ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Trumps 2. Amtszeit  (Gelesen 62042 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Trumps 2. Amtszeit
« Antwort #390 am: 31. Januar 2026, 08:43:55 »

Nachdenken kann darüber jeder selbst, aber die Fakten stimmen:
Kevin Warsh ist mit Jane Lauder, der Enkelin von Estée Lauder und Joseph Lauder, verheiratet.
Und Jane Lauders Vater Ronald Lauder ist der Alleinerbe der Estée Lauder Companies und unter anderem der Vorsitzende des Jüdischen Weltkongresses.

Der werte @Karl drückt sich in drastischeren Worten aus, aber grundsätzlich hat er recht:

die wichtigsten politischen Schaltstellen und die finanzielle Power zumindest in der westlichen Hemisphäre, aber ganz besonders in
den USA sind auf eine Glaubensgemeinschaft konzentriert. Besonders spannend wird es, wenn man weiss, dass z.B. Menschen jüdischen
Glaubens gerade mal 1,8% der Bevölkerung der USA ausmachen (weltweit sind es ca.14 Mio/ 0,4%)
Wenn man sich die Mühe macht, etwas nachzurecherchieren - man stösst unweigerlich auf einen Menschen jüdischen Glaubens und/oder
Zionisten mehr oder weniger im Hintergrund...

Jeder bilde sich daraus seine eigene Meinung...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #391 am: 31. Januar 2026, 11:06:47 »

Ja, es sind sehr wenige. Aber an allen Schaltstellen der westlichen Welt, auch mit Einfluss auf den anderen Teil unseres Globus. Sie sind clever und fleißig. Sie decken den ganzen Bereich ab. Finanzen/Banken, Versicherungen, Welthandel, Film- und Unterhaltungsindustrie, Einfluss auf Regierungen usw.     Einige nützen, benutzen das aber zum Unguten. Ich kenne einige der "Guten", aber auch Andere, meist Israeli, von Denen aber nicht alle Juden sind. Es ist in jedem Land/Nation, in jeder Religion so, es gibt "Gute" und "Andere". Auch unter uns. Selber anständig, fair und ehrlich zu einander sein, ist nie falsch.

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #392 am: 31. Januar 2026, 12:07:07 »

Es ist schon länger klar, dass Trump (und damit die gesamte US-Politik) von Zionisten gesteuert wird.

Doch Trump wollte nicht in deren Auftrag den Iran zerstören, wie Irak, Libyen, Syrien etc.

Da werden nun plötzlich grauenhafte Informationen publik aus den Epstein Files.

We are entering the ENDGAME.

Siehe z.B. hier: https://x.com/Megatron_ron
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #393 am: 01. Februar 2026, 16:53:14 »

Der US-Präsident verlangte die sofortige Verhaftung des Ex-Präsidenten aufgrund der von ihm fabrizierten Anschuldigungen über Trumps Zusammenarbeit mit Russland.

Zitat
Obama gab persönlich den Befehl an die CIA, falsche Geheimdienstinformationen über den Verlauf der Wahlen 2016 zu fälschen, berichtete Trump.

Quelle: Welt im Blick
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #394 am: 08. Februar 2026, 05:57:22 »

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #395 am: 08. Februar 2026, 14:37:10 »

Mal eine ganz andere Sichtweise, die sich an jeden Einzelnen richtet:

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #396 am: 09. Februar 2026, 09:28:32 »

Der US-amerikanische Kongressabgeordnete Eric Burlison hat den Zugang zu gesicherten Orten wie Area 51 bewilligt bekommen. Er fordert die vollständige Offenlegung der UFO- und Alien-Akten ein. Was wird durch ihn ans Tageslicht kommen?

US-Präsident Donald Trump hat immer wieder betont, mehr Transparenz durch die Regierung gewähren zu wollen. Nun hat dessen Administration dem Kongressabgeordneten Eric Burlison grünes Licht dafür gegeben, Zugang zu streng gesicherten Orten wie Area 51 und anderen Militäreinrichtungen zu erhalten, die mit UFOs und geheimen Regierungsprojekten in Verbindung gebracht werden.

https://report24.news/wird-das-geheimnis-um-area-51-ufos-und-aliens-gelueftet/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #397 am: 23. Februar 2026, 11:53:04 »

Die glorreich ausgewürfelten US Zölle wurden richtigerweise vom Supreme Court gekippt.

Das macht Hoffnung das Amerika noch lebt und atmet und es doch noch Leute gibt die selbstständig denken können.
Außer dem Größten selbst, dem längst verstorbenen McKinley und der ein oder andere hier, war sowieso niemand
der Meinung dass Zölle im Mar a Lago Stil geeignet sind um sinnvolle Wirtschaftspolitik zu machen.
Je mehr er jetzt um sich tritt umso schlimmer wird das Chaos.

