ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Trumps 2. Amtszeit  (Gelesen 17761 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Trumps 2. Amtszeit
« Antwort #75 am: 02. März 2025, 21:31:34 »

Im übrigen habe ich von den Mod,s mitnichten eine Zensur gefordert, sondern lediglich angemerkt, diverse Postings betr. ihrer Wortwahl zu überdenken.

Leider funktioniert unser TIP-Gedanken-Manipulator schon seit Jahren nicht mehr.
Sonst hättest Du, Pensionär, diese Deine Wortwahl selber überdacht:

... Hampelmann – Trump

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #76 am: 02. März 2025, 21:38:33 »

@Kern -

Mit Verlaub – wo soll ich das geschrieben haben / Hampelmann - Trump  ??? ??? ??? ??? ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #77 am: 02. März 2025, 23:35:11 »

Da kannst soviel "verlauben" wie du willst, einfach den Link des Zitats anklicken und du wirst zu deinem (t)rollenden Kommentar gefuehrt...    :-X

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #78 am: 03. März 2025, 03:23:37 »

Diktatoren tun in der Regel das was sie vorher gesagt haben.

Hitler hat im Landsberger Resort damals, also schon sehr früh, seinem Schoßhündchen Hess mein Kampf diktiert.
Dort stand bereits alle haarklein drin.
Herrenrasse, Lebensraum im Osten, Judenfrage usw.
War das nicht Pflichtlektüre im Tausendjährigen Reich ?
Scheinbar hat es keiner gelesen, oder verstanden, deshalb konnte dann nach dem Knall jeder sagen "Hab ich nicht gewusst"

Putin sagt bereits seit 25 Jahren, er will die Sowjetunion wieder installieren.
Es ging nie nur um die Ukraine, schaun wir mal was da noch passiert.

Und Trump ist bereits das erste mal angetreten, das System zu zerstören.
Das tut er jetzt mit voller Wucht.
Ich denke mal folgendes.

1. Er schadet damit vor allen Dingen den USA selbst.
So vernetzt wie die Welt heute ist, kannst du nicht einfach überall was dir nicht passt den Stecker ziehen.
Das wird die eigene Wirtschaft mit Verzögerung voll spüren und das werden Ihm die Bosse dann auch mitteilen,
dass die Kasse nicht mehr stimmt.

2. Seine 360 Grad  Allround Rundumschläge gegen jeden und alles werden zur Folge haben,
Amerika alone zu Hause.
Viel Freunde haben sie eh nicht, dann wirds ganz ruhig.
Sie sind zwar zweifellos Supermacht, aber alleine gegen alle wirds nicht reichen

3.Wenn er in dem Tempo und Dauerfeuer wie die ersten Wochen so weitermacht und die dort aus der Schockstarre
erwachen, kriegen sie Ihren zweiten Bürgerkrieg der sich gewaschen hat, früher oder später.

4. Das Russlandgeplänkel und Putin Liebeleien können in 4 Wochen nicht eine gut gepflegte hundertjährige Klassenfeindschaft
ersetzen, bloß weil es dem Präsidente persönlich in dem Kram passt.
Das wird er den eigenen Landsleuten nie und nimmer erklären können, dass das jetzt die neuen Freunde sind.
Und das will dort auch niemand wirklich.
Edgar Hoover würde sich im Grab umdrehen.

5. Die "Männerfreundschaft" Trump-Musk wird spätestens zu den Mid Terms Geschichte sein
so schnell wie das entstanden ist endet es auch wieder.
Musk macht für Trump die Drecksarbeit und wenn das erledigt ist wird er gefeuert.
Wenn er raus ist, dann aus allem.
Trump duldet keine Götter neben sich.
Musk sollte sich also jetzt schon überlegen womit er später Geld verdient.
Tesla wird es dann nicht mehr geben.

Langsam aber sicher wird er selbst und seine Truppe zum Sicherheitsrisiko für die USA

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #79 am: 03. März 2025, 08:46:59 »

Putin sagt bereits seit 25 Jahren, er will die Sowjetunion wieder installieren.

Bitte um ein Zitat mit Quellenangabe neueren Datums...

