM 6 ab 01.05.25

Das Ministerium für Tourismus und Sport bereitet sich darauf vor, für das Online-Einreiseformular TM6 zu werben, das ab dem 1. Mai für alle nach Thailand einreisenden Ausländer obligatorisch sein wird, obwohl die Regierung zögert, die Tourismusgebühr von 300 Baht noch in diesem Jahr zu erheben.

Die TM6-Einreiseformulare wurden vom Kabinett am 15. April 2024 vorübergehend ausgesetzt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2945991/online-tm6-form-for-visitors-to-thailand-coming-on-may-1

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 25. Januar 2025, 19:47:24 »

Guten Tag.
In dem Artikel steht, das TM6 Einreiseformular wurde seit dem 15.4.24 ausgesetzt.
Also ich reise ja jedes Jahr,  zum Teil mehrmals, nach Thailand ein. Seit mindestens zwei Jahren gibt es das nicht mehr.
Gruß

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 26. Januar 2025, 07:50:25 »

ich hatte auch mal in meinen unterlagen nachgeschaut, ich reise ja meinstens am jahresanfang ein
und 2023 war das erste jahr, wo es das TM6 nicht mehr gab
dafuer war die immigration am BKK ganz wild drauf, nun die bordkarte des letzten fluges zu verlangen
diesesmal ende dezember wollten sie außer dem visa-zettel des e- visa gar nichts sehen

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 26. Januar 2025, 16:46:53 »

Ab 1. Mai ist ein Online-TM6-Formular für Thailand-Besucher verfügbar

Ab Mai 2025 müssen alle Inhaber eines ausländischen Reisepasses vor ihrer Abreise eine (TM6) Online-Karte ausfüllen.

https://www.immigration.go.th/download/tm6.jpg

Für viele bereits in Thailand lebende Ausländer z.B. Expats, die oft schon ihre Adressdaten inklusive Dokumention wie Mietverträgen vorgelegt haben, bedeutet dies einen zusätzlichen bürokratischen Aufwand bei ihren Reisen ins Heimatland und zurück.

Wie bitte soll die praktische Umsetzung (Spaßbremse) funktionieren, bei einer z. B. Tourist 60 Tage – Einreise.

Wird es hier wieder getürkte Unterkünfte / Hotels etc. betr. Wohnadresse geben.

Thailand hat in den ersten 19 Tagen des Jahres 2025 mehr als 2 Millionen ausländische Besucher empfangen. Wer oder was kontrolliert z.B. am / im Suvarnabhumi, ob diese dann 2 Millionen TM6 Formulare korrekt ausgefüllt wurden. 
Wenn ja, sind hier Warteschlangen bis hin nach Krungthep vorprogrammiert.

Und – vor der Abreise?

Eine digitale Version dieses Formulars wird die alte Papierversion endgültig ersetzen. Es wird zugänglich sein kostenlos und muss vor der Ankunft in Thailand über eine Website ausgefüllt werden, die von den Behörden noch nicht bekannt gegeben wurde.

Was voraussetzt das Jedermann/frau ob jung oder alt über einen PC – mit Drucker verfügt oder alternativ über ein Smartphone.

Ein spontanes Reisen insbesondere für ältere Semester wird dann nicht mehr möglich sein.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #7 am: 26. Januar 2025, 18:22:01 »

Die Papierkarten waren einfach auszufüllen, letztendlich für den Mülleimer, nichts anderes wird das wohl auch werden nur halt digital.
Eine Online Version ist mir auch recht, so sie den funktioniert und nicht gehakt wird !?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #8 am: 26. Januar 2025, 19:37:57 »

Da hatte doch kuerzlich noch jemand Erleichterungen unter der Thaksin Administration so loeblich erwaehnt   {--

Jetzt ist er zwar offiziell nicht der "Haeuptling", aber schon erschweren sich unter einer Shinawat-Regierung die Bedingungen fuer Auslaender.

Uebrigens, die 90 Tage Regelung wurde weder von ihm, seiner Schwester, noch jetzt von seiner Tocher ausser Kraft gesetzt... nicht wahr Bernhard?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #9 am: 26. Januar 2025, 21:27:57 »

Auch weil es hier schon wieder etwas brodelt/köchelt:

Servus immer noch langjähriger Kollege Bruno  [-]
Servus früher langjähriger Kollege Namtok  [-]

Auch in diesem Jahr ist die "Harmonie" zwischen Euch beiden nicht wirklich perfekt.  :-)
Und weil PMs, persönliche Morddrohungen und dergleichen auch diesmal nicht funktionieren, bitte ich Euch beide mal wieder auf dem öffentlichen Weg Eure Kriegsbeile diesmal bitte noch tiefer zu vergraben.

Toleranz, Meinungsfreiheit und auch entgegengesetzte Meinungen aushalten zu können/bewusst dulden zu wollen sind dabei ein wichtiges Bündel von "Zauber-Worten". Gegenseitige Sticheleien füttern dagegen eine ganz andere Seite.

---
Zurecht dürft Ihr mich nun mit PMs "steinigen".  ;D
Dennoch zu Euch ein herzliches  [-]
« Letzte Änderung: 27. Januar 2025, 05:19:09 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 26. Januar 2025, 21:53:25 »

Bleiben wir mal auf der sachlichen Ebene:

Ich wage  zu prognostizieren, dass spätestens bis Ende des Jahrzehnts diese "Electronic Travel Authorization" Standard bei Einreisen im internationalen Flugverkehr sein wird, ähnlich wie sich im letzten Jahrhundert ein gültiger Reisepass als wichtigste Einreiseformalität weltweit durchgesetzt hat (auch wenn Deutschland seit etlichen Jahren Ausnahmen für Migranten welche ihre Dokumente wegschmeissen macht  {-- )

Andere Länder gehen da noch weiter, so hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester berichtet dass sie sogar für einen Flughafentransit ohne Einreise in Kanada nächsten Monat so ein Teil braucht.

Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich wie der "Thailand Pass" funktioniert, den man vor 3 bis 4 Jahren zu Coronazeiten für die Einreise nach Thailand brauchte, kurz Daten eingegeben und wenige Stunden später kam dann die Genehmigung.

die 90 Tage Regelung wurde weder von ihm, seiner Schwester, noch jetzt von seiner Tocher ausser Kraft gesetzt

Kaufe ein "t", und was interessiert mich jetzt bei diesem Thema eine 90 Tage Meldung ? {:}

Meine letzte war vor über 15 Jahren, aber ich hoffe doch mal sehr, dass dich das vierteljährliche Nasezeigen nicht übermässig belastet ... 

Er hat sie nicht eingeführt aber warum sollte er sie abschaffen, gerade jetzt zu Zeiten in denen ausländische Gangs zunehmend kriminelle Machenschaften in Thailand betreiben
« Letzte Änderung: 26. Januar 2025, 21:59:25 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 26. Januar 2025, 22:23:21 »

Bleiben wir mal auf der sachlichen Ebene:

Dann fang doch mal damit an.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 06. Februar 2025, 17:11:51 »

https://thailandtip.info/2025/02/06/thailands-neue-digitale-einreisekarte-sorgt-bei-reisenden-fuer-verwirrung/

Die Thais treten einmal mehr den Beweis an, das Sie mit der – Logistik – oder der Logik im allgemeinen, permanent auf dem Kriegsfuß stehen.

Seite erstellt in 0.283 Sekunden mit 25 Abfragen.