Die Zeche haben weitgehend die Amerikaner selbst bezahlt.
Schade nur das sie jetzt nicht mehr den handsignierten Scheck vom Größten bekommen werden,
also ihr eigenes Geld zurück. Die Kohle ist flöten.

Epstein, na ja, man hat ja genug Tinte zum schwärzen.
Irgend ein Whistleblower wird schon mal die Bombe platzen lassen.

Langsam dämmerts immer mehr Leuten, dass sie einem Blender aufgesessen sind.
Nichts wird sich unter dieser Regierung, bestehend aus Laientruppe und Stiefellecker zum besseren wenden.
Einzige Qualifikation : Dem Chef nach dem Mund reden.

Der nächste Krieg wird grade vorbereitet.
Und immerhin hat man auch mit den ICE Einsätzen schon mal für den Ausnahme- oder keine halbe Sachen, gleich
für den Kriesgzustand im eigenen Land erfolgreich geübt.

Trotzdem Respekt, maximale Zerstörung innerhalb und ausserhalb war ja von Anfang an geplant.
Genau das tun sie auch, zumindest das kann Ihnen keiner vorwerfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #398 am: 23. Februar 2026, 13:16:28 »

@WhiteSandBeach

hast ja nett beschrieben, aber einen wesentlichen Punkt übersehen (?) - kein Wunder, dieses Thema ist ja in D verpönt:

Jeder, der wirklich glaubt, dass Trump die volle Amtsgewalt und Entscheidungsfreiheit hat, ist ein Träumer.
Purer Zufall, dass ausgerechnet die Chefverhandler der USA im Nahen Osten Witkoff und Kushner sind?
Wer mag, kann ja selber recherchieren, welchen Glaubens die anhängen...

Und so auch in vielen anderen Gebieten, der wirkliche Herrscher über die USA ist der vielzitierte Deep State,
auch wenn er von den MM verleugnet und von deren Followern belächelt wird. Über die Member des DS
kann sich auch jeder informieren, der eine Ahnung von Recherche hat.

Dass Trump nicht wirklich mit Genialität geschlagen ist, sei unbestritten - er fungiert aber grossteils nur als Front...

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #399 am: 23. Februar 2026, 14:17:54 »

richtig Suksabai

Zitat
Jeder, der wirklich glaubt, dass Trump die volle Amtsgewalt und Entscheidungsfreiheit hat, ist ein Träumer.

Fast ein Jahr Zoll Chaos absehbar und vollkommen für die Katz und es ist noch nicht zu Ende.

Zitat
Purer Zufall, dass ausgerechnet die Chefverhandler der USA im Nahen Osten Witkoff und Kushner sind?
Wer mag, kann ja selber recherchieren, welchen Glaubens die anhängen...

ja

Zitat
Dass Trump nicht wirklich mit Genialität geschlagen ist, sei unbestritten - er fungiert aber grossteils nur als Front...

völlig deiner Meinung  :}

wenn er den Iran angreift, die Chancen sind eher größer als kleiner, wars das mit den Midterms.
Und dann wird mein belächeltes Vance-Brutus Szenario Realität werden

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #400 am: 23. Februar 2026, 17:32:24 »

wenn er den Iran angreift, die Chancen sind eher größer als kleiner...

Wäre wieder einmal der Beweis, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt...

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #401 am: 24. Februar 2026, 14:50:52 »

https://www.wiwo.de/politik/ausland/us-zollpolitik-versandriese-fedex-klagt-auf-rueckerstattung-von-trump-zoellen/100202793.html

Zitat
Fedex klagt auf Rückerstattung von Trump-Zöllen
Nach der Entscheidung des obersten US-Gerichts gegen viele von US-Präsident Donald Trump verhängte Zölle war bereits eine Welle von Rückforderungen erwartet worden. Nun klagt ein großer Logistikkonzern.

Zitat
Man verlange die „vollständige Rückzahlung“ aller gezahlten Zölle, die auf dem IEEPA genannten Notstandsgesetz fußten, heißt es in der beim Gericht für internationalen Handel in New York eingereichten Klage.

sauber

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
« Antwort #402 am: Heute um 01:57:30 »

https://www.theatlantic.com/ideas/2026/02/trumps-childish-state-of-the-union/686133/

Zitat
Donald Trump missbrauchte die jährliche präsidiale Tradition auf so radikale Weise, dass das Ritual selbst infrage gestellt wurde.
Präsident Trumps Rede zur Lage der Nation gestern Abend ähnelte sehr dem Mann, der sie hielt: spaltend, missbräuchlich und kindisch.

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 24 Abfragen.