Zitat
Musk sollte sich also jetzt schon überlegen womit er später Geld verdient.
Tesla wird es dann nicht mehr geben.
Der Witz ist richtig gut! Dir scheint entgangen zu sein, dass Musk nicht gleich Tesla ist, sondern Tesla, SpaceX, X (Twitter), Neuralink, xAI und The Boring Company, jede einzelne federführend auf ihrem Gebiet...
Ach ja, seine neueste geschäftliche Aktivität befasst sich mit dem 10.000 $ Haus, erschwinglichem Wohnraum...

Zu guter letzt zu Trump: Zustimmungswerte von über 45% der Amerikaner ( wessen Präsident ist er eigentlich? Europäischer sicher nicht)
bestätigen seine Arbeit https://www.usatoday.com/story/news/2025/02/28/what-is-donald-trump-approval-rating-what-the-polls-say-presidential-approval-ratings/80841199007/

Ich finde es immer wieder amüsant, dass hier Member, die viel Zeit des Jahres in Deutschland verbringen, sich sogar versteigen,
Putin mit Hitler zu vergleichen, Trump, Musk und Vance herabwürdigen. Da fällt sofort auf, dass dies speziell in deutschen Massenmedien permanent verkündet wird.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Gehirnwäsche funktioniert also doch  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • ist TIP-süchtig
« Antwort #80 am: 03. März 2025, 08:51:21 »

Ein hochrangiger Beamter des Weißen Hauses hat die Körpersprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskyy während seines jüngsten Treffens mit US-Präsident Donald Trump als "unglaublich respektlos" bezeichnet.

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20250303_04/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #81 am: 03. März 2025, 11:32:48 »

Fuer WhiteSandBeach von irgendeinem ExperteN von NTV

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #82 am: 03. März 2025, 13:48:39 »

Fuer meine Wenigkeit war Reichelt als Bildhetzer immer schon ein Arschloch. Einige hier im Forum haben ihn als Kritiker des deutschen Regimes oft als Helden praesentiert :-X
Hier hoert man aber, der war und bleibt ein Volltrottel {[
(Gleiches gilt fuer Reitschuster)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #83 am: 03. März 2025, 16:31:18 »

Selenskyj soll Aufforderung von Trump ignoriert haben

Wie mehrere Quellen gegenüber Axios berichten, sei Trump über die Tatsache irritiert gewesen, dass Selenskyj keinen Anzug getragen hat. Denn Trumps Berater sollen Selenskyjs-Team mehrfach gesagt haben, es wäre respektvoller, wenn Selenskyj bei seinem Besuch im Weißen Haus seine militärische Kleidung ablegen würde. Hintergrund: Selenskyjs trägt aber seit dem russischen Überfall auf sein Land nur noch sportliche und militärische Kleidung. Den Anzug hat er demonstrativ abgelegt.

https://www.hna.de/politik/pullover-statt-anzug-selensky-ignoriert-stil-aufforderung-zr-93603734.html

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #84 am: 03. März 2025, 16:44:36 »

Am Freitag traf sich der ukrainische Präsident Zelensky vor seinem Treffen mit Präsident Trump mit einer überparteilichen Gruppe von US-Senatoren und Kriegstreibern.

Das Treffen fand im Hay Adams Hotel gegenüber dem Weißen Haus statt, bevor Zelensky ins Weiße Haus ging.

Zelensky schrieb:

Zitat
Ein wichtiger Besuch in den Vereinigten Staaten. In Washington habe ich mich mit einer überparteilichen Delegation des US-Senats getroffen.

Im Mittelpunkt unserer Gespräche standen die fortgesetzte Militärhilfe für die Ukraine, einschlägige Gesetzesinitiativen, mein Treffen mit Präsident Trump, die Bemühungen um einen gerechten und dauerhaften Frieden, unsere Vision für die Beendigung des Krieges und die Bedeutung robuster Sicherheitsgarantien.

