Diktatoren tun in der Regel das was sie vorher gesagt haben.
Hitler hat im Landsberger Resort damals, also schon sehr früh, seinem Schoßhündchen Hess mein Kampf diktiert.
Dort stand bereits alle haarklein drin.
Herrenrasse, Lebensraum im Osten, Judenfrage usw.
War das nicht Pflichtlektüre im Tausendjährigen Reich ?
Scheinbar hat es keiner gelesen, oder verstanden, deshalb konnte dann nach dem Knall jeder sagen "Hab ich nicht gewusst"
Putin sagt bereits seit 25 Jahren, er will die Sowjetunion wieder installieren.
Es ging nie nur um die Ukraine, schaun wir mal was da noch passiert.
Und Trump ist bereits das erste mal angetreten, das System zu zerstören.
Das tut er jetzt mit voller Wucht.
Ich denke mal folgendes.
1. Er schadet damit vor allen Dingen den USA selbst.
So vernetzt wie die Welt heute ist, kannst du nicht einfach überall was dir nicht passt den Stecker ziehen.
Das wird die eigene Wirtschaft mit Verzögerung voll spüren und das werden Ihm die Bosse dann auch mitteilen,
dass die Kasse nicht mehr stimmt.
2. Seine 360 Grad Allround Rundumschläge gegen jeden und alles werden zur Folge haben,
Amerika alone zu Hause.
Viel Freunde haben sie eh nicht, dann wirds ganz ruhig.
Sie sind zwar zweifellos Supermacht, aber alleine gegen alle wirds nicht reichen
3.Wenn er in dem Tempo und Dauerfeuer wie die ersten Wochen so weitermacht und die dort aus der Schockstarre
erwachen, kriegen sie Ihren zweiten Bürgerkrieg der sich gewaschen hat, früher oder später.
4. Das Russlandgeplänkel und Putin Liebeleien können in 4 Wochen nicht eine gut gepflegte hundertjährige Klassenfeindschaft
ersetzen, bloß weil es dem Präsidente persönlich in dem Kram passt.
Das wird er den eigenen Landsleuten nie und nimmer erklären können, dass das jetzt die neuen Freunde sind.
Und das will dort auch niemand wirklich.
Edgar Hoover würde sich im Grab umdrehen.
5. Die "Männerfreundschaft" Trump-Musk wird spätestens zu den Mid Terms Geschichte sein
so schnell wie das entstanden ist endet es auch wieder.
Musk macht für Trump die Drecksarbeit und wenn das erledigt ist wird er gefeuert.
Wenn er raus ist, dann aus allem.
Trump duldet keine Götter neben sich.
Musk sollte sich also jetzt schon überlegen womit er später Geld verdient.
Tesla wird es dann nicht mehr geben.
Langsam aber sicher wird er selbst und seine Truppe zum Sicherheitsrisiko für die USA