Wir sind stolz darauf, strategische Partner und Freunde wie die Vereinigten Staaten zu haben. Wir sind dankbar für die unerschütterliche Unterstützung der Ukraine durch beide Kammern und alle Parteien während der drei Jahre der russischen Aggression in großem Stil.

https://www.thefocalpoints.com/p/zelensky-met-with-dems-before-he?utm_source=post-email-title&publication_id=1119676&post_id=158254372&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=3uby4s&triedRedirect=true&utm_medium=email

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #85 am: 04. März 2025, 10:02:17 »

Warum ist denn der Reichelt ein Axxxloch?? :censored:

Ich dachte immer, solche Kraftausdrücke sind hier nicht erwünscht!?

Für mich ist der Reichel ganz ok, wenigstens sagt er mal was, was andere sich nicht wagen.

Tim Kellner vielleicht noch, aber dem geht es NUR um Geld.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #86 am: 04. März 2025, 10:57:47 »

Es ist leider ein Phänomen unserer aktuellen Zeit, dass jeder für sich beansprucht, exklusiv recht zu haben.
Da kommt es mitunter zu merkwürdigen Schlussfolgerungen (ohne jetzt spezifisch auf einzelne Personen einzugehen):

Auch Menschen, die sich öffentlich im Sinne des Lesers/Beobachters äussern, werden von diesem verdächtigt, ein sogenannter
DOORKEEPER zu sein, d.h. unter Vorspiegelung seiner Haltung konträre Interessen zu verfolgen.

Ich will nicht behaupten, dass es diese nicht gäbe, aber es wäre auch durchaus möglich, dass sich trotz vergangener Aktionen
aufgrund Zugewinn an Wissens ein Meinungswandel ergibt...

Wie auch immer, jeder Kommentar, so diametral er auch zu meiner Meinung sei, ist es wert, registriert zu werden - er dient der
eigenen Meinungsbildung...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #87 am: 04. März 2025, 11:03:02 »

Zitat
Anordnung gilt ab sofort

Trump setzt US-Militärhilfen für Ukraine aus

Erst kanzelte US-Präsident Trump den ukrainischen Präsidenten öffentlich im Oval Office ab, nun geht er einen Schritt weiter: Die US-Militärhilfe wird ab sofort pausiert - bis Selenskyj "den Fokus auf Frieden" legt, heißt es aus dem Weißen Haus.

Der ganze Artikel >> https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/militaerhilfen-usa-ukraine-100.html << vom  04.03.2025

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #88 am: 04. März 2025, 13:31:59 »

Es ist leider ein Phänomen unserer aktuellen Zeit, dass jeder für sich beansprucht, exklusiv recht zu haben.
Da kommt es mitunter zu merkwürdigen Schlussfolgerungen (ohne jetzt spezifisch auf einzelne Personen einzugehen):

Auch Menschen, die sich öffentlich im Sinne des Lesers/Beobachters äussern, werden von diesem verdächtigt, ein sogenannter
DOORKEEPER zu sein, d.h. unter Vorspiegelung seiner Haltung konträre Interessen zu verfolgen.

Ich will nicht behaupten, dass es diese nicht gäbe, aber es wäre auch durchaus möglich, dass sich trotz vergangener Aktionen
aufgrund Zugewinn an Wissens ein Meinungswandel ergibt...

Wie auch immer, jeder Kommentar, so diametral er auch zu meiner Meinung sei, ist es wert, registriert zu werden - er dient der
eigenen Meinungsbildung...

Sehr gute Wortwahl, Günter!!  ;} ;}

Scaramanga

• ist TIP-süchtig
« Antwort #89 am: 04. März 2025, 17:59:26 »

Ukraine: Ein Werkzeug des Tiefen Staates, um Trump zu zerstören?

Die ukrainische politische Elite hat US-Präsident Donald Trump nicht nur öffentlich angegriffen, sondern seit seiner ersten Amtszeit aktiv daran gearbeitet, seine Präsidentschaft im Auftrag der Demokraten zu untergraben. Das erklärt Hans Mahncke, ein US-amerikanischer Enthüllungsjournalist und Anwalt, im Gespräch mit Sputnik.

https://sputnikglobe.com/20250226/ukraine-a-deep-state-tool-to-destroy-trump--1121600554.html
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.